AuthorTopic: Mal was für CHAOS zurechtrück  (Read 9753 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline mdmr

  • Active Member
  • *
  • Posts: 90
  • my Votes: +0/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Mal was für CHAOS zurechtrück
« Reply #30 on: February 16, 2006, 02:42:55 am »
Also so ganz kann ich das nicht verstehen, die 16 Level sind nu mal nicht alle gleich jeweils 3 Etagen warens glaub ich , dann wechselt es.
Und da gibts ja schlieslich noch gut XP.
Aber nur durchspazieren ist halt nicht.
Schaut doch mal LOD, von LVL 98 auf 99 braucht mann ca. 5000 Baalruns mit Last Hit in 8ér Game ohne Party. Woanders gibts kein XP. Also wenn CE und gerade mit dem Dungeon dazu keine Abwechslung ist. Cowen geht auch vom Xp.
Da mann sich fast alle Items selberbauen kann, muß ja noch ein wenig Reiz fürs suchen sein.
Und durch die overpowerten Skills fällt ja sonst fast alles nach scharf angucken um. Nen bischen Adrenalin muß auch sein.
Mal als Vergleich in LOD aktuelle Ladder wollte ich meiner WF Bowie ne Forti spendieren, dazu hab ich 11 Gater mit jeweils 3 Mulis bis HF Qest Hell gespielt um die Runen zu Craften und etliche Countress Runs gemacht. Wenn die dann fertig ist, und mann hat noch mal ne halbe stunde überlegt ob´s wirklich der richtige Rohling ist ,  freut mann sich erst recht.
Wenn die Übers natürlich auf der "Strasse" liegen , ist der Reiz raus.
Wenn ich nen Char mit überkillspeed und unsterblichkeit bauen wollte, würde ich nen Itemgenerator nehmen und im open B-Nett spielen. Mach ich aber nicht, würde mir nach 1 Stund mein Lieblingsgame keine Fun mehr machen.

Offline LemuraTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 46
  • my Votes: +2/-2
    • Poke This Member
Re: Mal was für CHAOS zurechtrück
« Reply #31 on: February 16, 2006, 02:57:00 am »
Läufst Du FREIWILLIG alle 16 Levels runter ? Und das mehrmals hintereinander ???

Wenn man in´s wirklich klasse Kuhlevel will, MUSS man jetzt da dreimal runterlatschen
(als Singelplayer auf jeden Fall).
Um in ein tolles, relativ kleines Level zu gelangen, muß man sich durch 16 andere
Level quälen. Wo ist da der Reiz ? Vier würden imho reichen. Denn Zwang da runter zu müssen halte ich für eine Verschlechterung der Spielidee.

Lem

Offline mdmr

  • Active Member
  • *
  • Posts: 90
  • my Votes: +0/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Mal was für CHAOS zurechtrück
« Reply #32 on: February 16, 2006, 03:44:11 am »
Die Frage ist doch nicht ob Freiwillig oder nicht.
Wenn ich in der Situation bin zu sagen oje da muß ich jetzt runter kein Bock .... Na dann hätte ich w*oops*einlich kein Reiz am Spiel.
Is schließlich nen Spiel und es soll Spaß machen, tuts momentan auch mehr als LOD.
Und ist schließlich ne Herausforderung.
Wenn es kein Fun macht, tja ....

Und nebenbei im Cow gibts nen Wp, und wenn mann früher duch is mit Infusrolle und nicht die Abkürzung über den Durchgang machte kam mann gleich ins Cow und konnte sich den WP hohlen, mann hatte nur eine Chance und nur bis mann Andy gemacht hatte.
Ob sich das durch die neuen Qests geändert hat weiß ich nicht, müßte mann offline mal mit nem Probechar ausprobieren.

