AuthorTopic: Playstation2 Emulator  (Read 2129 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Mr BeanTopic starter

  • Urgestein des Chaos
  • Active Member
  • *
  • Posts: 913
  • my Votes: +40/-5
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Playstation2 Emulator
« on: October 29, 2004, 01:53:52 pm »
Genau sowas suche ich.

Ich würd gern die PS2 spiele am PC spielen.
Also CD/DVD ins Laufwerk und spielen.

Kenn jemand von euch ein Programm, das das kann?

MfG Bean

Offline urmel

  • Active Member
  • *
  • Posts: 730
  • my Votes: +3/-3
    • Poke This Member
    • http://urmel.hat-gar-keine-homepage.de/
Playstation2 Emulator
« Reply #1 on: October 29, 2004, 02:25:52 pm »
Ich will ja dir ja keine falschen Hoffnungen machen, aber sowas gibts nich...

'Ne PS2 hat imho wesentlich mehr Rechenleistung als n aktueller HIGH-End-PC...

Wenn es sowas gäbe, hätte ich es sicher schon längst - aber bevor ich mich weiter gefrustet hab -> PS2 mit Handyvertrag, nein, nicht andersrum...^^

Ich besitze dadurch eine PS2, bei der ein Handy dabei war... Naja, is auf jeden Fall billiger als ne neue kaufen(aus damaliger Sicht) -> Kosten für ne PS2 = 250 € ... Handy kostet 10 € / Monat mit 'nem guten Vertragsgerüst und fairen Tarifen... insgesamt 240 € für immer überall erreichbar sein, etc. find ich ok... Wobei ich das Handy eigentlich nich brauche, lol... Also ein netter Nebeneffekt :D


(Ansonsten bei Mediamarkt mal schaun - die Silver-Edition gibts schon für 150-170 €)
*Off-Topic Ende*


Evil heat - Heavy glow
Feel it in my soul
No rest for me - No rest for you
Damned to Rock'n'roll

[img]http://www.sloganizer.net/style8,UrMeL.png[/img]

Offline Jessi

  • Active Member
  • *
  • Posts: 299
  • my Votes: +1/-2
  • Gender: Female
    • Poke This Member
Playstation2 Emulator
« Reply #2 on: October 29, 2004, 02:46:51 pm »
Hihi, das mit der Ps2 und Handy kenn ich auch^^ Ich krieg jetzt demnächst nen Handy + Dvd Player für umsonst ;) Nur 5 Euro Monatsgebühren für das Handy.

Naja zu Bean, soweit gibt es wirklich nicht aber schau mal auf http://www.romreactor.net/index_in.php   da gibs ne Menge emulatoren + games. Hab ich mir auch gezogen, ansonsten mal bei google gucken..xBox Emulator oder so eingeben...good luck  :thumbup: 
Grüße Snow, Chaos, Angel, Uhman, Olfmo, Bean, Killah, Papst, Scorp und Urm3l.  hab euch alle lüb

][.::| every journey begins with one step |::.][

Quote
SoD][Urm3l (10:56 PM) :
bei der **** müsste ich ja angst ham dass sie wieder die tanke *oops*en geht


Quote
Wofür benutzen Frauen Tampongs?
(männlich, 14)
 
Laut Werbung zum Reiten, Schwimmen und Fahrradfahren. 

Offline Mr BeanTopic starter

  • Urgestein des Chaos
  • Active Member
  • *
  • Posts: 913
  • my Votes: +40/-5
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Playstation2 Emulator
« Reply #3 on: October 29, 2004, 02:53:16 pm »
hmmm dann werd ich wohl weiter aufm Fernsehr spieln müssen.

MfG Bean

Offline Phosgen

  • 1st in 1st Diablo1 Event
  • Active Member
  • *
  • Posts: 962
  • my Votes: +20/-6
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • mein Einwohnerpost
Playstation2 Emulator
« Reply #4 on: October 29, 2004, 05:46:19 pm »
Und es gibt sie doch ;P. klick mich

Auf der Seite sind 4 Emulatoren, welche aber alle noch im Anfangsstadium stehen, also wahrscheinlich nicht die Spiele spielen, die du spielen willst.

