AuthorTopic: Bug beim Cuberezept zu Sets  (Read 2426 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline MerenirTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 48
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
    • http://
Bug beim Cuberezept zu Sets
« on: October 18, 2004, 07:48:16 am »
Folgendes: Ich habe jetzt insgesamt 5 mal versucht, mir Ce-Schuhe zu basteln und einmal den Gurt desselben Sets.

Ergebnis Schuhe: 1x Kains, 4x magische mit doppelter Haltbarkeit
Ergebnis Kolossgurt: 1x magisch mit doppelter Haltbarkeit

Ich bin relativ ratlos, weil ich keine Ahnung habe, was ich falsch machen könnte. Die Myrmidonbeinschienen sind aus hell a1(inneres Kloster), der Kolossgurt aus alptraum a5 Weltsteinturm. Ist vielleicht der ilvl von CE so hoch, dass selbst in hell gedroppte Myrmidonschienen die Anforderungen nicht erfüllen (Aber wieso dann magisch mit doppelter Haltbarkeit?) Oder versteckt sich im Modcode irgendwo ein Käferlein? :)

*edit* gecubt wurde mit juwis aus allen schierigkeitsgraden, was aber irrelevant sein dürfte. Das ganze hab ich auch in allen Schwieirgkeitsgraden ausprobiert, cubender char war ne 87er sorc (was aber ebenfalls nicht von Bedeutung sein sollte?)
« Last Edit: October 18, 2004, 07:51:15 am by Merenir »

Offline Phosgen

  • 1st in 1st Diablo1 Event
  • Active Member
  • *
  • Posts: 962
  • my Votes: +20/-6
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • mein Einwohnerpost
Bug beim Cuberezept zu Sets
« Reply #1 on: October 18, 2004, 11:01:04 am »
Magisch mit doppelter Haltbarkeit heißt, daß a) von diesem Grundtyp kein Setitem mit einem Itemlevel gibt, der niedrig genug ist, B) es zwar ein solches Setitem gibt, dieses aber im gleichen Spiel bereits gedroppt/gecubt wurde. Daß nur was magisches beim ersten Versuch rauskommt ist mir auch schon passiert. Könnte wahrscheinlich wirklich mit dem ilvl zusammenhängen. Und sonst gilt allegemein: für jeden Versuch ein neues Spiel machen, sonst passieren socleh Reihen wie du sie bekommen hast (ich nehme einfach mal an, daß du alles im selben Spiel gemacht hast). ilvl im WST Alp liegt in etwa bei 85, was evtl wirklich zu niedrig sein könnte, am besten sind wahrscheinlich Pitruns o.Ä. um Rohlinge zu bekommen.

MfG
Phosgen

/edit: hm wenns daran nicht liegt isses wirklich leicht besch...eiden. Scheint vor allem beim CE-Set aufzutreten. Wie gesagt, Pit/Mausoleumruns oder Gegenden mit ähnlich hohem mlvl (was so als tc85 Gebiete bekannt ist) sollten hoffentlich helfen.
« Last Edit: October 18, 2004, 11:16:25 am by Phosgen »

Offline MerenirTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 48
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
    • http://
Bug beim Cuberezept zu Sets
« Reply #2 on: October 18, 2004, 11:02:58 am »
Nein, war alles in verschiedenen Spielen (ich hab ja erwähnt, dass es in allen 3 schwierigkeitsstufen nicht funktioniert hat. Pitrun, hm, mal sehen)

Offline blueman

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.036
  • my Votes: +24/-8
  • Gender: Male
  • Realm: none Acc: none (atm)
    • Poke This Member
    • Einwohnerpost
Bug beim Cuberezept zu Sets
« Reply #3 on: October 18, 2004, 12:13:36 pm »
hi,

das mit dem blauen item als ergebnis ist mir auch schon ein paar mal passiert, nimm dir einfach nen neuen rohling dann sollte es gehen. ein paar freunden und mir ist aufgefallen das wenn larzuk das item, außer gloves und boots, nicht mal in sockelfenster nehmen will dann werden die crafts nix. um also zu schauen ob der rohling überhaupt "geht" einfach mal zu larzuk gehen und schauen ob er das item theoretisch sockeln könnte.
was die tc auf alp angeht, so ist der wst tc 65(level 1 und 2) tc66(level 3 und kammer). daraus folgt das der gürtel nicht in alp fallen kann, in hell ist wahrscheinlichkeit am höchsten bei blutfürst, pindle, froststein usw. also akt5. bei diesen viecher dropt das ding mit einer ~0,27% chance :rolleyes:

mfg blueman
Quote from: pierrot
"Normal" as defined by the "special" breed of game designers in Korea. Everyone else calls that "severely broken".