Aber du kannst ja auch wenn du offline spielst nen älteren Mod spielen
*Was hier stand wurde geändert von DrowElf wegen aufruf zum Cheaten. Nochmal und es folgen weitere Konsequenzen!!*
« Last Edit: February 16, 2006, 11:32:07 am by DrowElf »

Offline LCD 144

  • Active Member
  • *
  • Posts: 29
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
Re: Mal was für CHAOS zurechtrück
« Reply #33 on: February 16, 2006, 05:01:13 am »
Du meinst den alten Hive WP? Ja, wenn man den geholt hatte, kann man jetzt schon früher ins Cow, kann dort allerdings im Normalfall außer den Items und der XP nix mehr holen(kein Muh Muh für Naps;)). Find ich nett, zumal meine alten Chars den neuen nachrückenden in der Regel über Umwege den WP gewähren. Da man für den Rest der Quest eh Tristram machen muss, ist da, denk ich, nichts verwerfliches dran...
Und der Dungeon find ich ist nicht so monoton wie oft gesagt-alle 4 Lvl neue Texturen, Gegner wandeln nach und nach ihre Zusammensetzung, dazwischen die Sinners...also ich kenn Gegenden, die ich persönlich weniger mag. Ich würd die allerdings auch net mehrfach nacheinander durchziehen-dazwischen muss man irgendwas anderes machen, und wenn es nur z.B. Sieben, Cow-Run oder Baal ist. Dauert schließlich lange genug, da schon auf PoC oder LR runterzukommen. Die einzigen Lvls dort, die mir an sich unsymphatisch sind(weil ich diese Bauart nie mochte), sind die Flayer-Dungeon-Lvls(Stichwort: "Wer zur Hölle hat jetzt diese verdammten Auren, die den gesamten Dungeon verpesten...";))

Offline SEKNEO

  • Active Member
  • *
  • Posts: 37
  • my Votes: +0/-1
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: Mal was für CHAOS zurechtrück
« Reply #34 on: February 16, 2006, 10:08:02 am »
Ich für mein Teil bin im Moment am Singleplayer spielen . Und habe mir für die droprates die 7.64 er Version geholt . Wenn ich dann die einigermassen Ausrüstung habe wird auf 7.65 aufgerüstet und mal Tristram usw reingeschaut .

Offline T1001

  • Active Member
  • *
  • Posts: 716
  • my Votes: +17/-10
  • Gender: Male
  • CCC
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief
Re: Mal was für CHAOS zurechtrück
« Reply #35 on: February 16, 2006, 10:42:21 am »
@mdmr

tut mir leid aber mir drängt sich manchmal der eindruck auf, als ob du das ganze hier noch nicht so durchschaut hast. wenn ich richtig liege hast du mal früher ne alte ce version gespielt kannst also eigentlich nichts zur droprate in 7.64 sagen, wo daher sind aussagen, wie liegen auf der strasse leicht deplaziert.

außerdem würde ich mal gerne wissen mit welchem cha du im cow "gute" xp bekommst, so das man lieber cow anstatt den dg macht? mit nem lvl 40 char im cow norm vielleicht, aber wenn ich mit meiner 99er ama ins cow gehen dann bin ich im LOD mit den last hit baals schneller auf 99 als hier im cow lvl 100.

und unsterblich ist hier mal gar kein char, wie ich leider gestern wieder erfahren musste und das auch mit guten items, nur ohne die items wirds zäh.

und ich hab schon oft gesagt jeder hat andere ansprüche, der eine will nur irgendwie mal baal killen, andere wollen nen char der richtig rockt. ich persönlich gehöre zu 2. kategorie und dafür brauch ich nunmal die übers, anders ist kein char mehr auf dam zu bringen, außer evtl die java aber auch die braucht die skills und den meppl ss um richtig anzugehen.
THE KLIQ IS BACK!!!!





I´ve got only two words for ya: SUCK IT!

Offline mdmr

  • Active Member
  • *
  • Posts: 90
  • my Votes: +0/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Mal was für CHAOS zurechtrück
« Reply #36 on: February 16, 2006, 12:36:19 pm »
@t1001 na wenn du den Anspruch hast nur mal Baal zu Killen Ok mein Anspruch ist anders.

