AuthorTopic: Guide Wünsche  (Read 8396 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline mantikorTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 176
  • my Votes: +4/-3
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Guide Wünsche
« on: February 18, 2006, 01:49:09 pm »
Falls jemand einen aktuellen Guide sich wünscht aber keine Zeit oder Lust hat einen zu scgreiben, kann er hier Wünsche anmelden.

Mir ist aufgefallen, dass die Necroguides veraltet sind, auch unter der Berücksichtigung der multiplen Golems.
Was es z.b. noch gar nicht gibt, ist ein Bumser - das ist ein Boner, der Summons als 2. Schadenquelle nutzt ^^ Ich hab so einen angefangen, aber vielleicht hat jemand schon Erfahrung damit.
Was ich mich aktuell frage: A1 söldnerin oder doch A2 Fana? bei A1 kann man ebenfalls Fana über RW reinholen, hätte allerdings die chance, dass immunitäten gepierct werden.
Naja, ich drifte ab, das sollte ein neues topic werden.
Hier rein kommen Guidewünsche :!:

Offline Keksgott

  • Active Member
  • *
  • Posts: 513
  • my Votes: +8/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief :-)
Re: Guide Wünsche
« Reply #1 on: February 18, 2006, 05:06:23 pm »
Zu der Söldnerfrage kommen immer 2 Fragen.

1: Was für einen Char spielst du?

2: Was soll der Söldner für dich Darstellen/was soll er können


Zu den Guide-Wünschen hab ich jetz aba mal ne frage, machst DU die Guides dann? oder is das hier so nen thread wo sich die leute angugen können was für nen guide gewünscht wird und dann entscheiden können welchen se nehmen?

Ich z.B könnte so Guides wie WW-Assa (der "Guide" den's schon gibt finde ich lächerlich) oder WW-Barb anbieten zu schreiben.
(wenns gewünscht wird)

Ansonsten fällt mir in sachen Wünschen nix ein, bei den chars die ich spielen will brauche ich keinen Guide.

Offline mantikorTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 176
  • my Votes: +4/-3
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Guide Wünsche
« Reply #2 on: February 18, 2006, 05:31:16 pm »
in meinem fall geht es um einen bumser, ein necro der auf knochen und summons sich spezialisiert. der söldner soll meine viecher mit fana unterstützen und eventuell selber noch was beitragen.
im allgemeinen ist es letzters, also leute melden wünsche an und andere leute, alle nicht nur ich, schreiben die guides.

Offline LordFrost

  • Active Member
  • *
  • Posts: 67
  • my Votes: +3/-5
  • Gender: Male
  • CCC
    • Poke This Member
    • Info
Re: Guide Wünsche
« Reply #3 on: February 18, 2006, 06:45:43 pm »
Ein Bumser Guide wäre auf jeden Fall interessant! Vorzugsweise einer, der nicht nur aus der Sicht eines Necs with Übers und SS arbeitet.
Quote
und ja CE verstellt mutwillig bios, spannt dir die freundin aus, bringt deinen pc dazu aus dem fenster zu springen und pöbelt deinen chef an so dass er dich feuert...

dieser post könnte eventuell ironie enthalten...

Offline DrowElf

  • Active Member
  • *
  • Posts: 9.202
  • my Votes: +75/-14
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • DrowElfs Tools
  • CE-Net Account: drow-elf (HC-only)
Re: Guide Wünsche
« Reply #4 on: February 18, 2006, 07:06:10 pm »
Bitte überlegt euch einen neuen Namen für diesen Necro.

...
Ich z.B könnte so Guides wie WW-Assa (der "Guide" den's schon gibt finde ich lächerlich) oder WW-Barb anbieten zu schreiben.
(wenns gewünscht wird)
...

@Keksgott
Jeder darf hier einen Guide schreiben wenn er meint er kann es besser machen als die bestehenden. Du brauchst auf keine Erlaubnis warten. ;)

Offline Keksgott

  • Active Member
  • *
  • Posts: 513
  • my Votes: +8/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief :-)
Re: Guide Wünsche
« Reply #5 on: February 18, 2006, 07:27:11 pm »
Hmm also erstmal vorweg, ALLE Söldner können ALLE Waffen tragen (solange nicht charspezifisch (Assa-Klauen, Ama-Bogen)) also könnte auf ein A3/4 eine Fana-Aura durch "Faith" beziehen, beim A2 ist natürlich der große vorteil das seine Fana-Aura am stärksten is (bei allen anderen ja an das RW gebunden) und natürlich das er eine Aura mehr hat, der Barb (A5) hätte noch den vorteil das er "Faith"(lvl15) und "Prowes in Battle"(level6 o. 7 ^^), da sich gleiche Auren addieren macht das eine level 21/22 Aura aus die, je nach +Skills höher oder gleichwertig der des A2 Söldners wäre, allerdings hat er nur 2 Auren zur auswahl, Überzeugung und Trotz. (wobei Überzeugung nur einen relativ niedrigen Aurenlevel hat)

Alles in allem musst du dich aber dann selber entscheiden.

