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AuthorTopic: Weg des Irrsinns, zweiter Anlauf möglich ? Gigantomanie, zu schnell öde ???  (Read 6565 times)

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Offline LemuraTopic starter

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Halloooo :),

Nach rund 2 h im Irrgarten - singelplayer - mußte ich beruflich das Spiel abbrechen.
Kann ich die Quest noch einmal machen, oder ist das dann ganz zu Ende ? (Wäre
irgendwie nicht sehr durchdacht dann)

Die zweite Frage die ich mir zu diesem Level stelle ist, ob nicht etwas weniger Irrgarten DEUTLICH mehr gewesen wäre. Die Gigantomanie erscheint mir nicht sehr motivierend
beim Durchlaufen. Es stellt sich als Spieler die Frage: "Will ich mir das wirklich noch zwei
weitere Male antun". Es ist und bleibt ja immer die gleiche Art "Hindernislauf".

Lem

Offline PQCE

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zu 1)
ja, den irrgarten kann man mehr als einmal machen. das buch gibs immer bei bischibo und das andere teil kann man sich dann bei damien im sumpfloch in akt 3 holen.

zu 2)
tja, das hab ich mir auch schonmal gedacht.

Kano

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Wenn man wenigstens mini-map haette, wuerde man wPoPoeinlich auch etwas mehr "spass" haben. Aber Ziel scheint es ja zu sein den Spass faktor gegen null laufen zu lassen.

Irrgarten ist unglaublich geil. Die Idee, das Design... alles super. Aber 2 stunden? Ich hab neulich wieder angefangen Schach gegen meinen Computer zu spielen. Unglaublich aber wahr: es macht mehr spass.

Offline LemuraTopic starter

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Ich hatte beim "Spielen" auch das sehr starke Gefühl, daß jemand unbedingt
wollte, daß man in zig tote Gänge laufen muß.
Nach meiner Ansicht wurde da aus eine sehr guten Idee die denkbar schlechteste
Ausführung realisiert.

Überdimensionert, langweilig, nervend und nicht auf Spaß,Fun, Interesse ausgelegt,
sondern das man möglichst lange rumsuchen muß.

Fazit:

"Technisch" (sehr) gut gemacht, aber an die Spieler nicht gedacht"

Lem

Offline 1334

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Das sehe ich auch so, vor allem das ärgerliche daran ist, das man eigentlich drauf warten kann bis das Spiel abschmiert.
Ich hab den Irrgarten schon 3 mal gespielt bei allen 3 malen ist das Game gecrasht nach ca.2 h. Ich hab schon gar keine Lust mehr auf den Irrgarten

Offline Keksgott

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Hmm, ich meine auch das der zu groß geraten is, aber wenn man bedenkt was man (in cgs ^^) dafür bekommt.... eigendlich müssten 3 versionen her -> norm, alp und hell

Oder das man Rätzel lösen muss aber alles was mir dazu einfällt wie z.b. Schieberätzel, zahlenrätzen, logikrätzel etc. kann man nur sehr schlecht bzw. gar nicht einbauen (eher gar nicht ^^) und vor allem könnte dann einer die lösungen reinstellen (oder random rätzel ^^)

Offline mdmr

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Also
war jetzt nen paar mal im Weg des Irrsinn, die Map scheint gefixt zu sein und nicht Autogeneriert.
Beim erstem Mal dauerte es ca . 2 h , jetzt gehts wesentlich schneller

Als Tip , immer an der Wand lang auch wenn mann ne Sackgasse durchläuft, ist nur mit System zu packen.

Vote für umtaufen in "Weg des Augenkrebs" selbst als dauerzocker muß ich sagen , das Ding geht völlig auf die Augen. danach ist erst mal 20 min Pause angesagt.

