AuthorTopic: Auren und Fremdskills - Wirkungsweisen und Wechselwirkungen  (Read 13395 times)

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Auren und Fremdskills - Wirkungsweisen und Wechselwirkungen
« on: January 04, 2007, 03:09:28 pm »
Originally posted by Shinlos

Wie wirkt was?

Um mal ein bischen Klarheit zu verschaffen, was für Wechselwirkungen zwischen Fertigkeiten, vor allem bei Auren und Fremdfertigkeiten auf Items, auftreten können habe ich mal einen kleinen Guide verfasst.

Inhalt
1.0 Synergien und Synergieneffekte

2.0 Auren auf Items und...
2.1 Fertigkeitsboni
2.2 Andere Auren
2.3 Synergien
2.4 eigene Synergieeffekte

3.0 Fremdfertigkeiten und...
3.1 Fertigkeitsboni
3.2 Andere fremdfertigkeiten
3.3 Synergien
3.4 eigene Synergieeffekte

4.0 Ladungen und...
4.1 Fertigkeitsboni
4.2 Synergien


1.0
Synergien und Synergieeffekte

Wenn eine Fertigkeit einen Synergieeffekt hat, dann profitiert eine andere Fertikeit von, in diese gesetzten, Punkten.




Hier Profitiert die Fertigkeit Kettenblitz von gesetzten Punkten in Telekinese.



So würde der Schaden ohne die Punkte in Telekinese aussehen.
In beiden Beispielen wurde übrigens dir Blitzbeherrschung voll geskillt.

Synergien wirken nur, für die Punkte in die Fertigkeit ,die den synergieeffekt bringen soll, die auch wirklich gesetzt wurden. Synergieeffekte wirken nicht für Skillpunkte die über Items erworben sind (zum Beispiel durch + x zu allen Fertigkeiten).


2.0
Auren auf Items

In CE können, wie auch im normalen LoD Auren "wenn ausgerüstet" auf Unique und Setgegenständen vorhanden sein.



Hier verleiht ein Item dem Spieler zum Beispiel die Aura "Konzentration".

Diese Auren sind aktiv, sobald der Charakter das Item trägt.


2.1
Fertigkeitsboni

Auren auf Items werden von keinen Fertigkeitsboni beeinflusst.


2.2
Andere Auren

Wenn auf einem oder mehreren Items unterschiedliche Auren vorhanden sind, wirken diese Auren gleichzeitig.

Wenn auf dem Equipment mehrmals die gleiche Aura auf Items vorhanden ist, addieren sich die Level der Auren.

Wenn mehrere Partymember die gleichen Auren aktiv haben, so wirkt die stärkere der Auren, unabhängig davon ob von diese Auren auf Items sind oder nicht. Sollte der Spieler die gleiche Aura aktiv haben, wie eine, die auf einem Item vorhanden ist, so wirkt ebenfalls die stärkere.


2.3
Synergien

Auren auf Items werden von Synergien beeinflusst. Wenn also der Charakter, der eine Aura auf Item trägt ein Paladin ist, dann wird diese Aura von Synergieboni des Paladin verstärkt. Eine "Meditation Aura wenn ausgerüstet" wird zum Beispiel durch verteilte Skillpunkte auf Gebet verstärkt.

2.4
Synergieeffekte von Auren auf Items

Auren von Items zählen nicht als geskillte Punkte. Da nur diese aber Synergieeffekte bringen, wirken keine Synergieeffekte durch Auren von Items.


3.0
Fremdfertigkeiten

Items können einem Spieler gewissen Fertigkeiten anderer Charaktere mit einem bestimmten Skilllevel verleihen.



Hier bekommt der Charakter den Skill "Axt-Beherrschung".

Fremdfertigkeiten können wie normal geskillte Fertigkeiten eingesetzt werden, oder sind im Falle von Passiven Fertigkeiten dauerhaft aktiv. Der Skilllevel der Fertigkeit entspricht zunächst der auf dem Item angegebenen. Bei Charakteren, die eine Fremdfertigkeit selbst besitzen erhöht sich der Fertigkeitslevel maximal um +3.

