AuthorTopic: | BU/LF - Sorc | Bitte lächeln, jetzt wird geblitzt! | 7.65 SP. 3 |  (Read 27186 times)

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German Version

Inhalt:
1. Einleitung
2. Statuspunkte
3. Skillpunkte
4. Ausrüstung
5. Söldner
6. Spielweise/Erfahrungsbericht
7. Die letzten Worte




1. Einleitung
Was ist eigentlich eine BU bzw. LF Sorc?
Nun ja, bei der BU (Blitzendes Unheil) oder auch LF (Lightning Fury) Sorc handelt es sich um eine Zauberin die mit dem Amazonenskill Blitzendes Unheil kämpft.

Warum spielt man dann nicht einfach eine BU Ama?
Ganz einfach: Die Sorc hat zwei, oder um genau zu sein drei Dinge, welche die Ama nicht bieten kann:
1. Masteries, also Beherrschungsfertigkeiten. Blitz sowie Feuerbeherrschung geben der Kleinen einen ordentlichen Schadensschub
2. Enchant, also Verzaubern.  Dieser Skill gibt uns eine weitere Schadensart, wirkt zwar nur auf den Hauptspeer aber hat ordentlich Zunder, und wenn man sich den Zusatsskill Jab (Stoß) oder einen Ähnlichen auf den Teddy holt ist Enchant ein super Boss-Killer
3. Energieschild & Eine der Eisrüstungen. Mit genug Mana und gemaxter Telekinese-Synergie sorgt ES (Energieschild/ Energy Shield) dafür das wir nicht so leicht umfallen, und eine der Eisrüstungen gibt uns dazu noch einen saftigen Verteidigungs-Bonus

Welche Vor- und Nachteile hat die Sorc im Allgemeinen?
Da muss man ein bisschen ausholen: In einer älteren Version, 7.55 wenn mich nicht alles täuscht, war diese Sorc meinen Informationen nach der stärkste Char im Game, so wie offensiv als auch deffensiv.
Die Gründe dafür sind folgende:
- Blitzendes Unheil mit Blitzbeherrschung=Unglaublich hoher Flächenschaden (Der Schaden wurde durch einen Patch maßgeblich reduziert)
- Verzaubern mit Feuerbeherrschung=Ebenfalls sehr hoher Schadensoutput auf den Hauptspeer (Verzaubern wurde inzwischen auf Fernwaffen gedrittelt)
- Durch die ehemals hohen Verteidigungswerte von den Rüstungsitems kam man früher auf einen unglaublich hohen Verteidigungswert, dadurch das die Sorc ein Schild tragen konnte war Maxblock ebenfalls leicht zu erreichen und Energieschild sorgte, wie schon angesprochen, für stark erhöhte Stanjavascript:void(0);
We are Chaos Empiredhaftigkeit.

Inzwischen wurden die Eigenschaften die diesen Build so "imba" machten stark reduziert um das ballancing in CE wieder herzustellen, sprich die Sorc hat eigentlich so gut wie alle ihre offensiven Vorteile einbüßen müssen, was bleibt sind eigentlich nur die beiden castbaren Rüstungen und die zusätzliche Schadensart durch Enchant.

Warum sollte man dann so eine Sorc noch spielen?
Nun ja, auch wenn der Text oben relativ pessimistisch klingt ist die kleine noch lange nicht schwach, und mit der richtigen Ausrüßtung (die ich selbst leider auch nicht habe) kann sie sogar ihre "alte Stärke" zurück erlangen.
Zudem hat sie durch den Verzaubern Skill einen netten Bonus der jeder Party zu gute kommmt.
Letztendlich macht sie außerdem, wenn man über die kritischen Anfangslevel hinweg ist (dazu später mehr) jede menge Spaß!



2. Die Stats:
Hier gibt es (wie eigentlich überall ;)) mehrere Möglichkeiten, wie man genau stattet hängt immer von der Ausrüstung und dem Modus (HC/SC) und der subjektiven Spielweise ab.
Im Allgemeinen kann man folgendes sagen:
Stärke: So viel wie man für Items braucht, ich würde sagen nicht mehr als 80, den rest kann man mit Skilloils oder Charms gut rausholen.

