2

AuthorTopic: Projekt: Unstattet char  (Read 2191 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline ZenPdHTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Projekt: Unstattet char
« on: May 14, 2007, 09:15:32 pm »
Ahoi zusammen, hab mal wieder einen crazy plan ;)

Spiel ja seit einiger zeit nur noch sp und da ich die ober-rulor-1337 und gosu-chars irgendwie leid war, habe ich dort auch etwas rumgetestet. Dabei is mir aufgefallen, dass eine gute ausrüstung ziehmlich viel ausmacht, was die stats anbelangt und man garnich bis in den himmel und darüber hinaus zugestattet sein muss um zu überleben. Anders gesagt, man muss mit dem auskommen was einem gegeben wird, plus evtl 100 points zur freien verfügung, keine drinks!!!

Hab mich dann mal rangesetzt und versucht möglichst ohne viel rumzustatten und farns zu schlürfen chars zu bauen und hochzuspielen. Mulen is hierbei natürlich erlaubt, bzw pflicht.
Muss allerdings sagen, dass ich nich bis cgs gekommen bin/gespielt habe. (Einfach aufgrund von Zeitmangel)
Und hier sollt ihr mit ins spiel kommen ;D

Der Anfang:
Mein erstes projekt war ein hurricane/armageddon druide, der mit nem zweihandstab in bärform wirbelt (leider is das wirbeln in werform nur im sp wirklich vernünftig möglich).
Zur zeit is er 75 und durch eigene dummheit leider schon 11 mal (in poc) gestorben -.-
Mit bo/oak/werbär kommt er auf gute 6,5k life, 75% prisma (lr) und 54% dmgred. 15k hurri / 30k-40k ww
Er steht in a4 lr und geht zur zeit durch die areas ohne wirkliche probleme. Zugegeben, er is wirklich gut ausgerüstet ::)
Durch den only-sp-faktor hab ich mich dann für ein anderes projekt entschieden, welches auch im mp umzusetzen wäre.

Die Gegenwart:
Jetztiges projekt is eine java (hc).
Ich poste mal meine ausrüstung, bzw vorstellungen und würde gern eure meinungen/verbesserungen dazu hören:
lvl 65 (lr a2)
Stats: (100 basepoints in vita, ohne gings einfach nich)
str: 116 | dex: 134 | vita: 115 / life: 1050 | ene: 50 / mana: 333 | mit bo -> life: 1782 | mana: 501
Res (*räusper*): fire: 7 | cold: -10 | light: 22 | psn: -9

Items: (ist | soll)
  • Weapon: perf ice rw in einer winged harpoon | Soll auch endwaffe bleiben. Is noch nich tempered, da ich bissel angst bei 'im' und geladener schlag habe. Daher auch noch keine mastery auf dem teddy (wirkt speer oder wurf bei ner winged harpoon?)
  • Hut: charon's token (clean) ::) | Soll 'rain' wegen life, dmgred, cnbf oder siren's song für confuse werden
  • Armor: perf Skin of the vipermagi (clean) | Wird vermutlich auf 'naj's' oder 'diablo's' hinauslaufen. Bin aber noch auf der suche nach alternativen
  • Belt: razortail (clean) | Wird ein 98/40er imp belt mit unklarer sockelung
  • Shield: amacraft (2/30%fbr/11%ibr/6str/12prisma) (clean) | Soll safewarden (29prisma/20dmgred) oder das craft mit unklarem rw werden. Spiel auch noch mit dem gedanken crest zu nehmen, aber das trägt ja jeder ;)
  • Amu: 1ama/15 str tempered (clean) | Hier gibts wohl wenig spielraum zum uber
  • Rings: amunator (20/30) (clean) / planatar (8prisma) (clean) | Auch hier wieder uber. Zur zeit muss ich beide nehmen, da ich sons kein ml habe :( Ansonsten wohl 2 soc's wegen dem life.
  • Gloves: green god's bracers | uber, da ich bisher keine wirklich überragenden rare amagloves finden konnte
  • Boots: sanders | Werde wohl die imp boots den ubers vorziehen
  • 2.slot: cta 3all/6bo + sigons | sobald bo auf kiste, kommt knight's dawn für hs rein
Inv is noch realtiv leer, mehrere dex/str charms, 2 riesige mana charms, peacemaker, autumn's und bissel fhr. Kiste kommt mit rein, sobald ich bo drauf habe (monetan bei knapp 300). Will mir keine 4k kiste reinmulen.