Offline 4Mella

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Man muss sich eine Wand aussuchen und an der immer sturr entlanglaufen.
Auch wenn man in Gassen kommt, in der man schon war.
So klappert man nach und nach die gesamte Karte ab, aber man verpasst halt auch nix. Ohne diese Methode hätt ich Laby net geschafft.
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nerf BU-Sorc

Offline SVK_Gauron

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das ist ja ne dolle taktik he he he

wie spielt ihr dg?? immer durch die mitte???
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Offline Tamttai

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nö, zum ausgang hin ^^ gibt genaue regeln, nach denen sich der ausgang (bzw das letzte stück karte mit ausgang) vom eingangsstück ableitet ;) nur in lvl 9-12 hab ich die noch nicht so richtig verstanden. leider hilft auch das manchmal nicht.

ja, natürlich an der wand entlang ^_°

Offline 4Mella

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ich glaub, ihr habt mich net verstanden :P
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nerf BU-Sorc

Offline Frequenzsuppe2

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also find den irrgarten auch nicht so derb! denk mal wenn es so viele gibt die ihn in der jetzigen form nicht so derb finden wird sich chaos schon was einfallen lassen wie mans am besten hinbekommt....! naja ansonsten find ich ist die wand entlang ne gute idee so...ich habs mal mit hänsel-grätel taktik probiert aber hatte schon nach ner halben stunde kein bock mehr xD
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Fingerpicker

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Was ist an der Wandtechnik schlecht?
Sie funktioniert und vermeidet Kopfschmerzen wenn man nach 2 Stunden immer noch im Kreis läuft.

Offline der7tezwerg

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Naja er meint wohl das es ihm trozdem zu lang dauert.
Ich hab einmal das Labyrinth auf PoC einmal durchlaufen, bin ganz gut zurecht gekommen. Hat nur ne knappe Stunde gedauert mit der Wand-Technik, find ich soweit in Ordnung wenn man das mal in Relation zur Questbelohnung stellt.

Aber wäre es nicht möglich den Weg des Irrsinns auf den verschiednenen Schwierigkeitsstufen unterschiedlich groß zu machen? So wie es z.B. bei "Der Höhle des Bösen" der Fall ist
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Bonnie - Bu Java Ama - Rip @ Lvl 93,25 CgS DG 9 (Wirbelde Horde)
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disTurbed - Ench BU Sorc
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Offline andl

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Also da bin ich nicht dafür weil in Cgs is das schon groß genug und noch größer naja ~~ ich sag blos wir haben gestern wieder mal 3 Stunden gebraucht in Cgs da wirst du ja voll Dumm in dem Irrgarten

Mfg Andl
Postet at: February 14, 2006, 08:50:49 am
@ Joe wenn du meinst das dieß der richtige weg ist ... ein forum ist ja da um zu diskotieren und es heisst auch Meinungen über die neue Version also es muss ja irgend etwas dran sein weil sonst würden nicht so viel sich aufregen ist eh deine Entscheidung aber denkst du du machst es besser wenn du in 7.66 die übers raus nimmst und am Ende Ce noch ganz einstellst ~~
Es wäre ja wenigstens etwas wenn du die droprate um paar % anhebst dann werden auch die meisten wieder froh sein aber wie gesagt du musst das wissen was du machst
Postet at: February 14, 2006, 09:53:29 am
soory falscher Thread

Eldarim

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Also da bin ich nicht dafür weil in Cgs is das schon groß genug und noch größer naja ~~ ich sag blos wir haben gestern wieder mal 3 Stunden gebraucht in Cgs da wirst du ja voll Dumm in dem Irrgarten

hm ich denke er meinte nicht das der irrgarten größer werden sollte, sondern eher das er auf poc deutlich kleiner ist, auf lr dann etwas größer wird und die jetzige größe nur für cgs bleibt.

ich finde allerdings das der irrgarten für die quest net unbedingt sein muss. das ganze ist so schon schwer genug, dg - seven - tristram ist hart genug bzw. für einige chars fast nicht machbar, das ist meiner meinung nach herausforderung genung auch für die belohnung auf cgs, da muss man das ganze nicht noch weiter durch den irrgarten verkomplizieren...