Na jedenfalls scheinst du über meinen Anspruch genauso zu spekulieren.
Genauso über meinen Durchblick.
Und in der neuen Version ist men Char auf LVL 93 "Vandaham" und der war schon ohne ein Ü im Dungeon auf CGS sowie in Trist, was zwar ne weile gedauert hat aber irgendwie ging.
Und die neue Version ist einfacher geworden, viel mehr Items , Sets , Schmuck .
Von sachen wie der Schmuck der Diva/Lordof Hell/Shadowtrick hab ich in 7.15 b nur geträumt.
Da gabs normal LOD Zeug , Übers und gute Craftet sachen sowie 1 UniqeCharm den Anhi.
Und die Monsis waren härter, viele von denen sind aus den Spiel raus z.b. die Feuerspeienden Drachen. Die Monsis hatten nicht nur 2-3 Imunitäten sonder meißt nur eine nichtimunität.

Gestern kam ne Sorc in mein CGS Game und sagte:
I cant play CGS, I have no Overs, you have some vor me?

Es gibt halt Leute die beschäftigen sich mal nenn bischen mit Ihrem Char , Statung, Skillung und die Ü´s sind das Sahnehäubchen, aber wenn mann ohne nicht spielen kann würde ich Pac Man empfehlen das ist einfacher. Oder nen Itemgenerator und SP.
« Last Edit: February 16, 2006, 12:46:45 pm by mdmr »

Offline T1001

  • Active Member
  • *
  • Posts: 716
  • my Votes: +17/-10
  • Gender: Male
  • CCC
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief
Re: Mal was für CHAOS zurechtrück
« Reply #37 on: February 16, 2006, 12:49:10 pm »
yeah flamen *g* genau mein spezialgebiet. im ernst.

erstens ne sorc is was anderes, die startet so mies die bekommst du kaum hin ohne übers zumindest nicht wenn man ne bu sorc machen will und ich vermute die in deinem game war eine.

und zum thema dg. nur reingehen und durchkommen ist ja kein ding. da kann ich mir nen char machen z.b. pala. trotz, hs alles an und dann ww und mega leech dann komm ich auch durch hab aber nix gekillt, bzw nur wenig und bin halt mal unten. ich will nen char der da aufräumt und ich bezweifle dass dein pala da mithalten kann. bzw wenn dein pala übers hätte würde der ganz anders loslegen.

und mit dem char beschäftigen, da behaupte ich mal von mir dass man schwer mehr zeit investieren kann. ich bin oft dabei die itemlisten zu durchforsten auf der suche nach neuen kombinationen, dass brauch ich mir von niemanden sagen lassen. ich lauf z.b. mit keiner shadow rum, keine humility, kein ü-gurt. keine blessings. alternativstuff.

ich geb dir recht viele beschäftigen sich nicht damit. die wollen über komplett weil das eben geht.

aber ich bzw meine kollegen hier haben den anspruch z.b. einen dg komplett mit allen nastys so schnell wie möglich zu machen und da steht der rekord bei ca 45-50min. da bezweifle ich mal dass dein pala da mitkommt, also keine aussagen ich könnte evtl nicht spielen.

mich stört wie viele andere auch diese ewigen lod vergleiche, wir sind hier weil wir von lod die nase vollhaben, und ce ist kein lod und meilenweit davon weg. nur bei den drops nähern wir uns gerade wieder gewaltig an.

jetzt bin ich schon fast über mich selbst erstaunt dass ich nicht geflamed habe...
THE KLIQ IS BACK!!!!





I´ve got only two words for ya: SUCK IT!

Offline DrowElf

  • Active Member
  • *
  • Posts: 9.202
  • my Votes: +75/-14
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • DrowElfs Tools
  • CE-Net Account: drow-elf (HC-only)
Re: Mal was für CHAOS zurechtrück
« Reply #38 on: February 16, 2006, 12:55:23 pm »
...
jetzt bin ich schon fast über mich selbst erstaunt dass ich nicht geflamed habe...

