Catch me if you can

AuthorTopic: Jammern? D2M  (Read 9937 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

soulmate-aaw

  • Guest
Jammern? D2M
« on: November 05, 2004, 06:40:56 pm »
Hallo an alle.

Wie was wann wo geschehen ist und warum muss ich glaub ich nicht mehr erläutern. Ce und D2M. Doch kein unschlagbares team?

Auf jeden fall fühle ich mich von einigen im hintergrund stehenden personen hintergangen. Wie viele andere auch. Ich denke da z.B an teamfallenangel, tracky und noch viele andere spieler, die eigentlich ihre gesamte freizeit für diesen mod aufgeopfert haben. (auch spieler der . ä . sagen wir mal älteren version wie jolly, omni und alle die in der vergangenheit ce [wie ich meine] geprägt haben.)

Ich spiele (besser gesagt spielte) ce jetzt 3 monate, und unter 2 stunden blieb ich eigentlich keinen tag. und das alles soll jetzt weg sein wegen einem (dummen?) streit (?).

Einfach den mund zu halten wie sunny (befohlen?) hat, werde ich auf keinen, fall. WIR sind die betroffenen. auf UMSEREM rücken wird dieser kampf(?) ausgetragen.

bis jetzt fand ich die einstellung von sunny und jebs eigentlich immer voll in ordnung. aber wenn ich sehe was abgeht denke ich mir schon "kindergarten, wo bin ich eigentlich". auch wenn jeder die schuld von sich weist... zum streiten gehören immer 2.
musste das mit der -e version sein? warum muss chaos immer seinen dickkopf durchsetzen (sry chaos)? warum d2m jetzt ohne ce? alles oder gar nichts?
was währe wenn?


Vielleicht haben einige vergessen um was es in dem pc-SPIEL eigentlich geht:
freunde kennenlernen, diese treffen, qu lösen, auf gute positionen im ladder jagd machen oder einfach nur stundenlang im chat stehen und mit anderen spielern plaudern. ist das vergessen?  wenn diablo zu routine verfällt, man nicht aus spass modded, sondern weil es von einem erwartet wird......... sollen  wir gleich alle zum d2 spielen aufhören?

auf jeden fall muss chaos klar sein, dass er dadurch EINIGE spieler verliert, die sich an von ihm geschaffenen erfreuen. und soll es nicht das ziel sein die vielen spieler glücklich zu machen?
uns allen muss klar sein dass d2m jetzt den bach runter gehen wird (?).
schaut doch einfach mal alle channels durch, was da so abgeht (!).

vielleicht würde ich noch spielen, wenn die chars auf ccc spielbar währen. doch was mit sunny und jebs?
wenn ich nie wieder etwas von meinen chars sehe, werde ich d2 und ce den rücken zuwenden. und VIELE werden es mir gleichtun.

egal bei welchem streit... der schwächere (community) verliert immer.
doch was macht ein könig mit seinem schloss, wenn keine bauern anwesend sind um es zu bewirtschaften?

schlussendlich können wir ALLE durch diesen entschluss nur verlieren.
-chaos verliert spieler
-sunny und jebs verlieren spieler
-die spieler verlieren freude, manche auch die 2te hälfte ihres lebens.

auch wenn dieser streit (?) nicht friedlich gelöst werden kann, möchte ich doch allen beteiligten danken.
-chaos für diesen GEILEN mod, dafür dass ich ihn lange zeit für einen tollen kerl gehalten HABE
-sunny und jebs für die server, die fairness, ihr unparteiisches verhalten, eigentlich alles
-die spieler, die mich diese zeit nie vergessen lassen werden.
besonders erwähnen will ich hier miracle-aaw, der mich auf ce gebracht hat und:
trackyII, troedelgreif2, neesis, teamfallenangel, hackle,.......... mit denen ich unglaublich schöne stunden verbracht habe.
mit ihnen gelacht, gelevlt, über ernste themen gesprochen, gefeilscht im trade forum, philosophiert,............
vielleicht sehe ich euch alle irgendwann wieder! (icq:278-975-714)

ALLE beteiligten sollten sich im klaren sein, dass sie dies alles zerstören!

danke für alles...

keep chaos empire fun[/size]


 

