AuthorTopic: Skills  (Read 3588 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline MysteryxxxTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 4
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
Skills
« on: May 24, 2006, 05:04:46 pm »
Gibt es schon einen aktuellen Skillcalculator für CE?
Wenn nicht, könnte ich einen machen, dafür müsste mir Chaos aber die Formeln geben. (Oder genau sagen wo sie in den MPQs oder DLLs liegen, ich möcht die jetzt nicht selber zusammensuchen...)

Offline Fenris

  • Inactive Member
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.662
  • my Votes: +83/-46
  • Gender: Male
  • Unlimited Pool of Wisdom
    • Poke This Member
    • http://www.trojahn.de
  • BattleTag: CashfCookies#2501
  • CE-Net Account: fenris
Re: Skills
« Reply #1 on: May 24, 2006, 06:31:46 pm »
nein momentan gibts noch keinen skillcalc

wegen machen musste CE selber fragen
by chio:
Quote
Die Maßeinheit für spammen=1Fenris

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.537
  • my Votes: +519/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Skills
« Reply #2 on: May 24, 2006, 07:00:46 pm »
diablo2k wollte einen als exe machen
und ich hab ihm schon gesagt, das er das kaum umgesetzt bekommt

scoobyd hat dran gesessen, und die dmg berechnung ist derart komplex das ein wirklich korrekter extremst aufwendig waere...

dazu kommt meine anforderung das das ganze sich in das konzept von scoobyd einpassen lassen muss..damit das ding autom. aktuellste werte aus der datenbank berechnet...


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline MysteryxxxTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 4
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
Re: Skills
« Reply #3 on: May 24, 2006, 07:20:07 pm »
hmm also den Gesammtdmg zu berechnen ist wirklich kompliziert, aber soweit ich weiß gibt es dafür calculatoren auf Indiablo. Da gibt es ja auch schon einen Online Skill Calculator, den ich sehr praktisch finde, der aber leider für CE nutzlos ist...
Ich würde ihn in der Art als EXE Datei versuchen, allerdings wird das mit der Datenbank schwierig ^^

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.537
  • my Votes: +519/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Skills
« Reply #4 on: May 24, 2006, 08:02:08 pm »
exe wollte diablo2k berewits amchen und wie gesagt das ahlte ich fuer keine gute idee


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline Starsky

  • Active Member
  • *
  • Posts: 18
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
  • Detective Dave Starsky
    • Poke This Member
    • Starsky's Profil @ People
Re: Skills
« Reply #5 on: June 10, 2006, 03:05:08 pm »
Also ich seh da keine Schwierigkeiten, so nen Calc in PHP mit MySQL Anbindung umzusetzen wär rein technisch kein Problem.

Da blöde is nur dass ich nicht unbedingt ein Formel-Liebhaber bin ;)
Ich schätze mal dass die Formeln aber sehr komplex sind, kann man sich da vielleich mal auszugsweise was anschauen?


Offline ScoobyD

  • Depp vom Dienst
  • Active Member
  • *
  • Posts: 10.431
  • my Votes: +84/-6
  • Gender: Male
  • Einfach nicht beachten.
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: ScoobyD
Re: Skills
« Reply #6 on: June 10, 2006, 11:23:26 pm »
hm hatte den für ne Ama mal komplett skills für die soc liefen dann aber kommplet aus dem ruder und ihrgendwie ist das was noch auf dem server liegt ziemlich verbugt :P bzw der sucht ne datei dies netmehr gibt (oder nie gab).

