Catch me if you can

AuthorTopic: CE bei D2M offline?  (Read 2221 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline tohuwabohuTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 17
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
    • SnEj-Modification for Diablo II LoD
CE bei D2M offline?
« on: November 03, 2004, 11:00:52 am »
hallo ihr,

ich hab mir einen router gekauft mit einer spi firewall.

ich kenne auch alle ports die ich freigeben muss (denke ich zumindest)

(TCP/UDP) port 4000,6112..6119,7490(für ce 7.49),27960

ich habe all diese ports freigegeben und kann auch mit accound einklinken.
ich komm sogar auf valhalla und eastern sun realm usw., aber bei ce steht da "welt nicht aktiv" woran kann das liegen? ist ce bei d2m zurzeit offline?

achso, übrigens auf dem ccc server kann ich ce joinen, deshalb die frage.

und ich bin auch net so dumm das ich mit 7.49e bei d2m versuch zu joinen, ich hab meherere diablo 2 verzeichnisse ;) .

falls das irgendwo steht das ce bei d2m offline is, dann nicht gleich solche gestiken ->  :bash: , :wallbash: . ich hab gesucht und hab nix gefunden. ich such natürlich net ne halbe stunde bis mir mal nen wort einfällt was man mit offline in verbindung bringen kann. seit einfach so lieb und klärt mich ohne meckern auf.

gruß

tohuwabohu


Offline tohuwabohuTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 17
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
    • SnEj-Modification for Diablo II LoD
CE bei D2M offline?
« Reply #2 on: November 03, 2004, 12:04:58 pm »
:P . scheiße...ups das sagt man ja nicht, ich denkst mir halt nur -> :pooh: . lol.

hmm es muss also am router liegen, denk ich mal. benutzt d2m spezielle ports von denen ich nichts weiß?

hmm... ich versteh nur nich warum ich auf valhalla usw. zugreifen kann und auf ce net. und wie gesagt auf den ccc server kann ich zugreifen. hoffentlcih schaut sich sunny mal diesen thread hier an, sie weiß bestimmt (oder fragt halt den jebs) woran es liegt.

WhichMasteR

  • Guest
CE bei D2M offline?
« Reply #3 on: November 03, 2004, 12:38:09 pm »
"normalerweise" kann es nicht am router liegen, da du nur incoming ports forwarden musst, wenn du keine open bnet games erstellen willst (und so hört sich das an) solltest du eigentlich auch dafür keine ports forwarden müssen.

wie das mit der spi firewall (noch wie was von hegört :>) ist weiss ich nicht, evt musst du aber in und outbound freischalten. (und kein dmz anschalten, ansonsten ist der sinn und zweck einer fw dahin).

d2m funzt bei mir einwandfrei, war bis vor 5 minuten noch auf dem realm. evt hast du ja die falsche d2 version gestartet? oder es gibt da was spezielles an der neuen ce version, dass du mit .49 ohne "x" nicht connecten kannst.

seit wann hast du den router und seit wann kommst du nicht mehr auf den realm, bzw. was hast du noch am system geändert? eventuell hast du ja auch die falsche d2 version gestartet oder ce ist bei der version nicht aktiviert.

MfG

Offline tohuwabohuTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 17
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
    • SnEj-Modification for Diablo II LoD
CE bei D2M offline?
« Reply #4 on: November 03, 2004, 01:47:19 pm »
also:

jo inbound is immer blocked.
und sonst gehts ja auch, also bei ccc server kann ich alles machen, game erstellen und zocken, usw.

und im ersten post im thread steht welche outbound ports diablo 2 benutzt.

hmm...*fragezeichen*

wenn ich versuch mit 7.49e bei d2m zu connecten dann kommt schon die meldung : "bla bla bla falsche version bla bla bla".

es geht schon mal nicht mit 7.49e überhaupt auf den server von d2m zu kommen.

