Venomancer[/size]
Inhaltsverzeichnis1)Vorwort
2)Stats
3)Skillung
4)Equip
5)Merc
1) Vorwort Der Hauptangriff dieser Necroart ist Giftnova, die durch Wiederstandsschwund unterstützt wird. Als 2ter Angriffsskill wird Kadaverexplosion verwendet, die auf einem hohen Skilllvl einen extrem großen Radius erhält und somit unser Massenvernichtungsskill ist. Weiters haben wir sehr gute und viele Blocker, die Skelette, die auch auf Hell kaum sterben. Dieser Char wäre also auch für Hc sehr gut geeignet.
Vorteile
• Leicht zu spielen und sehr sicher
• Kadaverexplosion ist nicht von der Stärke/Leben der Monster abhängig (wirkt ähnlich wie Statik Feld, zieht den Gegnern auf Hell gleich viel ab wie auf Normal)
• Ausrüstung sehr billig
2) Stats Stärke: Soviel wie man für Equip braucht (Archon Plate 103)
Geschick: Hier sollte Maxblock angestrebt werden (mit Homunkulus ca 220 auf lvl 90/ to schild etwas mehr)
Vitalität: Rest
Energie: ca 100 sollten reichen
Zu MaxBlock: Hier gibt es wie so oft unterschiedliche Meinungen und Ansichten.
Ob man nun MaxBlock anstreben sollte oder nicht kommt vorallem auf die eigene Spielweise an. Deshalb
empfehle ich:
-Bei aktiver Spielweise (also oft auch vor den Skellies). -->MaxBlock, da man auch öfters getroffen wird.
-Bei eher passiver, vorsichtiger Spielweise (ähnlich wie Summoner, immer hinter Skellies). -->MaxBlock nicht nötig, da bei genügend Skeletten sehr wenig zu uns durchkommen dürfte.
3) Skillung HerbeirufungszauberSkelette: 30
Hervorragende Blocker. Ihr Schaden beträgt auf höheren Skillvls ca 2000 (physisch). (Verstärkt werden könnten sie evtl. mit einem akt2 Fana/Macht Merc)
Skelett Beherrschung: 30
Erhöht Leben und Schaden der Skelette.
Ton Golem: 1
Auch ein sehr guter Blocker. Skill lvl 1 reicht hier vollkommen.
Verlangsamt Gegner (bei Endbossen oft hilfreich).
Golem Beherrschung: 1
Erhöht das Leben unseres Golems.
Monster Wiederstand: 1
Erhöht die Resistenzen aller beschworenen Kreaturen.
Wiederbeleben: 1
Durch + Skills reicht hier Skill lvl 1.
Gesamt: 64
FlücheVerstärkter Schaden: 1
Schwächen: 1
Eiserne Jungfrau: 1
Terror: 1
Leben-Spender: 1
Altern: 1
Widerstandsschwund: 1
Gesamt: 7
Gift und KnochenzauberZähne :1
Nur Durchgangsskill
Kadaverexplosion: 30
Unser 2. Angriff, der zu 50% Feuer und 50 % physischen Schaden macht. Wird gegen Giftimmune und gegen große Gegnermassen verwendet. (Kann durch Verstärkter Schaden oder Widerstandsschwund verstärk werden). Wirkt durch Wände!!
Giftdolch: 30
Synergie zu GN (Wirkungsdauer von Giftdolch wird Steigerung des Skills leider erhöht)
Giftexplosion: 30
Ebenfalls Synergie zu GN (Wirkungsdauer von Giftdolch wird Steigerung des Skills leider erhöht)
Giftnova: 30
Unser Hauptangriff ist leider erst ab lvl 30 verfügbar aber da man die Synergien schon früher skillen kann, macht GN auch am Anfang schon guten Schaden. Der Manaverbrauch beträgt immer 20, also egal ob Skilllvl 1 oder 60! Weiters beträgt die Dauer, in der der Giftschaden verabreicht wird immer 2 Sekunden.
Gesamt: 121
Alle 3 Skillstrees zusammen: 192
Somit wäre er auf Charlvl 96 ohne Skillquests ausgeskillt, mit allen Skillquests auf Charlvl 83,5
Skill Reihenfolge Bis Lvl 6 alle punkte in Skellies und Mastery (1 Punkt in Verstärkter Schaden)
Bis Lvl 30 abwechselnd Punkte in Skelette, und Giftdolch/Giftexplosion und in alle oben genannten Flüche einen Punkt sodass man auf Charlvl 30 einen Punkt in Widerstandsschwund setzten kann.
Ab Lvl 30 dann immer 1 Punkt in Giftnova bis man es auf Max hat
Danach weiter Synergien Skillen bis diese auch Max sind
Wenn alle Giftskills auf 30 sind werden Skelette gemaxt und am Schluss dann Kadaverexplosion auf 30 bringen.