Du magst erstaunt sein, ich bin hocherfreut. :P

Und ich warne jetzt zum letzen Mal. Sollte die Diskussion hier nicht in ordentlichen Bahnen erfolgen, ist die Diskussion zu Ende weil der Thread geschlossen ist!

Also diskutiert sachlich!

Offline SEKNEO

  • Active Member
  • *
  • Posts: 37
  • my Votes: +0/-1
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: Mal was für CHAOS zurechtrück
« Reply #39 on: February 16, 2006, 01:33:53 pm »
und wenigstens in jedem 2. post mal etwas was dem topic entspricht .

mdmr . deine einstellung kennen nun viele hast es ja über all breit getreten wo es nur ging .... ( und kaum einer teilt sie , leb damit )

@ topic , is mittlerweile eh egal , Chaos hat seine entscheidung gefällt . Mit der müssen wir nun leben , obs sie nachvollziehbar und logisch ist , ist geschmackssache .

Offline DrowElf

  • Active Member
  • *
  • Posts: 9.202
  • my Votes: +75/-14
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • DrowElfs Tools
  • CE-Net Account: drow-elf (HC-only)
Re: Mal was für CHAOS zurechtrück
« Reply #40 on: February 16, 2006, 01:38:10 pm »
Wenn ihr resigniert, wirds auch nicht besser,

Alles was jetzt noch helfen kann ist, dass die Community sich mit sinnvollen Beiträgen wie mittlerweile auch teilweise geschehen, an einer Ideensammlung zur Verbesserung (aber nicht Rückkehr zu alten Werten) beteiligt.

Wenn genügend Ideen kommen, wird vielleicht Chaos seine Hoffnung und seinen Spass am Projekt wiedererlangen.

Phalmanax

  • Guest
Re: Mal was für CHAOS zurechtrück
« Reply #41 on: February 16, 2006, 02:21:04 pm »
Quote
Die einzige Möglichkeit, Menschen zu motivieren, ist die Kommunikation.

Lee Iacocca (*1924), amerik. Topmanager, 1979-92 Vorstandsvors. 

Quote
Die dümmsten Ratten sind die, die das Schiff verlassen, das gar nicht sinkt.

Wolfgang Schäuble (*1942), dt. Politiker (CDU), 1989-91

Wenn´s jemand nicht versteht, selbst schuld ...

sry 4 spam :D

@ topic ... neuer thread zum start wäre angebracht ... so sult man sich noch immer in den Posts der vorigen ?
« Last Edit: February 16, 2006, 02:28:51 pm by Phalmanax »

Offline Frequenzsuppe2

  • Active Member
  • *
  • Posts: 186
  • my Votes: +8/-10
  • Gender: Male
  • Es wird gehört was auf die Teller kommt!
    • Poke This Member
    • progressive-underground
Re: Mal was für CHAOS zurechtrück
« Reply #42 on: February 16, 2006, 04:41:02 pm »
könnten wir nicht fuer drops nen mittelweg finden? uebers sollten uebers bleiben und wenn jemand sein char mit maxskill uebers ausruesten kann sollte es laenger dauern als eine woche! dennoch sind 0,1% drops fuer meine begriffe zu wenige..... koennte man nicht die mitte zwischen aktuellen und alten drops einbauen? :-)

greetz
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989

[img]http://progressive-underground.de/bilder/progressive-underground.GIF[/img]

Eldarim

  • Guest
Re: Mal was für CHAOS zurechtrück
« Reply #43 on: February 16, 2006, 05:04:35 pm »
übers, übers, übers, übers.... ist das das einzige was euch zu patch 7.65 bzw ce einfällt? die chance auf den drop eines ss bzw. eines übers? eine disskussion wann wo wie oft und überhaupt irgendwo n bestimmtes item zu droppen hat oder nicht, ist meines erachtens doch nicht mal ansatzweise entscheidend dafür, ob patch 7.65 ein schritt vorwärts war oder nicht.

