Catch me if you can

AuthorTopic: Meinungen zur neuen Version 7.65  (Read 44379 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Fingerpicker

  • Guest
Re: Meinungen zur neuen Version 7.65
« Reply #165 on: February 03, 2006, 09:37:56 am »
Womit sich die Befürchtung bestätigt hat die ich mehrmals so vernommen habe:
Lass uns noch paar Hell dungeons machen...wer weiss was noch kommt mit der nächsten Version.

Offline ChaosEmpireTopic starter

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Meinungen zur neuen Version 7.65
« Reply #166 on: February 03, 2006, 09:50:31 am »
was hat das mit hell dungeons zu tun, und was für befürchtungen, und ueberhaupt wer ist bluna


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Fingerpicker

  • Guest
Re: Meinungen zur neuen Version 7.65
« Reply #167 on: February 03, 2006, 10:06:51 am »
Das ist ein grundlegendes problem:
CE funktioniert ja nach dem Belohnungssystem.


(Text nur geringfuegig geaendert)
Das High-Gefühl beim Konsum von Chaosempire Mod, das verstärkte Empfinden von Glück, Freude und Zuversicht, wird auf eine verstärkte Ausschüttung von Dopamin zurückgeführt. Verantwortlich dafür ist ein  Belohnungssystem, das wir auch selbst stimulieren können. Dieses Belohnungssystem besteht aus verschiedenen Bestandteilen. Kernbereich ist der Nucleus accumbens. Man konnte im Tierversuch nachweisen, dass eine Injektion von Chaosempire MoD an diese Stelle dazu führt, dass eine Selbststimulation stattfindet. Dabei wird eine erhöhte Dopaminkonzentration im Bereich des Nucleus accumbens hergestellt. Gezeigt werden konnte diese Stimulation für das finden von Soulstones, Uberitems und das Erfüllen von neuen Quests.

Sind diese Stimulationen im Überfluss erreichbar (wie in 7.16 oder so beim Schnappzappschmetter) so lässt sich ein schleichender Gewöhnungseffekt  feststellen der das besondere nicht mehr als solches ansieht und das Glücksgefühl wird abgeschwächt.
Umgekehrt jedoch kann der Entwöhnungseffekt ein schmerzhafter Prozess sein der den Belohnungseffekt aushungern lässt, dieser ist an den Überfluss gewöhnt und verlangt unnachgiebig nach der gleichen Dosis.

Ich hoffe damit etwas klarheit geschaffen zu haben (Ist jetzt mein voller Ernst)   ;)    <---!

Offline Tamttai

  • Active Member
  • *
  • Posts: 39
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Inha Post
Re: Meinungen zur neuen Version 7.65
« Reply #168 on: February 03, 2006, 10:30:52 am »
öhm die ganzen annis sind mehr als gag gedocht hoffe ich mal ^_^

ich find 7.65 toll =) das größere inventar is supi (tausend dank chaos) nur das dc baaldropklasse hat(te) -.-

hmm können kühe eigentlich übers droppen (ja offtopic, ich weiß ^^) bzw is es möglich n dropcalc für ce zu schreiben ohne irgendwas verbotenes zu machen, gibts so einen schon oder war schon mal jmd so schlau das zu fragen und wurde dann 2 wochen totgeflamed ?

Fingerpicker

  • Guest
Re: Meinungen zur neuen Version 7.65
« Reply #169 on: February 03, 2006, 02:04:17 pm »
Hell Dungeon Dropps: Ein Haufen Annis, der Unischmuck von den hexen war ausschliesslich Crap, nicht ein einziger SS.
Mit welcher Motivation soll man da noch hingehen?
Gibt es für den Durchschnittsspieler noch ne andere Möglichkeit die jetzt woanders zu holen? (ausser beim neuen Quest, was für durschnittsspieler nicht geeignet ist)
Wird das in absehbarer zeit gefixt?
War das ein kopierfehler?

Das es hier auch um meinungen geht, ich finde die 7.65 ist im kontext der Senkung der Def werte und des Maxblocks und der Einführung der Konz Aura die hc feindlichste die du je gemacht hast.
« Last Edit: February 03, 2006, 02:48:42 pm by Fingerpicker »

Offline T1001

  • Active Member
  • *
  • Posts: 716
  • my Votes: +17/-10
  • Gender: Male
  • CCC
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief
Re: Meinungen zur neuen Version 7.65
« Reply #170 on: February 03, 2006, 02:59:46 pm »
@finger WORD!

laut seiner aussage volle absicht. wie gesagt mir rille. ich hab meinen stuff für die ladder. die preise gehen auf 3 drinks pro skill wenn nicht gar auf 4 pro skill. damit werden die für viele nicht finanzierbar und die dc runs gehen in die höhe. gut für die server (irnonie)

für eine neue ladder die irgendwann kommt ists mir auch egal ich/wir kommen zu unserem stuff, übrig bleiben tut weniger, alsqo weniger zu vertraden an leute die keine zeit/lust haben auf dg. preise gehen hoch und zwar solange bis wir am ende des tages gleich viele drinks haben wie aktuell. marktwirtschaft ist was tolles finde ich.

momentan war ich immer ein spieler der immer rein ist in sinner. das ist vorbei solange die droprate so bleibt lass ich das und mach meine lvl 100 voll.

wie gesagt du bestrafst nicht uns "wahnsinne" spieler, sondern diejenigen die keine zeit haben für 10 dg am tag, sondern vielleicht einen in der woche. die trifft es hart. von den leuten in hc spreche ich mal gar nicht, die haben eh schon nix mehr zu lachen was man so liest hier.

fass meinen post nicht als geheule auf. mir ist es egal ich hab alles, soll ne anregung sein.
THE KLIQ IS BACK!!!!





