AuthorTopic: [Guide] Venomancer  (Read 32979 times)

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[Guide] Venomancer
« on: August 09, 2004, 11:34:01 pm »
Venomancer[/size]


Inhaltsverzeichnis
1)Vorwort
2)Stats
3)Skillung
4)Equip
5)Merc



1)     Vorwort


Der Hauptangriff dieser Necroart ist Giftnova, die durch Wiederstandsschwund unterstützt wird. Als 2ter Angriffsskill wird Kadaverexplosion verwendet, die auf einem hohen Skilllvl einen extrem großen Radius erhält und somit unser Massenvernichtungsskill ist. Weiters haben wir sehr gute und viele Blocker, die Skelette, die auch auf Hell kaum sterben. Dieser Char wäre also auch für Hc sehr gut geeignet.


Vorteile
•   Leicht zu spielen und sehr sicher
•   Kadaverexplosion ist nicht von der Stärke/Leben der Monster abhängig (wirkt ähnlich wie Statik Feld, zieht den Gegnern auf Hell gleich viel ab wie auf Normal)
•   Ausrüstung sehr billig



2)     Stats


Stärke: Soviel wie man für Equip braucht (Archon Plate 103)
Geschick: Hier sollte Maxblock angestrebt werden (mit Homunkulus ca 220 auf lvl 90/ to schild etwas mehr)
Vitalität: Rest
Energie: ca 100 sollten reichen

Zu MaxBlock: Hier gibt es wie so oft unterschiedliche Meinungen und Ansichten.
Ob man nun MaxBlock anstreben sollte oder nicht kommt vorallem auf die eigene Spielweise an. Deshalb empfehle ich:
-Bei aktiver Spielweise (also oft auch vor den Skellies). -->MaxBlock, da man auch öfters getroffen wird.
-Bei eher passiver, vorsichtiger Spielweise (ähnlich wie Summoner, immer hinter Skellies). -->MaxBlock nicht nötig, da bei genügend Skeletten sehr wenig zu uns durchkommen dürfte.




3)     Skillung


Herbeirufungszauber


Skelette: 30
Hervorragende Blocker. Ihr Schaden beträgt auf höheren Skillvls ca 2000 (physisch). (Verstärkt werden könnten sie evtl. mit einem akt2 Fana/Macht Merc)

Skelett Beherrschung: 30
Erhöht Leben und Schaden der Skelette.

Ton Golem: 1
Auch ein sehr guter Blocker. Skill lvl 1 reicht hier vollkommen.
Verlangsamt Gegner (bei Endbossen oft hilfreich).

Golem Beherrschung: 1
Erhöht das Leben unseres Golems.

Monster Wiederstand: 1
Erhöht die Resistenzen aller beschworenen Kreaturen.

Wiederbeleben: 1
Durch + Skills reicht hier Skill lvl 1.


Gesamt: 64


Flüche

Verstärkter Schaden: 1
Schwächen: 1
Eiserne Jungfrau: 1
Terror: 1
Leben-Spender: 1
Altern: 1
Widerstandsschwund: 1


Gesamt: 7


Gift und Knochenzauber


Zähne :1   
Nur Durchgangsskill


Kadaverexplosion: 30
Unser 2. Angriff, der zu 50% Feuer und 50 % physischen Schaden macht. Wird gegen Giftimmune und gegen große Gegnermassen verwendet. (Kann durch Verstärkter Schaden oder Widerstandsschwund verstärk werden). Wirkt durch Wände!!


Giftdolch: 30
Synergie zu GN (Wirkungsdauer von Giftdolch wird Steigerung des Skills leider erhöht)


Giftexplosion: 30
Ebenfalls Synergie zu GN (Wirkungsdauer von Giftdolch wird Steigerung des Skills leider erhöht)


Giftnova: 30
Unser Hauptangriff ist leider erst ab lvl 30 verfügbar aber da man die Synergien schon früher skillen kann, macht GN auch am Anfang schon guten Schaden. Der Manaverbrauch beträgt immer 20, also egal ob Skilllvl 1 oder 60! Weiters beträgt die Dauer, in der der Giftschaden verabreicht wird immer 2 Sekunden.