Offline efh_nightshiver

  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.445
  • my Votes: +134/-37
  • Gender: Male
  • Rebell
    • Poke This Member
    • Mein Einwohner-Post
Jammern? D2M
« Reply #1 on: November 05, 2004, 06:44:37 pm »
Amen.


dieser post von dir is viel zu schön um noch mehr zu sagen *schnief*

^^
Gruesse an agnostic, Zen, Lord-Bahamut, leo, Icetongue, chucky(we miss u!), Saaya, alien, Knicky, Staubi, Drow-Elf, meine restliche F-List und auch den lieben Olfmo^^

Celial

  • Guest
Jammern? D2M
« Reply #2 on: November 05, 2004, 06:45:33 pm »
könnte man problemlos so stehen lassen und festtackern

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Jammern? D2M
« Reply #3 on: November 05, 2004, 06:50:23 pm »
Ich habe nicht gesagt das man CE entfernen soll, ich habe gesagt, das ich keine support fuer weitere mod versionen auf d2m mehr zur verfügung stellen werde

da man sich an vereinabrungen nich gehalten hat, die klar gelautet haben..erst mit 7.75 kommt ein release fuer die externen server d2m und jenworld

7.50 wird ein SP/CCC release

Es wäre sehr einfahc gewesen mit einer PM an mcih oder Julia zu fragen, genauso wie einen Rollback auf 7.49 zu machen

Und sich aneinem Wort das im rest des threads jedes mal anders lautete  aufzuhaengen, auch dagegen bin ich machtlos

und da ich alles andere als dickkoepfig bin, warte ich seit ankuendigung auf zugriff auf die USER files, damit ich sie erstmal für sp zur verfügung stellen kann

desweiteren überlege ich ob man einen OLD 749 realm aufsetzen kann, denn die user auf JenWorld zu übernehmen, waere den anderen Usern gegenueber nciht fair, da diese KEINE TeddySkills haben...

Nur dazu benötige ich Zugrif auf USERACCOUNTS, CHARINFO und CHARSAVE Daten...

Und dazu ist bei mir bisher keine eMail eingegangen..

Edit: So eben sind die Save und Info-Dateien eingegangen, keine USER Dateien(accounts), somit kann ich die Dinger selbst wenn ich wolte nicht auf einen Realm legen.
Ich werde die SAVE-Files diese Nacht für SP konvertieren, und dann auf den WebServer uploaden
« Last Edit: November 05, 2004, 07:06:10 pm by ChaosEnergy »


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline Ganymed

  • Active Member
  • *
  • Posts: 3.326
  • my Votes: +104/-36
  • Silvio de B.
    • Poke This Member
Jammern? D2M
« Reply #4 on: November 05, 2004, 06:53:46 pm »
ich konnte bis jetzt nur sp spielen und habe einen zugang zu ccc bekommen
also ich würde auch gern dort spielen
wird d2m komplett dicht gemacht oder was?
hab zwar nicht alles mitbekommen aber vielleicht hilft eine entschuldigung

Offline Sic_Devil

  • Active Member
  • *
  • Posts: 25
  • my Votes: +1/-0
    • Poke This Member
    • http://ce.grimms.org/forum/index.php?s=442ffb42e97a5d7c9607dd98d6740f9
Jammern? D2M
« Reply #5 on: November 05, 2004, 07:07:31 pm »
@ ChaosEnergy
ich habe auch nicht den Eindruck, dass es hier um Dickköpfigkeit von Deiner Seite geht.
Wenn es vorher eine klare Absprache gab, dass die Serverversion erst ab 7.75 als Public Release geplant war kann ich Deine Reaktion durchaus verstehen.

Meine Meinung ist viel mehr, dass Sunny etwas schnell den Beleidigten gibt, denn ich denke mit einer Mail an Dich und einen Rollback auf 7.49 wäre die Sache sehr schnell aus der Welt gewesen.

Da diese Kleinigkeit aber scheinbar zu viel ist, muss man fast mutmaßen, dass es den serverhostern gar nicht so ungelegen kommt CE nicht weiter zu supporten.
Denn dadurch dürfte der Traffic auch um einiges sinken ... kommt es evtl. ganz recht??