I´ve got only two words for ya: SUCK IT!

Offline SilverDragon

  • Active Member
  • *
  • Posts: 354
  • my Votes: +12/-16
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Meinungen zur neuen Version 7.65
« Reply #171 on: February 03, 2006, 04:02:50 pm »
@ t1001 ich denke übers MÜSSEN etwas besonderes sein und nich zum standard equip gehören .... vor 2 laddern gab es noch keinen sinners drop und es sind viele auch ohne über weit in den high lvl bereich gekommen, damals waren die echt was besonderes und es war fast ne ehre die überhaupt zu sehen zu bekommen aber jetzt is das nichmehr so .... auserdem würd ich gern mal fragen woher ihr die drinks bekommt um den char zu puschen .... ich denke genauso wie ich und viele andere vom schmuck/ss traden und wenn es da nichts mehr zu vertraden gibt dan wird es für euch nächste ladder weit schwerer euren char auf maximum zu bekommen ;)

deshalb bin ich für -> Überdrop seltener machen :) bzw auf jedenfall so lassen wenn chimera auf cgs einen festen 5er schmuck drop hat dann is das mehr als ausreichend

Fingerpicker

  • Guest
Re: Meinungen zur neuen Version 7.65
« Reply #172 on: February 03, 2006, 04:13:19 pm »
@Silverdragon...frag deinen Teddy wie oft du schon von vorne angefangen haettest...

Offline T1001

  • Active Member
  • *
  • Posts: 716
  • my Votes: +17/-10
  • Gender: Male
  • CCC
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief
Re: Meinungen zur neuen Version 7.65
« Reply #173 on: February 03, 2006, 04:14:09 pm »
deine meinung.wir waren mit fumm bartuc im dg geht auch, von daher. zum expen brauch ich nicht zwingend high stuff.

aber eins is klar, das geht in eine richtung von der wir kommen und zwar lod. normale spieler sehen die meisten guten sachen nur in den itemlisten. ob das sinnvoll ist bezweifle ich, motivieren tut es nicht.

außerdem wer sagt mir mal wo chimera ist und wer hat gesagt dass es auf jeden fall ein 5er ist und nicht evtl 1er? und wenn ich drinks will kann ich dann auch jeden tag 30 cloneruns machen. freut sich mein char auch und die server auch :P

achja und hc und chim passt auch super zusammen....
THE KLIQ IS BACK!!!!





I´ve got only two words for ya: SUCK IT!

Fingerpicker

  • Guest
Re: Meinungen zur neuen Version 7.65
« Reply #174 on: February 03, 2006, 04:29:31 pm »
Ich glaube nicht das die richtung der Diskussion viel Sinn macht..., man muss sich halt (und das jeder für sich) entscheiden ob man das will oder nicht....und es dann entweder lassen oder nicht.
Ein Poll waere vieleicht ne nette alternative.
Ich mochte hier auch nochmal klarstellen das meine meinung keine! Einzelmeinung ist was die Schmerzgrenze für HC anbetrifft.
Was die bemerkung auf 2 ladders vorher anbetrifft..dort gab es noch doppelten Def und doppelten block.
Gegen chimera in HC ohne ss und Highendequip (das gibts ja dann da nach 2-3 Monaten Aufwand)anzutreten duerfte interessant werden...

Offline SilverDragon

  • Active Member
  • *
  • Posts: 354
  • my Votes: +12/-16
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Meinungen zur neuen Version 7.65
« Reply #175 on: February 03, 2006, 04:37:34 pm »
@ GubbelGubbel ich bin oft genug gestorben und wenn ich nich lvl is es mit eigentlich auch egal :) auserdem hab ich ja nur gesagt das schmuck/ss viel zu oft droppt dazu musst du dir mal nur die trade thread ansehn die hohen händler haben alle min 15 schmuck/ss teile und in hc ... hmm da denke ich gehen nich wirklich viele in den dg bzw tradet keiner  es geht hier ja NUR ums mit den schmuck/ss handeln was einen highend char viel zu einfach macht

@ t1001 das gleiche wie bei finger eigenlich .... ich hab nur gesagt das ich gegen das schmuck/ss TRADEN bin

der einfachste weg der sicher nich funktioniert .... wer schon ein über hat bei dem kann keins mehr droppen z.b. hat jemand ü boots an/im stash/auf sölli können keine mehr droppen ... und jetzt nich gleich wieder auf die idee kommen, dann werf ich die auf den boden und schau ob die gedroppten welche sind -.- es können gar keine mehr droppen

Offline 4Mella

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.317
  • my Votes: +22/-5
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Einwohner-Post
Re: Meinungen zur neuen Version 7.65
« Reply #176 on: February 03, 2006, 04:54:46 pm »
wo ist denn da der sinn ?!?