3.1
Fertigkeitsboni

Die Skillevel von Fremdfertigkeiten können durch Fertigkeitsboni gesteigert werden. Allerdings nur durch + x zu ALLEN Fertigkeiten, nicht durch + x zu einzelnen Fertigkeiten, Fertigkeitsbäumen oder Fertgkeiten einer einzelnen Charakterklasse.

3.2
Andere Fremdfertigkeiten

Ein Charakter kann mit beliebig vielen Fremdfertigkeiten ausgerüstet sein. Wenn 2 verschiedene Items die gleiche Fremdfertigkeit tragen, so addieren sich deren Skilllevel.

3.3
Synergien

Auf Fremdfertigkeiten würden ganz normal Synergien wirken, aber da nur der Char, der diese Fertigkeiten normalerweise besitzt Synergien dazu hat, ist es nicht möglich Fremdfertigkeiten durch Synergieeffekte zu verstärken.

3.4
Synergieeffekte durch Fremdfertigkeiten

Da Fremdfertigkeiten wie + zu einer bestimmten Fertigkeit wirken, können sie zu anderen Skills keine Synergieeffekte bringen.


4.0
Ladungen

Ladungen sind eine Art von Fremdfertigkeiten auf Items. Allerdings kann man Ladungen nur in einer begrenzten Anzahl einsetzen.



Hier kann der Charakter, der das Schwert trägt, den Skill "Konzentrieren" noch 11 von 25 Mal einsetzen.

Ladungen lassen sich durch reparieren des Gegenstandes auffüllen. Die Goldkosten dafür können manchmal sehr hoch sein, aber in CE ist Gold ja nicht unbedingt schwer zu bekommen.

4.1
Fertigkeitsboni
Der Skilllevel von Ladungen lässt sich durch Skillboni auf der Ausrüstung nicht steigern.

4.2
Synergien
Ladungen werden von Synergien verstärkt. Wenn eine Zauberin zum Beispiel Kettenblitzladungen auf einam Item hat, wird der Kettenblitz von der Synergie Telekines verstärkt, sofern diese geskillt ist.





Dieser Guide ist noch nicht komplett. Wenn mehr oder andere Infos zu diesem Thema habt oder etwas bestimmtes dazu erfahren wollt, dann meldet euch bei mir im IRC oder im CE-Forum.


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Re: Auren und Fremdskills - Wirkungsweisen und Wechselwirkungen
« Reply #1 on: January 04, 2007, 05:39:53 pm »
Soweit ich weiss, wirkt ein gegenstand mit ladungen wie gesetze punkte in den skill. Dies bedeutet, dass zb das item
Slayer of Trents
Cleaver
...
Level 10 Howl (15 Charges)
...

die (fremd-)fertigkeit kampfbefehle/battleorders um 20 secs verlängern würde, da lvl10 wie 10 gesetzte punkte in heulen/howl wirken.

Wenn ich mich recht entsinne, wurde dies mit dem item knochensteig für den nec als 'bug' in lod 1.10 gehandhabt. Da ich seit 1.11 nich mehr auf dem laufenden bin, weiss ich nich ob dies 'gefixt' wurde.
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Re: Auren und Fremdskills - Wirkungsweisen und Wechselwirkungen
« Reply #2 on: January 04, 2007, 07:11:58 pm »
es wurde gefixt in 1.11 wenn ich mich recht erinner,
in ce wurde der bug ja dadurch "entfernt" das die ladung auf knochenwand statt knochengefängnis geändert wurde
by chio:
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Re: Auren und Fremdskills - Wirkungsweisen und Wechselwirkungen
« Reply #3 on: January 04, 2007, 08:17:03 pm »
Hmmm...
Sicher das es gefixt wurde?
Und was is wenn ich 1.10 'unter' meinem ce habe? Is das wurst weil auf 1.11 'geuppt' wird?

Immerhin gibt es nun sehr viele items mit ladungen... So könnte man sich auch n build zusammenbauen durch den syn effekt.
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Re: Auren und Fremdskills - Wirkungsweisen und Wechselwirkungen
« Reply #4 on: January 04, 2007, 08:53:53 pm »
Der alte LoD Bug wurde gefixt, da es diese Ladung nicht mehr so gibt und daher das Problem in der Konstellation nicht mehr existiert.

