AuthorTopic: Mal was für CHAOS zurechtrück  (Read 9692 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline LemuraTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 46
  • my Votes: +2/-2
    • Poke This Member
Mal was für CHAOS zurechtrück
« on: February 14, 2006, 09:24:22 pm »
Lieber Chaos,

Ich bin mir sicher, daß besonders die jetztige Version für Dich mit sehr sehr viel Mühe,
Herzblut, Zeitaufwand verbunden war/ist. Kurz, es war ein Kraftakt. Vielleicht auch mit
dem Hintergrund, noch mal ganz viel in die Waagschale zu werfen, um Dein CE mit neuen,
zusätzlichen Leben zu erfüllen.

Glaube bitte nicht, daß wir hier das nicht sehen und nicht mitbekommen haben. Sieh daher
bitte die Rückmeldungen, die jetzt kamen daher nicht unter dem Gesichtspunkt, daß Deine
Arbeit nicht geschätzt wird. Ganz im Gegenteil.

Es kann aber doch auch Dir einmal passieren, daß man infolge der vielen vielen Arbeit ein
paar wichtige Dinge übersieht. Gerade weil man ein Experte ist, sieht man den Wald vor
lauter Bäumen manchmal nicht. Vielleicht ist es Dir mit den wichtigen Dingen, die das Spiel-
prinzip und die Lust am Spiel ausmachen in Teilbereichen so gegangen.

Ich will mal versuchen, es beispielhaft auf den Punkt zu bringen.


+++ Akt 2 sewers - mit neuem Drognanstandort und WP -

Da ist nix zuviel, es macht nach wie vor Spaß, sich da durchzukämpfen, und es wurde
wunderbar neu ausgedacht!


--- Garten des Irrsinns

Ein zwar kniffliger (sehr schwerer) Irrgarten, aber immer das selbe Prinzip und völlig
überdimensioniert. Man findet nichts Neues, braucht stundenlang und ist sich sicher,
daß man da kein zweites oder drittes Mal gerne hingeht. Die wirklich tolle Idee mit
positivem Grundaspekt wurde fast komplett ins Gegenteil verkehrt. Und ich möchte
nicht wissen, wieviel Arbeit es für Dich war, daß Riesending auf die Beine zu stellen. 


+++ Akt 1  Andarielkeller, Butcher, Leoric

Einfach nur KLASSE ! 1-te Sahne, nicht zu groß (gerade noch :) ), und herausfordernd 


--- New Tristram - kaum kommt man hin, wird man erschossen, erstochen, etc. (HC-Prob)

Das Problem, daß besonders auf HC zutrifft, aber nicht nur, ist, daß ein einigen Stellen
des Spiels man so plötzlich in Monsterhorden steht, daß man schlicht nicht mehr richtig
reagieren kann. HC wird so nicht mehr interessant.
Bei Duriel hast Du das alte Lod-Problem glänzend gelöst, nur um an mindestens vier
Stellen im Spiel das selbe neu zu erschaffen. A) New Tristram, B) Seven, C) Baal (manchmal)
D) Tal der Schlangen, Level 2


+++ die vielen neuen Items, Tränke, etc.

Das muß Dir erstmal jemand nachmachen !


Das Spielprinzip von D2 lebt vom:

- Itemfinden,
- Char-aufbauen
- vom sich freuen über einen gut geskillten Char, der was reißen kann
- vom Wettbewerb mit anderen, deshalb so oft die Frage nach einem Reset !, daß
   hat schon seinen Grund!
- von der Herausforderung (wenn man sie meistern kann)
- von der Abwechslung (warum soll ich 15 Levels lang zu den Sinners runterrennen ???)


Dies sind die wesentlichen Elemente. Wenn sie nach und nach verschwinden,
dann hat man am Spiel keinen Spaß mehr, und wenn das Drumherum noch so
toll oder aufwendig ist.

Und in genau diesen Punkten hat Dir die Comm mehrfach mitgeteilt, daß sich hier
etwas verschlechtert hat. Dies soll aber doch nicht heißen, daß alles andere als
schlecht angesehen wird. So ein Blödsinn!

Hier sind so viele alte D2-Hasen, glaubst Du die wären hier, wenn Sie nicht wüßten,
das hier was Großartiges zu "ihrem" Spiel auf die Beine gestellt worden ist ? Wohl
kaum.


Herzliche Grüße

Lem

Kano

  • Guest
Re: Mal was für CHAOS zurechtrück
« Reply #1 on: February 14, 2006, 09:35:07 pm »
Kann ich nur beistimmen.

Waeren nur die neuen quests dazu gekommen, und nichts haette sich am drop geaendert, waere der Nobelpreis fuer "Spielentwicklung" faellig gewesen. Den haetteste sicher mit abstand gewonnen.

Leider wurden halt aenderungen an drop raten vorgenommen, die nun nicht mehr das spiel betreffen, sondern die Spiel psychologie. Man sollte sich niemals mit psychologie anlegen, da kann schnell was schief gehen.

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Mal was für CHAOS zurechtrück
« Reply #2 on: February 14, 2006, 11:10:52 pm »
man sollte nie ru schwallen und sich fuer etwas besseres halten...

was du die letzten tage anblaesst kano, faellt nicht nur mir auf


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline M4XZ

  • Active Member
  • *
  • Posts: 152
  • my Votes: +4/-3
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Mal was für CHAOS zurechtrück
« Reply #3 on: February 14, 2006, 11:35:16 pm »
Ohne mich hier groß einmischen zu wollen..

Hast du Lemuras Post eigentlich gelesen, Joe?
Ich weiss du hast wenig Zeit, und er hat viel gepostet, aber es ist sein Thread, und wenn man da was postet, sollte es sich auch auf das Thema beziehn.

Ich find ees bringt nix, wenn man sich nur auf eine person bezieht und die persönlich angreift..gut ich hab da zuwenig Hintergrundinfos, was grad zwischen euch abgeht, aber trotzdem sollte man den Threadersteller net ignorieren, auch wenn wir das Thema schon öfter hatten in letzter Zeit.. nix für ungut ;)

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Mal was für CHAOS zurechtrück
« Reply #4 on: February 14, 2006, 11:44:53 pm »
ich lese alles
ich hab mir nur gespart nach der arroganten anree auf den rest zu posten...was ich in der regel eh nicht tu...

und das war mein letztes post zu irgendwlechen d2 themen


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline LemuraTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 46
  • my Votes: +2/-2
    • Poke This Member
Re: Mal was für CHAOS zurechtrück
« Reply #5 on: February 15, 2006, 01:39:29 am »
Welche arrogante Anrede ?

Meinst Du mich ? Wüßte nicht, was an meiner Anrede,geschweige denn an meinem
Post arrogant sein sollte.

Lem

Offline AoATheAvenger

  • Active Member
  • *
  • Posts: 605
  • my Votes: +5/-7
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Mal was für CHAOS zurechtrück
« Reply #6 on: February 15, 2006, 07:08:20 am »
versteh ich auch nich...
, so speaks the Lord of Terror, and so it is written.

Offline alien

  • Active Member
  • *
  • Posts: 4.330
  • my Votes: +156/-19
    • Poke This Member
    • http://alien.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Mal was für CHAOS zurechtrück
« Reply #7 on: February 15, 2006, 12:36:39 pm »
lol chaos,man kanns auch übertreiben-.-
du willst feedback->bekommst ihn->beschwerst dich darüber das zuviel kritik seitens der user kommt
du willst feedback->bekommst ihn nicht->beschwerst dich darüber das kein feedback kommt

kann mans dir nicht irgendwie mal recht machen??

und wenn du jetzt aufgepasst hast wirst du merken das sich diese frage nicht zu d2 bezieht^^
und was lässt kano denn so alles ab?was is daran schlimm?er lobt dich für deine arbeit und du trittst ihn mit den füßen,ich kann dich echt nicht verstehen

Offline DrowElf

  • Active Member
  • *
  • Posts: 9.202
  • my Votes: +75/-14
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • DrowElfs Tools
  • CE-Net Account: drow-elf (HC-only)
Re: Mal was für CHAOS zurechtrück
« Reply #8 on: February 15, 2006, 12:43:35 pm »
So und jetzt muss ich hier auch mal anfangen euch zu fragen, warum spielt ihr den MOD.

Spielt ihr nur wegen den Übers und Soulstones oder weil euch das spielen Spass macht.

Was hier in den letzten Tagen abgezogen wurde von wegen das Spiel ist unspielbar ohne diese Drops finde ich dermaßen lächerlich.

Ich habe noch nie einen Soulstone oder ein Uber besessen und trotz allem schaffe ich es zu spielen.

Und das Chaos bei dem ständigen drauf rumreiten auf diesen Drops langsam ausrastet kann ich verstehen.

Und zu dem Feedback welche Chaos haben möchte:
Er sucht bzw. suchte händeringend eine Lösung es für HC Spieler spielbarer zu machen ohne gleichzeitig den SC Spielern es zu einfach zu machen. Immer wenn er in diese Richtung fragt war Ruhe. Es kommt Feedback fast ausschliesslich in der Form "Mach es wieder wie früher".

Ist das eine Lösung?

Und im Moment hat er aufgrund dieser Querelen, soweit ich das mitbekommen habe, den Spass am Modden verloren und wann der wiederkommt wird man sehen. Und ohne Spass am Modden wird es mit Sicherheit keine Veränderung am Spiel geben, oder?