Der Reiz des Spiels ist es, gute Items zu finden und seinen Char zu pushen.
Ausrüstung+Exp.
Das ist die Motivation, dass man immer weiterdaddelt...
Wenn man dann Übers hat, und es droppen keine mehr bei demjenigen
(was modding-technisch eigentlich nicht machbar ist), würde ich den char direkt parken
und verstauben lassen.

Ich hab die 765 noch nicht wirklich gespielt,
aber die Dropwerte von 764 bei SS zu lassen wäre schon ok.

Und wieso sollte man keine SS traden dürfen?
Das Handeln ist ein ganz wichtiger Bestandteil in dem Spiel.
Ich pers. finds schade, dass in HC nicht getradet wird.
(allerdings bekommt man das meiste geschenkt :D )
CCC-HC-Only

nerf BU-Sorc

Offline T1001

  • Active Member
  • *
  • Posts: 716
  • my Votes: +17/-10
  • Gender: Male
  • CCC
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief
Re: Meinungen zur neuen Version 7.65
« Reply #177 on: February 03, 2006, 05:04:39 pm »
1. gehört traden dazu, bzw ist der hauptbestandteil um den char immer besser zu machen.
2. droppen hier schon in manchen dg in allen 5 nastys nix oder nur 1-2 ss.
3. wir haben alle soviele übers weil wir teilweise 10 dg am tag machen und das wochenlang. zeig mir jemand der das macht.
4. daher kanns nicht sein, dass man jetzt immer noch im schnitt 2 pro dg finden soll. das war in 7.64 grad mal so. manchmal 4 dann wieder keinen.
5. wo macht es das leben für nen high char leichter? die paar odg in life? lol oder die in dex die ich nur reingehauen hab, weil ich zuviele hatte? nie mein lieber.
6. wenn du oder sonst wer meint dass wir deswegen so schnell leveln dem sage ich hier mal was ganz deutlich. meine ama hat noch keinen EINZIGEN GubbelGubbel oder bow bekommen. 3,823 milliarden und lvl 99 alles gelevelt. GubbelGubbels hat alle ricky bekommen. und chardolls kann ich mir auch so leisten die paar die man nur bekommt. also falls wer denkt, nehmen wir den jungs ihre finanzkraft weg dann leveln die langsamer und wir haben auch ne chance. da sage ich nur no chance, wenn die runs in den nastys wegfallen gehts noch schneller mit der xp....

aber wie finger sagte die diskussion bringt nix. du sagst so, ich so. da bringt auch ein poll nix. machen wir eben lod hier. items nur noch in der itemliste, droppen tun sie nimmer. wie hat finger gesagt. jeder spielt solange er spaß hat. noch hab ich s´paß, wenns mal anders is irgendwann....tschö mit ö sagte aleksa immer^^
THE KLIQ IS BACK!!!!





I´ve got only two words for ya: SUCK IT!

Offline SilverDragon

  • Active Member
  • *
  • Posts: 354
  • my Votes: +12/-16
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Meinungen zur neuen Version 7.65
« Reply #178 on: February 03, 2006, 05:12:14 pm »
Der Reiz des Spiels ist es, gute Items zu finden und seinen Char zu pushen.
Ausrüstung+Exp.
Das ist die Motivation, dass man immer weiterdaddelt...

@ 4mella jetzt hast du genau das richtige gesagt

Offline T1001

  • Active Member
  • *
  • Posts: 716
  • my Votes: +17/-10
  • Gender: Male
  • CCC
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief
Re: Meinungen zur neuen Version 7.65
« Reply #179 on: February 03, 2006, 05:31:02 pm »
jo bei mir is alles gefunden. 5er boots, 4er gloves, 4er gurt 5er schmuck alles gefunden die torch. meine 3 heaven. getraded is bei mir nur meine dollkiste, chardolls. ich verkaufe nur.

egal ich warte ja seit stunden auf den olfmo und seine aussage die in etwas so lauten wird. dropped immer noch zuviel, muss noch 400% gesenkt werden, mostern 3mal soviel life, übers maximal 2skills, keine xp items mehr.....

wird schon noch kommen^^ btw wer irnonie findet darf sie behalten :P
THE KLIQ IS BACK!!!!





I´ve got only two words for ya: SUCK IT!

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
0 Replies
4156 Views
Last post September 16, 2004, 11:04:31 am
by ChaosEmpire
4 Replies
2014 Views
Last post December 12, 2004, 03:56:20 pm
by MrMori
3 Replies
2144 Views
Last post December 18, 2004, 12:49:31 am
by generalad
7 Replies
2816 Views
Last post January 01, 2005, 06:27:07 pm
by Holy_bong
9 Replies
3505 Views
Last post August 27, 2005, 10:05:30 am
by Jaws