Geschick: Sollte man kein Überamu besitzen braucht man garnicht versuchen Maxblock zu erreichen, also reicht hier auch der Wert für die Ausrüstung, Angriffswert ist auch nicht sonderlich wichtig da wir durch Verzaubern einen schon recht guten Wert erhalten und, sobald der erste Speer trifft, alle ausgelößten Blitze auch treffen (Angriffswert zählt nicht da es ja ab da an "gezauberte" Angriffe sind). Meine Bu-Sorc hat 100 Punkte auf Geschick bekommen.

Vitalität: Alles was kann muß! Vor allen Dingen in HC, wir müssen bedenken das eine Sorc weniger Leben pro gesetzten Punkt kommt als z.B. ein Barbar, und, wie schon erwähnt, Maxblock erreichen wir wahrscheinlich auch nicht.

Energie: Auch hier ist die Ausrüstung ein wichtiger Faktor, wenn man das Glück hat im Besitz eines SoE (Stone of Energy/Stein der Energie - Überring) zu sein kann man hier einiges sparen, da dieser ordentlich Mana-Regeneration aufweist und einen guten Prozentsatz an +maximum Mana bietet.
Da ich diesen nicht (mehr) besitze und ja HC spieler bin, habe ich mal 200 gesetzt um auch im Pfeilhagel von den alseits beliebten Skelett-Bogenschützen noch die Chance hab ein paar Speere zu werfen (man bedenke das Energieschild auch mit Telekinese max. noch ordentlich Mana frisst). Ich würde aber auch sagen das 200 hier das Maximum sein sollte, alle weiteren Statuspunkte sind in Vitalität besser aufgehoben.



3. Die Skillpunkte
Kälte Fertigkeiten
Eine der Eisrüstungen nach und nach maxen, welche ist Geschmackssache und wird im Forum an mehreren anderen Stellen schon ausgiebig genug diskutiert.
-> Maximal 34 Skillpunkte

Blitzschlagzauber
Telekinese: auf jeden Fall maxen, sonst ist Energieschild so gut wie nutzlos.
Energieschild: Zu Beginn reicht eigentlich ein Skillpunkt, man bekommt über die Ausrüstung einiges rein, wenn man am Ende was über hat ist es hier aber, abhängig vom vorhandenen Mana, sicherlich nicht schlecht aufgehoben.
Blitzbeherrschung: maxen, hierher bekommt Blitzendes Unheil schließlich seinen Schaden
-> 65-94 Skillpunkte, je nachdem wie viel man in Energieschild investiert

Feuerzauber
Wärme: Maxen, Synergie für Verzaubern, gute Manaquelle für das Energieschild.
Verzaubern: Maxen, unsere zweite Schadensart
Feuerbeherrschung: Maxen, gibt einen derben Schadensboost da es auf uns selbst sogar doppelt wirkt (1x beim zaubern von Verzaubern und nochmal beim austeilen des Schadens)
-> 92 Skillpunkte

Fazit: Wir sind, sollten mich meine mathematischen Fähigkeiten nicht verlassen haben, spätestens mit Level 94 ausgeskilled (+16 Questskills von PoC und LR mit eingerechnet)



4. Die Ausrüstung
Der Grund warum die meisten Guideschreiber gelynched werden, hier scheiden sich wirklich die Geister.
Ich kann nur sagen: Alle Über-Items und alle Soulstones sind natürlich das Optimum, aber damit ist jeder Char sowieso stark und sonderlich spannend ist es auch nicht mehr.
Deswegen gebe ich hier jetzt mal ein paar Ideen für den "Normalzocker", sicher bin ich nicht in der Lage das absolute Optimum oder alle möglichen Kombinationen zu nennen, aber ich werd versuchen ein paar nütliche Tipps rauszuhauen.