Crimson Moon

Ein Klick auf den Link bringt mir "Ruhm" in einem Browserspiel wenn ihr euch dort auch anmeldet. Wäre klasse wenn das der eine oder andere tät ;)

Offline Phosgen

  • 1st in 1st Diablo1 Event
  • Active Member
  • *
  • Posts: 962
  • my Votes: +20/-6
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • mein Einwohnerpost
Bug beim Cuberezept zu Sets
« Reply #4 on: October 18, 2004, 12:32:18 pm »
Quote
was die tc auf alp angeht, so ist der wst tc 65(level 1 und 2) tc66(level 3 und kammer). daraus folgt das der gürtel nicht in alp fallen kann,[...]
Die Levels in CE sind um den Faktor 1,3 höher. Damit kann der Gurt sehr wohl in Alp WST Level 3 fallen. 66*1,3=85,8=85. Kolossgurt hat ein ilvl von 85, kann also fallen. Und imo gibt es keine tc 65 oder tc 66, genauso, wie es keine tc 85 gibt, das wird nur landläufig fälschlicherweise so bezeichnet.

MfG
Phosgen
« Last Edit: October 18, 2004, 12:34:29 pm by Phosgen »

Offline blueman

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.036
  • my Votes: +24/-8
  • Gender: Male
  • Realm: none Acc: none (atm)
    • Poke This Member
    • Einwohnerpost
Bug beim Cuberezept zu Sets
« Reply #5 on: October 18, 2004, 12:54:03 pm »
hi,

okay, das mit dem faktor hab ich im eifer des postens vergessen - mein fehler :blush:
was die tc 65 usw. angeht, wieso gibts die nich?? wie heißen die denn dann??

mfg blueman
Quote from: pierrot
"Normal" as defined by the "special" breed of game designers in Korea. Everyone else calls that "severely broken".


Crimson Moon

Ein Klick auf den Link bringt mir "Ruhm" in einem Browserspiel wenn ihr euch dort auch anmeldet. Wäre klasse wenn das der eine oder andere tät ;)

Offline Phosgen

  • 1st in 1st Diablo1 Event
  • Active Member
  • *
  • Posts: 962
  • my Votes: +20/-6
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • mein Einwohnerpost
Bug beim Cuberezept zu Sets
« Reply #6 on: October 18, 2004, 01:07:20 pm »
Heißt einfach MonsterLevel oder auch AreaLevel (auf Hell ist mlvl=alvl). Treasureclasses heißen z.B. abow 78, armo 90, mele 57 oder so. Hat mit dem Monsterlevel nicht unbedingt was zu tun. Monsterlevel bestimmt halt, welches ilvl droppt. Die Treasureclasses bestimmen imo, was für Itemarten überhaupt droppen können (osä). Wurde halt Anfang 1.10 von einigen fälschlcherweise zusammengeschmissen, als mlvl auf Hell dem alvl gleichgesetzt wurde und damit Runs auf bestimmte Gegenden in früheren Akten, welche das maximale arealevel von 85 hatten, sinnvoll wurden.

MfG
Phosgen

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Bug beim Cuberezept zu Sets
« Reply #7 on: October 18, 2004, 01:11:24 pm »
Da gibts dann auch so interessante TreasuerClasses wie Soulstones, Uber, D1Potions usw :)
« Last Edit: October 18, 2004, 01:11:36 pm by ChaosEnergy »


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline blueman

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.036
  • my Votes: +24/-8
  • Gender: Male
  • Realm: none Acc: none (atm)
    • Poke This Member
    • Einwohnerpost
Bug beim Cuberezept zu Sets
« Reply #8 on: October 18, 2004, 01:20:13 pm »
Quote
Heißt einfach MonsterLevel oder auch AreaLevel (auf Hell ist mlvl=alvl). Treasureclasses heißen z.B. abow 78, armo 90, mele 57 oder so. Hat mit dem Monsterlevel nicht unbedingt was zu tun. Monsterlevel bestimmt halt, welches ilvl droppt. Die Treasureclasses bestimmen imo, was für Itemarten überhaupt droppen können (osä). Wurde halt Anfang 1.10 von einigen fälschlcherweise zusammengeschmissen, als mlvl auf Hell dem alvl gleichgesetzt wurde und damit Runs auf bestimmte Gegenden in früheren Akten, welche das maximale arealevel von 85 hatten, sinnvoll wurden.