A1, + Zuflucht-Aura, Freeze Effekt durch Frostpfeil, Fernkämpfer(IM)
      -   Positioniert sich oft neu, kaum Schaden durch Elementarpfeil selbst

A2, + "Eigen-Aura"(Macht, Fana etc.), Durch Stoß angenehme Angriffsgeschwindikeit, zusätzlicher Blocker
      - Nahkämpfer(IM) Kein/begrenzter Freeze Effekt

A3, + Elemetar-Massenangriff, (bei Eis-Ele) Kann Freezen(Immu Piercen), Zusätzliches Element, Fernkämpfer(IM)
      - Kein Leech (!!!), (bei Eis-Ele) Kann Freezen(weniger Leichen),

Anmerkung: Ich weis nicht ob der A3ler auf Hell was taugt (schadenstechnisch) allerdings sollte er durch Skellette besser geschütztz sein als bei anderen Chars.

A5, + Trotz o. Überz., Stun-Angriff, 2 Rws. mit Fana
      -  Nahkämpfer(IM) Kein/begrenzter Freeze Effekt


Ich würde dir zum A2er/A5er als Auren Träger oder wenn du willst auch A1nser als Auren-Träger und Freezer
A3er weis ich wie gesagt nicht ob der was reißt (gibt ja Firemastery/Lightning/Ice als Oskill)

Ich würde aber eher dazu gehen dir durch den Söldner mehr zum Freezen und schutz zu holen/die Skellies wiederstandsfähiger zu machen weil du hast schon Magie und Physischen Schaden als Boner, der Söldner als Dam-geber macht da kaum nen Unterschied.


@Keksgott
Jeder darf hier einen Guide schreiben wenn er meint er kann es besser machen als die bestehenden. Du brauchst auf keine Erlaubnis warten. ;)

Ich z.B könnte so Guides wie WW-Assa (der "Guide" den's schon gibt finde ich lächerlich) oder WW-Barb anbieten zu schreiben.
(wenns gewünscht wird)

Das weis ich schon das ich auf keiner Erlaubnis warten muss...

Nur will ich wissen obs da überhaupt Interesse gibt
« Last Edit: February 18, 2006, 07:30:59 pm by Keksgott »

Offline mantikorTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 176
  • my Votes: +4/-3
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Guide Wünsche
« Reply #6 on: February 18, 2006, 08:06:15 pm »
sorry olfmo, ich dachte bones + summons und eine prise humor...
ich werde jetzt erstmal den fanamerc mir besorgen und solange mit dem a2 offensiv merc weiterjoggen, denn ohne einen AR-boost geht der killspeed der skellies (der eh gering ist) drastisch runter.
das problem sind halt magie/physisch immune, bisher schaffen das die mages (slvl1+) noch, aber das wird nicht ewig gehen. deshalb dachte ich mir, dass die freeze-söldnerin mit denen fertig wird, es sei denn sie wären auch noch kälteimmun. dann könnte man auf ce zurückgreifen, aber eigentlich hat man auch dafür keine slvl übrig. :undecided:

Offline sathraloth

  • Active Member
  • *
  • Posts: 21
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
Re: Guide Wünsche
« Reply #7 on: February 18, 2006, 08:17:14 pm »
BU-Sorc

mehr würde mir jetzt nicht einfallen.
und der name für den necro is echt unpassend
"bonesummoner"

naja mehr wüsst ich nicht :P

Offline DrowElf

  • Active Member
  • *
  • Posts: 9.202
  • my Votes: +75/-14
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • DrowElfs Tools
  • CE-Net Account: drow-elf (HC-only)
Re: Guide Wünsche
« Reply #8 on: February 18, 2006, 08:59:46 pm »
Du brauchst dich bei Olfmo nicht zu entschuldigen, der hat gar nicht gepostet. :D

Aber diese Wortwahl ist nicht die richtige für unser Forum!