Helm
Lowlevel Bereich: Das was man finden kann, bis Level 26 sind wir ohne Party sowieso nichts wert ;)
Midlevel Bereich: Erst "Drunken Fury" bis wir "Blessing of Osiris" tragen könne, dann Bartucs Helm
Highlevel Bereich: Einen guten +2 Sorc Reif mit Resis und netten Stats mit dem "Sirene's Song" Runenwort, gibt 2 Skills, Verteidigung und nochmal ordentlich Mana

Rüstung
Lowlevel Bereich: Das was man finden kann, bis Level 26 sind wir ohne Party sowieso nichts wert ;)
Midlevel Bereich: Bartucs Armor
Highlevel Bereich: +3 Shadowtrick, CoH (Chains of Honor/Ketten der Ehre), Humi (Humility/Demut)

Handschuhe
Lowlevel Bereich: Tod & Teufel
Midlevel Bereich: Getemperte Handschuhe mit netten Stats, Bartucs Gloves
Highlevel Bereich: evt. Travincal Set Handschuhe, Hellhunger oder Black Lotus für Pirce (Stech-Angriff)

Schuhe
Lowlevel Bereich: Das was man finden kann, bis Level 26 sind wir ohne Party sowieso nichts wert ;)
Midlevel Bereich: Bartucs
Highlevel Bereich: Travincal (Mit Handschuhen) oder (upgraded) Zero Effect, Absorbation und Schadensreduzierung werden immer gern genommen

Schild
Lowlevel Bereich: Signons Schild, die +2 Skills sind immer hilfreich
Midlevel Bereich: Crest of Avalon mit 3 Perfekten Diamanten
Highlevel Bereich: 2x Upgraded Crest of Avalon ethärisch & nach Bedarf gesockelt, Sturmschild nach Bedarf gesockelt oder Lachdonna's Guard (ordentlich Skill-Öle bereit halten), das Optimum hier wäre ein Sorc Schild mit Trisquest-Belohnung und +Blitzbeherrschung

Gürtel
Lowlevel Bereich: Tod & Teufel
Midlevel Bereich: Blut Runenwort in nem netten Rohlung & getempert
Highlevel Bereich: Blut oder Imperial Belt (gesockelt mit Zod für Leben & Mana oder Um für Resis)

Amulett
Lowlevel Bereich: Das lowlevel Set Amu mit +1 Skills
Midlevel Bereich: Irgendwas mit +Skills oder Coruption Coils, Maras
Highlevel Bereich: Sigil of Hope oder Diva Amu

Ringe
Lowlevel Bereich: Das was man finden kann, bis Level 26 sind wir ohne Party sowieso nichts wert ;)
Midlevel Bereich: Beide CC Ringe, nette Rares mit +1Sorc, +1Allen oder nette Uniques
Highlevel Bereich: Beide Diva Ringe, Jackals, oder mönglichst schnell nen SoE besorgen, auch wenns nur ein +1er is, das Mana lohnt auf jeden fall, SoJ's sind auch eine gute Wahl - Skill & Mana=perfekt für die Sorc

Waffe
Lowlevel Bereich: Tod & Teufel
Midlevel Bereich: Bis man Drunken Fury tragen kann Beeswarm, dann ein Rare Spieß mit Menge Auffüllen, erhöhter Stapelgröße und auf physischen Schaden getempert
Highlevel Bereich: Blesing of Osiris, upgraded & ethärisch für leech Schaden, 3x gesockelt (ich bevorzuge Zod Zod Zod für %Elementar-Schaden)

Im 2. Slot trägt man den Stuff zum ancasten für Burst of Speed, Bo, Heiliger Schild oder was man halt braucht / will.
Sockeln immer nach dem was man braucht, für Ringe nehm ich am liebsten Schädel um auf gute Leech-Werte zu kommen, ins Amu ne Um oder ne Zod, und ins Schild alles was für Maxresis (95) nötig ist. Des weiteren kann man bei Angriffsch-Geschwindigkeits-Mangel auch Shael's in Ringe oder die Waffe sockeln



5. Der Söldner
Das ist - Wie Vieles in diesem Guide, mal wieder Geschmackssache, ich reiße nur kurz ein paar Möglichkeiten an:
Akt 1 Rouge mit viel physischem Schaden (broken Promise Waffe) und ordnetlich kritischer & vernichtender Schlag als zusätlicher Schadensträger.
Akt 5 Merc für Überzeugungsaura und als Blocker, ordenltich Schadensreduzierung und ein paar Skills für die Aura sollten recht gut funktionieren.
Akt 2 Merc aus LR oder CgS, unser Aurenspender, ausrüsten mit leech und Runenwörtern für die Auren die noch fehlen.