wenn ich dann meinen diablo 2 ordner "Diablo II" auf "Diablo II-CE-7.49e" umbenenne und den ordner "Diablo II-CE-7.49" auf "Diablo II" umbenenne und dann das spiel starte läuft ce 7.49 ordentlich, halt so wie immer, und wenn ich die 7.49er nicht aktiviert hätte würde ja diese falsche version bla bla bla meldung wiederkommen beim joinen zu d2m. ich hab auch nochmal nachgeschaut-> ja alles ordentlich aktivert. ich bin davon überzeugt das es nicht an meinen installations- und ordner-umbenennungskünsten liegt. es hat ganz sicher etwas mit dem hafen zu tun, denn da darf so ein kleines schiffchen nicht anlegen, obwohl es anlegen muss damit ce auf d2m funktioniert. nur muss ich wissen an welchen hafen es anlegen möchte. ich will aber auch nicht alles freigeben, weil sonst diese firewall umsonst wäre, ich hab sie mir angeschafft damit die bösen u-boote mein geliebtes zuhause nicht angreifen können.

ich hab übrigens auch valhalla und wenn ich damit joine dann komm ich wunderbar in die welt valhalla und sobald ich in die welt ChaosEmpire wechsle will er verbinden und nach gewisserzeit steht da "welt nicht aktiv". da man aber auch aus anderen mods in gewisse andere welten normalerweise joinen kann (nur nicht zocken kann) liegt es meiner meinung nicht an der installation.

ich dank dir das du dir gedanken gemacht hast @WhichMasteR

SPI=Stateful Packet Inspection

<noch mal alles probiert hab tag>
(d2m welten verbunden mit CE version 7.49)
AR 1.10-> welt aktiv
Underworld -> welt aktiv
Valhalla -> welt aktiv
ChaosEmpire -> welt nicht aktiv
Eastern Sun ->welt nicht aktiv
Johnnys -> welt nicht aktiv
Doggy -> welt nicht aktiv
THOC ->welt nicht aktiv
</noch mal alles probiert hab tag>

ARGH!!!!.....hilfe...

gruß

tohuwabohu

[edit]
hab dein post hier unten gelesen, ich probiers mal.
[/edit]
« Last Edit: November 03, 2004, 02:17:57 pm by tohuwabohu »

WhichMasteR

  • Guest
CE bei D2M offline?
« Reply #5 on: November 03, 2004, 02:11:03 pm »
jo also

http://www.portforward.com/cportsnotes/bat...t/battlenet.htm

(hab schnell gegoogled) sagt an, dass out und inbound bei 6112 mehr oder minder freigeschaltet werden müssen. Da du WNA bekommst, hört sich das so an, als ob der dir die Charliste schicken will, diese aber nicht durchkommt. ich werde mal schnell TCPView starten und kucken was passiert, wenn ich auf D2M connecte, sollte mir ja eigentlich den korrekten port anzeigen.

Evt. solltest du mal im d2m forum direkt danach fragen.

!google d2maniacs erster link sollte es sein.

meld mich gleich nochmal mit nem edit


€dit: 6121 ist der port auf dem die charliste kommt. also evt den port noch erlauben
« Last Edit: November 03, 2004, 02:13:14 pm by WhichMasteR »

Offline tohuwabohuTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 17
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
    • SnEj-Modification for Diablo II LoD
CE bei D2M offline?
« Reply #6 on: November 03, 2004, 02:28:38 pm »
:clap: jo jetzt gehts ich hab port 6121 outbound freigegeben. wär super wenn du mir ne pm mit dem link schicken könnetst wo du das mit dem port 6121 gefunden hast. vielen dank WhichMasteR.

ich wäre fast :taz: ...ehmm durchgedreht.
 :wav:

 :close:

gruß

tohuwabohu

Offline Mr Bean

  • Urgestein des Chaos
  • Active Member
  • *
  • Posts: 913
  • my Votes: +40/-5
  • Gender: Male
    • Poke This Member
CE bei D2M offline?
« Reply #7 on: November 03, 2004, 02:35:48 pm »
:)

MfG Bean

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
1 Replies
1797 Views
Last post October 07, 2006, 02:15:41 am
by DrowElf
1 Replies
2013 Views
Last post February 02, 2008, 02:08:10 pm
by ScoobyD
5 Replies
2151 Views
Last post August 22, 2010, 08:37:08 am
by Etheninex