Computer-Games > Guides

Comments:Chaos Empire Mod Einsteiger Guide

<< < (3/10) > >>

AKI2000:
Danke Chio. Zu deinen Vorschlägen:

1. werd ich kleinen punkt zu machen. (Gras und Elixier verkaufen bei Ghreed zb)
2. hatte ich schon dran gedacht, werd kleines Kapitel einfügen. Auch was die Söldner können in den jeweiligen Akten
3. Wer den gefunden hat, ist kein Neueinsteiger mehr.  :P
4. das sieht man, wenn man die gefunden hat.
5. soll ich den "running Gag" wirklich spoilern ?  :biggrin:
6. gute Info, aber ist wie Punkt 3
7. wird mit aufgenommen
8. Kann ich mit aufnehmen, allerdings könnte man da dann ein komplettes Buch schreiben mit den ganzen Abkürzungen.
9. steht ja eigentlich schon da, wenn man sich in CCC einloggt. Aber nehm ich mit auf  :glare:
10. Hab ich schon verlinkt  :rolleyes:


MfG

AKI

slay0r:
macht einiges einfacher am anfang ... *aufdieschulterklopf*

aber nen buch mit den ganzen abkürzungen und oder den englischen<->deutschen begriffen wär auch nich schlecht ^^

AKI2000:
So, bisherigen Vorschläge sind soweit eingebaut.

@say0r

Danke für Schulterklopfer.  :P
Sooo viele Abkürzungen gibts auch wieder net. Einfach fragen sonst. Reißt dir keiner den Kopf ab für.

Ansonsten kann man sagen, dass zuviel Info dann auch nix bringt. Das liest dann keiner mehr.
Sieht man ja hier im Forum. Da kommen auch immer wieder die gleichen Fragen.  ;)

MfG

AKI

Samel 2.0:
Guter Guide! :)


N Paar Ergänzungsvorschläge noch:

- Die Problematik mit dem RW sockeln/tempern/entsockeln erwähnen und empfehlen, dass man ein Item zuletzt erst tempern sollte wegen des Bugs (?) mit dem Verlust beim Temperbonus

- Imho ganz nützlich wärs, wenn man zu Einsteigerchars noch was sagt. Will heissen, vor Builds warnen, die in LoD gut spielbar waren, in CE aber nix mehr reissen bzw nur noch mit sehr gutem Equip auch CGS-fähig sind. Also bspw reiner Summoner-Necro, alle Castersorcs ausser der der CL/TK/FO, Hammadin, etc.

- Vielleicht auch noch n paar Chars erwähnen, die gerade für den Neueinstieg gut geeignet sind, weil sie kaum Ansprüche an die Ausrüstung haben, um spielbar zu sein und Spass zu machen (zB Bowie, Trappse in ihren verschiedenen Varianten, WW-Barb, Poisonsummoner, CL-Sorc, etc) und vielleicht auch noch gleich auf entsprechende Guides verlinken

- A propos verlinken: Links auf verschiedene Threads im Forum, va solche, die Eigenarten der Spielmechanik erklären.

- Vielleicht noch ein paar generelle Sachen erwähnen, die man als LoD-Spieler damals kaum beachten musste / konnte. z.B. Den DR-Cap, den Damage Cap, Skills die von LoD auf CE grundlegend geändert wurden (z.B. Corpse Explosion), die Sölli-Auren, usw.

- Erwähnen einiger empfehlenswerter All-Purpose-Items, die man gerade am Anfang recht leicht herbekommt. Bspw RW Blood, das ja bei fast jedem Char Sinn macht.

- Cuben von Uniques und Sets erwähnen (Link zum Rezept), dabei aber das Problem mit dem iLevel kurz erklären.

- Link zum Exp Guide und zum Sölli Guide sowie zur Guidelist

ChaosEmpire:
char guide wuerd ich raus lassen, da sowas sich von version zu version aendert, man solte ruhig einen GubbelGubbel erwaehnen..man kann es ja im zweifel auch ein wenig umschreiben..
aber BoW und GubbelGubbel sollte man als Währung zb erwähnen

verlinken wuerd ich auch lieber in einem anderen blog machen..da sonst der blog zu oft nachgebessert werden muss, und aus erfahrung kann ich danur sagen..meist...bleibt das nach dem ersten wurf liegen...

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version