Ich nutze die Rouge und mit Verzaubern killt die wie nichts Gutes, bei mir trägt sie allerdings Unendlichkeit um auchnoch Überzeugung zu haben.



6. Die Spielweise
Wie schon öffters angedeutet ist es bis Level 26 sehr zäh, man sollte am besten mit mehreren Leuten spielen, sonst kommt man schon arg ins schwitzen.
Anfang Akt 3 PoC würde ich einen Feuer-Sölder empfehlen, der erleichtert der Sorc das Leben mit der Baal Nova ungemein.
Ab 26 schnappt man sich dann Beeswarm, und wenn man vorher schon brav ordentlich Wärme geskilled hat ist mit Verzaubern der Mehrfach-Schuss Schaden total ausreichend um Level 36 für Drunken Fury zu erreichen, dann wird schon ordentlich gekillt.
Meine Sorc mit dem Namen "disturbed" ist jetzt mit Level 74 in Akt 5 auf Let's Rock, die Gute trägt das CC Set, das Bartucs Set, einen Blut-Gürtel, Crest of Avalon und Blessing of Osiris. Sie bewältigt zusammen mit einer Akt 1 Söldnerin eigentlich jeden Gegner im vorbeigehen und hatte noch keine todeskritische Situation (wie gesagt, HC).
Ich besitze bisher noch keinen Anni oder sonstigen +Allskill Charm, nur 3 Blitz- und einen Feuerskiller.

Da fällt mir noch was wichtiges ein: Man muss so viel +Allskills rausholen wie möglich, der Blitzschaden erhöht sich dadurch drastisch! Grund: BU krigt mehr Bolzen, und mehr Schaden, dieser wird durch die Blitzbeherrschung dann noch mals vervielfacht.

Disturbed's Werte (mit Items)
Stats:
Stärke: 159
Geschick: 152
Vitalität: 548
Energie: 250

Mana: 1,6k
Leben: 3,3k

Verteidigung: 1,6k (ohne Rüstung)
Wiederstände: Alle auf 95

Schaden: 31-38k Wurfschaden (Feuer+Phys) & 6-5xx Blitzschaden (durch die relativ wenigen + Skills zu erklären)



7. Die letzten Worte
Das ist mein erster Guide, also zerreist mich bitte nicht gleich in der Luft ;)!
Ich werde hier immer wieder reinschauen und neue Vorschlöge was Items, Skills, ect. angeht einfügen, also postet was das Zeug hält!
Mir ist klar das der Char ohne Übers nicht besonders gut/leicht zu spielen sein wird, aber hey, auf den Spaß kommt es an!
Entschuldigt die, bestimmt vorkommenden, Rechtschreibfehler, hab mir echt Mühe gegeben das Ding lesbar zu halten.
Kritik ist immer erwünscht so lange sie konstruktiv ist!
Wenn ich Zeit und Lust habe werde ich eine grafische Überarbeitung durchführen!

Viel Spaß beim zocken!

p.s.: Die englische Version kommt wenn ich mit dem Abi durch bin / The english version will follow after my examination.

Gruß
Dennis
« Last Edit: March 05, 2006, 02:59:51 pm by der7tezwerg »
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Re: | BU/LF - Sorc | Bitte lächeln, jetzt wird geblitzt! | 7.65 SP. 3 |
« Reply #1 on: March 04, 2006, 10:11:09 pm »
- belt solltest du auf jedenfall imperial belt hinzufügen für bis zu -100% gegner  blitz resis ... dann kann man sich die überzeugungs aura fast sparen
- ringe vielleicht noch SoJ's hinzufügen sollten mit lvl 33 gambelbar sein und mit +1 skill und 25% mehr mana auch top
- vielleicht hinzufügen das man die speere mit sheal runen sockelt für ne ordentliche wurfgeschwindigkeit
- a3 kälte sölli eignet sich auch gut denn mit den eis skills verlangsamt er jeden gegner zudem pierct der imuniäten wegen und das baal dreieck schleudert jeden gegner weg
- start set -> tod und teufel damit kann man sich auch in den nahkampf wagen :)
- dolls stash mit ~100 dolls gibt lower resis

ansonsten sehr guter guide :)

