@Kalle, was hast du gedacht, das du der einzige bist der die Idee hatte
@Joe, Bad religion am frühen Morgen...
ch statt auf andere zu achten mal wieder das machen worauf man lust hat
Die Sache hat einen Haken...ich muss von irgendwas leben.
Eine offene Stelle in meiner Stadt, der rest Personaldienstleister, ich hab die Lohnangebote, wenn die sich denn trauen die reinzuschreiben ins Angebot gesehen.
Im schnitt 5 Euro unter Tarif, 5 mal ca. 170 Stunden im Monat macht etwa 850 Euro brutto weniger, sicher...ist netto nicht soviel weil Steuerklasse 1 aber die Löhne im Handwerk stagnieren sowieso seit Jahren.
Politiker sagen das Personalagenturen eine wichtige Funktion haben, zb. Spitzenlasten in Firmen auszugleichen, in Wahrheit dienen sie nur der Ersetzung von Stammpersonal, der unterhöhlung von Tarifverträgen und Kündigungsfristen, dem Kapital und zur schaffung von "zumutbarkeiten" im Falle der Arbeitslosigkeit.
Als ich vor 9 Jahren das letzte mal nen Job gesucht hatte sagte mir einer von denen unverblümt das ich ja wisse das ich sein Angebot nicht ablehnen darf....zum Glück habe ich da rechtzeitig einen "regulären" Job gefunden.
Naja hab ja noch 4 Wochen, und verfolge mit interesse diese Tv Sendung von deutschen Auswanderern von denen einer sagte das Deutschland es einem ja zur Zeit sehr leicht macht diesen Schritt zu wagen....bei den Österreichern würde ich zb. das was die deutschen Personalagenturen weniger Zahlen zusätzlich verdienen.