Gesamt: 121


Alle 3 Skillstrees zusammen: 192
Somit wäre er auf Charlvl 96 ohne Skillquests ausgeskillt, mit allen Skillquests auf Charlvl 83,5  :D



Skill Reihenfolge

Bis Lvl 6 alle punkte in Skellies und Mastery (1 Punkt in Verstärkter Schaden)
Bis Lvl 30 abwechselnd Punkte in Skelette, und Giftdolch/Giftexplosion und in alle oben genannten Flüche einen Punkt sodass man auf  Charlvl 30 einen Punkt in Widerstandsschwund setzten kann.
Ab Lvl 30 dann immer 1 Punkt in Giftnova bis man es auf Max hat
Danach weiter Synergien Skillen bis diese auch Max sind
Wenn alle Giftskills auf 30 sind werden Skelette gemaxt und am Schluss dann Kadaverexplosion auf 30 bringen.



4)     Equip


Hier ist es besonders wichtig auf +skills und % Giftschaden zu achten (Fc ist eher unwichtig!!) Ich werde hier nicht weiter auf Lowlvl equip (ziemlich egal was man nimmt….am Anfang kämpfen sowieso Skellies) und Über Unis eingehn!!


Waffe

Ab lvl 36 White Runenwort in einem guten Rohling (+skills, +Giftnova, +Mana, FC…)

Ab Lvl 55 kann das Runenwort Heart of the Oak verwendet werden in einem +2 Rohling.

Ab Lvl 57 ist für den 2ten Slot ein CtA (Call to Arms) in einem +2 skill Rohling sehr gut.

Als Endwaffe wäre zu empfehlen:

Todesnetz: 2 Skills all, 1-2P&B Skills und vorallem minus 40-50%Giftresistenz der Gegner.
Gesockelt mit 2 Gift RBF's



Schild

Hier kommen in Frage:
Ab Lvl 42 Homunkulus
Sehr gutes Schild da es sehr hohen Block hat (und weniger Punkte in Geschick setzten muss wie mit anderen Schildern-> mehr vita) und die Reststats auch sehr gut sind.
Gesockelt mit 2 Zod Runen um auf 95 Max Resist zu kommen.

Alternativ kann auch Knochenflamme oder ein Blauer/Rare Necroschild mit 2 Skills, Fc, Resis… und dem Runenwort Splendor verwendet werden.

In Kombination mit Handschuhe und Gürtel ist das Trang oul schild sehr gut, da man ab 3 Setteilen -25% Giftresi der Gegner erhält und nur etwas mehr Punkte für MaxBlock braucht als mit Homu. (Für Maximalen Giftschaden beste Kombination !!!!!)

Wer sicherer spielen will, kann auch ein Storm gesockelt mit 2xUm und 2xZod nehmen. (str req 156)


Rüstung

Ab lvl 29 Vipern

Ab lvl 61 dann das Runenwort Bramble in einem Dämmerschleier/Nec only mit Life usw

Dornen / Bramble
'RalOhmSurEth'
 Eigenschaften des Runenworts:
+50% Schnellere Erholung nach Treffer
+300 Verteidigung
Level 15 bis 21 Thorns Aura wenn ausgerüstet
+13 Leben nach jedem Volltreffer
+25% bis +50% zu Gift-Schaden !!!
Gift-Widerstand +100%
Level 13 Spirit of Barbs (33 Ladungen)
Feuer-Widerstand +30%
+5% zu Maximaler Kälte-Widerstand
+5% zu Mana
+15% Manaregeneration

Diese Rüstung bringt uns einen rießigen Dmg Schub

Als 2. Rüstung kann Enigma verwendet werden (Teleport ist oft sehr Praktisch/ Skelette, Revives und Merc werden ja mitteleportiert..).

Ab Lvl 85 könnte man auch Arcains verwenden gesockelt mit 4 Giftfacetten(falls vorhanden :D ). Hat allerdings relativ hohe Stärke Anforderungen.(Öle...)