Offline der7tezwergTopic starter

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Re: | BU/LF - Sorc | Bitte lächeln, jetzt wird geblitzt! | 7.65 SP. 3 |
« Reply #2 on: March 04, 2006, 11:32:56 pm »
Okay, pack ich rein! Danke für die Vorschläge

Wie konnt ich nur Imp belt vergessen, den hab ich selbst ewig getragen ^^

Gibts nicht auch nen +2 SoJ?

Und wegen dem Akt3 Sölli, ich denke nicht das der sooo gut ist, denn freezen kann man auch mit nem A2'er und der Coldmerc aus A3 macht doch auf CgS nicht so wesentlichen Schaden, oder?
« Last Edit: March 04, 2006, 11:42:46 pm by der7tezwerg »
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Re: | BU/LF - Sorc | Bitte lächeln, jetzt wird geblitzt! | 7.65 SP. 3 |
« Reply #3 on: March 05, 2006, 12:15:31 am »
naja wenn man imp helm für -100% gegner kälte resis nimmt dann cc set für 100% mehr kälte dam ... später kommt dann noch frost aura hinzu

Offline Fenris

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Re: | BU/LF - Sorc | Bitte lächeln, jetzt wird geblitzt! | 7.65 SP. 3 |
« Reply #4 on: March 05, 2006, 02:19:13 pm »
so mal nen paar kleine sachen bei Spielweise und die letzten worte steht jeweils 45. statt 5. und 6.

Helm highlevel bereich -> warum drunken fury nett behalten ? +14 zu bu kannste netmal mit nem +10er gd toppen und außerdem kannste nochmal 2 sockel reinmachen was den resi/dr werten zu gute kommt

waffe vllt noch Faith in nem rare phys getemperten selbstauffüllen, ehöhte stapelgrüße wurfspeer erwähnen, dadurch hat man doch bissl mehr phys schaden, ergo auch mehr leech und muss bei LI/FI net so lange draufhauen und die 2-3 skills für bu weniger bemerkt man kaum

handschuhe teleomortis gloves, bringen +2 allskills, leider aber keine @´s

das wärs eigentlich, mal abgesehen von kleinen rechtschreibfehlern wie "absorbation" bei den schuhen
by chio:
Quote
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Offline Keksgott

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Re: | BU/LF - Sorc | Bitte lächeln, jetzt wird geblitzt! | 7.65 SP. 3 |
« Reply #5 on: March 05, 2006, 02:45:11 pm »
Hat der Drunken nit -100 zu Lighning?

naja auf jeden fall sollte man schon gugen, +10 zu ALLEN skills wirkt sich auf BO Ene schild Verzaubern Wärme etc. aus, die +14 zu Bu nur auf BU........

aber irgendwie frage ich mich warum da nix von übers steht o.o also ich weis ja das es da immoment n bisi schwiriger is dran zu kommen aber man will mir ja wohl kaum erklären das das Diva set besser is als das Über-Schmuck-Set ^^

Offline der7tezwergTopic starter

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Re: | BU/LF - Sorc | Bitte lächeln, jetzt wird geblitzt! | 7.65 SP. 3 |
« Reply #6 on: March 05, 2006, 03:08:21 pm »
- Aufzählung gefixed

Naja, nen 10er GD zu bekommen ist ebenso wie Übers äußerst unwahrscheinlich, wie ich ja auch mehrfach erwähnt habe ist es klar das Übers die beste Lösung sind, aber eben für die "breite Masse" nicht erschwinglich.