4) EquipHier ist es besonders wichtig auf +skills und % Giftschaden zu achten (Fc ist eher unwichtig!!) Ich werde hier nicht weiter auf Lowlvl equip (ziemlich egal was man nimmt….am Anfang kämpfen sowieso Skellies) und Über Unis eingehn!!
Waffe Ab lvl 36 White Runenwort in einem guten Rohling (+skills, +Giftnova, +Mana, FC…)
Ab Lvl 55 kann das Runenwort Heart of the Oak verwendet werden in einem +2 Rohling.
Ab Lvl 57 ist für den 2ten Slot ein CtA (Call to Arms) in einem +2 skill Rohling sehr gut.
Als Endwaffe wäre zu empfehlen:
Todesnetz: 2 Skills all, 1-2P&B Skills und vorallem minus 40-50%Giftresistenz der Gegner.
Gesockelt mit 2 Gift RBF's
Schild Hier kommen in Frage:
Ab Lvl 42 Homunkulus
Sehr gutes Schild da es sehr hohen Block hat (und weniger Punkte in Geschick setzten muss wie mit anderen Schildern-> mehr vita) und die Reststats auch sehr gut sind.
Gesockelt mit 2 Zod Runen um auf 95 Max Resist zu kommen.
Alternativ kann auch Knochenflamme oder ein Blauer/Rare Necroschild mit 2 Skills, Fc, Resis… und dem Runenwort Splendor verwendet werden.
In Kombination mit Handschuhe und Gürtel ist das Trang oul schild sehr gut, da man ab 3 Setteilen -25% Giftresi der Gegner erhält und nur etwas mehr Punkte für MaxBlock braucht als mit Homu. (Für Maximalen Giftschaden beste Kombination !!!!!)
Wer sicherer spielen will, kann auch ein Storm gesockelt mit 2xUm und 2xZod nehmen. (str req 156)
Rüstung Ab lvl 29 Vipern
Ab lvl 61 dann das Runenwort Bramble in einem Dämmerschleier/Nec only mit Life usw
Dornen / Bramble
'RalOhmSurEth'
Eigenschaften des Runenworts:
+50% Schnellere Erholung nach Treffer
+300 Verteidigung
Level 15 bis 21 Thorns Aura wenn ausgerüstet
+13 Leben nach jedem Volltreffer
+25% bis +50% zu Gift-Schaden !!!Gift-Widerstand +100%
Level 13 Spirit of Barbs (33 Ladungen)
Feuer-Widerstand +30%
+5% zu Maximaler Kälte-Widerstand
+5% zu Mana
+15% Manaregeneration
Diese Rüstung bringt uns einen rießigen Dmg Schub
Als 2. Rüstung kann Enigma verwendet werden (Teleport ist oft sehr Praktisch/ Skelette, Revives und Merc werden ja mitteleportiert..).
Ab Lvl 85 könnte man auch Arcains verwenden gesockelt mit 4 Giftfacetten(falls vorhanden
). Hat allerdings relativ hohe Stärke Anforderungen.(Öle...)
Helm Ab lvl 28 Bauernkrone
Ab lvl 48 Thinking Cap
Ab 62 Harle gesockelt mit 2 Um Runen (wenn resis genug über charms kommen ->2 RBf's)
Ich glaub auf Stats brauch ich hier nicht weiter einzugehn
Wer will kann aber auch einen Blaun Reif mit 3 P&B skills und Fc nehmen, gesockelt mit Delirium (Schaden wäre um einiges Höher….jedoch sind Reststats und die mögl. Sockelung von Harle meiner Meinung nach besser)
Götterdämmerung wäre auch eine gute Wahl (wenn man genug resis hat..):
5 skills und 50 Stats sprechen für sich, jedoch leider minus 50 resis (kann mit 3 um fast wieder ausgeglichen werden)
Vorteil gegenüber Harle wär PN dmg Schub(falls keine RBF's in Harle) und höherer Schaden der Skelette
Nachteile: kein dmg reduce, sockel müssen fast für ums verwendet werden
Handschuhe Hier gibt’s nur eins….
Trang-Oul Gloves
Verteidigung: 75
Haltbarkeit: 16
Benötigte Stärke: 58
Benötigtes Level: 45
+30 Verteidigung
20% Schnellere Zauberrate
Kälte-Widerstand +30%
+2 zu "Flüche"
+25% zu Gift-Schaden !!Vor lvl 45 sind Frostbrand/Bartucs eine gute Wahl.
Gürtel Hier kann man wählen zwischen:
Spinnenmonsternetz: 1 Skill, Fc, Max Mana
Bul Kathos: 2 Skills, 20 Prisma Res, Dornen Aura...jedoch minus 24 Leben Absaugen
Trang Oul Gürtel: 66 Leben, Mana, Einfrieren unmöglich
Sockelung: RBF's, Um
Wenn man das cbf (cannot be frozen) schon wo anders herkriegt, sollte man zu Spinnenmonsternetz greifen.
