Und da kommt schon wieder das kommunistische denken:
Damit alles "fairer" wird, wird jedem der was hat alles weggenommen (chance auf SS, Uebers) => wenn dann alle nichts mehr haben sind alle gleich, und alles ist "fair".
Ist zwar tolles denken ABER: Kommunismus klappt nicht!!!
Ich spiele jetzt seit ende 2004 CE, und ich hab genau 1 SS und 0 Uebers gefunden. Ich verbringe durchschnittlich viel Zeit auf CE, und es gibt fast keinen Weg fuer mich SS und Uebers zu finden, ausser sie mit den 5 Leuten zu traden die sie haben. Wenn die 5 Leute halt mehr zeit haben als andere, dann lass ihnen doch den Spass. Haben die sich doch verdient. Wieso soll jetzt wegen 5 Leuten die anderen 1000 Leute leiden? Leute wie ich haben jetzt weder ne chance auf Uebers finden, noch auf traden. Und ohne Uebers kann man das Spiel kaum Spielen, weder auf SC noch auf HC.
Was ist das fuer ein psychologischer Eifer die Top Verdiener auszuschalten? Wer mehr tut, soll auch mehr bekommen. Uebrigens, Deutschland's politik laeuft nach dem selben verfahren: Immer erst mal die Top Leute ausschalten. Die wandern dann in andere Laender aus. Deutschland verliert die besten Leute, und das oekonomische Resultat Deutschland's ist: 5 mio. arbeitslose, Wirtschaft geht bergab, keine neuen Leute kommen dazu, keine Kinder werden mehr geboren.
Ich wuerde die Politik aendern, sonst laeuft CE in die selbe Richtung wie Deutschland. Lass den Leuten die mehr Zeit ins Spiel stecken auch ihren Spass. Sollen die doch alles besitzen und sich wie Gott fuehlen. Das ist doch letzten endes der psychologische Sinn eines RPG.
Stell dir vor: Du gehst morgen zur Arbeit, und dein Arbeitgeber sagt, egal wieviel du arbeitest, oder wie gut du bist, du bekommst genau 10 euro / woche. Damit das "fair" ist, gilt das fuer jeden von euch bei der Arbeit. Das system "musste" dein Arbeitgeber einfuehren, weil es 2 Leute in der Firma gab, die 40 Ueberstunden gemacht haben, und das waere jetzt alles "unfair", wenn die mehr verdienen wuerden. Dank mal drueber nach.