Das einzige Über das ich erwähnt habe ist ja der SoE, dieser ist, wenn man ES gut nutzen will aber eigentlich auch ein "must have"

Die -100 Lighnting Mastery stehen in der Item list, Joe sagt auch das sie gelten, aber im Game werden sie erstens nicht angezeigt und 2. anscheinend auch nicht gewertet...also zumindest nicht sichtbar (auch in der Schadensanzeige).
Und die +14LF sind ungefähr genauso ein Thema wie die 100%eledmg vom CC-Set, da scheiden sich die Geister:
Die allskills wirken halt auch auf die Masteries und alle anderen Skills und sind deshalb, meines Erachtens, effektiver. Man könnte den DrunekFury natürlich auch mit 2 Skillfacetten sockeln, aber wenn man die über hat ist auch der 10er GD nicht mehr so unrealistisch würde ich sagen.

Fazit: Ich trag Drunken Fury & GD mal noch nicht ein, aber wenn noch mehr Meinungen dazu kommen werde ich das sicher nachholen.
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Re: | BU/LF - Sorc | Bitte lächeln, jetzt wird geblitzt! | 7.65 SP. 3 |
« Reply #7 on: March 05, 2006, 03:29:48 pm »
Hmm, also ich würde unter "HighLevel-Bereich" dann noch "Optimum" eintragen und das wäre in meinen augen eine GD (und das optimale otimum mit 3 heaven ^^)

und so würd ich das dann eintragen, so hat man einmal die info was man tragen sol wenn man das optimum nicht hat und dazu noch die info worauf man hinarbeiten soll.

Offline ZenPdH

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Re: | BU/LF - Sorc | Bitte lächeln, jetzt wird geblitzt! | 7.65 SP. 3 |
« Reply #8 on: March 05, 2006, 03:34:55 pm »
Quote
Qriginal by der7tezwerg
Schaden: 31-38k Wurfschaden (Feuer+Phys) & 6-5xx Blitzschaden (durch die relativ wenigen + Skills zu erklären)

Meintest hier bestimmt 6-5k oder? Weil sons weis ich nich, wie du irgendwas flächenddeckend killen willst, ausser mit deinem enchanted hauptspeer ;)

In die osiris (und auch in andere freie sockel) kann man auch gut lightning rbf's reinhaun, sollten den schaden weit mehr zu gute kommen, als zod's... Und mit hilfe von ein paar ptopasen sollte man da schon hinkommen können.

Als rüsi könnte man auch überlegen auf ne ormus (wahlweise mit ench oder ner kälterüsi), ne andere mit +ldmg% oder mit skills (diablo's scales haben eigentlich alles was man braucht +4 freie sockel) zu setzen. Weis nich wie stabil die sorc so is (sollte in meinen augen sehr stabil sein, auch ohne st), aer so würde man doch seinen schaden noch ein wenig mehr pushen können! Merke: Was tot is kann uns nich mehr angreifen ;)

Vom upgraden der boots würd ich abraten, bringt nun kaum noch n def bonus und macht einen nur unnötig (noch) langsamer.

PS: Meiner meinung nach sollte man auf jedenfall pierce mit auf die ausrüstung nehmen! Erleichtert einem das killen/überleben in eigentlich fast allen fällen. (razortail is n netter gurt für den low/mid bereich)

Vielleicht konnt ich ja ein paar zusätzliche anstöße geben, auch wenn ich denke das bu/lf auf ne ama gehört ;)

[Edit]
GD is eigentlich für (fast) jeden skillabhängigen char optimum, weil mehr skills halt nich gehen. Und wenn die -100 lm stimmen sollten (das gabs schonmal in nem anderen thread), dann is drunken bestimmt schlechter.
[/Edit]
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
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And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

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Re: | BU/LF - Sorc | Bitte lächeln, jetzt wird geblitzt! | 7.65 SP. 3 |
« Reply #9 on: March 05, 2006, 04:23:35 pm »
Von 18 bis 26 (zieht sich ja bekanntlich ;) wäre noch als Schild Debt Finisher anzumerken. 1-5 auf Eifer als Fremdskill, das hat meinem Cryer sogar bis Level 30 gereicht ^^.
[img]http://de.miniprofile.xfire.com/bg/bg/type/2/str1per.png[/img]

Coret (Java only Ama)        Level 92            alive
Codex (Poison-Golem Nec) Level 34            alive
Command (Kickse)              Level 26            alive

Offline Chestainer

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Re: | BU/LF - Sorc | Bitte lächeln, jetzt wird geblitzt! | 7.65 SP. 3 |
« Reply #10 on: March 05, 2006, 05:20:53 pm »
Ich würde mal

Hannibals Rüstung (50% pierce)

und den Gürtel Ectasy of Ishtar (50% pierce) vorschlagen

Außerdem krieg man, wenn man BU von Drunken Fury benutzt mit dem Runenwort Sting pierce als Fremdskill.