Offline Keksgott

  • Active Member
  • *
  • Posts: 513
  • my Votes: +8/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief :-)
Re: Mal was für CHAOS zurechtrück
« Reply #9 on: February 15, 2006, 12:47:52 pm »
Ich denk mal das Ihm die Diskusion und das Gemecker einfach zuviel wird, da setzt man sich mal rann, arbeitet die ganze Zeit und dann kommt sowas.
Ich denke mal das er mit der Senkung der Über-Dropraten einfach mal wieder die Alternativen attraktiv machen, vieleicht isser ja grad am Balancing dafür, kann man ja nich wissen.
Alles in allem muss ich aber sagen das man sich über den neuen Quest GAR NICHT beschweren kann, vorher gabs den nit, da hat sich auch keiner beschwert, der MUSS nunmal schwer sein, ich meine da gibt es +5 zu charskills, 350%ed 350% AR und +5 zu Find Item und das auf ein RW das schon mit Rohling und RWstats ausgereicht hat in den versionen vor dem neuen quest.
Das mit der neuen Droprate kann ich ja noch so Ansatzweise verstehen, ok aber wegen dem neuen Quest sich in jedem 2tem Post beschweren, dass muss nich sein, Chaos hat keinen dazu gezwungen aber wie gesagt, verglichen mit der Belohnung is der Quest nicht zu Schwer.
Der Irrgarten is, wenn man nen bischen Logik mitbringt, auch nich grad die Welt.
Und wer sich beschwert das der DG so groß is den versteh ich nich, der war doch schon immer so groß O.o.

Offline T1001

  • Active Member
  • *
  • Posts: 716
  • my Votes: +17/-10
  • Gender: Male
  • CCC
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief
Re: Mal was für CHAOS zurechtrück
« Reply #10 on: February 15, 2006, 01:20:50 pm »
das der dg zu groß ist, bzw der irrgarten halte ich auch für überzogen. man braucht ihn ja nicht zu machen. auch bei der quest geb ich dir recht keksgott, so ein item hatte man vorher nicht und es ging auch nur hatte man da übers^^

ich meine ich war gestern nach 15min bei king nur bis derjenige der die quest hat und das wort braucht da war waren dann in summe 120min rum und ca das 5fach an schimpfwörtern aber mein gott. das macht man einmal ist doch ok. tris ist auch nicht zu schwer wenn man übers hat, ohne braucht da keiner rein gehen. wir waren da gestern auf cgs zu dritt drin alle chars maximum stuff dann gings locker, aber ohne stuff braucht da keiner antreten da wurd man überrannt.

ich habs schon oft gesagt es gibt nur zwei dinge zu tun:

drops erhöhen
für hc ne leichte verbesserung suchen, zwei in meinen augen gute ideen hab ich im anderen thread gepostet.

mher kann ich und kein anderer machen.
THE KLIQ IS BACK!!!!





I´ve got only two words for ya: SUCK IT!

Offline Anson

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Mal was für CHAOS zurechtrück
« Reply #11 on: February 15, 2006, 03:06:32 pm »
Mal so ganz doof gefragt, um die Diskussion zu einer (möglichen) Lösung zu forcieren:
Was würde sich für euch, die ihr euch über fehlende Über-Drops, zu große Dungeons, und was auch
immer beschwert, ändern, wenn es nur einen Spielmodus gäbe, nämlich SC oder HC ?
Woraus ja auch die ganze Problematik entstand.

Offline der7tezwerg

  • Active Member
  • *
  • Posts: 84
  • my Votes: +1/-1
  • Gender: Male
  • somethingstrange
    • Poke This Member
Re: Mal was für CHAOS zurechtrück
« Reply #12 on: February 15, 2006, 04:19:23 pm »
Mal so ganz doof gefragt, um die Diskussion zu einer (möglichen) Lösung zu forcieren:
Was würde sich für euch, die ihr euch über fehlende Über-Drops, zu große Dungeons, und was auch
immer beschwert, ändern, wenn es nur einen Spielmodus gäbe, nämlich SC oder HC ?
Woraus ja auch die ganze Problematik entstand.

Ich glaub nicht das das sonne gute Idee ist, das is halt ne Vorliebe-Angelegenheit, das fürt nur zum abspringen vieler Spieler führen...

Aber hat sich ja leider eh erledigt, Joe hat wohl seinen Entschluss gefasst  :tearyeyed:
Addicted to HC since 02.06.[/b]
Bonnie - Strafe Bow Ama - Rip @ Lvl 56,9 Tris PoC (cowking)
BonnieII - Bu Java Ama - Alive @ Lvl 93 Inaktiv (verskilled)
Bonnie - Bu Java Ama - Rip @ Lvl 93,25 CgS DG 9 (Wirbelde Horde)
Squeeeze - Trap Assa
disTurbed - Ench BU Sorc
The worlds biggest arm suppliers are the U.S., U.K.,China,France and Russia - Those are also the 5 constant members in the U.N. security council

Offline SVK_Gauron

  • Active Member
  • *
  • Posts: 880
  • my Votes: +81/-121
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Mal was für CHAOS zurechtrück
« Reply #13 on: February 15, 2006, 05:39:40 pm »
zumindest hat joe mit seiner aussage potentielle donators erstmal verschreckt.

wozu jetzt spenden wenn er den laden eh dicht macht?

schonmal darueber nachgedacht?

das eigentliche problem,die HC spieler , wird nachwievor nur nebenbei behandelt von der com.ich fuer meinen teil kann zu HC garnüschts sagen,da sich meine HC exp. auf ca 5 min. beschränkt
Poster des 4701. posts in Butcher´s corner

Poster des 88888. posts im CCC- Forum

Offline M4XZ

  • Active Member
  • *
  • Posts: 152
  • my Votes: +4/-3
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Mal was für CHAOS zurechtrück
« Reply #14 on: February 15, 2006, 06:18:33 pm »
nur kurz:

@ Drow-Elf: Ich spiele weil ich meinen Char gerne so gut es geht ausbauen will, und die Besten Möglichkeiten haben will, meinen Char helltauglich zu machen, wenn ich das erreichen kann macht es auch richtig Spaß. Was MIR aber keinen Spaß machen würde, immer nur in Norm und Alp rumdümpeln, und dann bei lvl 85 den Char links liegen lassen und neuen machen, da ich in Hell  ja nicht mehr oder nur mehr sehr schwer klarkomme...ich ibn einfach nicht mehr der Typ der nen Char antestet, wie er sich spielt, sondern ic hweiss genau was ich will, und was ich gerne erreichen würde..gibt sicher mehrere solche Leute, besondern die Vielspieler ;)

Und da ich das nicht alleine machen will, zock ich mit Freunden auf dem Realm, das macht dann auch Spaß...das Chatten trägt da auch viel dazu bei, die Möglichkeiten hat man im SP net, deswegen werde ich auch solange es geht auf dem Realm verbleiben :)

Offline AoATheAvenger

  • Active Member
  • *
  • Posts: 605
  • my Votes: +5/-7
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Mal was für CHAOS zurechtrück
« Reply #15 on: February 15, 2006, 06:21:37 pm »
glaubste unsere ziele sind so unterschiedlich in hc?^^

wir wählen nur den harten weg.
, so speaks the Lord of Terror, and so it is written.

Offline M4XZ

  • Active Member
  • *
  • Posts: 152
  • my Votes: +4/-3
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Mal was für CHAOS zurechtrück
« Reply #16 on: February 15, 2006, 06:48:03 pm »
Der harte Weg...achja...:)

Ich würde eher vorsichtiger schreiben..den härter seid ihr sicher net :P
Wohl aber versteckt ihr euch hinter jeder Ecke, wenn er grad nen Schlächter gesehn habt ;)

Wenn wir ehrlich sind is HC dasselbe wie SC, und du der Punkt, GUTE ITEMS vorausgesetzt und es is egal was ich zock, denn mein Ziel sollte net RIPPEN heissen, weder in HC noch SC..

1 großen Unterscheid gibts, die Leute helfen sich untereinander viel mehr, was ich sehr gut finde, is alles familiärer dort, kann aber auch an der geringen Spielerzahl liegen, die um Moment da leider vorherrscht. :)

Offline AoATheAvenger

  • Active Member
  • *
  • Posts: 605
  • my Votes: +5/-7
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Mal was für CHAOS zurechtrück
« Reply #17 on: February 15, 2006, 07:32:55 pm »
tut sie definitiv nicht. spiele von anfang an hc und habs nie anders erlebt

lol härter sind wir nicht *g*

naja für mich is sc wie cheaten... mit godmode bzw undendlich leben schafft man eh alles...
, so speaks the Lord of Terror, and so it is written.

Offline M4XZ

  • Active Member
  • *
  • Posts: 152
  • my Votes: +4/-3
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Mal was für CHAOS zurechtrück
« Reply #18 on: February 15, 2006, 08:06:03 pm »
Du änderst dich nie Moe..^^

1. cheaten sc zocker net, und 2. kann man in hc das selbe erreichen, der Anfang is schwerer, aber wenn der Char mal gut geht, dann is alles möglich :)

Und wenn ich Sachen wie Godmode hör, dann kommt in mir nur der Gedanke auf, wie wenig Ahnung du hast..sry ;). GODMODE geben kleine ***** in ihrem Lieblingsshooter ein, und fühlen sich dann gut dabei...

Ich hab ja immerhin beides probiert, das weisst du ja, hab fast gleich gezockt, nur das Bauchkrippeln, wennst mal kurz vorm Ripp bist, und du dich grad noch retten kannst fehlt dir in SC ^^

Gut jeder hat seine Meinung, aber uns als ne Art "Cheater" darzustellen spricht nicht grade für deine Toleranz ;)

sry 4 offtopic :)

Offline DrowElf

  • Active Member
  • *
  • Posts: 9.202
  • my Votes: +75/-14
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • DrowElfs Tools
  • CE-Net Account: drow-elf (HC-only)
Re: Mal was für CHAOS zurechtrück
« Reply #19 on: February 15, 2006, 08:40:48 pm »
Er sagte aber auch nicht die SC Spieler sind Cheater sondern das für ihn SC wie cheaten ist und da muss ich ihm zustimmen.

Wenn ich sterbe bin ich tod und kann nicht mehr weiterspielen.