Merc: Ein prayer:
  • Weapon: insight cryptic axe (phys tempered/17 medi) | =
  • Hut: gulli (clean) | 60frw 'blood' reif
  • Armor: haemosus (clean) | amacraft mit knight's vigil (12 medi)
  • Belt: tree root | blood. Oder ne alternative? Dmgred + 2ber? Allerdings fehlt evtl der bumms ohne blood ^^
  • Shield: n/a
  • Amu: redemption denied | uber
  • Rings: fall from grace / seraphim | 2*soe
  • Gloves: magnus' skin | ?
  • Boots: poisonous boots | eyecatcher
Eventuelles problem, kein itd


So, meine hauptfragen sind nun:
- die künftige zusammenstellung der items (hab zb auch an night crawler gedacht, aber da sind einfach keine weiteren stats drauf, was man aber durch andere items wieder ausgleichen könnte :-/ )
- wieviel fhr/fbr/block/res brauch man (ausser möglichst max ;D )
- wieviel life 'muss' man haben, um in cgs zu überleben (sprich, reichen die 100 basevita und gegebenenfalls das inv voll mit 20ern)
- gibt es chars die es einfacher haben ohne 'stattung' (hatte noch ne fallenassa im kopf, allerdings fehlen mir da die items bzw die praxis. Eine bowama/ein bowbarb wird vermutlich auch noch möglich sein. Einen summoner möchte ich allerdings nich)
- soll ich die ausweichskills mit nem punkt versehen
- überlebt eine wally bzw is sie von nutzen bei nur einem bis wenig investierten points (null farns)


Die Zukunft: ? ? ?

So, nun seid mal kreativ :)
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline Phoenix

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.033
  • my Votes: +51/-14
  • Gender: Male
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Re: Projekt: Unstattet char
« Reply #1 on: May 15, 2007, 12:31:52 pm »
Hallo Roy.
Der einzige Unterschied deines Chars zu einem normalen CE-Char ist das mangelhafte Life. Dadurch wirst du in CGS keinen Spaß haben. Für einen Fernkämpfer sehe ich 5k Life als Pflicht an, um wenigstens einen Treffer zu überleben (Ausnahme Necro wegen der Knochenrüstung). Nahkämpfer scheidet ganz aus (13k Life haben bei meiner Assa nicht gereicht...).
Ziel sollte also sein, über die Ausrüstung an die 5k Life zu kommen (vorallem über 20er Charms). Die zu vergebenden 100 Stats würde ich für einen akzeptablen Blockwert in Dex packen.

Waffe:
Speerbeherrschung wirkt nur im Nahkampf (wegen IM also besser weglassen)
Wurfbeherrschung wirkt nur im Fernkampf (brauchbar für mehr Leech), allerdings evtl. verbuggte Schadensanzeige
Gute Alternativen zu EIS sind PRASSELN (Resis,Damred,Skills) und GLAUBE (Fana,Blocker)

Helm:
Kommt für mich nur SIRENS SONG in Frage (du kannst nicht viel einstecken und bist somit auf Verwirren angewiesen)

Rüstung:
Najs(für viel Life und Resis) oder Diablos (für Maxblock) sind imho optimal

Gurt:
Imperial ist Optimum, Sockel zB Zod oder Ber (falls man noch was baucht)

Schild:
Amacraft mit Blood oder CoA

Amu:
no comment^^

Ringe:
2x SOC (Manaleech über den Uniquecharm und/oder Amagloves)

Boots:
Übers oder imp sind OK, evtl Zebras für Maxblock

Gloves:
am Anfang sind auch IK sehr gut (120 Stats...), Übers (mehr Life) sind bei der Java besser als Amagloves, da der Hauptschaden ncith physisch ist

2. Slot:
Wieso erst nach BO auf Kiste den Knights Dawn? BO kommt doch vom CtA!?

So muss erstmal Schluss machen (Mittagspause vorbei^^).