wir sollten uns überlegen, wie der neue quest so ausbalanciert werden kann das er immer noch eine extreme herausforderung ist, aber dennoch auch in hc und im sp zu schaffen ist. wir sollten uns überlegen ob die masse und die zusammensetzung der mobs im dungeon und tris so ok ist oder ob man die etwas verändern sollte um melee chars nicht ganz so zu benachteiligen. der startpunkt im new-tris sollte disskutiert werden, bzw an welchen stellen lasse ich die gegner spawnen um nicht gleich beim betreten tot zu sein, was ist mit chimera? zur zeit ist ihre ce für viele chars ein one hit killer ... was mache ich mit dem irrgarten, lassen wir ihn so oder wäre eine veränderbare größe machbar je nach schwierigkeitsgrad, welche arten von mobs sollten im irrgarten plaziert werden. wie sind die questbelohnungen? die belohnung in hell ist sicherlich dem aufwand angemessen, aber wie siehts mir poc und lr aus? welche namen sollten die drachen in den caves bekommen die jetzt die wörter droppen?

das alles wäre es wert disskutiert zu werden, und dann kann man sich n kopf machen ob und was wo droppen kann, aber nicht vorher. und wenn das ganze dann mal innem sachlichen stil erfolgen würde ohne diese kindische "ich will aber" - gehabe und ohne das man jemanden der (weil er das spiel halt auf ne andere weise spielt) immer erstmal nieder macht, dann könnt man joe auch vielleicht wieder überzeugen was am mod zu verändern.
« Last Edit: February 16, 2006, 05:06:22 pm by Eldarim »

Kano

  • Guest
Re: Mal was für CHAOS zurechtrück
« Reply #44 on: February 16, 2006, 05:25:00 pm »
Wenn ich mir das so recht ueberlege, sollten Uebers auch Uebrs bleiben, so wie es frueher mal war, d.h. nur sehr wenige sind im Umlauf. Wer es schafft New Tristram auf CGS zu machen, soll mit der chance auf ein paar Uebers belohnt werden. Wer noch ne neue Chance will, muss halt nochmal nen neuen Char machen. Anstatt endlose DG runs machen, einfach das Spiel nochmal durchspielen mit nem neuen char, so sind auch Ueber wirklich "Uebers".

Es gibt fogendes Dilemma: Ohne SS und Uebers kommt man in New Tristram nicht klar. Dann muss man halt in Parties spielen, oder einige items umstellungen machen. Statt maximum auf Damage und skills, auch mal ein paar Sachen auf res (wie Humility, oder Vex-Dol im Schild) bauen. Wenn man stirbt... tja, wer ist frueher nicht bei Duriel in LoD 100 mal gestorben? Das war doch der Spass an der Sache... zum kotzen, aber doch unvergesslich. Nun, das funktioniert aber alles nur im SC.

2. Problem: Was macht man dann mit HC? Da haette ich ein paar Loesungen:

- Entweder man baut speziell fuer HC eine andere Drop rate (z.b. Ueber und SS auch im DG erhaeltlich, somit bekommt HC wieder neue Anhaenger); wenn das Mod-technisch nicht geht, dann

- Die neue Quest reward fuer HC-Lr veraendern, z.b. man bekommt in Lr mit einem bestimmten rezept eine chance auf Uebers/ SS.  ...falls das auchnicht geht dann

- fuer HC'ler, das tp in New Tristram ganz oben links hinstellen, bei der Stein gasse, wo man etwas "sicherer" ist.

Ist irgendwas davon machbar / akzeptable? Was meint ihr?

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
Chaos fällt aus

Started by Julia « 1 2 3 4 5  All » Stammtisch

62 Replies
15259 Views
Last post November 05, 2004, 05:40:38 pm
by ChaosEmpire
0 Replies
2175 Views
Last post February 23, 2005, 05:36:40 pm
by Diesel
1 Replies
2464 Views
Last post March 17, 2005, 09:13:05 pm
by Mr Bean
2 Replies
1829 Views
Last post August 17, 2005, 06:34:24 pm
by anze
Chaos Font

Started by ChaosEmpire « 1 2 3  All » Stammtisch

34 Replies
12189 Views
Last post August 25, 2005, 06:00:09 pm
by ChaosEmpire