Nur meine Meinung.^^

Wie gesagt das heisst nicht das SC Spieler cheaten, sondern das ist ein Thema der Einstellung. :)

Phalmanax

  • Guest
Re: Mal was für CHAOS zurechtrück
« Reply #20 on: February 15, 2006, 09:19:53 pm »
also, ka was ihr habt, trage bis in hell (act 5 schoen gemacht) bartucs set und gamble speere und komme lockerstens durch hell ;)

weder ubers noch massig an odds / farns ... und mit 150 dolls in der stash :D

Offline AoATheAvenger

  • Active Member
  • *
  • Posts: 605
  • my Votes: +5/-7
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Mal was für CHAOS zurechtrück
« Reply #21 on: February 15, 2006, 09:35:13 pm »
äh ja aber du kannst die überpowerte java nicht als maß der dinge sehen.

@drow genau ;)

und max... wir ham lange genug darüber geredet. du hast deine meinung, die akzeptiere ich durchaus, aber ich hab deswegen trotzdem meine =)
, so speaks the Lord of Terror, and so it is written.

Kano

  • Guest
Re: Mal was für CHAOS zurechtrück
« Reply #22 on: February 15, 2006, 09:40:28 pm »
@ Drow:

Naja, wenn man es mit der wirklichen Welt vergleicht, dann sollte man schon tot sein und liegen bleiben..... aber in der Welt von D2? Monster werden massig wiederbelebt, sowohl von uns als auch von den monstern selber. Mercs werden wiederbelebt sobald sie sterben. Naja, ist dann doch auch nicht so komisch dass dich vielleicht jemand in town wiederbelebt, nachdem du auf dem schlachtfeld stirbst oder? *sorry etwas offtopic*   :blow:
« Last Edit: February 15, 2006, 09:42:12 pm by Kano »

Fingerpicker

  • Guest
Re: Mal was für CHAOS zurechtrück
« Reply #23 on: February 15, 2006, 09:45:44 pm »
Was mich daran erinnert als ich auf der Ps 1 diablo 1 gezockt habe und das war richtig sch*** wenn der Mitspieler im Coop modus keine Revive Rolle hatte :)   (Womit wir diesen thread entgültig verpammt haben)

Offline LCD 144

  • Active Member
  • *
  • Posts: 29
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
Re: Mal was für CHAOS zurechtrück
« Reply #24 on: February 15, 2006, 10:08:05 pm »
Einfach mal so sei erwähnt: Übers sind nicht zwingend notwendig, ebenso wie SSs. Mein Mitspieler besitzt 1(!) Über, das wurde ihm auch nicht im CGS Dungeon gedropt, ich selbst besitze gar keins-da man die erst auf CGS finden kann, sind die sowieso keine Hilfe, den Char hellfähig zu machen, sondern ihr finden nur eine weitere Herausforderung "für den Char, der schon alles erreicht hat", oder seh ich da was falsch? In Sachen Ausrüstung reichen andere Items auf jeden aus.
Dass die Dropraten im DG geändert wurden, berührt mich bislang nichtmal, weil ich nach wie vor dabei bin, meine Chars überhaupt DG-fähig zu machen-also reine Optimierung zu betreiben-und die neue Quest abzuholen, ist auch erst dann ein Thema, wenn ein Char sowieso stark genug ist, jede andere Herausforderung des Spiels (mit links?) zu meistern.
Warum also ist das so ein Problem? In LoD war es z.B. so gut wie unmöglich(meiner Ansicht nach), das IK-Set komplett zu tragen-ich hab die Rüste einfach in 2-3 Jahren nur 1mal gefunden...und da crashte dann das Spiel und sie war wieder weg. Trotzdem konnten meine Chars damals gut was reißen, weil die restliche Ausrüstung prinzipiell auch ausreichte. Jetzt sind halt die Elite-Unis/Sets und Rare-RWs Standard und die Ubers extrem exotische Ausrüstung.
Und mal ehrlich: wenn ein Item, das als "Uber" ausgezeichnet ist, getradet wird, weil man so viel davon hat, stimmt doch irgendwas daran nicht.

Offline Fenris

  • Inactive Member
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.662
  • my Votes: +83/-46
  • Gender: Male
  • Unlimited Pool of Wisdom
    • Poke This Member
    • http://www.trojahn.de
  • BattleTag: CashfCookies#2501
  • CE-Net Account: fenris
Re: Mal was für CHAOS zurechtrück
« Reply #25 on: February 15, 2006, 10:11:40 pm »
da hast du schon recht, aber die items erst einzubauen UND dann wieder auszubauen nachdem sich alle dran gewöhnt habenwar ein fehler, aber das muss chaos eigentlich nciht interressieren, er kann ja machen was er will
by chio:
Quote
Die Maßeinheit für spammen=1Fenris

Offline DrowElf

  • Active Member
  • *
  • Posts: 9.202
  • my Votes: +75/-14
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • DrowElfs Tools
  • CE-Net Account: drow-elf (HC-only)
Re: Mal was für CHAOS zurechtrück
« Reply #26 on: February 15, 2006, 10:36:04 pm »
Er hat sie bisher nicht ausgebaut, sondern nur die wie ich finde deutlich zu hohe Droprate entscheidend verändert.

Nach meinem Wissen hat er den Ausbau für die 7.66 angekündigt, weil er die Hoffnung in die Zukunft des MOD verloren hat. Ich hoffe das wir als Community ihm, auch wenn er nicht mehr aktiv an der Diskussion teilnimmt, zeigen das allen sehr viel an dem MOD liegt und wir wirklich möchten das er weitermacht.

Und ja, da er der Modder ist, kann er machen was er will. Er hat aber bisher auch immer (wenn auch manchmal erst später zu erkennen warum und wie) das Konzept des MODs verbessert.
Trotz aller wiederkehrenden Aussagen, das er mit dieser oder jener Änderung den MOD unspielbar macht, ging es doch irgendwie immer weiter.

Denkt mal darüber nach.

Er hat meistens gute Gründe für seine Änderungen und wenn er doch falsch liegt und man es sinnvoll begründen und darlegen kann, auch manchmal zurückgerudert.

Offline LemuraTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 46
  • my Votes: +2/-2
    • Poke This Member
Re: Mal was für CHAOS zurechtrück
« Reply #27 on: February 16, 2006, 12:34:03 am »
@ DrowElf

"...ist er auch manchmal zurückgerudert...".  Ja, mag sein, aber es wird/wurde auf
konstruktive Hinweise eben auch nicht oder schlicht verärgert reagiert.
Wenn er den Mod nicht für sich sondern (auch) für uns gemacht hat, warum kann man
sich dann nicht die Kritik der Leute rauspicken, wo man an der Art der Hinweise sieht,
daß sie konstruktiv sind ?
Wo ist das Problem anhand der Reaktionen der Leute - Nichtgefallen, konkrete Änderungs-
wünsche - festzustellen, daß noch an dieser oder der anderen Stelle Nachbesserungsbedarf besteht ? 

Wer kann besser feststellen, ob etwas Spaß macht, als die Leute, die das Spiel dann auch
tatsächlich spielen ?!!!
Ich habe sehr gute und nicht so tolle Sachen im Spiel konstruktiv aufgeführt. Und was habe
ich in diesem Thread zur Antwort bekommen ?
Auf Doortraps habe ich schon lange und mehrfach hingewiesen. Es wurde registriert, aber
nicht reagiert. In NewTristram ist es jetzt sooo offensichtlich, also wurde es ein Thema, an
dem nicht mehr vorbeizukommen war.

Und wie man annehmen kann, daß es der Comm Spaß macht, in diesem riesigen Irrgarten
immer das selbe zu erleben, verstehe ich schlicht nicht. Einfühlungsvermögen für die anderen  war da nicht vorhanden, auch wenn es technisch brilliant gelöst wurde.
Genauso sind 16 Levels einander sehr ähnliche Level nach unten zum Ancient auch nicht gerade motivationsfördernd.
Wo ist da das Problem, wenn man das konstruktiv gesagt bekommt ?

Lem

Offline T1001

  • Active Member
  • *
  • Posts: 716
  • my Votes: +17/-10
  • Gender: Male
  • CCC
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief
Re: Mal was für CHAOS zurechtrück
« Reply #28 on: February 16, 2006, 12:45:17 am »
das ist aber genau der punkt. du sagst 16 sehr monotone level im dg, macht kein spaß also spiel ich es nicht. hab aber auch keine oder nur wenig übers. deswegen fand ich das seither ok, wer sich die mühe macht so monotone levels zu geben und das mehrmals am tag der soll doch auch belohnt werden, oder etwa nicht?
THE KLIQ IS BACK!!!!





I´ve got only two words for ya: SUCK IT!

Offline LemuraTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 46
  • my Votes: +2/-2
    • Poke This Member
Re: Mal was für CHAOS zurechtrück
« Reply #29 on: February 16, 2006, 02:19:40 am »
@ T1001

Klar, Deine Aussage trifft den Nagel auf den Kopf. Wenn man überhaupt da runter geht,
dann ist dies wirklich der einzige plausible Grund.
Man tut sich die Monotonie nur an, weil man was Außergewöhnliches finden will.
Wer da sonst freiwillig 16 lange Levels, die fast immer gleich aussehen runterläuft
muß imho Masochist oder schon sehr abgestumpft sein. Gilt für alle anderen Riesen-
leves aber auch.


+++ Das Kuhlevel dagegen ist zwar auch groß, aber man hat Platz, sieht was kommt,
        man kann es abschätzen, rennt nicht in Sackgassen und so weiter.....
        groß aber genial !