Offline LordFrost

  • Active Member
  • *
  • Posts: 67
  • my Votes: +3/-5
  • Gender: Male
  • CCC
    • Poke This Member
    • Info
Re: Guide Wünsche
« Reply #9 on: February 19, 2006, 01:13:00 am »
Bei einem harmlosen Wort with "bumsen" halte ich die Reaktion für übertrieben.
Da könnte man gleich "Trapse" mitverbieten, da es zu sehr nach "Strapse" klingt.
Nichts desto trotz - der Admin/Mod hat das letzte Wort.

Ein BU Sorc guide würde mich im Übrigen auch interessieren. Ich habe zwar wohl man die eine oder andere Skizze gesehen aber nie etwas handfestes, das passenderweise auch noch aktuell gewesen wäre.
Quote
und ja CE verstellt mutwillig bios, spannt dir die freundin aus, bringt deinen pc dazu aus dem fenster zu springen und pöbelt deinen chef an so dass er dich feuert...

dieser post könnte eventuell ironie enthalten...

Offline sathraloth

  • Active Member
  • *
  • Posts: 21
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
Re: Guide Wünsche
« Reply #10 on: February 19, 2006, 09:26:07 am »
ja aber was hat ein "bumser" mit bone und summon zu tun^^
trapse hat wohl was mit "traps" zu tun

das is ein unterschied. . .
nun was ich mir noch vorstellen könnte.
weiß nicht ob das noch in 765 geht
aber ne bogen-sorc

Offline mantikorTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 176
  • my Votes: +4/-3
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Guide Wünsche
« Reply #11 on: February 19, 2006, 09:30:18 am »
ich persönlich halte "boner" für anstößiger, aber jedem tierchen sein pläsierchen :)
wieso unterscheidet sich eigentlich die schadensanzeige beim knochengeist von der skillbeschreibung im skilltree und im charscreen? gibts da einen versteckten bonus (phys dam, vielleicht)?
bisher läuft der char wie butter, bin jetzt lvl 50, aber so richtig fies immune hab ich nich gefunden bisher,von den mag/phys vereinzelt abgesehen.

Offline Fenris

  • Inactive Member
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.662
  • my Votes: +83/-46
  • Gender: Male
  • Unlimited Pool of Wisdom
    • Poke This Member
    • http://www.trojahn.de
  • BattleTag: CashfCookies#2501
  • CE-Net Account: fenris
Re: Guide Wünsche
« Reply #12 on: February 19, 2006, 11:23:01 am »
die bon skills haben alle einen versteckten phys-dmg
und zwar 1/3 des magischen schadens
by chio:
Quote
Die Maßeinheit für spammen=1Fenris

Offline Keksgott

  • Active Member
  • *
  • Posts: 513
  • my Votes: +8/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief :-)
Re: Guide Wünsche
« Reply #13 on: February 19, 2006, 07:09:49 pm »
Obwohl ich doch meine, WENN man sich ne BU-Sorc machen will, sollte man sich schon so gut auskennen das mann weis was die trägt, ergo, alles mit skills, am besten Übers mit +5 ss +3 GD +9(heaven) Shadowtrick +4 (heaven) etc. pp. also das equipt von ner BU sorc lässt sich meiner meinung nach sehr leicht zusammenstellen, nur haben sollte man es.

Offline fliwatuet

  • Active Member
  • *
  • Posts: 111
  • my Votes: +1/-1
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: Guide Wünsche
« Reply #14 on: March 02, 2006, 08:56:19 pm »
ne BU-Sorc würd mich auch serh interressieren.
Aber du kannst ja nicht sagen, pack mal überall Übers rein, wo soll man die anfangs denn her nehmen? Man braucht dann auch in CGS noch Equipe, dass in akt 5 noch hält, bis man dann Übers sammeln kann ;)

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
21 Replies
7572 Views
Last post February 18, 2005, 09:09:35 pm
by Nemesis183
34 Replies
10415 Views
Last post May 22, 2005, 01:44:05 pm
by Staubi
81 Replies
40871 Views
Last post October 24, 2009, 07:16:59 pm
by Ramierez
need assasin guide

Started by Sander Guides

6 Replies
2672 Views
Last post July 01, 2005, 01:54:45 pm
by Tophead
6 Replies
2233 Views
Last post July 03, 2011, 09:03:49 am
by hamil