Also ich hab das mit Tristrun ein paar Mal im SP (mit Charbackup) gemacht und finde, dass es nicht so wahnsinnig viel mit Uebers zu tun hat, ob man da durch kommt oder nicht. Eher mit Übung.
So 12k Leben kriegt ja eigentlich jeder Char zusammen. Wenn man dann ein wertvolles Elixir trinkt, hat man vielleicht 35k, was mit nem Leechchar ausreicht um die Kühe und den ganzen Kleinkram der da rumläuft zu blocken. Gefährlich sind dann eigentlich nur CE von Chimera und ne Konzentration-Aura auf irgendeinem Boss.
Dooferweise ist Chimera so positioniert, dass sie genau in Castreichweite ist, wenn man nur ein paar Schritt nach unten vom Portal geht. Ne tote Kuh reicht dann um einen selbst mitzunehmen. Ich würde empfehlen gleich am Anfang an den Kühen und Leos Schützen vorbeizulaufen und von rechts oben hinter der Brücke aufzuräumen. Dann kann man sich wieder etwas von unten an den Butcher ranwagen. Der ist nämlich, wenn man nicht zu weit nach oben geht genau so positioniert, dass er nicht hinter ner Mauer hervorkommt und man ihn bequem im Fernkampf erledigen kann.
Falls das doch nicht klappt, kann man den auch zur Not im Nahkampf plattmachen. Der kriegt einem mit mehr als 30k Leben nicht mit einem Schlag tot, und zwischen zwei Treffern von ihm ist genug Zeit um einen Regtrank zu schlucken. Bevor die Tränke alle sind, sollte man ihn tot bekommen. Wenn Butcher tot ist, oben entlang nach links gehen und sich dann so lange nach unten vortasten, bis einem der Ancient Diablo hinterherläuft, der droppt nämlich ne Höllenfackel.
Den Rest, der unten rumläuft würde ich Leben lassen, weil man sonst wieder in die Reichweite von Chimera kommt.
Die drei extralevel sind imo nicht so schwierig. Man muss halt bei den Drachen mit den Wörten aufpassen, weil die glaube auch CE casten können.
Wenn man auschliessen könnte, dass einem Butcher mit Konzentration hinterherläuft und der CE-Schaden auf 30k beschränkt wäre, würde ich den Quest auch in Hardcore machen.