Ich finde, manche Leute haben sich einfach zu sehr daran gewöhnt, dass es Gang und Gebe ist, Highend-Zeug relativ schnell zu finden. Ich sagte relativ! Aber eigentlich sollten Übers und auch die neue Quest etwas ganz besonderes sein. Ich sage nochmal: diese beiden Dinge sollen nicht hart, sondern außerordentlich hart zu finden/machen sein. Die Spanne von "sehr leicht" zu "extrem hart" wird somit erweitert, was nicht schaden kann. Das jedoch jeder für sich in Anspruch nimmt alles, was als Spielanreiz geboten wird, zügig erlangen, oder lösen zu können, praktisch ein Recht darauf zu haben, ist egoistisch und irreführend in Bezug auf den Sinn, den solche "Schwierigkeitsbögen", oder "Komplexitätsbandbreiten" von Spielen bieten bzw. haben.
Man sollte sich mal wieder von seiner Verwöhntheit entwöhnen.
Zu den Kommentaren, von wegen man bräuchte Highend-Zeug um Highend-Zeug zu finden, oder um solche Quests zu machen, kann ich nur sagen, daß dem, zumindest in SC nicht so ist [Für HC kann ich nicht sprechen, denn das wäre, aufgrund mangelnder Erfahrung, eine Frechheit], wobei jedoch nach wie vor das Problem besteht, das Uniques, Sets und Runenworte nicht effektiv und sinnvoll an die neuen Herausforderungen angepasst wurden. Mein Barb hat kein einziges Über getragen und auch nicht das Bartucs Set. Keine getemperte Waffe und kein Runenwort und packt Hell trotzdem recht anständig. Das klingt nat. für manche wieder nach Prahlerei, aber ich möchte damit sagen: es geht, wenn man sich umsieht und nachdenkt und grübelt. Außerdem wäre der Anreiz zu spielen auch wieder etwas größer, wenn man wüßte, daß es außer Übers, knapp unterhalb deren Power, auch noch Items gibt, die viel Spielspaß und Kampfkraft bringen. Daher appeliere ich nochmals an alle, sich Gedanken zu machen, wie man eine gute Balance zwischen Getemperten-Runenwort-Items, Sets und Uniques wieder herstellen könnte, denn diese Balance ist verloren gegangen, eindeutig! Und daher fokussiert man viel zu sehr auf Übers und Getemperte-Runenwort-Items. Wenn man mit solchen Items wieder sehr Kraftvoll spielen könnte, würde man geduldiger ans Übers Jagen rangehen können und dann, dass Finden und Tragen eines solchen Gegenstandes auch wieder als wahre Ehre betrachten. Itemhunting soll Spaß machen, aber leider ist die Anzahl begehrter Items momentan viel zu gering und daher auf wenige Items, speziell Übers zugespitzt.
Thema "Trade": Alles muss getradet werden können.
Thema "Anni": die Massendrops sind nicht gut.
Gute Idee von Webwalker: If possible, picking up two or more of a limited item (two or more Nightshade grand charms) should be possible, but both/all go 'red' (not equipped) by, for example, the level to equip going to 101 until all but one is dropped. This allows "keeping the best" and muling ubergotts and soul stones to give to other characters.
Thema "Leute mit wenig Zeit": Dieses Problem ist eines der größten in ALLEN RPGs oder MMORPGs. Wie man Schüler, Studenten, Arbeitslose und Arbeitende alle unter einen Hut bringen soll hat noch kein Game wirklich gut (geschweigedenn überhaupt) gelöst. Nat. habe ich Verständnis dafür, das Leute, die wenig Zeit haben, auch an Seltene Sachen gelangen möchten, oder super schwere Monster besiegen, oder extreme Quests durchführen. Wie man das jedoch ermöglichen kann, ohne wiederrum die Hardcore Player mit zu leichtem Game und zu schnellem Finden von Sachen zu langweilen, ist mir ebenfalls ein Rätsel. Es wird wohl immer eine von beiden Seiten zurückstecken müssen....
P.S.: noch eine kleine Anmerkung zur Droprate von SS/Üschmuck im Dungeon: SS droppten recht zügig, Schmuck nicht so sehr, aber auch ok, meiner Meinung nach. Ich kann nichts an der neuen Droprate beklagen und ich spiel wirklich nicht so viel.
€Chaos
Ich hab hier mal einen Satz gestrichen, den ich mehrfach vonanderen gehört habe, dennoch löschen mochte im SInne der Comm, nicht bös nehmen
€€ Ich stelle mal in den Raum, Leute die sehr viel Zeit zum spielen haben, haben eher weniger die Chance zu spenden(keine Verallgemeinerung), unter der Voraussetzung, das bisher einige für andere mitspenden(schaut mal die tages online liste, wieviele als spender gekennzeichnet sind, und wieviele nicht) könnte man doch faiererweise auch andersrum items an die spenden, die weniger zeit haben.
das waere mal eine komplett soziale struktur... funktioniert natuerlich nur, bei weniger egoismus, denn man wuerde dann natuerlich seine farn/odgen usw chancen senken, nebenbei, mein erstes farn hab ich gestern verschenkt, an hamil, weil er mir mit den ersten 2 quests geholfen hat...war mir der spass wert...