 
Lem
« Last Edit: February 16, 2006, 02:38:35 am by Lemura »

Offline mdmr

  • Active Member
  • *
  • Posts: 90
  • my Votes: +0/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Mal was für CHAOS zurechtrück
« Reply #30 on: February 16, 2006, 02:42:55 am »
Also so ganz kann ich das nicht verstehen, die 16 Level sind nu mal nicht alle gleich jeweils 3 Etagen warens glaub ich , dann wechselt es.
Und da gibts ja schlieslich noch gut XP.
Aber nur durchspazieren ist halt nicht.
Schaut doch mal LOD, von LVL 98 auf 99 braucht mann ca. 5000 Baalruns mit Last Hit in 8ér Game ohne Party. Woanders gibts kein XP. Also wenn CE und gerade mit dem Dungeon dazu keine Abwechslung ist. Cowen geht auch vom Xp.
Da mann sich fast alle Items selberbauen kann, muß ja noch ein wenig Reiz fürs suchen sein.
Und durch die overpowerten Skills fällt ja sonst fast alles nach scharf angucken um. Nen bischen Adrenalin muß auch sein.
Mal als Vergleich in LOD aktuelle Ladder wollte ich meiner WF Bowie ne Forti spendieren, dazu hab ich 11 Gater mit jeweils 3 Mulis bis HF Qest Hell gespielt um die Runen zu Craften und etliche Countress Runs gemacht. Wenn die dann fertig ist, und mann hat noch mal ne halbe stunde überlegt ob´s wirklich der richtige Rohling ist ,  freut mann sich erst recht.
Wenn die Übers natürlich auf der "Strasse" liegen , ist der Reiz raus.
Wenn ich nen Char mit überkillspeed und unsterblichkeit bauen wollte, würde ich nen Itemgenerator nehmen und im open B-Nett spielen. Mach ich aber nicht, würde mir nach 1 Stund mein Lieblingsgame keine Fun mehr machen.

Offline LemuraTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 46
  • my Votes: +2/-2
    • Poke This Member
Re: Mal was für CHAOS zurechtrück
« Reply #31 on: February 16, 2006, 02:57:00 am »
Läufst Du FREIWILLIG alle 16 Levels runter ? Und das mehrmals hintereinander ???

Wenn man in´s wirklich klasse Kuhlevel will, MUSS man jetzt da dreimal runterlatschen
(als Singelplayer auf jeden Fall).
Um in ein tolles, relativ kleines Level zu gelangen, muß man sich durch 16 andere
Level quälen. Wo ist da der Reiz ? Vier würden imho reichen. Denn Zwang da runter zu müssen halte ich für eine Verschlechterung der Spielidee.

Lem

Offline mdmr

  • Active Member
  • *
  • Posts: 90
  • my Votes: +0/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Mal was für CHAOS zurechtrück
« Reply #32 on: February 16, 2006, 03:44:11 am »
Die Frage ist doch nicht ob Freiwillig oder nicht.
Wenn ich in der Situation bin zu sagen oje da muß ich jetzt runter kein Bock .... Na dann hätte ich w*oops*einlich kein Reiz am Spiel.
Is schließlich nen Spiel und es soll Spaß machen, tuts momentan auch mehr als LOD.
Und ist schließlich ne Herausforderung.
Wenn es kein Fun macht, tja ....

Und nebenbei im Cow gibts nen Wp, und wenn mann früher duch is mit Infusrolle und nicht die Abkürzung über den Durchgang machte kam mann gleich ins Cow und konnte sich den WP hohlen, mann hatte nur eine Chance und nur bis mann Andy gemacht hatte.
Ob sich das durch die neuen Qests geändert hat weiß ich nicht, müßte mann offline mal mit nem Probechar ausprobieren.

Aber du kannst ja auch wenn du offline spielst nen älteren Mod spielen
*Was hier stand wurde geändert von DrowElf wegen aufruf zum Cheaten. Nochmal und es folgen weitere Konsequenzen!!*
« Last Edit: February 16, 2006, 11:32:07 am by DrowElf »

Offline LCD 144

  • Active Member
  • *
  • Posts: 29
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
Re: Mal was für CHAOS zurechtrück
« Reply #33 on: February 16, 2006, 05:01:13 am »
Du meinst den alten Hive WP? Ja, wenn man den geholt hatte, kann man jetzt schon früher ins Cow, kann dort allerdings im Normalfall außer den Items und der XP nix mehr holen(kein Muh Muh für Naps;)). Find ich nett, zumal meine alten Chars den neuen nachrückenden in der Regel über Umwege den WP gewähren. Da man für den Rest der Quest eh Tristram machen muss, ist da, denk ich, nichts verwerfliches dran...
Und der Dungeon find ich ist nicht so monoton wie oft gesagt-alle 4 Lvl neue Texturen, Gegner wandeln nach und nach ihre Zusammensetzung, dazwischen die Sinners...also ich kenn Gegenden, die ich persönlich weniger mag. Ich würd die allerdings auch net mehrfach nacheinander durchziehen-dazwischen muss man irgendwas anderes machen, und wenn es nur z.B. Sieben, Cow-Run oder Baal ist. Dauert schließlich lange genug, da schon auf PoC oder LR runterzukommen. Die einzigen Lvls dort, die mir an sich unsymphatisch sind(weil ich diese Bauart nie mochte), sind die Flayer-Dungeon-Lvls(Stichwort: "Wer zur Hölle hat jetzt diese verdammten Auren, die den gesamten Dungeon verpesten...";))

Offline SEKNEO

  • Active Member
  • *
  • Posts: 37
  • my Votes: +0/-1
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: Mal was für CHAOS zurechtrück
« Reply #34 on: February 16, 2006, 10:08:02 am »
Ich für mein Teil bin im Moment am Singleplayer spielen . Und habe mir für die droprates die 7.64 er Version geholt . Wenn ich dann die einigermassen Ausrüstung habe wird auf 7.65 aufgerüstet und mal Tristram usw reingeschaut .

Offline T1001

  • Active Member
  • *
  • Posts: 716
  • my Votes: +17/-10
  • Gender: Male
  • CCC
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief
Re: Mal was für CHAOS zurechtrück
« Reply #35 on: February 16, 2006, 10:42:21 am »
@mdmr

tut mir leid aber mir drängt sich manchmal der eindruck auf, als ob du das ganze hier noch nicht so durchschaut hast. wenn ich richtig liege hast du mal früher ne alte ce version gespielt kannst also eigentlich nichts zur droprate in 7.64 sagen, wo daher sind aussagen, wie liegen auf der strasse leicht deplaziert.

außerdem würde ich mal gerne wissen mit welchem cha du im cow "gute" xp bekommst, so das man lieber cow anstatt den dg macht? mit nem lvl 40 char im cow norm vielleicht, aber wenn ich mit meiner 99er ama ins cow gehen dann bin ich im LOD mit den last hit baals schneller auf 99 als hier im cow lvl 100.

und unsterblich ist hier mal gar kein char, wie ich leider gestern wieder erfahren musste und das auch mit guten items, nur ohne die items wirds zäh.

und ich hab schon oft gesagt jeder hat andere ansprüche, der eine will nur irgendwie mal baal killen, andere wollen nen char der richtig rockt. ich persönlich gehöre zu 2. kategorie und dafür brauch ich nunmal die übers, anders ist kein char mehr auf dam zu bringen, außer evtl die java aber auch die braucht die skills und den meppl ss um richtig anzugehen.
THE KLIQ IS BACK!!!!





I´ve got only two words for ya: SUCK IT!

Offline mdmr

  • Active Member
  • *
  • Posts: 90
  • my Votes: +0/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Mal was für CHAOS zurechtrück
« Reply #36 on: February 16, 2006, 12:36:19 pm »
@t1001 na wenn du den Anspruch hast nur mal Baal zu Killen Ok mein Anspruch ist anders.

Na jedenfalls scheinst du über meinen Anspruch genauso zu spekulieren.
Genauso über meinen Durchblick.
Und in der neuen Version ist men Char auf LVL 93 "Vandaham" und der war schon ohne ein Ü im Dungeon auf CGS sowie in Trist, was zwar ne weile gedauert hat aber irgendwie ging.
Und die neue Version ist einfacher geworden, viel mehr Items , Sets , Schmuck .
Von sachen wie der Schmuck der Diva/Lordof Hell/Shadowtrick hab ich in 7.15 b nur geträumt.
Da gabs normal LOD Zeug , Übers und gute Craftet sachen sowie 1 UniqeCharm den Anhi.
Und die Monsis waren härter, viele von denen sind aus den Spiel raus z.b. die Feuerspeienden Drachen. Die Monsis hatten nicht nur 2-3 Imunitäten sonder meißt nur eine nichtimunität.

Gestern kam ne Sorc in mein CGS Game und sagte:
I cant play CGS, I have no Overs, you have some vor me?

Es gibt halt Leute die beschäftigen sich mal nenn bischen mit Ihrem Char , Statung, Skillung und die Ü´s sind das Sahnehäubchen, aber wenn mann ohne nicht spielen kann würde ich Pac Man empfehlen das ist einfacher. Oder nen Itemgenerator und SP.
« Last Edit: February 16, 2006, 12:46:45 pm by mdmr »

Offline T1001

  • Active Member
  • *
  • Posts: 716
  • my Votes: +17/-10
  • Gender: Male
  • CCC
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief
Re: Mal was für CHAOS zurechtrück
« Reply #37 on: February 16, 2006, 12:49:10 pm »
yeah flamen *g* genau mein spezialgebiet. im ernst.

erstens ne sorc is was anderes, die startet so mies die bekommst du kaum hin ohne übers zumindest nicht wenn man ne bu sorc machen will und ich vermute die in deinem game war eine.

und zum thema dg. nur reingehen und durchkommen ist ja kein ding. da kann ich mir nen char machen z.b. pala. trotz, hs alles an und dann ww und mega leech dann komm ich auch durch hab aber nix gekillt, bzw nur wenig und bin halt mal unten. ich will nen char der da aufräumt und ich bezweifle dass dein pala da mithalten kann. bzw wenn dein pala übers hätte würde der ganz anders loslegen.

und mit dem char beschäftigen, da behaupte ich mal von mir dass man schwer mehr zeit investieren kann. ich bin oft dabei die itemlisten zu durchforsten auf der suche nach neuen kombinationen, dass brauch ich mir von niemanden sagen lassen. ich lauf z.b. mit keiner shadow rum, keine humility, kein ü-gurt. keine blessings. alternativstuff.

ich geb dir recht viele beschäftigen sich nicht damit. die wollen über komplett weil das eben geht.

aber ich bzw meine kollegen hier haben den anspruch z.b. einen dg komplett mit allen nastys so schnell wie möglich zu machen und da steht der rekord bei ca 45-50min. da bezweifle ich mal dass dein pala da mitkommt, also keine aussagen ich könnte evtl nicht spielen.

mich stört wie viele andere auch diese ewigen lod vergleiche, wir sind hier weil wir von lod die nase vollhaben, und ce ist kein lod und meilenweit davon weg. nur bei den drops nähern wir uns gerade wieder gewaltig an.

jetzt bin ich schon fast über mich selbst erstaunt dass ich nicht geflamed habe...
THE KLIQ IS BACK!!!!