Ich habs nicht ausprobiert aber ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Handvoll Skills mehr bringen als 100% pierce. Das verfünffacht doch in gut gefüllten Gegenden den Schaden.

Offline der7tezwergTopic starter

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Re: | BU/LF - Sorc | Bitte lächeln, jetzt wird geblitzt! | 7.65 SP. 3 |
« Reply #11 on: March 05, 2006, 10:34:25 pm »
Die 5xx schaden stimmen (leider), aber das kommt durch meine bisher noch niedrigen +skill Werte, klar Pirce wäre gut, aber ob sich das Verzichtne auf die skills lohnt?
Wir brauche ein Diablo Schadensberechnungs-Ass *klatschklatsch*

Okay, ich werde GD noch mit rein nehmen, auch wenn ich persönlich der Meinung bin das ein guter GD auch nicht schwerer zu bekommen ist als Übers.

Wie schauts eigentlich mit Gloves (abgesehen von übers) mit pirce aus? Gibts da was vernünftiges?
Ich denke Rüstung geht auf keinen Fall, da sind andere Sachen wichtiger und gürtel wäre Imp wohl auch effektiver als razortail.
Die Sting-Idee wäre eine Erwähung wert.

Ich schau mir den Guide im Laufe der Woche nochmal genauer an, nu ist aber erstmal Abi angesagt.
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Re: | BU/LF - Sorc | Bitte lächeln, jetzt wird geblitzt! | 7.65 SP. 3 |
« Reply #12 on: March 06, 2006, 10:30:49 am »
Die 5xx schaden stimmen (leider), aber das kommt durch meine bisher noch niedrigen +skill Werte, klar Pirce wäre gut, aber ob sich das Verzichtne auf die skills lohnt?

Wie schauts eigentlich mit Gloves (abgesehen von übers) mit pirce aus? Gibts da was vernünftiges?
Pierce ist auf jeden Fall wichtiger als +Skills!
Optimum sind klar die Übergloves, weil sie 100% Pierce haben. Ansonsten gibt es noch die hier:
  Black Lotus
Ogre Gauntlets
Defense: 25 - 28
Durability: 24
Required Strength: 185
Level Required: 87
3 Defense (Based on Character Level)
30% Increased Attack Speed
25 to Dexterity
25% Deadly Strike
Piercing Attack (20%)
All Resistances 15% - 20%

Wobei die 20% doch etwas mager sind :(
Da würde ich dann doch lieber die Set-Handschuhe mit +2 Skills anziehen und als Waffe Stachel/Sting nehmen. Drunken Fury ist dann natürlich Pflicht.

Offline Keksgott

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Re: | BU/LF - Sorc | Bitte lächeln, jetzt wird geblitzt! | 7.65 SP. 3 |
« Reply #13 on: March 06, 2006, 11:01:46 am »
Also ich muss nochmal  dazu sagen das die Ügloves selten 100% pierce haben, denn es ist halt so das die ü gloves 80-100% pierce haben (steht auch so in der itemlist) so das man, gerade weil man ja nicht nachgugen kann, selten Ü gloves findet die jetzt 100% haben.

ansonsten sind die 20% pierce von black lotus nicht zu unterschätzen, ist immerhin ne 20% chance auf ne schadensverdopplung.

Offline Fenris

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Re: | BU/LF - Sorc | Bitte lächeln, jetzt wird geblitzt! | 7.65 SP. 3 |
« Reply #14 on: March 07, 2006, 07:39:33 pm »
mehr als verdopplung oder? kann schließlich nochmal piercen
by chio:
Quote
Die Maßeinheit für spammen=1Fenris

 

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Was soll das jetzt ?

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