Offline hamil

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1. ich bin gegen änderungen+
2. teamplay soll gefördert werden
3. bitte höchstens schwerer machen


greetz ham
ich hoff in ner woche wieder nen 9xer ^^

naja wird schon hat bisher auch geklappt ^^

Eldarim

  • Guest
1. ich bin gegen änderungen+
2. teamplay soll gefördert werden
3. bitte höchstens schwerer machen


greetz ham

der irrgarten macht den quest weder schwerer noch leichter, er zieht ihn nur in die länge..... und zum thema schwerer und teamplay, mag ja sein das du das so empfindest, aber es gibt ne vielzahl an spielern die spielen nur im sp, und dort ist sowohl dg, seven als auch tris mit manchen chars auf poc nur mit mühe zu schaffen an lr bzw von cgs will ich da noch nicht denken... ich hab nichts gegen herausforderungen solang das ganze fair ist und man ne chance hat, nur die seh ich bei meinem pala zum beispiel net....
« Last Edit: February 14, 2006, 11:36:09 am by Eldarim »

Offline moscito

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*unterschreib*

und damit das kein Einzeiler wird: auch ich finds zu übertrieben
Hüte dich vor absoluter Wahrheit. Absolute Wahrheiten sind immer absolut falsch. Das ist die absolute Wahrheit.

Offline SVK_Gauron

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Quote
1. ich bin gegen änderungen+
2. teamplay soll gefördert werden
3. bitte höchstens schwerer machen


greetz ham

du bist ja ein ganz gewiefter.....auf komm...wie fördern wir denn das teamplay?
schonmal gemerkt,das es die letzten versionen im grossen teil darum ging????
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Offline LordFrost

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Ich wiederhole wieder einmal:

SP Spieler sind auch Menschen!
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und ja CE verstellt mutwillig bios, spannt dir die freundin aus, bringt deinen pc dazu aus dem fenster zu springen und pöbelt deinen chef an so dass er dich feuert...

dieser post könnte eventuell ironie enthalten...

Offline rallemod

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Ich finde auch, dass der Irrgarten horror ist. Vielleicht könnnte man das ja auf die Häfte reduzieren oder die Karte zulassen.
Teamplay wird durch diesen Irrgarten ja in keinster Weise gefördert. Man müsste ja wie die Gänse hintereinander herlaufen, also macht man das Ding doch lieber alleine, zumal der Drop vom Cow-King nur für einen Player fällt, wenn ich das richtig verstanden habe. Das bedeutet doch, dass ohnehin jeder einzeln da durch muss.

Offline SVK_Gauron

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bin jetzt in a5 lr mit meinem char...ich glaube so langsam muss ich mich in poc mal dem neuen quest widmen :)
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Offline DrowElf

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...
Teamplay wird durch diesen Irrgarten ja in keinster Weise gefördert. Man müsste ja wie die Gänse hintereinander herlaufen, also macht man das Ding doch lieber alleine, zumal der Drop vom Cow-King nur für einen Player fällt, wenn ich das richtig verstanden habe. Das bedeutet doch, dass ohnehin jeder einzeln da durch muss.

Das bedeutet aber auch wenn man den Irrgarten zu zweit in verschiedene Richtungen startet man durchaus schneller zum CowKing kommt. Man kann einfach viel schneller die einzelnen falschen Wege ablaufen - man muss sich nicht hinterherlaufen. ;)

Offline ChaosEmpire

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ich vertseh das problem nicht..wieso macht nicht endlich mal jemand ne skizze...dann wirds richtig einfach..


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Offline Firenix

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Naja wozu ne Skizze. Ich finde den Irrgarten echt witzig. Und da man sich den Zeitpunkt, in welchem man ihn macht,eh aussuchen kann und er in 1-3 Stunden schaffbar ist, sollten sich die Leute mal lieber Gedanken darüber machen, wie man den gesamten Irrgarten systematisch ablaufen kann.
(glaube GubbelGubbel hat es schon mal gesagt, aber ich geb mal den Tipp sich alle Screensaver auf Windoofs anzuschauen, bei win98 zumindest war einer dabei, der den Irrgarten immer schaffen würde)

 

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