Daily Chaos > Neuigkeiten
Server changes
ChaosEmpire:
Hallo Alle,
da der CE Free Realm seh schwach frequentiert ist, habe ich einen der beiden Server abgeklemmt.
Diesen Server habe ich ebenfalls auf CE Free für einen 2ten Realm genutzt.
Es stehen nun CE MOD und CE LOD als Realm zur Auswahl
CE LOD ist ein 1.10 Realm, der wenn gewünscht, die grosse Kiste aus CE ermöglicht, sowie das grosse Inventar.
Ansonsten basiert er auf meinem alten AurenFix inkl. der 27 Runewörter
Unter ftp://chaosempire.info/D2_Aurafix findet Ihr die Dateien, wahlweise mit grossem oder standard Inventar
symfora:
Ich verstehe nicht ganz welche vorteile diese aenderung hat fuer die CE community.
Wie soll das mehr zahlende member bringen? Zum einen zersplittert es diejenigen die ueberhaupt den weg zu den ChaosEmpire servern finden, und zum anderen gibt's das risiko das neue CE spieler eine weniger guten ersten eindruck bekommen.
Vielleicht ist die zeit da sich mal eine langfristige plannung/strategie aus zu denken oder sich beraten zu lassen wie man die CE community foerdern kann. Eine beteiligung in dem was passiert koentte eine gute motivation fuer die mitglieder sein. Mir kommt's vor das ganz viele sachen ad hoc entschieden werden ohne das die folgen klar ausgedacht sind, und ohne sich zu fragen ob dies oder jenes ueberhaupt die CE community zu guensten sei.
Vielleicht bringt werbung was. Oder eine herausforderung wo leute auf irgend eine art und weise belohnt werden wenn sie neue mitglieder werben?
M.fr.gr,
Symfora
ZenPdH:
--- Quote ---Ich verstehe nicht ganz welche vorteile diese aenderung hat fuer die CE community.
Wie soll das mehr zahlende member bringen?
--- End quote ---
Kann diese entscheidung auch nich so ganz nachvollziehen.
Wenn der server so schwach genutzt wird, dann sollte man ihn evtl eher den membern zur verfügung stellen (sofern dafür bedarf besteht) oder um die kosten zu senken ihn evtl ganz vom netzt zu nehmen. (Bin in diesem gebiet nich sehr bewandert, aber ich stelle mir das so vor, mehr ressourcen bedeuten höhere kosten)
Ich kenn die auslastung der verschiedenen server nich, aber ich denke dass das hauptaugenmerk doch wohl auf dem/den ce server/n liegen sollte. Wenn dort bedarf besteht, muss man eben schaun, wie man den deckt (zusätzlicher server...) und wenn diese/r nich überbelastet sind/is, dann kann man sich weiter kosten evtl sparen.
Wer lod zocken möchte, kann dies auch im bnet tun, da is es ebenfalls kostenlos und die spielerzahl is um das xxxxfache größer.
ChaosEmpire:
zur zeit kommen auf eionen server 1-2 user
also kann von last nicht die rede sein, wir haben schon eine zeit mit 100 pro server gehabt
das einzige was hier an strategie noch kommt, ist, das ich hier alle szu mache, denn so langsam geht mir das gemoppere auf den geist
es gibt naemlich tatsaechlich noh leute, die gerne ab und an mal ein anderes game spielen, siei es lod, sei es red faction, never winter nights usw
wenn hier was zersplittert, dann allenfalls meine lust euch meine zeit zur verfuegung zu stellen
das ende sieht dann so aus, das ich nur noch geladene gaeste auf meinen server lasse
eine COMMUNTY gibt s HIER seit monaten nicht mewhr
nur noch meckerlieschen
denn hier ist schon lange nur noch jeder der sich selbst naechste
ich kann mich nicht erinnern, wo de leute sind, wenn ich fragen stelle, um hilfe bitte uw
aber 2 tage später wird danngemotzt wiso ich um selbige nicht bitte
um es mal mit euren worten zu sagen, so langsam ksteigt die anzahl derer die mich am po lecken koennen immer schneller
denn so manch unverschaemtheit lass ich mir bald nicht mehr gefallen
Posted on: November 25, 2006, 02:40:08 pmund bevor ich es vergesse
STELLT SELBST WAS AUFDIE BEINE, ODER HALTET DEN MUND!, WENN IHR NICHTDS ALS MECKERN KÖNNT
Ab sofort, macht was ihr wollt
ich bin weg
bdpf:
Hans
What is the server problem ? ???
Been having log on problems.
German, I don't have. Grin
Snuffy
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version