Wenn man den Set bonus von 3 To teilen braucht (-25% res) eben To Gurt.
Schuhe Ab lvl 32 schon verwendbar: Wasserwanderung
Geben einen guten Dex Bonus und viel Leben.
Auch sehr gut sind die Stiefel aus dem Aldur Set
Mit 50 Leben, 40 % schneller Rennen und 50 Feuer Resi stehen sie Wasserwanderung in nichts nach.
Ab lvl 85: Travi Boots
Resis, Stats, 100 fr....was will man mehr
Crafts kann man auch nehmen wenn man keine resi Probleme hat... mit Minus 5-20% Gegner Gift res erhöhen sie unseren PN dmg nochmals
Ringe Ab lvl 29: 2 mal Soj
Wenn man keine Sojs zur Verfügung hat sind Rabenfrost und rares mit viel mana/life/resis auch gut.
Ab lvl 80 beide Diva Ringe (am besten +2 skills natürlich; gesockelt mit RBF's, res juwele...)
Craftringe können mit sehr viel Glück noch besser als Diva werden (3 skills+ reststats)
Amulett Bis lvl 67 Rare Necro Amu mit Skills,Resis,Stats
Ab 67 Maras Kaleidoskop (auf lvl 69 mit Zod sockeln um auf max Resi von 95 zu kommen)
Ab lvl 85 Diva Amu (gesockelt mit zod)
Hier könnte man auch ein Craft verwenden. (
Könnte wenn ich mich nicht irre, bis zu 4 Necroskills drauf haben !!!)
Rezept:
Amulett+Rare Juwel+Tal+Dol+Jo
Sicherlich auch sehr gut geeignet wäre die Kombination :
Trang Oul Handschuhe+Schild+Gürtel
Da das Schild ab ab 3 Trang Oul Setteilen einen Bonus von -25% GegnerGiftresi bekommt. Wenn man dazu noch Todesnetz als Waffe benützt, kann man bis zu -75% Giftresistez der Gegner schaffen.
Vermächnis des Blutes (Bartucs)
Vorallem wegen niedrigem lvl req sehr brauchbar als übergangslösung bis lvl 8x. Stats vom Set sind hervorragend: 7 skills, 400 mana, 200 life,viele stats, 150 prisma res,und 6 sockel sprechen für sich
SockelungenRinge: RBF's sind hier erste wahl, sonst Prisma juwele...zods gehn auch (2 % dmg
)
Amu: Ber für reduzierten schaden, Um für Resis, Zod für Max/resis.... -> je nachdem was man noch braucht
Schild:Ber,Um oder Zod
Helm+Gürtel: hier eignen sich sehr gut Giftfacetten (haben zusammen je nach equip 4-5 platz ->im Idealfall 25 % / -25% Giftschaden!!! )
Sonst auch wieder Um,Ber,Zod
ggf Rüstung: Falls man einen Unik Rüssi trägt ->Giftfacetten,Um,Ber....
5) MercHier sollte man sich entscheiden zwischen:
Akt3 Blitzer: 4tes Schadenselement
Akt2 Fana/Meditation: Verstärkt unsere Skelette und ist selber Blocker
Hat mit eigenem Fana (und Macht von Last wish)guten Schaden und macht unsere Skellies zu wahren KillOorn (naja fast -.-)
Ausrüstung des Mercs:Akt2
Waffe: Beast (falls man Machter hat), Botd Donnerhammer, Last Wish (bei fana)Donnerhammer....alles temperd
Rüstung: Über, Coh, Fortitude
Helm: Ãœber, Gaze, Andariels Antlitz, Guillaumes, Tal Maske
Schuhe: Ãœber, Gores, Travi
Handschuhe: Ãœber, Loh, Draculs
Amu: Über, Zorn des hohen Fürsten, Diva
Ringe: Ãœber, Bul Kathos, Raven, Diva
Bei Sockelungen sollte man vorallem darauf schaun dass man auf 50 % Schaden reduziert kommt und gute Resis hat.
Akt3
Waffe: Beast, Hoto
Rüstung: Über, Coh in Rohling mit Leben, Enigma, Arcains +2
Helm: Über, Harle, Götterdämmerung
Schuhe: Ãœber, Wts, Seidenweberei, Aldurs, Travi
Handschuhe: Ãœber, Loh, Magierfaust
Amu: Ãœber, Maras, Diva
Ringe: Ãœber, Soj, Diva, Bul Kathos
Generell sollte man auf viele +skills, Faster cast und Auren schauen.
Sockelungen heir auch auf % Schaden red. und Resists. (Facetten für Schaden)
AbkürzungenCe: Corpse Explosion = Kadaverexplosion
GN: Giftnova
Ad: Amplify Damage = Verstärker schaden
To: Trang Oul
Lower Res = Widerstandsschwund
So ich hoffe euch gefällt der Guide
Kritik erwünscht
mfg Baha