I´ve got only two words for ya: SUCK IT!

Offline DrowElf

  • Active Member
  • *
  • Posts: 9.202
  • my Votes: +75/-14
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • DrowElfs Tools
  • CE-Net Account: drow-elf (HC-only)
Re: Mal was für CHAOS zurechtrück
« Reply #38 on: February 16, 2006, 12:55:23 pm »
...
jetzt bin ich schon fast über mich selbst erstaunt dass ich nicht geflamed habe...

Du magst erstaunt sein, ich bin hocherfreut. :P

Und ich warne jetzt zum letzen Mal. Sollte die Diskussion hier nicht in ordentlichen Bahnen erfolgen, ist die Diskussion zu Ende weil der Thread geschlossen ist!

Also diskutiert sachlich!

Offline SEKNEO

  • Active Member
  • *
  • Posts: 37
  • my Votes: +0/-1
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: Mal was für CHAOS zurechtrück
« Reply #39 on: February 16, 2006, 01:33:53 pm »
und wenigstens in jedem 2. post mal etwas was dem topic entspricht .

mdmr . deine einstellung kennen nun viele hast es ja über all breit getreten wo es nur ging .... ( und kaum einer teilt sie , leb damit )

@ topic , is mittlerweile eh egal , Chaos hat seine entscheidung gefällt . Mit der müssen wir nun leben , obs sie nachvollziehbar und logisch ist , ist geschmackssache .

Offline DrowElf

  • Active Member
  • *
  • Posts: 9.202
  • my Votes: +75/-14
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • DrowElfs Tools
  • CE-Net Account: drow-elf (HC-only)
Re: Mal was für CHAOS zurechtrück
« Reply #40 on: February 16, 2006, 01:38:10 pm »
Wenn ihr resigniert, wirds auch nicht besser,

Alles was jetzt noch helfen kann ist, dass die Community sich mit sinnvollen Beiträgen wie mittlerweile auch teilweise geschehen, an einer Ideensammlung zur Verbesserung (aber nicht Rückkehr zu alten Werten) beteiligt.

Wenn genügend Ideen kommen, wird vielleicht Chaos seine Hoffnung und seinen Spass am Projekt wiedererlangen.

Phalmanax

  • Guest
Re: Mal was für CHAOS zurechtrück
« Reply #41 on: February 16, 2006, 02:21:04 pm »
Quote
Die einzige Möglichkeit, Menschen zu motivieren, ist die Kommunikation.

Lee Iacocca (*1924), amerik. Topmanager, 1979-92 Vorstandsvors. 

Quote
Die dümmsten Ratten sind die, die das Schiff verlassen, das gar nicht sinkt.

Wolfgang Schäuble (*1942), dt. Politiker (CDU), 1989-91

Wenn´s jemand nicht versteht, selbst schuld ...

sry 4 spam :D

@ topic ... neuer thread zum start wäre angebracht ... so sult man sich noch immer in den Posts der vorigen ?
« Last Edit: February 16, 2006, 02:28:51 pm by Phalmanax »

Offline Frequenzsuppe2

  • Active Member
  • *
  • Posts: 186
  • my Votes: +8/-10
  • Gender: Male
  • Es wird gehört was auf die Teller kommt!
    • Poke This Member
    • progressive-underground
Re: Mal was für CHAOS zurechtrück
« Reply #42 on: February 16, 2006, 04:41:02 pm »
könnten wir nicht fuer drops nen mittelweg finden? uebers sollten uebers bleiben und wenn jemand sein char mit maxskill uebers ausruesten kann sollte es laenger dauern als eine woche! dennoch sind 0,1% drops fuer meine begriffe zu wenige..... koennte man nicht die mitte zwischen aktuellen und alten drops einbauen? :-)

greetz
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989

[img]http://progressive-underground.de/bilder/progressive-underground.GIF[/img]

Eldarim

  • Guest
Re: Mal was für CHAOS zurechtrück
« Reply #43 on: February 16, 2006, 05:04:35 pm »
übers, übers, übers, übers.... ist das das einzige was euch zu patch 7.65 bzw ce einfällt? die chance auf den drop eines ss bzw. eines übers? eine disskussion wann wo wie oft und überhaupt irgendwo n bestimmtes item zu droppen hat oder nicht, ist meines erachtens doch nicht mal ansatzweise entscheidend dafür, ob patch 7.65 ein schritt vorwärts war oder nicht.

wir sollten uns überlegen, wie der neue quest so ausbalanciert werden kann das er immer noch eine extreme herausforderung ist, aber dennoch auch in hc und im sp zu schaffen ist. wir sollten uns überlegen ob die masse und die zusammensetzung der mobs im dungeon und tris so ok ist oder ob man die etwas verändern sollte um melee chars nicht ganz so zu benachteiligen. der startpunkt im new-tris sollte disskutiert werden, bzw an welchen stellen lasse ich die gegner spawnen um nicht gleich beim betreten tot zu sein, was ist mit chimera? zur zeit ist ihre ce für viele chars ein one hit killer ... was mache ich mit dem irrgarten, lassen wir ihn so oder wäre eine veränderbare größe machbar je nach schwierigkeitsgrad, welche arten von mobs sollten im irrgarten plaziert werden. wie sind die questbelohnungen? die belohnung in hell ist sicherlich dem aufwand angemessen, aber wie siehts mir poc und lr aus? welche namen sollten die drachen in den caves bekommen die jetzt die wörter droppen?

das alles wäre es wert disskutiert zu werden, und dann kann man sich n kopf machen ob und was wo droppen kann, aber nicht vorher. und wenn das ganze dann mal innem sachlichen stil erfolgen würde ohne diese kindische "ich will aber" - gehabe und ohne das man jemanden der (weil er das spiel halt auf ne andere weise spielt) immer erstmal nieder macht, dann könnt man joe auch vielleicht wieder überzeugen was am mod zu verändern.
« Last Edit: February 16, 2006, 05:06:22 pm by Eldarim »

Kano

  • Guest
Re: Mal was für CHAOS zurechtrück
« Reply #44 on: February 16, 2006, 05:25:00 pm »
Wenn ich mir das so recht ueberlege, sollten Uebers auch Uebrs bleiben, so wie es frueher mal war, d.h. nur sehr wenige sind im Umlauf. Wer es schafft New Tristram auf CGS zu machen, soll mit der chance auf ein paar Uebers belohnt werden. Wer noch ne neue Chance will, muss halt nochmal nen neuen Char machen. Anstatt endlose DG runs machen, einfach das Spiel nochmal durchspielen mit nem neuen char, so sind auch Ueber wirklich "Uebers".

Es gibt fogendes Dilemma: Ohne SS und Uebers kommt man in New Tristram nicht klar. Dann muss man halt in Parties spielen, oder einige items umstellungen machen. Statt maximum auf Damage und skills, auch mal ein paar Sachen auf res (wie Humility, oder Vex-Dol im Schild) bauen. Wenn man stirbt... tja, wer ist frueher nicht bei Duriel in LoD 100 mal gestorben? Das war doch der Spass an der Sache... zum kotzen, aber doch unvergesslich. Nun, das funktioniert aber alles nur im SC.

2. Problem: Was macht man dann mit HC? Da haette ich ein paar Loesungen:

- Entweder man baut speziell fuer HC eine andere Drop rate (z.b. Ueber und SS auch im DG erhaeltlich, somit bekommt HC wieder neue Anhaenger); wenn das Mod-technisch nicht geht, dann

- Die neue Quest reward fuer HC-Lr veraendern, z.b. man bekommt in Lr mit einem bestimmten rezept eine chance auf Uebers/ SS.  ...falls das auchnicht geht dann

- fuer HC'ler, das tp in New Tristram ganz oben links hinstellen, bei der Stein gasse, wo man etwas "sicherer" ist.