Und seit wann hat ne PS2 ne höhere Leistung als ein High-End-PC?? Das ist doch wohl Schwachsinn. PS2 ist über 5 Jahre alt, selbst D2 ist jüngeren Datums. Die Spiele sind nur auf die spezielle Hardware zugeschneidert. Jeder PC ist aber um Größenordnungen besser.

MfG
Phosgen

Fingerpicker

  • Guest
Playstation2 Emulator
« Reply #5 on: October 29, 2004, 06:31:03 pm »
Emulation von Konsolenspielen bedeutet oft Leistungseinbußen auf dem PC.
Der Pc hat oft recht viel alleine mit der Emulation zu tun, da diese eben nicht für PC und PC o-systems geschrieben wurden.

Edit:
Ausserdem finde ich Aussagen wie "Das ist doch wohl Schwachsinn" etwas unpassend.
Kann man auch anders sagen...
« Last Edit: October 29, 2004, 06:34:06 pm by Fingerpicker »

Offline Phosgen

  • 1st in 1st Diablo1 Event
  • Active Member
  • *
  • Posts: 962
  • my Votes: +20/-6
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • mein Einwohnerpost
Playstation2 Emulator
« Reply #6 on: October 29, 2004, 07:18:11 pm »
Falls du dich angegriffen fühlst, entschuldige ich mich hiermit dafür. Ist in meinen Augen aber trotzdem einfach nicht wahr, da die PS2 sehr alt ist. Die Spiele sind halt wie du schon sagst speziell auf die unveränderliche Hardware angepaßt. Spiele, die für alle Systeme erscheinen sind auf dem PC trotzdem am schönsten, da er deutlich leistungsfähiger ist. Die Performanceeinbußen sind halt auf die vollständige Emulation eines Systems zurückzuführen (obwohl z.B. eine PSX ohne Probleme auf jedem P2 emulierbar ist), bzw darauf, daß die Emulatoren von Hobbyprogrammierern in ihrer Freizeit programmiert werden. Wäre so etwas kommerziell möglich, gäbe es imo bereits Emulatoren für PS2, die auf neueren PCs ausreichend schnell liefen.

Also nochmal: sry für die Ausdrucksweise, ich bleibe aber bei meiner Meinung.

MfG
Phosgen

Offline efh_nightshiver

  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.445
  • my Votes: +134/-37
  • Gender: Male
  • Rebell
    • Poke This Member
    • Mein Einwohner-Post
Playstation2 Emulator
« Reply #7 on: October 29, 2004, 07:25:17 pm »
also, ganz am anfang: roms und emus sin illegal.
außerdem hat die ps2 ein ganz anderes diskreading system alsn pc laufwerk.
dann kommt noch hinzu dass es so ziemlich keine roms gibt, da das emulieren extrem schwer is.
außerdem is die quali schlecht und die fps zahl lässt zu wünschen übrig....
 
Gruesse an agnostic, Zen, Lord-Bahamut, leo, Icetongue, chucky(we miss u!), Saaya, alien, Knicky, Staubi, Drow-Elf, meine restliche F-List und auch den lieben Olfmo^^

Offline WitchHunter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 133
  • my Votes: +1/-0
    • Poke This Member
    • http://
Playstation2 Emulator
« Reply #8 on: October 29, 2004, 07:34:13 pm »
Quote
also, ganz am anfang: roms und emus sin illegal.
 
so nicht ganz richtig, emus sind erstmal prinzipiel nicht illegal, roms allerdings in den meisten fällen, gibt allerdings vom hersteller freigebene roms (sei es aus altergründen des spiels z.b.)

