Jaja, das Betteln kann man leider nicht verhindern. Solange es Leute gibt, die meinen, die höheren chars können(sollen, müssen... <_<) den niedrigeren chars was abgeben, wird man diese Situation nciht los, aber was soll man machen? Alle Bettler bannen?
Ich werde auch oft gefragt, ob ich net jemanden ziehen kann, jemanden was geben kann usw. Wenn dieser user mich net fragt, ob ich nicht irgendwas habe, das er gebrauchen kann, dann schaue ich auch gerne nach, aber wehe wenn er bettelt...
Sätze wie "hey necro, gamble something for me", "necro? Shuttle me through hell pls", "zoldrack (jaja einige machen sich die Mühe, den Charnamen noch zu nennen, auch wenn dieser dann meistens falsch geschrieben ist) blablabla... "werden mir täglich entgegengeworfen. Meist noch bevor man grüsst... -_-
Meistens sind es dann solche B.net.-kiddies(<-- nicht auf das Alter beziehend), die einen/mich anflamen, weil man/ich ihnen nichts gibt. Diskussiohnen sind mit solchen Leuten in der Regel auch unmöglich.
Manchmal treffe ich aber auch andere Leute, die mich mit Sätzen wie "nec, haste ma nen tip für mich?" anlabern. Das geht okay, wenn man die Hilfe von jemanden braucht(skillung, equip, usw.) dann sehe ich das nicht als betteln an und ich helfe ja auch sehr gerne.
Öfters gehe ich in sehr frühe games (act 1 norm) um den dc und cow lvl leerzuräümen. Alle items die ich dabei finde und nicht gebrauchen kann(z.B. low lvl uniques, stuff allgemein) lade ich dann im Lager ab und wer will, soll sich gerne was nehmen... Leider wird sowas immer wieder falsch angesehen und Leute fragen, ob ich nicht was passendes geben könnte... >_>