Ist irgendwas davon machbar / akzeptable? Was meint ihr?

zakk69

  • Guest
Re: Mal was für CHAOS zurechtrück
« Reply #45 on: February 16, 2006, 06:05:11 pm »
hallo leutz....jetzt will ich halt ah mal was sagen....

zuerst mal joe hoff es geht dir gut und du überlegst dir

paar ideen..... :lamo:

1idee.....charsi quest runtermachen auf lev 95 mit ner xx chance auf über

2idee.....sich übers basteln aus perf. steinen mit ner xx chance.....wenns nichts war

neue steine sammeln gehn

3idee....in uniqes runenwörter einbaubar

mfg

Offline Little

  • Active Member
  • *
  • Posts: 43
  • my Votes: +1/-1
    • Poke This Member
Re: Mal was für CHAOS zurechtrück
« Reply #46 on: February 16, 2006, 06:25:09 pm »
zu dem post über mir, also die letzten beiden ideen find ich etwas zu... wie soll ich sagen... ultra ^^ die erste is voll ok, aber wenn, dann nur in hc, in sc find ich das scho ok so, zu kano, genau das wollt ich auch schreiben, evtl. die chance auf übers in hc höher setzen als in sc, meinetwegen so wies die letzten patches war, und die sc chance ein bisschen verringern, aber nicht so stark wies im moment aussieht

Eldarim

  • Guest
Re: Mal was für CHAOS zurechtrück
« Reply #47 on: February 16, 2006, 06:38:56 pm »
nehmts mir nicht übel, aber ich findes es grundsätzlich verkehrt das balancing des moddes durch stärkere items machen zu wollen. ja der mod ist ohne übers verflucht schwer, aber das war er schon immer. das problem ist doch das ein großteil der disskussion und der meinungsbildung hier im forum von sc spielern ausgeht, was verständlich ist, da sie zwar nicht die breite masse der spieler ausmachen wird, aber hier im forum doch überproportional stark vertreten ist. für sc kann das balancing durch die items auch funktionieren, da auf grund der zahl der mitspieler und die leichte trade-möglichkeit es kein problem dar stellt jedes notwendige item zu bekommen. damit wird das spiel im sc durchaus spielbar, und jede herausforderung lässt sich (bei entsprechendem ausrüstungsstand) lösen, womit das spiel (zumindest teilweise) wieder zu einfach wird, was verständlicherweise wieder zu einer erhöhung des schwierigkeistgrad führen muss. das ist insgesamt aus sicht eines sc spielers (ich hab ne lange zeit auf ccc gespielt) verständlich und dagegen ist prinzipiell ja nix einzuwenden.... nur ist es halt sowohl im sp als auch im hc nicht so einfach an diese items zu kommen, womit da ganze balancing dort nicht greift. unterschiedlich dropraten für sc und hc/sp werden sich technisch nicht umsetzen lassen. hc - only items genau so wenig. bedeutet, das wir auf diese weise das problem nicht lösen. keine ahnung ob meinen einen neuerstellten hc-char mit einer anderen startausrüstung ausrüsten kann wie einen sc char, aber wäre das meines erachtens auch nur ne zwischenlösung.

meines erachtens sollten übers das sein was sie von anfang an sein sollten, eine einzigartiges item das so rar ist, dass es keine bedeutung für das balancing des modes spielt und keiner der eins besitzt auch nur den kleinsten gedanken daran verschwendet es vertraden zu wollen.
« Last Edit: February 16, 2006, 06:40:47 pm by Eldarim »

Offline deegulp

  • Active Member
  • *
  • Posts: 350
  • my Votes: +9/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://hometown.aol.de/Gorgonzola%201a/maifeier+071.jpg
Re: Mal was für CHAOS zurechtrück
« Reply #48 on: February 16, 2006, 06:47:35 pm »
inkonsequent wie ich manchmal bin schreib ich doch noch was.
um das durch die neue version erhöhte rip-risico zu mindern (sollte nur in hc möglich sein da in sc ausser nem punkteverlust ja nix weiter passiert)währe es schön wenn man einen charm cuben könnte mit dem ich damreduction erreicht.max is glaube ich 50% also die eigenschaft von ber-runen auf nem charm.bei dem was einem so alles in cgs begegnet nur ne kleine hilfe aber immerhin(habe nicht die geringste ahnung ob das überhaupt machbar ist).zum thema übers:die können ruhig weg!es gibt genug gute items und rw's.ich zocke ja nicht um diese dinger zu bekommen sondern weil mir das spiel spass macht.auch währe es schön wenn man die möglichkeit hat mehr als einmal nach new tris zu gelangen.ich persönlich hatte einmal das glück das der server sich verabschiedete und einmal das ein wort nicht gefallen ist.wenn es keine übers mehr gibt kann da auch kein missbrauch in richtung übers-sammeln geschehen. :wece:
teamplay ist eine grundeinstellung zum leben,seid freundlich,seid hilfsbereit und bedenket alles was man tut fällt auf einen zurück,im guten wie im bösen

Offline RoZi

  • Active Member
  • *
  • Posts: 254
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Mal was für CHAOS zurechtrück
« Reply #49 on: February 16, 2006, 08:13:52 pm »
Also ich möchte mich hier einfach dazu aüßern, dass Der mod soooo saugeil ist, und er immer immer besser wird!!!

Ich finde es sehr sehr gut so wie es jetzte ist...

Was vieleicht noch zu verbessern wäre irgendwann mal die monster im hc en paar prozent zu entschärfen, weil man als normaler spieler schon einige probleme in sc bekommt, was ja aba außer mit exp verlust ziemlich glimpflich abgeht!!

Zum thema dropprate: Also wie ich schon einige mal e gesagt habe, ist es sehr wahrscheinlich in new tris cgs many übers zu finden!!
Ich persönlich habe in 2 new tris 4 übers gefunden!!

Also immer weiter so mit dem modden, ich denke mal das das sich hier schon wieder alles einrenken wird...

"kommt zeit, kommt rat"


Also einfach abwarten, weiter fleißig spenden und alles wird sich zum guten wenden...


UND BITTE MEHR FEEDBACK!!
und nicht immer nur auf den droppraten draufrumhämmern...

Kenne einige chars die ohne übers durch cgs rennen und garnicht mal übel dabei aussehen!!

Offline Killerhand

  • Active Member
  • *
  • Posts: 313
  • my Votes: +16/-8
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Mal was für CHAOS zurechtrück
« Reply #50 on: February 16, 2006, 09:07:21 pm »
Hi @ll,

alos ich möchte mich auch mal zu dem gejammer hier äußern.

Wie kann man von einem Moder eine dropgarantie für über´s verlangen?!? Was soll das, das wäre ja genauso wenn man früher blizz angeschrieben hätte und gefragt hätte ob nicht bei jedem 10baal kill eine High rune fallen kann.

Mein Vorschlag dazu die droprate überall in Hell(CGS) auf ein gesundes maß erhöhen, wie in Lod zB, Harle (also von der dropchance). Und so was sollte auch erst bei nem reset geändert werden.

Allgemein die Skills wieder etwas runterfahren, SS +1 reicht völlig,

Wichte Fremdskills wie Battel order nicht auf alle möglichen items machen, so das nicht jeder char mit bo lvl 9x rumrennt.
BO prozentual verringern, und beim Baba ein syn einbauen.

Durch wieder etwas schwächere items, Gegner schwächen und gefährliche auren Kombos beim gegner nicht zulassen (zB fana, konz)
(tech. Möglich?)

Das würde zumindest der Spielbalance zu gute kommen.

Soviel von mir

Grüße
Killerhand
« Last Edit: February 16, 2006, 09:09:31 pm by Killerhand »
Von allen meinen bisherigen Freunden bist du der Erste.

Offline webwalker

  • Owner of the post with highest quality
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.341
  • my Votes: +37/-8
  • Gender: Male
  • The Rune after "Jah" should be "WOHL!" yes?
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Post.
Re: Mal was für CHAOS zurechtrück
« Reply #51 on: February 16, 2006, 09:29:10 pm »
@killerhand, RoZi and others: thanks for sober thought in your posts.

Here is the heart of the matter as I see it: the ubers are the center of the trouble, and they should go.
Reason: get a full set of ubers, and you have +25 to all skills on equipment, and another +20 in inventory.
Plus your hard skill points, and you have +75 to skilled abilities, plus whatever you have on weapon and shield.

That's without any "skiller" charms or jewels.

So level 100 in your main skills is quite possible.

So the value or power of hard skill points is diminished to be only 1/3 to 1/2 of your total power.

So to balance a character with level 75-100 skills, each skill point must be weakened until it is feeble without ubers.
This means that the Dungeon is a death-trap every step of the way until you get the ubers (which come from the dungeon).

So:  If the ubers and soul-stones ALL went away, excepting the +1 allskills Annihlus charm, then the power of each skill point could be boosted 50%, (such as my much-whined-about Raise Skeleton and Corpse Explosion), and the same balance would exist that existed with the Ubers dropping all over the nasty places.


I'd be just as happy, or even happier, if the ubers went away, and the power of skill points increased to match.

Offline hamil

  • Active Member
  • *
  • Posts: 214
  • my Votes: +1/-0
  • Gender: Male
  • Chaos Core Community
    • Poke This Member
Re: Mal was für CHAOS zurechtrück
« Reply #52 on: February 17, 2006, 12:51:51 am »
@brian
i think what u said makes sense and i agree with your opinion

@killerhand  i have never seen one monster with FANA + CoNC Aura at the same time

@joe ich hoffe du lässt dich net unter druck setzen von diesen augenwischereien und den kontraproduktiven Äußerungen einiger Members
Die HC Gemeinde so wie ich das Feedback jeden Tag spüre steht voll und ganz hinter dir.

und der Spruch Choose your destiny ist im HC angesagter denn je und wenn man mal stirbt mein Gott das Leben geht weiter

Und  wenn ich könnte würde ich sofort wieder Geld spenden!!!!

nicht weil das Spiel balanced ist wie es ist sondern weil unsere HC Comm einfach so offen und herzlich ist das man sich da wohlfühlt und gern mal tiefgehende Unterhaltungen führt.
Wobei das Spielen nebenbei auch Spaß macht.

@Thema Tristram:  ich find es ist nicht zu schwer wenn man es wie die Ideologie von Joe es vorsieht in der Party da runtergeht um sich G E M E I N S A M den Übeln zu stellen.

PARTYPLAY = TEAMPLAY

wieso hört euer Comm Gefühl auf sobald ihr das Forum verlasst ?
wieso seh ich im Hc 20 Spielen von 22 Spielern mit teilweise gleichen Quests ?
wieso muß ich sowas lesen wie : ich geb dir das und das aber nicht für nen appel und ein ei..

Im HC geben wir gern und wir halten auch zusammen und helfen einander und es kommt mitunter vor das es dort 5 Spieler Spiele gibt wo tatsächliche alle miteinander spielen.