MfG Andre´

Offline ZenPdHTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: Projekt: Unstattet char
« Reply #2 on: May 15, 2007, 07:14:20 pm »
Moin André, erstma danke für deinen post :)
Quote
Der einzige Unterschied deines Chars zu einem normalen CE-Char ist das mangelhafte Life.
Naja, ich würd meinem char, wenn ich 1k vit und sonstwas habe, bestimmt das ein oder andere item geben um eher was für die offence zu tun, als mein eh schon über-sicheren-char defensiv zu stärken.
Das nahkämpfer wohl ausfallen, hab ich mir schon gedacht. (Allerdings haben bei meinem pala 13k gereicht)
Das ganze soll ja eine herausforderung sein, kein selbstmord-kommando :P .

Das mit den points in dex geht leider nich mehr ^^
Allerdings war es mir auch nich möglich irgendwie voran zu kommen, ohne punkte in vit zu stecken.

Hab mich für ice entschieden, wegen der hf-aura (an der ama selbst, falls der merc sich mal verirrt hat ;) ) und der fnova auf schlag. Hielt das für ein gutes defensiv-polster.
Quote
Schild: Amacraft mit Blood oder CoA
Is crown of ages (coa) nich ein hut? ??? Wirkliche alternative zu blood als rw gibts nich oder?
Der charm mit dualleech steht mir leider im moment nich zur verfügung :-/
Ik-gloves sind keine schlechte idee. Zusammen mit den boots 50 ias :)

Zum 2ten slot, hab lieber bissel mehr life als 2-3% mehr block... Da ich kaum allskills habe, bringt hs irgendwie kaum was.
« Last Edit: May 15, 2007, 07:17:19 pm by Zen[PdH] »
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline Phoenix

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.033
  • my Votes: +51/-14
  • Gender: Male
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Re: Projekt: Unstattet char
« Reply #3 on: May 16, 2007, 08:36:28 am »
CoA = Crest of Avalon (Hab noch keinen in dem Mod gesehen, der Crown of the Ages nutzt)
Alternative zu Blood ist höchstens das RW mit 100 Resis, aber du solltest auch so auf Maxres kommen. Life+Damred+Skills+Dam ist halt immer gut^^
Zum Nightcrawler: den kannst du auch zum Ancasten mitschleppen (67 Resis+Damred+verkürzte Fluch/Giftdauer für etwa 5 Minuten). Aber dir ist das wahrscheinlich wieder zu umständlich *g*

Wieso willst du so ein hohes Medi-Level auf dem Merc? Soweit ich weiß, hängt die Lifereg nur vom Gebetslevel ab und Medi/Reinigung geben jeweils 100% Bonus. Als Rüstung würde ich ihm deswegen (und aus anderen Gründen) Celestial Unicorn anziehen. Als Waffe würde er von mir Infinity bekommen (die Aura finde ich auf jedem Elechar Pflicht), wodurch er auch keine FR-Probleme mehr hat ;) Magnus Haut sind ok, Bloodyearn bei niedrigem BO-Level eine gute Alternative auf dem Söldner. Helm und Gurt Blood sind auch ok (Gulli bei nicht vorhandenen Eyecatchern). Für noch mehr Sicherheit dem Merc auch Sirens Song oder Schwarze Perle anziehen.

