Computer-Games > Guides

Comments:Chaos Empire Mod Einsteiger Guide

<< < (4/10) > >>

AKI2000:
@ Samel 2.0

Deine Vorschläge in allen Ehren, aber das wird alles zu viel und zu speziell für einen Einsteiger Guide.
Der Guide soll auch nicht das Forum ersetzen. Dann guckt da erst recht keiner mehr rein.
Char Guides gibts ohne Ende hier. Sollte auch jeder finden. Also alles vorkauen muss auch net sein.

@Joe

BoW und GubbelGubbel als Währung ? Also ich seh beim Traden eigentlich nur Drinks und Seelen als Tauschmittel.

Ansonsten werd ich versuchen, den Guide aktuell zu halten. Aber es sollte dann auch bald die Entfassung sein.

MfG

AKI

Fingerpicker:

--- Quote ---3. was ist ein GubbelGubbel
--- End quote ---

Das frage ich mich auch öfter *g

Der Guide ist Top, ich hätte dafür bestimmt Tage gebraucht :)

AKI2000:
Ok, werd ich mit aufnehmen. Ich schreib das dann so rein. Was ist ein GubbelGubbel ?
1. Gibt 2,5 Millionen Erfahrung
2. Ein User von Chaos Empire.   :biggrin:

Nein, im Ernst. Ich werd die 1. reinschreiben.

MfG

AKI

 
Edit: erledigt

Samel 2.0:
Naja, sagen wirs mal so: Ich für meinen Teil hab Monate gebraucht, bis ich mich soweit eingelesen / durchgesucht / durchgefragt hab, bis ich auch nur im Ansatz die Ahnung von der Spielmechanik hatte, die ich heute hab.
Vieles von dem waren Dinge, die hier durchaus als "Grundwissen" gelten.
Vieles waren zudem Dinge, die schon mehrfach gefragt wurden, an die ich aber meist auch mit SuFu nicht direkt rankam.

Und ich möchte nicht wissen, wie lange und mit wie vielen Chars ich falsch geskillt und / oder falsch ausgerüstet rumgerannt bin. Stichwort "Damagecap", Stichwort "CGS-Tauglichkeit", Stichwort "Wirksamkeit bestimmter Boni bei bestimmten Skills", Stichwort "Anzeigebugs", etc.

Das fatale daran war, dass ich grossteils noch nichtmal auf die Idee gekommen wäre, nach bestimmten Themen zu suchen oder bestimmte Sachen zu erfragen, weils viele Dinge gewesen sind, bei denen ich gar nicht auf die Idee gekommen wäre, da manche Dinge oberflächlich betrachtet zwar klar schienen, es aber leider nicht waren.

Da häte mir n Kompendium / ne Linkliste schon sehr weitergeholfen und den ein oder anderen verskilten Char erspart.


EDIT: Ich will nix versprechen, könnte aber möglicherweise anbieten, auf ähnliche Weise (Blog) n kleines FAQ zur Spielmechanik zu machen. Allerdings: Lag übers WE im Krankenhaus, bin immer noch etwas geschwächt, hab zudem nächste Woche Magisterzwischenprüfung, nebenher sollte ich noch jobben.
Wenns von Deiner Seite, Chaos, ok wäre, würde ich sowas im Laufe des Sommers möglicherweise machen.

T1001:
ich finde sowas immer toll. meiner meinung nach ist sowas als sticky im forum zwar besser, aber gut. sowas hilft ungemein weiter, ich finde generell dass wir zuwenig sachen als sticky haben.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version