Daily Chaos > Stammtisch

Playstation2 Emulator

<< < (2/3) > >>

Fingerpicker:
Emulation von Konsolenspielen bedeutet oft Leistungseinbußen auf dem PC.
Der Pc hat oft recht viel alleine mit der Emulation zu tun, da diese eben nicht für PC und PC o-systems geschrieben wurden.

Edit:
Ausserdem finde ich Aussagen wie "Das ist doch wohl Schwachsinn" etwas unpassend.
Kann man auch anders sagen...

Phosgen:
Falls du dich angegriffen fühlst, entschuldige ich mich hiermit dafür. Ist in meinen Augen aber trotzdem einfach nicht wahr, da die PS2 sehr alt ist. Die Spiele sind halt wie du schon sagst speziell auf die unveränderliche Hardware angepaßt. Spiele, die für alle Systeme erscheinen sind auf dem PC trotzdem am schönsten, da er deutlich leistungsfähiger ist. Die Performanceeinbußen sind halt auf die vollständige Emulation eines Systems zurückzuführen (obwohl z.B. eine PSX ohne Probleme auf jedem P2 emulierbar ist), bzw darauf, daß die Emulatoren von Hobbyprogrammierern in ihrer Freizeit programmiert werden. Wäre so etwas kommerziell möglich, gäbe es imo bereits Emulatoren für PS2, die auf neueren PCs ausreichend schnell liefen.

Also nochmal: sry für die Ausdrucksweise, ich bleibe aber bei meiner Meinung.

MfG
Phosgen

efh_nightshiver:
also, ganz am anfang: roms und emus sin illegal.
außerdem hat die ps2 ein ganz anderes diskreading system alsn pc laufwerk.
dann kommt noch hinzu dass es so ziemlich keine roms gibt, da das emulieren extrem schwer is.
außerdem is die quali schlecht und die fps zahl lässt zu wünschen übrig....

WitchHunter:

--- Quote --- also, ganz am anfang: roms und emus sin illegal.

--- End quote ---
so nicht ganz richtig, emus sind erstmal prinzipiel nicht illegal, roms allerdings in den meisten fällen, gibt allerdings vom hersteller freigebene roms (sei es aus altergründen des spiels z.b.)

die meistens roms zum dl sind allerdings illegal, hängen ja schleisslich lizenzen drann ;)

Schnarchnase:
roms sind aber auch nur illegal, wenn man nicht das original spiel hat :)

sonst darf man die roms 24 h testen und muss sie dann wiede rlöschen ~~

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version