Heiliges Feuer ist ja an und für sich nicht so der Bringer, weils bekanntlich wesentlich weniger Schaden macht als Hl. Schock.
Aber es gibt ja dieses nette kleine Szepter mit Fire Mastery, Gabrials Judgement. Erfreut sich meine Trappse schon riesig dran, und da es ja eigentlich ne Pala-Waffe ist, sollte es ja auch nen Pala-Build geben, für den das sinnvoll ist.
Kurz mit -act 5 getestet, und siehe da: Mit dem Knüppel rockt Holy Fire doch recht nett. Gerade mal 25 Allskills aufm Equipment reichen aus, um das 86K-Cap zu erreichen. Geile Sache, weil billig.
Hab den Char nun gestern mal angefangen, hier mal die Planung + das, was noch offen ist. Ist mein erster Pala überhaupt, ich bitte deswegen um Vorschläge und Ergänzungen.
Bisher geplante Skillung:
HF max, Salvation und Feuer-Widerstandsaura ebenso, sollte klar sein.
Eifer - ka, Physischen Schaden werd ich wegen der Hauptwaffe ohnehin nicht allzuviel machen, hauptsächlich zum leechen. Reicht ein Punkt, oder sollte trotzdem/genau deswegen max sein? Opfer als Synergie maxen?
Fanatismus wohl auch 1 Punkt, da ich den kleinen wohl als Fanazeal spielen werd bis er GJ tragen kann.
Als zweite Schadensart - umm... bin mir noch weng unsicher, ob als Shocker (HS + Syn) mit ner fetten RW-Waffe (alternativ Thunderclap) oder doch lieber FoH. Wobei vollwertiger Shocker + FoH auch noch drin wär, wenn ich die HB-Syn vernachlässige.
Ansonsten diverse Hilfsskills zumindest anskillen, va Holy Shield.
Zum Equip:
Gabrials Judgement, ist klar. Für IM-Gegner - sofern nicht FoH - Fallen Glory (Wurfmesser mit Fire Mastery und pierce drauf). Zweitslot... Umm... keine Ahnung. Evtl Thunderclap im Shocker-Fall, im FoH-Fall wohl Hoto oder irgendn RW-Szepter mit möglichst viel +FoH aufm Rohling.
Rüsse: Imp Armor wär natürlich nett - Aber ich brauch vermutlich viel Leech, da GJ nicht soooo viel Physdam macht. Vielleicht doch lieber n getempertes RW?
Helm: Keine Ahnung, im zweifelsfall wohl Blood
Schuhe: Travi? Irgendwoher brauch ich FR und Resis
Gloves: Bloodyearn wohl, oder?
Gürtel: Ü-Gürtel hätt ich, bringt mir ausser den Skills aber nicht wirklich viel. Blood vielleicht mal wieder oder doch Buls mit ner Ber drin? Falls ich doch als Zweitschaden HShock nehm, wäre wohl Imp Pflicht.
Schild: Hmm... keine Ahnung, Skills brauch ich zumindest im Gabriel-Slot nicht zwingend allzuviele, also kanns auch ruhig was defensives sein - upgegradetes King's guard mit 4 Umseln drin hätte da so ziemlich alles und inklusive Lifeleech.
Schmuck: Wenn ich irgendwann vernünftige Übers hab, die. Ansonsten zumindest Diva-Ringe für CB, als Amu erstmal Maras/SoH
Sockelungen: Genug Ber-Runen in Waffe und Ringen, um auf 100% CB zu kommen, ne Cham-Rune zum Freezen sollte auch dabei sein.
Sölli: Hmmm... A2-Fanatiker mit Infinity oder A5-Überzeuger mit Fana aufm Equip? Oder auf Fana verzichten und nem Barb LW wegen des Lifetap in die Hand drücken?