die meistens roms zum dl sind allerdings illegal, hängen ja schleisslich lizenzen drann ;)
[!--aimg--][img]http://mitglied.lycos.de/dekadun/DestinySphere/dawitchi.jpg\' alt=\'--Resize_Images_Alt_Text--\' width=\'500\' height=\'80\'  class=\'attach\' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--]
Come on god. Answer me.
For years I'm asking you why... Why are the innocent dead and the guilty alive?
Where is justice? Where is punishment?
Or have you already answered? Have you already said to th

Offline Schnarchnase

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.210
  • my Votes: +27/-10
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Die Schnarchnase
Playstation2 Emulator
« Reply #9 on: October 29, 2004, 07:45:43 pm »
roms sind aber auch nur illegal, wenn man nicht das original spiel hat :)

sonst darf man die roms 24 h testen und muss sie dann wiede rlöschen ~~

arsOnist

  • Guest
Playstation2 Emulator
« Reply #10 on: October 30, 2004, 04:57:08 pm »
gibt ne firma die im zusammenhang mit xbox2 nen prog gebaut hat mit dem man sachen von andren platformen auf andren platformen abspielen kann (zb xbox1 auf xbox2 ... aber net nur xbox auf xbox).. prog heist quicktransit oder so 

Offline Jessi

  • Active Member
  • *
  • Posts: 299
  • my Votes: +1/-2
  • Gender: Female
    • Poke This Member
Playstation2 Emulator
« Reply #11 on: October 30, 2004, 05:02:36 pm »
Illegal sind sie erst dann, wenn man nicht das original Spiel hat. Und da ich alle Spiele original hier liegen habe, ist das legal und ich darf sie spielen ;)
Grüße Snow, Chaos, Angel, Uhman, Olfmo, Bean, Killah, Papst, Scorp und Urm3l.  hab euch alle lüb

][.::| every journey begins with one step |::.][

Quote
SoD][Urm3l (10:56 PM) :
bei der **** müsste ich ja angst ham dass sie wieder die tanke *oops*en geht


Quote
Wofür benutzen Frauen Tampongs?
(männlich, 14)
 
Laut Werbung zum Reiten, Schwimmen und Fahrradfahren. 

Offline Phosgen

  • 1st in 1st Diablo1 Event
  • Active Member
  • *
  • Posts: 962
  • my Votes: +20/-6
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • mein Einwohnerpost
Playstation2 Emulator
« Reply #12 on: October 30, 2004, 05:29:19 pm »
Quote
so nicht ganz richtig, emus sind erstmal prinzipiel nicht illegal,

Es sei denn, sie benötigen wie z.B. die PSX-Emulatoren eine BIOS-Datei, welche copyright-geschützt ist. Für alle älteren Konsolen (vor PSX) bzw auch einige neuere (GBA) ist dies nicht der Fall, so, daß diese völlig legal sind. Für nen PSX-Emulator mußt du, wenn du völlig legal bleiben willst aber eine selber besitzen, da die Emulatoren nur mit der BIOS-Datei laufen, die du nur legal besitzen kannst, wenn du selber eine hast.

Quote
gibt ne firma die im zusammenhang mit xbox2 nen prog gebaut hat mit dem man sachen von andren platformen auf andren platformen abspielen kann (zb xbox1 auf xbox2 ... aber net nur xbox auf xbox).. prog heist quicktransit oder so

Was ist das jetzt genau? Ein Universalemulator kann das ja eigentlich nicht sein, glaube kaum, daß der mehr als ein Stammsystem (z.B. xbox und ps2) haben kann. Und Emulatoren für alle möglichen Systeme gibts bereits in Hülle und Fülle. Für PS2 gibts z.B. Emulatoren für C64, Atari 5200, Neo Geo CD, NES, BBC Micro, Sega Master System, Game Gear, Sinclair Spectrum, Mega Drive, SNES sowie PC Engine. Völlig neu wäre es also nicht ^^. Hast du vlt. nen Link dazu, wo steht, was das genau ist?

MfG
Phosgen