Bei anderen Itemkombinationen wird es vermute ich wohl noch funktionieren.

Und CE basiert immer noch auf LoD 1.10 und das wird auch so bleiben.

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Re: Auren und Fremdskills - Wirkungsweisen und Wechselwirkungen
« Reply #5 on: January 05, 2007, 10:14:14 am »
/sign

gibt z.B. die armor mit golem ladungen und +zu blutgolem(?) dadurch kann man au 2 golems machen, golems gain heißt die armor glaube
by chio:
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Re: Auren und Fremdskills - Wirkungsweisen und Wechselwirkungen
« Reply #6 on: January 05, 2007, 04:32:55 pm »
Quote
Der alte LoD Bug wurde gefixt
und
Quote
Bei anderen Itemkombinationen wird es vermute ich wohl noch funktionieren
widerspricht sich irgendwie ???
Mir geht es nich um die knochenwand (oder was auch immer da drauf war) ladungen von knochensteig falls du mir das damit mitteilen wolltest, da sich die ladungen/syns geändert haben, sondern um die wirkungsweise von ladungen auf skills, die die ladung als syn haben allgemein. Siehe auch das beispiel mit dem bo und howl als ladung.

Quote
dadurch kann man au 2 golems machen
2 - 5 to Blood Golem
Level 30 Clay Golem (5 Charges)

Welchen golem kannst du 2mal beschwören? Sofern es sich um den tony handelt, is das ja normal... (da hast du ja quasi 20+ points drin)
Bei dem blood (oder jeweils 1 + 1) würde würde es ja auch erstma nu heissen, dass die punkte irgendwie mit berechnet werden. Der syn effekt sieht aber doch so aus, dass der bloodgolem boni von den 30 'punkten' des tony bekommen würde... Also def oder ar oder was der tony auch immer für einen effekt hat.
« Last Edit: January 05, 2007, 04:36:10 pm by Zen[PdH] »
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Re: Auren und Fremdskills - Wirkungsweisen und Wechselwirkungen
« Reply #7 on: January 05, 2007, 06:11:11 pm »
man kann beide 2 mal beschwören, aber naja :)
(bzw. von jedem einen, wie man nu will)
by chio:
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Re: Auren und Fremdskills - Wirkungsweisen und Wechselwirkungen
« Reply #8 on: January 05, 2007, 06:18:02 pm »
Hallo Roy :)
Mit dem Patch 1.11 wurde der Ladungsbug von Blizzard gefixt. Da CE aber auf 1.10 basiert, ist er hier noch vorhanden. Von kritischen Items, wie z.B. Knochensteig, kann Chaos deshalb nur die Ladungen runternehmen, damit der Bug nicht ausgenutzt wird. Mir ist aber kein Item bekannt, worauf man durch Bugusing einen Charbuild aufbauen könnte.
Zu den Heulen-Ladungen:
Sinnlos da was auszunutzen. Der Barbar skillt Heulen sowieso (sobald ein Punkt gesetzt wurde, wirkt der Bug ja nciht mehr), weil es Durchgangsskill für BO usw. ist. Alle anderen Chars sind mit jedem Item, das mindestens +4 auf BO gibt schon besser dran (4 Skills geben 20 Sekunden und 12% Leben). Zum BO-Ancasten nutzt man meist CtA auf dem im Idealfall sogar +9 BO drauf sind ;)
Zur Golem-Rüstung:
Auch hier kann keiner was ausnutzen, da der Tongolem als erstes geskillt werden muss, wenn man als Necro spielt. Ungeskillt kann man 2 Golem nutzen (Ton und/oder Blut), welche aber schon gegen Ende POC nicht mehr stark sein dürften (die Rüstung ist auch erst 28 tragbar).