Quote
gibt es chars die es einfacher haben ohne 'stattung' (hatte noch ne fallenassa im kopf, allerdings fehlen mir da die items bzw die praxis. Eine bowama/ein bowbarb wird vermutlich auch noch möglich sein. Einen summoner möchte ich allerdings nich)
Java ist schon ganz gut geeignet. Am einfachsten hats ein Necro (Schwache Sicht, Knochenrüstung, Blocker).
Quote
soll ich die ausweichskills mit nem punkt versehen
Ja.
Quote
überlebt eine wally bzw is sie von nutzen bei nur einem bis wenig investierten points (null farns)
Musst du ausprobieren. Den einen Punkt kann man verkraften. Manchmal bleibt sie auch hängen und verschwindet einfach(wie fast alle Minions) Und immer schön den Lockvogel vor dich casten :)

Quote
Allerdings haben bei meinem pala 13k gereicht
Der hatte wohl nicht das "Glück" auf 2 Grubenvipernbosse (Ansturm,immun gegen meinen Hauptschaden) mit Fana+Konz+AD zu stoßen ;)

Offline ZenPdHTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: Projekt: Unstattet char
« Reply #4 on: May 16, 2007, 07:28:07 pm »
Quote
CoA = Crest of Avalon (Hab noch keinen in dem Mod gesehen, der Crown of the Ages nutzt)
Alternative zu Blood ist höchstens das RW mit 100 Resis, aber du solltest auch so auf Maxres kommen. Life+Damred+Skills+Dam ist halt immer gut^^
Zum Nightcrawler: den kannst du auch zum Ancasten mitschleppen (67 Resis+Damred+verkürzte Fluch/Giftdauer für etwa 5 Minuten). Aber dir ist das wahrscheinlich wieder zu umständlich *g*
Ich kenn die abkürzung halt nur für den hut... Jaja ich hab früher lod gespielt :P
Und eine abkürzung für 2 verschiedene items is irgendwie schlecht und der hut war zuerst da *g*.
Wechseln und mitschleppen is doch nich umständlich :whistling:

Zum merc und medi:
Hast recht, dachte höheres medi lvl = mehr heilung, aber is nur vom gebetslvl abhängig, also würde auch medilvl 1 reichen für den selben effeckt :(
Meine planung is damit natürlich hinüber...
Frage is dann auch, ob es sich lohnt für ~400 life/sec einen prayer zu nehmen (wie du auch anmerktest).

Quote
soll ich die ausweichskills mit nem punkt versehen
Ja.
Besteht da nich die gefahr des 'ausweichs-log'.

Quote
Und immer schön den Lockvogel vor dich casten :)
:lol:
Das wird bestimmt nich passieren. Werd wohl erstma die wally von der kiste testen, bevor ich da selbst punkte reinsteck.

Quote
Der hatte wohl nicht das "Glück" auf 2 Grubenvipernbosse (Ansturm,immun gegen meinen Hauptschaden) mit Fana+Konz+AD zu stoßen ;)
Selbst wenn, in sc wär das nich so gravierend ausgefallen ^^
Aber kannst beruhigt sein, hatte noch nie einen char, der null tode gestorben is. Wenn man den gurt aber auch nichmal zu 5% im spiel nutzt, is das aber auch kein wunder.

Quote
Java ist schon ganz gut geeignet.
Schön :)
« Last Edit: May 16, 2007, 07:29:56 pm by Zen[PdH] »
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
char is weg

Started by cookie « 1 2  All » Game-Server

23 Replies
6351 Views
Last post November 20, 2004, 11:11:46 am
by ChaosEmpire
*SpaßHabe*-Char

Started by Beastler « 1 2  All » Stammtisch

16 Replies
3835 Views
Last post December 24, 2004, 09:22:05 am
by Soulhunter
7 Replies
2713 Views
Last post January 05, 2005, 04:39:39 pm
by SnowMaid
Char kaputt :(

Started by SkillSeeka Game-Server

5 Replies
2024 Views
Last post February 06, 2005, 08:30:47 pm
by Mr Bean
17 Replies
5691 Views
Last post August 09, 2007, 09:43:19 pm
by DrowElf