DIE IDEE DES MODS IST ES DOCH IN ERSTER LINIE ANZUREGEN NACHZUDENKEN UND DIE SOZIALE INTEGRITÄT IN DEM GROßEN GEFÜGE GESELLSCHAFT ZU ERLEICHTERN.

Joe will ganz sicher nicht das ihr stumpfsinnig diesen Mod spielt und privat oder familiär verödet. Ich denk er will vielmehr das ihr euch ein wenig miteinander beschäftigt und Kontakte knüpft mit gleichgesinnten wobei die Mod nur ein Bein in der Tür sein soll über die ihr so viele Dinge lernen könnt GEGENSEITIG

also denkt mal drüber nach was ihr gebt und wieviel ihr erwartet von unserem MODFATHER ( sorry der mußte jetzt sein)
wieviele meckern und haben für die gute anerkennenswerte Arbeit ( und ich weiß echt wie schwer das ist denn ich hab das auch schon 3 Jahre Mod Erfahrung) schon irgendetwas gegeben, sei es ein wenig Geld oder auch nur konstruktive Kritik um Joe zu zeigen das es richtig ist was er tut und das er einen Anreiz haut weiterzumachen.
Er wollte garnicht das ihr ihn finanziert denke ich, es geht ihm mehr darum das er sehen will wem wirklich etwas liegt an diesem Projekt. Und klar kosten die Server viel Geld aber ich muß sagen ich wär auch nicht gewillt Leute spielen zu lassen auf den Servern die die Lebensaufgabe von mir mit Füßen treten. Klar sind wir alle mal neben der Spur und denken uns unseren Teil doch überdenken wir unsere Aussagen erst wenn sie ausgesprochen sind was sehr oft böse Narben geben kann in der Psyche und ich weiß das solche Narben nicht so schnell heilen wie die physischen.


Ich appelliere an alle die das hier lesen erst einmal das Für und Wider abzuwägen bevor sie mit gespaltener Zunge reden sei es Kritik oder Lob. Auch Lobe können falsch aufgefasst werden wenn sie zu schwammig formuliert sind oder keine Grundlage haben.


MfG Björn alias Hamil

P.S. Es geht net HC und SC zu trennen man kann nur per OFFSET Änderung den HC Mode disablen und und das mit den RWs in Unis würde gehen wäre aber unfair da das spiel eh schon viel zu leicht ist auch ohne Uebers
Dropraten sind ok
Mod ist ok
Anforderungen in CGS sind nur beim Lifeleech für Melee ein wenig zu niedring was sie aber im Vanilla schon waren ich würd sagen 2/3 von POC würde reichen und net 1/2 ansosnten super Idee mit den neuen Levels
ich hoff in ner woche wieder nen 9xer ^^

naja wird schon hat bisher auch geklappt ^^

Offline webwalker

  • Owner of the post with highest quality
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.341
  • my Votes: +37/-8
  • Gender: Male
  • The Rune after "Jah" should be "WOHL!" yes?
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Post.
Re: Mal was für CHAOS zurechtrück
« Reply #53 on: February 17, 2006, 01:43:55 am »
A monster with Fana + Conc takes only two minion packs in close proximity, one boss with Fana and the other with Conc.

All their minions will have both auras, and all nearby monsters will as well.

Situations like this were tailor-made for Confusion, or Attract.

Fingerpicker

  • Guest
Re: Mal was für CHAOS zurechtrück
« Reply #54 on: February 17, 2006, 07:28:03 am »
Quote
wieso hört euer Comm Gefühl auf sobald ihr das Forum verlasst ?
wieso seh ich im Hc 20 Spielen von 22 Spielern mit teilweise gleichen Quests ?
wieso muß ich sowas lesen wie : ich geb dir das und das aber nicht für nen appel und ein ei..

Das muss schon sehr lange her sein Bjoern das du in hc 20 Spiele gesehen hast.
Oder war das schlicht ein Schreibfehler?
Letzten endes sehe ich Webwalkers/Brians Post das ähnlich ist wie einige andere Voschläge am kontruktivsten aber auch als sehr Arbeitsaufwendig an.
Denn ein komplettes herausnehmen der Highskill Items würde auch ein komplettes rebalancing der ganzen Skills erfordern, und der Monster.
Das Ubers in jeder Hinsicht das Nonplusultra sind kann ich so nicht sagen.
Meine Java oder gar eine Bowie ist mit Blut RW in einem +2 Diadem mit Prisma Resis und Schaden reduziert viel besser bedient als mit einem Uberdiadem.
Ich würde auch im Traum nicht daran denken meinem Froster Pala den Imperial Helm abzunehmen.
Warum werden Ubers eigentlich permanent "uberbewertet"?
Die Rüsse=nicht sockelbar und keine Resis, Bo unterstuetzung durch Humility faellt auch weg...
Und Skilllevel 100 habe ich in keiner Version erreicht, weder auf D2 Maniacs mit ollen Versionen noch heute, keine Ahnung von welchen erlesenen Dauerzockern (die ja ganz offensichtlich nur einen sehr kleinen Teil der Comm ausmachen) ihr da redet und ich spiele kontinuierlich alle Versionen.
Habe einmal Skilllevel 100 (Bo glaube ich)bei einem Barb gesehen, ob das vom Charbalancing bezueglich des Schadens noch Sinnvoll war wage ich zu bezweifeln.
Hauptargument diesen Mod zu spielen war für mich immer der geringere Zeitaufwand,
wobei "geringerer Zeitaufwand" wohl jeder anders definiert.
Was einige dazu veranlasst diese Comm schlechter zu machen als sie ist verstehe ich nach wie vor nicht.
Das dabei einige Neider! auf den Plan gerufen werden wie "der  ruckelricky und t1001 verlangen soviel fuer ihre ubers und ss"=rumheulen! ist nur verständlich, nur darf man nicht vergessn das die dabei auch eine menge Zeit investieren, ich finde das voellig in Ordnung so....sind halt keine Durchschnittsspieler.
So mancher clan traeumt von so vielen Usern, viele Onlineclans stellen ganz ein mangels Usern, speziell dann wenn das Spiel schon etwas aelter ist.
Nicht zuletzt moechte ich noch eine rheinisches gefluegeltes Wort einbringen:
"Andere noh der muul zu schwade is fuer misch ned drin"
...was frei uebersetzt soviel heisst wie:
"Bedingungsloser opportunismus ist nicht so mein Ding"

Offline Killerhand

  • Active Member
  • *
  • Posts: 313
  • my Votes: +16/-8
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Mal was für CHAOS zurechtrück
« Reply #55 on: February 17, 2006, 07:46:07 am »
Das mit den Skills bzw. dmg runterschrauben was als vorschlag für kommendes gemeint. (Falls es dazu kommt)

Ich weiß das 1monster max eine aura haben kann, nur kommt es sehr oft vor das die auren sich überlagen und fana mit konz am besten noch disco aura haben es echt insich. Da kann der char fast noch so gut sein. Sollte allgemein der dmg runtergeschraubt werden, würde dies sicherlich nicht mehr zutreffen.

Das übers kein non-plus-ultra sind ist mir auch klar,. meine chars haben auch noch nie die amor, diadem getragen. Handschuhe in seltensten fällen.

Droprate in allen hell-gebieten gleich gestalten, würde auch das partyplay fördern, und nicht das sture dg runtergerenne.

Dies soll absolut nicht als Kritik gewertet werden, sondern einfach als Vorschlag.


Einen schönen Freitag @ll

Killerhand
Von allen meinen bisherigen Freunden bist du der Erste.

Eldarim

  • Guest
Re: Mal was für CHAOS zurechtrück
« Reply #56 on: February 17, 2006, 08:10:23 am »

@Thema Tristram:  ich find es ist nicht zu schwer wenn man es wie die Ideologie von Joe es vorsieht in der Party da runtergeht um sich G E M E I N S A M den Übeln zu stellen.

PARTYPLAY = TEAMPLAY


ich geb dir ja prinzipiell recht, nur (auch auf die gefahr das ich mich wiederhole und euch langweil) joe hat schon oft bestätig, dass die masse der spieler von ce nicht auf den servern ist sondern das spiel im sp spielt. mag sein das sich das im laufe der zeit etwas verändert hat, insbesondere da man den mod aktuell ja nur noch hier übers forum bekommt. trotzdem darf man die zahl der sp spieler in dieser disskussion nicht vergessen. im sp gibts KEIN gemeinsam, keine party, kein team. trotzdem gehören wir sp spieler auch zu dieser comm und sollten bei solchen disskussionen nicht ignoriert werden.


@killerhand: was haben die dropraten mit partyplay zu tun? gleiche dropraten überall verhindern runs auf bestimmte monster und gebiete, nur partyplay wird man so nur schwer fördern können. die reduzierung aller einsetzbaren fremdskills, der ganzen auren auf den ganzen items würde das partyplay erhöhen.... wenn fremdskills (wenn man sie schon unbedingt haben muss) nur passiv wirkende wie die masteries. damit stärkt man die supportchars wie nen pala die gegenwärtig kaum ne rolle spielen (ausser als blocker) und damit auch das teamplay.