MfG
Phosgen
hi,

okay, hab ma nachgeschaut, wie so oft haste wieder ma recht :blush:
meine frage ist dann nur wieso die gebiete dann in die "falschen" tc eingeteilt werden...
nochmal zu den neuen tc's gibts da ne schicke übersicht wo die verteilt sind? ;)

mfg blueman
Quote from: pierrot
"Normal" as defined by the "special" breed of game designers in Korea. Everyone else calls that "severely broken".


Crimson Moon

Ein Klick auf den Link bringt mir "Ruhm" in einem Browserspiel wenn ihr euch dort auch anmeldet. Wäre klasse wenn das der eine oder andere tät ;)

Offline Phosgen

  • 1st in 1st Diablo1 Event
  • Active Member
  • *
  • Posts: 962
  • my Votes: +20/-6
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • mein Einwohnerpost
Bug beim Cuberezept zu Sets
« Reply #9 on: October 18, 2004, 01:49:06 pm »
Quote
okay, hab ma nachgeschaut, wie so oft haste wieder ma recht :blush:
meine frage ist dann nur wieso die gebiete dann in die "falschen" tc eingeteilt werden...
nochmal zu den neuen tc's gibts da ne schicke übersicht wo die verteilt sind? ;)

mfg blueman
Danke danke! ^^

Treasure Classes sind grob gesagt Gruppen von Items mit ähnlichen Leveln. Jedem Monster wird neben seinem MonsterLevel auch noch eine Anzahl von TreasureClasses zugeordnet, welche die Art der Items, welche es droppen bestimmen. Diese Treasureclasses sind in 3er-Schritten (zB armor 63, weapon 63, armor 66, weapon 66, eine TC mit 65 gibts nicht). Mit 1.10 wurde D2 so geändert, daß in Hell der Monsterlevel dem Arealevel gleichgesetzt wurde. Damit konnte Pindle zB bestimmte Sachen nicht mehr droppen, da er in einer Ebene mit relativ niedrigem Level (ich glaube 81) ist. Andererseits gibt es ab Akt 1 bestimmte Ebenen, die den maximalen Arealevel von 85 aufweisen. Einige Leute hat es dann interessiert, was in den entsprechenden Ebenen droppen kann. Dies ist halt in den TreasureClasses, welche den Monstern zugeordnet werden festgelegt. In dem ganzen Zusammenhang wurden dann irgendwie die Arealevel mit den Treasureclasses sprachlich vermixt und der Begriff tc85 (85= max arealevel) geprägt. In der Tat gibt es aber keine TC mit der Nummer 85, sondern nur 84 bzw 87. Wen das Ganze noch ein wenig weiter interessiert hier mal was zum schmökern:  klick mich
Und wie die neuen TCs, also Soulstones und Übers verteilt sind dürfte nur Chaos wissen, da die normal nicht existieren.

MfG
Phosgen

Offline blueman

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.036
  • my Votes: +24/-8
  • Gender: Male
  • Realm: none Acc: none (atm)
    • Poke This Member
    • Einwohnerpost
Bug beim Cuberezept zu Sets
« Reply #10 on: October 18, 2004, 01:58:39 pm »
hi,

aha daher kommts also, das tc dem arealvl gleich gesetzt wurde.
wegen dem link, da hab ich auch noch einen, keine schönheit die seite aber sehr informativ link zu d2data.net

mfg blueman
Quote from: pierrot
"Normal" as defined by the "special" breed of game designers in Korea. Everyone else calls that "severely broken".


Crimson Moon

Ein Klick auf den Link bringt mir "Ruhm" in einem Browserspiel wenn ihr euch dort auch anmeldet. Wäre klasse wenn das der eine oder andere tät ;)

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
8 Replies
2707 Views
Last post March 25, 2005, 08:33:31 am
by alexey222
1 Replies
1756 Views
Last post October 05, 2005, 07:47:29 pm
by Hai_ii
5 Replies
2602 Views
Last post January 03, 2008, 02:35:50 pm
by webwalker
3 Replies
2033 Views
Last post January 21, 2008, 11:46:14 pm
by ScoobyD
35 Replies
7702 Views
Last post December 22, 2011, 12:16:54 am
by ChaosEmpire