AuthorTopic: 7.49c server  (Read 2267 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Celial

  • Guest
7.49c server
« on: November 05, 2004, 10:36:31 am »
hi! ich spiel viel mit leuten aus meiner nachbPoPoaft (die kein inet ham), die fanden schon die d version nich so toll, zocken deshalb noch c, und dann kam da mal die frage auf, ob es nich möglich wär, für netzwerk nen server aufzusetzten´, weil unsere rechner auch nich die schnellsten sind und so. ich hab auch nur noch einen c char, den ich dann immer nach dem backpatchen hin und her kopier^^, ich find die e version "relativ" gelungen, aber man kann julia ja auch keine vorwürfe wegen feintuning machen weil sie sích (noch) nich so gut im spiel auskennt

um zum thema zu kommen?
kann mir jemand erklären wie ich ne serverversion machen kann? ich hab nich soo die tolle ahnung vom modden, will aber niemandem zeit stehlen... daher würd ich gern versuchen die selbst zu machen

Akena

  • Guest
7.49c server
« Reply #1 on: November 05, 2004, 12:26:48 pm »
Hi Celial,

empfehle das Modding-Forum von ingame als Einstiegspunkt. Dort gibt es Downloadlinks und Guides für Serversoftware/ -betrieb etc.

Aber sei gewarnt - das ist nicht trivial! Ich spiele auf D2M und kenne die neue Version daher nicht - aber so viele Unannehmlichkeiten können gar nicht drin sein dass sich der Aufwand auch nur annähernd lohnen würde!

Wenn es um das Zocken mit ein paar Freunden geht würde ich empfehlen weiter 7.49c per Multiplayer zu spielen. Ein Großteil der Rechenarbeit müssen sowieso Eure Spielrechner übernehmen, ein extra Server bringt m.E. nicht allzu viel. Oder einfach mal probieren das Spiel mit einem extra Rechner aufzumachen und den Char dann stehenzulassen - mit den anderen Rechnern dann connecten.

CU, Akena

Celial

  • Guest
7.49c server
« Reply #2 on: November 05, 2004, 12:38:26 pm »
ich glaub du hast das prob nich ganz verstanden...
wie ich nen server mache is mir klar, ich hab ja schon einen da stehen, der könnte wenn ich dsl hätte theoretisch sogar online gehen, aber das prob is halt, dass ich keine serverside version der 7.49c hab, die is nämlich anders als die clientversion

Akena

  • Guest
7.49c server
« Reply #3 on: November 05, 2004, 01:30:18 pm »
Ja doch, das habe ich schon verstanden - bloss nicht so genau das "Warum". Ok, war auch nicht Teil Deiner Frage ;)

Ich wollte damit sagen dass ich die Alternative "Multiplayer-Spiel" für ein paar Spieler vorziehen würde. Dann könnt Ihr zwar keine Chars "closed" speichern und müsstet Euch vielleicht verabreden (Du als Serverbesitzer müsstest wahrscheinlich die aktuelle IP Deines Servers bekanntgeben falls Dein Provider keine festen IPs vergibt). Dafür hast Du halt viel geringeren Aufwand und brauchst auch keine Serverversion - dein Server fungiert dann als Host für das Multiplayer-Spiel.

Bzgl. Unterschiede Server- & Clientversion muss ich passen; vielleicht kann Dir ein Serverbetreiber aus dem Forum hier helfen.

CU & have fun! Akena

Celial

  • Guest
7.49c server
« Reply #4 on: November 05, 2004, 02:29:46 pm »
das würde dann allerdings vorraussetzen, dass meine freunde i-net haben müssten *gg*
und genau DA liegt das problem

Offline AoATheAvenger

  • Active Member
  • *
  • Posts: 605
  • my Votes: +5/-7
  • Gender: Male
    • Poke This Member
7.49c server
« Reply #5 on: November 05, 2004, 03:15:57 pm »
Also ich wär sofort dabei von lvl 1 bis 100 :)

€: Aber woher du ne Serverversion bekommst: im Moment wenn dann nur von Julia da CE immer noch verhindert ist. Sprich Julia daher am besten ma per PM an...
« Last Edit: November 05, 2004, 03:16:50 pm by AoA-TheAvenger »
, so speaks the Lord of Terror, and so it is written.

Akena

  • Guest
7.49c server
« Reply #6 on: November 05, 2004, 03:45:54 pm »
Nochmal ich: Wie gesagt keine Ahnung von Server-/Clientversionen - aber schaut doch mal in das Realmforum, Thread "D2maniac weg?".

Ein Punkt der Auseinandersetzung zw. CE/ D2M ist die Verwendung einer Clientversion auf den D2M-Servern - scheint also doch irgendwie möglich zu sein?!

CU, Akena

Celial

  • Guest
7.49c server
« Reply #7 on: November 05, 2004, 04:57:22 pm »
scheint so...
aber ich will ersma chaos meinung dazu hörn, obwohl es eigentlich keine schwierigkeiten geben müsste wenn ich ne client in einem PRIVAT-netzwerk hoste... soll ja nich online gehen, is eh windoof und entspricht daher nich den anforderungen von chaos an einen online server

Offline Olfmo

  • HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.963
  • my Votes: +182/-92
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
7.49c server
« Reply #8 on: November 07, 2004, 03:28:27 pm »
chaos bzw julia bringen doch net umsonst neue versionen raus... wieso wollt ihr bidde ne andere spieln?


und ich würde jetzt ma vermuten dass das einigen  stress nach sich zieht wenn du einfach nen c server laufen lässt.

Celial

  • Guest
7.49c server
« Reply #9 on: November 07, 2004, 03:39:00 pm »
das thema is schon längst gegessen, hätte eigentlich gedacht dass das schon zu is...

 :close: 

Offline Arkantos

  • unbeliebt
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.203
  • my Votes: +10/-40
  • Gender: Male
    • Poke This Member
7.49c server
« Reply #10 on: November 07, 2004, 03:39:40 pm »
Hm, warum spielt man nicht einfach was da ist ...

Im Bnet spielst auch 1.10 oder 1.09 und nicht einfach 1.06

Man, ihr könnt froh sein, das hier alles so gut läuft und immer weider neue versionen kommen - darauf kann man sich doch freuen 

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
7.49c server
« Reply #11 on: November 07, 2004, 03:50:46 pm »
eine version zwischen 749 und 749e kriegt keiner ans laufen :)
und den rest hatte ich laengst beantwortet

chaos
 


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
3 Replies
1903 Views
Last post September 19, 2010, 11:15:19 pm
by Etheninex
0 Replies
1641 Views
Last post February 23, 2014, 01:29:48 pm
by Bhaaladin
6 Replies
3357 Views
Last post December 15, 2014, 09:02:29 pm
by ChaosEmpire
1 Replies
2229 Views
Last post June 15, 2015, 07:28:09 pm
by ChaosEmpire
1 Replies
2613 Views
Last post February 21, 2016, 02:16:16 pm
by ChaosEmpire