http://www.chaosempire.info/items/skills_ama.html

und was formel angeht die sahen etwa so aus
Code: [Select]
for ($slvl=1;$slvl<($maxlvl+1);$slvl++){
if ($slvl < 2){
$min = "$subEMin+($subEMin*($subEDmgSymPerCalc)/100)";
$max = "$subEMax+($subEMax*($subEDmgSymPerCalc)/100)";
}
if ($slvl < 9 && $slvl > 1){
$min = "($subEMin+($slvl-1)*$subEMinLev1)+(($subEMin+($slvl-1)*$subEMinLev1)*($subEDmgSymPerCalc)/100)";
$max = "($subEMax+($slvl-1)*$subEMaxLev1)+(($subEMax+($slvl-1)*$subEMaxLev1)*($subEDmgSymPerCalc)/100)";
}
if ($slvl < 17 && $slvl > 8){
$min = "($subEMin+7*$subEMinLev1+($slvl-8)*$subEMinLev2)+(($subEMin+7*$subEMinLev1+($slvl-8)*$subEMinLev2)*($subEDmgSymPerCalc)/100)";
$max = "($subEMax+7*$subEMaxLev1+($slvl-8)*$subEMaxLev2)+(($subEMax+7*$subEMaxLev1+($slvl-8)*$subEMaxLev2)*($subEDmgSymPerCalc)/100)";
}
if ($slvl < 23 && $slvl > 16){
$min = "($subEMin+7*$subEMinLev1+8*$subEMinLev2+($slvl-16)*$subEMinLev3)+(($subEMin+7*$subEMinLev1+8*$subEMinLev2+($slvl-16)*$subEMinLev3)*($subEDmgSymPerCalc)/100)";
$max = "($subEMax+7*$subEMaxLev1+8*$subEMaxLev2+($slvl-16)*$subEMaxLev3)+(($subEMax+7*$subEMaxLev1+8*$subEMaxLev2+($slvl-16)*$subEMaxLev3)*($subEDmgSymPerCalc)/100)";
}
if ($slvl < 29 && $slvl > 22){
$min = "($subEMin+7*$subEMinLev1+8*$subEMinLev2+6*$subEMinLev3+($slvl-22)*$subEMinLev4)+(($subEMin+7*$subEMinLev1+8*$subEMinLev2+6*$subEMinLev3+($slvl-22)*$subEMinLev4)*($subEDmgSymPerCalc)/100)";
$max = "($subEMax+7*$subEMaxLev1+8*$subEMaxLev2+6*$subEMaxLev3+($slvl-22)*$subEMaxLev4)+(($subEMax+7*$subEMaxLev1+8*$subEMaxLev2+6*$subEMaxLev3+($slvl-22)*$subEMaxLev4)*($subEDmgSymPerCalc)/100)";
}
if ($slvl > 28){
$min = "($subEMin+(7*$subEMinLev1)+8*$subEMinLev2+6*$subEMinLev3+6*$subEMinLev4+($slvl-28)*$subEMinLev5)+(($subEMin+(7*$subEMinLev1)+8*$subEMinLev2+6*$subEMinLev3+6*$subEMinLev4+($slvl-28)*$subEMinLev5)*($subEDmgSymPerCalc)/100)";
$max = "($subEMax+(7*$subEMaxLev1)+8*$subEMaxLev2+6*$subEMaxLev3+6*$subEMaxLev4+($slvl-28)*$subEMaxLev5)+(($subEMax+(7*$subEMaxLev1)+8*$subEMaxLev2+6*$subEMaxLev3+6*$subEMaxLev4+($slvl-28)*$subEMaxLev5)*($subEDmgSymPerCalc)/100)";
}
$edmmin = floor (skformel($min,$slvl));
$edmmax = floor (skformel($max,$slvl));
if ($edmmin == $edmmax){$output = $edmmin;}else{$output = "$edmmin<br>-<br>$edmmax";}
array_push($Elementalsub, $output);
}}

wer will dem kann ich den bisherigen quellcode zur verfügung stellen. Testen kann man ja auch mit den standart lod txt's.
Mein Hobby: MSC Ober-Mörlen

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.537
  • my Votes: +519/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Skills
« Reply #7 on: June 12, 2006, 10:16:55 am »
gute anregung...


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
10 Replies
4364 Views
Last post July 24, 2005, 12:45:47 am
by Shinlos
1 Replies
2245 Views
Last post April 27, 2007, 02:25:33 am
by symfora
162 Replies
22705 Views
Last post January 01, 2012, 10:58:32 am
by sunglass
1 Replies
4108 Views
Last post August 13, 2012, 02:47:19 am
by War
2 Replies
2856 Views
Last post September 27, 2018, 11:01:17 am
by dfdevil