Kann es evtl. weiter sein, dass Sunny einfach keine Lust hat als der "Böse" dazustehen, wenn er von sich aus sagt: Kein support mehr von CE auf D2M.
Denn dann haette er den Buhmann und den Ärger der User auf seiner Seite.

So ist es viel bequemer Chaos den schwarzen Peter zuzuschieben und gleichzeitig den Traffic zu senken.

Das ist sicher nur eine Theorie von mir und ich will den Zwist ja auch nicht weiter schüren - aber einige Gedanken kommen einem da schon ...

Ich spiele selbst nicht auf D2M, deswegen bin ich selbst kein Betroffener - aber ich fühle mit den D2M-Usern und hoffe eigentlich für alle Beteiligten, dass da noch ein Austausch stattfinden wird und zwar eher in persönlichen Mails zwischen Sunny und Chaos und das es vielleicht doch noch eine Rettung für CE auf D2M geben wird.

Es wäre sehr schade, wenn alles wegen mangelnder Kommunikation vor die Hunde geht.

Meine Meinung - die kann mir keiner nehmen, auch wenn sie euch nicht passt :)
« Last Edit: November 05, 2004, 07:09:09 pm by Sic_Devil »

soulmate-aaw

  • Guest
Jammern? D2M
« Reply #6 on: November 05, 2004, 07:08:41 pm »
Quote
Ich habe nicht gesagt das man CE entfernen soll, ich habe gesagt, das ich keine support fuer weitere mod versionen auf d2m mehr zur verfügung stellen werde
ich habe nicht gesagt, dass du das gesagt hast.
ein mod ohne support? ist das kein todesurteil?

Quote
da man sich an vereinabrungen nich gehalten hat, die klar gelautet haben..erst mit 7.75 kommt ein release fuer die externen server d2m und jenworld
ich hätte es an deren stelle auch nicht getan, aber vielleicht wollten sie einfach das besste für die spieler?

Quote
Und sich aneinem Wort das im rest des threads jedes mal anders lautete aufzuhaengen, auch dagegen bin ich machtlos
was du damit sagen willst weiss ich nicht so recht ^^.

Quote
und da ich alles andere als dickkoepfig bin, warte ich seit ankuendigung auf zugriff auf die USER files, damit ich sie erstmal für sp zur verfügung stellen kann
was sollen wir mit unseren chars im sc machen. ich denke darüber nach ob ich jamella ne arkains schenke.... lol.... sp bringt meiner meinung nach gar nix. open b.net? ein scherz?

Quote
desweiteren überlege ich ob man einen OLD 749 realm aufsetzen kann, denn die user auf JenWorld zu übernehmen, waere den anderen Usern gegenueber nciht fair, da diese KEINE TeddySkills haben...
ich glaube das währe eher unfair deinem server gegenüber....
kann so ein teil eigentlich auch platzen?
ich hab schon mal von einem freund gehöhrt, dass er wen im fensehen gesehen hat, der mit seiner mutter telefoniert hat, die im sagte dass teddys auch verschwinden können (auch wenn manche ihre spielweise auf den teddy aufgebaut haben, lieber kein teddy als kein char)

Quote
und da ich alles andere als dickkoepfig bin, warte ich seit ankuendigung auf zugriff auf die USER files, damit ich sie erstmal für sp zur verfügung stellen kann.

Nur dazu benötige ich Zugrif auf USERACCOUNTS, CHARINFO und CHARSAVE Daten...

Und dazu ist bei mir bisher keine eMail eingegangen..
zu deiner dickköpfigkeit: es hat den spielspass extrem gefördert, dass ce spielern auf x realms versträut sind!

du hast die user files nicht? aussage gegen aussage? oder hab ich da nur was falsch verstanden?

sry dass ich deinen post so auseinandergenommen hab ^^.

auf jeden fall denkt nach, was das besste für die SPIELER ist.


@ sic: wenn du je auf d2m gespielt hättest, und gesehen hättest mit welcher leidenschaft die beiden das gemacht hatten, würdest du so was kaum sagen.

mfg soulmate
« Last Edit: November 05, 2004, 07:11:49 pm by soulmate-aaw »

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Jammern? D2M
« Reply #7 on: November 05, 2004, 07:12:45 pm »
ich habe save files uund info files, aber nicht die account files...


