AuthorTopic: CE Nebwie braucht Hilfe...wie im "Bnet" spielen?  (Read 2940 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

as69

  • Guest
CE Nebwie braucht Hilfe...wie im "Bnet" spielen?
« on: November 03, 2004, 03:16:59 pm »
Hallo erstmal an alle,
hab heute auf indiablo.de gelesen, daß es nen neuen Mod von CE gibt, und zwar die Version 7.49e. Nun gut dacht ich mir, probierst mal was neues aus...immer nur LOD zocken wird doch langweilig.
Ok, File runtergeladen, vorher brav noch die alte D2-Installation gesichert (man weiß ja nie ...), den Mod installiert, gestartet..oh wunderbar, es scheint zu funktionieren.
So, nun hab ich aber folgendes Problem:
- Ich kenn mich mit CE noch nicht so aus, und ausserdem ist alleine spielen langweilig
- Daher würd ich gerne irgendwie auf closed Servern spielen. So, wenn ich jetzt anschau, was ich zur Auswahl habe:  CCC, Jenworld, dann die ganzen US East/west, Asia, Europe Realms (die wohl die originalen von Blizzard sind??) und noch einen Lycos-Kenshin.
- Wenn ich nun den CCC auswähle und mir nen neuen Account erstellen möchte, bekomm ich die Meldung "existiert bereits"..egal was ich für unsinnige Namen angebe
- Wenn ich Jenworld auswähle, heißt es, die Version kann nicht identifiziert werden.
- Wenn ich den Lycos-Kenshin auswähle, kann ich nen neuen Account erstellen, awenn ich mich aber dann damit einlogge, bleibt er am Anfang stehen und es heißt nur "Verbindung wird aufgebaut"

So, um mir bei meinem ersten Post hier im Forum nicht gleich nen Rüffel einzufangen  :bash: , hab ich mal bisserl rumgesucht/gelesen.
- Stimmt es, daß auf dem CCC realm nur Hardcore zugelassen wird oder hab ich da was falsch verstanden? Wenn auch Softcore zugelassen ist, ok, dann muß man ne PM an hm...Julia wars glaub ich im Moment...schreiben - richtig?
- Müsste ich für Jenworld wieder die 7.49e deinstallieren und mir die "normale" 7.49 version besorgen? Muß man sich dort auch per PM registrieren oder geht das dann direkt übers "Bnet"
- warum das Lycos-kenshin nicht funktioniert..hm....naja, war halt erstmal nur als notnagel gedacht, weil die anderen 2 nicht funktioniert haben. Weiß jemand zufällig, woran es da liegen könnte?

Muß ich eigentlich noch irgendwelche .reg Dateien in die Registry einspielen um da im Bnet spielen zu können?

So, viele Fragen, ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Wie gesagt, alleine machts keinen Spaß und als Anfänger hat man doch immer gleich soooo viele Fragen, die man am besten während des spielens oder im Channel stellt.

mfg
as69

Celial

  • Guest
CE Nebwie braucht Hilfe...wie im "Bnet" spielen?
« Reply #1 on: November 03, 2004, 03:22:05 pm »
ccc: pm an julia, vorher nen post im einwohner melde fred
jen: 7.49 release installieren
lycos: kp

as69

  • Guest
CE Nebwie braucht Hilfe...wie im "Bnet" spielen?
« Reply #2 on: November 03, 2004, 03:42:15 pm »
Hm wo findet man diesen Einwohnermelde Thread? Hab da mit der SuFu und "Einwohner" nix passendes gefunden (nur diesen Thread hier und noch 2 andere, die ein ähnliches Anliegen hatten).
Andererseits denk ich, werd ich wohl erstmal die 7.49 ziehen und dann auf Jen losstarten...(wenns auf CCC fast nur HC gibt, wird mir des ja auch nicht viel weiterhelfen, wenn ich SC spielen möchte)

mfg   

SireRhaghi

  • Guest
CE Nebwie braucht Hilfe...wie im "Bnet" spielen?
« Reply #3 on: November 03, 2004, 03:43:56 pm »
unter "FUN"
FIXED: Wer wohnt alles im Reich des Chaos

Offline Jen

  • Jen
  • Active Member
  • *
  • Posts: 141
  • my Votes: +1/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
CE Nebwie braucht Hilfe...wie im "Bnet" spielen?
« Reply #4 on: November 03, 2004, 04:01:53 pm »
moinsen,

folgende realms laufen mit folgenden versionen:
CCC - 7.49e (immer die aktuellste version, wird immer mal aktualisiert)
D2Maniac - 7.49
JenWorld - 7.49
Lycos-Kenshin - 7.49 (Korea)
d.h. nur die version installieren, die du auch spielen willst...
auf JenWorld geht keine 7.49e!

nur für den CCC server musst du eine anmeldung per pm an chaosenergy schicken. dann wird dein account erstellt.

richtig, europe und us-east usw. sind die offiziellen blizz server.

bezüglich JenWorld und dem fehler mit einer nicht identifizierbaren version sollte eine nakige d2 1.10 installation mit nachträglicher CE 7.49 install den fehler beheben...

es gibt auch SC aufm CCC server. es ist halt nur eine kleine ausgewählte comunity... auch auf JenWorld kannste HC machen, da ist es aber genau umgekehrt... da sind mehr SC'ler.

nein, bei JenWorld musst du keine extra anmeldung mit pm machen... einfach account kreieren, tos LESEN, akzeptieren, dann chars machen und los zocken.

ka was mit den koreanern los ist... ka...

auch am besten die readme lesen ;)
cya, jen
----------------------------------------------------------------------------

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
3 Replies
2440 Views
Last post August 21, 2004, 09:00:44 am
by onir
14 Replies
5031 Views
Last post October 31, 2005, 10:37:57 pm
by Olfmo
8 Replies
3712 Views
Last post October 10, 2006, 11:31:42 am
by MooNDoA
12 Replies
3293 Views
Last post August 31, 2007, 10:28:12 am
by boerty
3 Replies
3276 Views
Last post January 31, 2008, 01:34:30 pm
by ChaosEmpire