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Re: Auren und Fremdskills - Wirkungsweisen und Wechselwirkungen
« Reply #9 on: January 05, 2007, 10:56:01 pm »
Ok, ihr lieben das is zumindest das was ich hören wollte ;)

Ich mach mir grade ne liste von den ganzen items, die ladungen haben und versuch da mal bissel mit rumzubasteln...
Da ca 30+ skills durch ladungen unterstützt werden können, wird da schon was bei sein (hoff ich zumindest ;D ).

@ André
Das ich die ladungen nich für einen chareigenen skill nutzen will, sollte klar sein...
Aber um ein kleines beispiel zu geben:
Knochensteig und die knochenangriffe wurden zwar verändert, aber durch die boots gewinnt eine knochenrüsi mal eben 2475 dmgabsorb! Ich finde soetwas is nich zu verachten. Auch wenn die rüsi in cgs vermutlich nich sehr lange halten wird, da ich mit meinem nec auch andauernd am nachcasten war ::)

Man sollte die sache jetzt auch nich zu eng sehen, ich denke es wird wenn überhaupt auf einen 'funchar' hinauslaufen... Ich habs ja auch mal mit nem fo-barbaren versucht, der auch nich wirklich was gerissen hat :whistling:
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Re: Auren und Fremdskills - Wirkungsweisen und Wechselwirkungen
« Reply #10 on: January 06, 2007, 12:44:06 am »
irgendwann hatte ich mal alle loop-holes dieser dinger ausgebaut..abner danach kam noch ne ladung items..


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Re: Auren und Fremdskills - Wirkungsweisen und Wechselwirkungen
« Reply #11 on: January 06, 2007, 11:25:00 am »
Das bedeutet, man brauch sich die mühe nich machen solch einen char zu fabrizieren, da du dies vermutlich bald eh unterbinden würdest.
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Re: Auren und Fremdskills - Wirkungsweisen und Wechselwirkungen
« Reply #12 on: January 06, 2007, 02:49:53 pm »
kannst dir gerne die muehe machen, aber wenn da wirklich was sinniges noch machbar waere, gae es den build denke ich bereits..und je nachdem was da ausnutzbar ist..unterstuetz ich das sogar statt es auszubauen :P



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tranceman

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Re: Auren und Fremdskills - Wirkungsweisen und Wechselwirkungen
« Reply #13 on: September 28, 2009, 03:07:19 am »
Alsoo... ich hab mal ein bisschen rumexperimentiert. Auf Fremdskills wirken auch Ladungen von Gegenständen als Synergie, selbst wenn die Ladungen an sich von einem Fremdskill sind.
Beispiel: Der Necro hat Eifer als Fremdskill. Auf den Schuhen "Road to perdition" sind lvl 20 Opfer Ladungen drauf. Solange man nicht irgendwo anders noch Opfer als Fremdskill hat, wirken die lvl 20 Ladungen als Synergie zu Eifer und es gibt +200 % ed zu Eifer.
Auch die Toni-Ladungen von "Golem's Gain" wirken voll als Syn auf anderen Chars, nicht nur auf dem Necro (habs mit nem Pala getestet), für den als Fremdskill verliehenen Blutgolem, solange man nicht den Toni irgendwo sonst als "+ zu" drauf hat.
Wenn man Gegenstände mit netten Ladungen findet, lässt sich damit bestimmt das eine oder andere interessante Konzept unterstützen. Die beiden lohnen sich allerdings nicht so wirklich. ^^

Offline Ramierez

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Re: Auren und Fremdskills - Wirkungsweisen und Wechselwirkungen
« Reply #14 on: September 28, 2009, 11:47:47 am »
naja der thread is auch schon 2 jahre nimma benutzt wordn, den musste nicht exra wieder ausgraben^^

was ladungn angeht ist das mit der synie wirkung bekannt, genauso wirken ausgebaute skills als synie auf sachen die bei schlag ausgelöst werden, z.b. hat ja desswegen die gftnova von BotD beim necro durchaus interessanten schaden. Auch gibts über knochensteig und diverse andere items mölichkeiten redem nicht necro ne nette bone rüssi zu verpassen.

änderungen um das cast zeug zu verbessern gibts schon, kommen mit der nächsten version: http://chaosempire.eu/forum/index.php?topic=19014.0
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