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

soulmate-aaw

  • Guest
Jammern? D2M
« Reply #8 on: November 05, 2004, 07:13:55 pm »
ich denke mal, dass dies ein unlösbares problem ist.
oder sunny&jebs?
« Last Edit: November 05, 2004, 07:20:01 pm by soulmate-aaw »

Offline Julia

  • Chaos Empire's Bot
  • Active Member
  • *
  • Posts: 152
  • my Votes: +4/-2
  • Gender: Female
    • Poke This Member
Jammern? D2M
« Reply #9 on: November 05, 2004, 07:19:03 pm »
ich denke du meinst sunny und jebs

denn jen ist von enWorld

Offline Sic_Devil

  • Active Member
  • *
  • Posts: 25
  • my Votes: +1/-0
    • Poke This Member
    • http://ce.grimms.org/forum/index.php?s=442ffb42e97a5d7c9607dd98d6740f9
Jammern? D2M
« Reply #10 on: November 05, 2004, 07:22:19 pm »
Quote
@ sic: wenn du je auf d2m gespielt hättest, und gesehen hättest mit welcher leidenschaft die beiden das gemacht hatten, würdest du so was kaum sagen.

mfg soulmate
Sicher kann ich da nur bedingt mitreden, da ich Sunny nicht kenne - aber wenn ich wirklich mit Herzblut bei etwas dabei bin, schmeisse ich das nicht wegen einem Missverständnis alles hin sondern Versuche diese Missverständnisse durch eine Mail zu lösen.
Sonst kann es mit der Leidenschaft nicht so weit her sein.

soulmate-aaw

  • Guest
Jammern? D2M
« Reply #11 on: November 05, 2004, 07:24:14 pm »
es geht nicht nur um diesen vorfall.
einige andere sachen haben sich im vorfeld abgespielt, die dir andere sicher besser erläutern können!

Sunny

  • Guest
Jammern? D2M
« Reply #12 on: November 05, 2004, 07:31:13 pm »
@ soulmate-aaw  ich habe niemenden irgendwas befohlen !!!

chaos hat uns ganz klar den support gekündigt , ohne support keine neue version!!
was den traffic  und den rauswurf von ce angeht das ist dummes geschwätz wit hatten gerade nen neuen server für ce aufgetan!!

den server abzuschalten habe nicht ich beschlossen , das war jebs , der einfach keinen bock mehr auf chaos seine querälen hat !! das hat auch null mit dicköpfigkeit zu tun was chaos sich da geleistet hat ist ne sauerei , und das nur weil wir ne neue version draufgemacht haben!!
hätte irgendwo gestanden version7.49E ist aussschliesslich für den ccc server ist  hätten wir die niemals geupped!!

und nein D2M gibt es schon seit 3 jahren und wir werden nicht untergehen, wer in der letzten stunde im ce channel stand weiss wie ich zu der ganzen sache stehe mir tut das alles am meissten weh, weil ich einige spieler echt lieb gewonnen habe !
aber wir lassen uns nicht öffentlich als kriminell abstempeln!! chaos sollte sich selber mal überlegen ob das alles legal ist, was er immo tut!!
@sic-devil also hör auf irgendwas in den raum zu stellen, wo nicht ein funken wahrheit drin steckt!!

chaos hat von der 2 version an probs gemacht wir mussten hinter allen hinterherlaufen, liegt es vielleicht daran das er keine admin rechte bei uns bekommen hat!?

 

Streichelhai

  • Guest
Jammern? D2M
« Reply #13 on: November 05, 2004, 07:32:38 pm »
:msn-cry: :msn-cry: :msn-cry:

macht d2m wieder auf, sonst erhäng ich mich!!

/€dit: ich glaub chaos hat genug um die ohren mit modden usw, forum hier, da is das mit dem adminrecht imho ne sehr dämliche anschuldigung [!--aimg--][img]http://forum2.ingame.de/diablo2/images/smilies/lol.gif' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='15' height='15'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--]
« Last Edit: November 05, 2004, 07:36:13 pm by Streichelhai »

Offline Ganymed

  • Active Member
  • *
  • Posts: 3.326
  • my Votes: +104/-36
  • Silvio de B.
    • Poke This Member
Jammern? D2M
« Reply #14 on: November 05, 2004, 07:33:07 pm »
also ich sag dazu nichts mehr