Offline Anson

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Mal was für CHAOS zurechtrück
« Reply #57 on: February 17, 2006, 09:13:54 am »
P.S. Es geht net HC und SC zu trennen man kann nur per OFFSET Änderung den HC Mode disablen
Man könnte auch die Übers nur in HC droppen lasen. ;)

Offline Tamttai

  • Active Member
  • *
  • Posts: 39
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Inha Post
Re: Mal was für CHAOS zurechtrück
« Reply #58 on: February 17, 2006, 09:32:30 am »
wenn man hc/sc nich trennen kann würde ich das auf auf übers beziehen... ich hab mir mal die alten(neuen) sets angeguckt... vielleicht ist cgs ja doch auch ohne übers spielbar =) nur bietet trangs noch bissl zu wenig :(

Offline LCD 144

  • Active Member
  • *
  • Posts: 29
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
Re: Mal was für CHAOS zurechtrück
« Reply #59 on: February 17, 2006, 09:54:06 am »
Naja...in Sachen Sets bin ich auch etwas traurig, dass die Unzerstörbarkeit nicht vom IK Stone Crusher entfernt wurde...der hätte es verdient gehabt, mal wieder nützlich zu sein-im Moment gibt's 1H-Waffen, die potenziell fast so viel Schaden machen wie der(und das sind keine Rw-Rares...).
Für ne Kürzung von Fremdskills wäre ich im übrigen auch(obwohl es für SPs wie mich dann um einiges schwerer wird)-so gut wie kein Char geht bei mir im Moment ohne BO aus der Stadt und Auren sind schon geradezu inflationär einsetzbar(hab glaub ich keinen Kämpfer unter 5 Auren). Irgendwie haben dadurch meiner Ansicht nach Barbs und Palas einiges an Existenzberechtigung eingebüßt.

Aber vielleicht sollte man erst mal feststellen, WAS genau die HCs brauchen, um weiterhin spielfähig zu sein und wie man das mit den Interessen der SCs vereinen kann(HC sollte schon den Ton angeben-das sind schließlich die, die's am schwersten haben).

Offline SEKNEO

  • Active Member
  • *
  • Posts: 37
  • my Votes: +0/-1
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: Mal was für CHAOS zurechtrück
« Reply #60 on: February 17, 2006, 10:09:24 am »
Wenn es in die richtung spielen ohne übers ist und man erst eins nach dem 1000. cgs spiel findet , sollte man die normalen unis atraktiver machen , die elite Sets sowie Unis mit +1 skill mehr mehr res hier mehr dmg red da oder erhöte blockrate usw . Als Anreiz dann nach cgs zu gehen würde ich die drops von elite items nur auf cgs beschränken ( siehe LOD , jaa jaa ich weiss LOd und CE sind 2 paar stiefel )

aber ein grund in LOD nach Hell zu gehen war dass man dort eben die Elite Items fand , ähnlich wie es ein grund bis jetzt war nach cgs zu gehen weil man in den Sinners Übers fand .

Denn sonst kann  ich mir mit genügend cow runs in Lr alles zusammen basteln was ich gerne möchte



Und zum thema HC , in LOD war ich auch der ansicht SC sei verbugged , da kann man nicht sterben . Ich empfand als HC only spieler das damalige Hc als ne lachnummer und SC spieler warn für mich ein witz .

Im Moment allerdings und auch aus dem Grund dass ich emine Zeit nicht mehr im Überfluss habe , denke ich Sc is anspruchsvoll und HC was für Irre . ( wo bei das nicht so gemeint ist )

HC  = HARD CORE  da muss es schwerer sein als in Sc und nicht nur weil man nicht mehr spielen kann wenn man tot ist .

Eine zifferenzierung der schwierigkeit zwischen Hc und Sc finde ich nicht mehr so gut , es zwingt euch keiner HC zu spielen damals wie heute seh ich es so , dass HC nur den echten Pros überlassen ist .

Das einzige was ich einsehen würde bei Hc wären das entschärfen von doortraps , alles andere gehört zum spiel .

Offline LCD 144

  • Active Member
  • *
  • Posts: 29
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
Re: Mal was für CHAOS zurechtrück
« Reply #61 on: February 17, 2006, 10:34:32 am »
Ich persönlich halte die Mod auch für extrem spielbar-hab gerade vor kurzem mal nen traditionellen Konzentrieren-Barb(hab ich in seit .08 in jeder LoD Version gemacht und wollte endlich auch einen in CE haben :P) durchgezogen mit insgesamt bis Baal CGS 3 Toden auf dem Teddy...und das waren allesamt extrem blöde Tode, die nicht hätten sein müssen, wenn ich nicht irgendwann die Illusion gehabt hätte, der wäre unsterblich ;D

Das größte Manko, das ich im Moment sehe, ist, dass die Unique und Set Waffen zum allergrößten Teil(es gibt ein paar Spezialfälle, wie Gabrial's z.B.) extrem outclassed sind und es nicht wirklich Sinn macht, sie zu verwenden, weil sie in Sachen Schaden einfach nicht mithalten können.
Elite Items wieder nach CGS zu verschieben könnte vielleicht wirklich was bewirken, aber nur, wenn man gleichzeitig das Cube-Rezept mit dem Moderator für Exceptionals auch erst auf CGS freigibt(geht so was? Ein paar Recipes funktionieren ja erst auf LR/CGS).
Falls das möglich ist, könnte man auch höhere Runen vielleicht erst auf LR/CGS aus Eiern kriegen(bezweifel ich aber irgendwie, dass das machbar ist), um hochstufige Rezepte erst später verfügbar zu machen.
Was auch interessant sein könnte als Änderung, wäre, die Formel für die Auren von Gegnerheroes leicht zu senken, damit die nicht mehr quer durch Ebenen reichen. Das könnte das Aurenstacking auf Gegnern zumindest etwas reduzieren.

Offline hamil

  • Active Member
  • *
  • Posts: 214
  • my Votes: +1/-0
  • Gender: Male
  • Chaos Core Community
    • Poke This Member
Re: Mal was für CHAOS zurechtrück
« Reply #62 on: February 17, 2006, 11:51:33 am »
@frank ja es war ein schreibfehler ich meinte SC und wollte sagen das es Im HC nicht so ist SORRY
Postet at: February 17, 2006, 11:37:26 am
hc ist mit dem was da ist super spielbar ohne uebers und ohne ss das kann ich sogar als reine melee assassin und reiner melee pally nur bestätigen

greetz ham
btw man kann für single ja ne andere version einbinden ähnlich wie das mit dem plugy is was man separat an und ausschalten kann somit sollte auch die serverkontrolle darauf hindeuten es online wieder auszuclicken
ich weiß es ist ein vorschlag aber es ist mit viel mühe und know how verbunden was ich im moment aufgrund von wissens und zeitmangel nicht tun kann.

Eventuell kann und will wenn überhaupt joe was dafür tun oder die Leute die ihn immer unterstützt haben wie zum Beispiel Havoc Volf(indirekt) oder p heart und viele andere die Ahnung vom Modden und zum teil hardcoden haben.


MfG Ham und mach weiter so wie bisher
ich hoff in ner woche wieder nen 9xer ^^

naja wird schon hat bisher auch geklappt ^^

zakk69

  • Guest
Re: Mal was für CHAOS zurechtrück
« Reply #63 on: February 17, 2006, 04:53:19 pm »
zuerstmal......super posts von frank und björn,

wie heist es so schön manchmal ist weniger mehr,man muss sich

vielleicht erstmal drangewöhnen das es jetzt bissel schwiriger geworden

ist.....

hab noch ne idee......kann man die runenstats nur für hc erhöhen?

mfg

Offline T1001

  • Active Member
  • *
  • Posts: 716
  • my Votes: +17/-10
  • Gender: Male
  • CCC
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief
Re: Mal was für CHAOS zurechtrück
« Reply #64 on: February 17, 2006, 05:46:42 pm »
mir erschließt sich nicht ganz der sinn, von übers raus nehmen und dann stats bei uniques und sets verbessern. dann nehmen wir die alten übers raus und machen neue? wo liegt da der sinn?

ist ja das gleiche wenn manche mods die level grenze auf 500 erhöhen und dafür die skills pro level auch mal fünf. das ist nur rein optisch bzw erweckt den anschein zwanghaft etwas verändern zu wollen.

da muss chaos den halben mod ändern und am ende haben wir fast wieder das selbe nur heißen die übers dann nicht mehr so wie jetzt sondern haben die namen von alten uniques/sets. finde ich leicht sinnfrei.
THE KLIQ IS BACK!!!!





I´ve got only two words for ya: SUCK IT!

Offline LCD 144

  • Active Member
  • *
  • Posts: 29
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
Re: Mal was für CHAOS zurechtrück
« Reply #65 on: February 18, 2006, 06:49:09 am »
Hat irgendwer was erwähnt von Übers rausnehmen? Ich hatte bisher eigentlich gedacht, dass es nur darum ging, dass auch ohne Übers CE spielbar ist...und das ist definitiv der Fall-eigentlich sind die Übers sogar fast der unwichtigste Teil von CE überhaupt...wenn man sie erspielt hat, heisst das, man konnte schon vorher alles machen, also ist es nur Optimierung für einen Char, der hinterher NUR noch spielt, um fertig zu Leveln(ist sicher für Ladderspieler nett, aber imho nicht zwingend notwendig). Dass speziell die Unique/Set Waffen aber ne Überarbeitung bräuchten, halte ich aber für absolut. Bei allen anderen Equip-Teilen gibt es brauchbare bis sehr gute Items, nur speziell die Waffen...ich darf gar nicht dran denken.

Edit: Hab gerade nochmal nachgelesen, dass einige die Übers raushaben wollen...ehrlich: stören würde es (mich) nicht-Fremdskills sind sowieso schon stark, auch ohne diese Massen an +AS.
« Last Edit: February 18, 2006, 06:55:47 am by LCD 144 »

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
Chaos fällt aus

Started by Julia « 1 2 3 4 5  All » Stammtisch

62 Replies
15154 Views
Last post November 05, 2004, 05:40:38 pm
by ChaosEmpire
0 Replies
2139 Views
Last post February 23, 2005, 05:36:40 pm
by Diesel
1 Replies
2433 Views
Last post March 17, 2005, 09:13:05 pm
by Mr Bean
2 Replies
1806 Views
Last post August 17, 2005, 06:34:24 pm
by anze
Chaos Font

Started by ChaosEmpire « 1 2 3  All » Stammtisch

34 Replies
11903 Views
Last post August 25, 2005, 06:00:09 pm
by ChaosEmpire