Helm

Ab lvl 28 Bauernkrone

Ab lvl 48 Thinking Cap

Ab 62 Harle gesockelt mit 2 Um Runen (wenn resis genug über charms kommen ->2 RBf's)
Ich glaub auf Stats brauch ich hier nicht weiter einzugehn :)
Wer will kann aber auch einen Blaun Reif mit 3 P&B skills und Fc nehmen, gesockelt mit Delirium (Schaden wäre um einiges Höher….jedoch sind Reststats und die mögl. Sockelung von Harle meiner Meinung nach besser)

Götterdämmerung wäre auch eine gute Wahl (wenn man genug resis hat..):
5 skills und 50 Stats sprechen für sich, jedoch leider minus 50 resis (kann mit 3 um fast wieder ausgeglichen werden)
Vorteil gegenüber Harle wär PN dmg Schub(falls keine RBF's in Harle) und höherer Schaden der Skelette
Nachteile: kein dmg reduce, sockel müssen fast für ums verwendet werden



Handschuhe

Hier gibt’s nur eins….

Trang-Oul Gloves
Verteidigung: 75
Haltbarkeit: 16
Benötigte Stärke: 58
Benötigtes Level: 45
+30 Verteidigung
20% Schnellere Zauberrate
Kälte-Widerstand +30%
+2 zu "Flüche"
+25% zu Gift-Schaden !!

Vor lvl 45 sind Frostbrand/Bartucs eine gute Wahl.


Gürtel

Hier kann man wählen zwischen:

Spinnenmonsternetz: 1 Skill, Fc, Max Mana
Bul Kathos: 2 Skills, 20 Prisma Res, Dornen Aura...jedoch minus 24 Leben Absaugen
Trang Oul Gürtel: 66 Leben, Mana, Einfrieren unmöglich
Sockelung: RBF's, Um
Wenn man das cbf (cannot be frozen) schon wo anders herkriegt, sollte man zu Spinnenmonsternetz greifen.
Wenn man den Set bonus von 3 To teilen braucht (-25% res) eben To Gurt.


Schuhe

Ab lvl 32 schon verwendbar: Wasserwanderung
Geben einen guten Dex Bonus und viel Leben.

Auch sehr gut sind die Stiefel aus dem Aldur Set
Mit 50 Leben, 40 % schneller Rennen und 50 Feuer Resi stehen sie Wasserwanderung in nichts nach.

Ab lvl 85: Travi Boots
Resis, Stats, 100 fr....was will man mehr

Crafts kann man auch nehmen wenn man keine resi Probleme hat... mit Minus 5-20% Gegner Gift res erhöhen sie unseren PN dmg nochmals


Ringe

Ab lvl 29: 2 mal Soj
Wenn man keine Sojs zur Verfügung hat sind Rabenfrost und rares mit viel mana/life/resis auch gut.

Ab lvl 80 beide Diva Ringe (am besten +2 skills natürlich; gesockelt mit RBF's, res juwele...)

Craftringe können mit sehr viel Glück noch besser als Diva werden (3 skills+ reststats)


Amulett

Bis lvl 67 Rare Necro Amu mit Skills,Resis,Stats
Ab 67 Maras Kaleidoskop (auf lvl 69 mit Zod sockeln um auf max Resi von 95 zu kommen)

Ab lvl 85 Diva Amu (gesockelt mit zod)

Hier könnte man auch ein Craft verwenden. (Könnte wenn ich mich nicht irre, bis zu 4 Necroskills drauf haben !!!)
Rezept:
Amulett+Rare Juwel+Tal+Dol+Jo



Sicherlich auch sehr gut geeignet wäre die Kombination :

Trang Oul Handschuhe+Schild+Gürtel
Da das Schild ab ab 3 Trang Oul Setteilen einen Bonus von -25% GegnerGiftresi bekommt. Wenn man dazu noch Todesnetz als Waffe benützt, kann man bis zu -75% Giftresistez der Gegner schaffen.

Vermächnis des Blutes (Bartucs)
Vorallem wegen niedrigem lvl req sehr brauchbar als übergangslösung bis lvl 8x. Stats vom Set sind hervorragend: 7 skills, 400 mana, 200 life,viele stats, 150 prisma res,und 6 sockel sprechen für sich :)


Sockelungen

Ringe: RBF's sind hier erste wahl, sonst Prisma juwele...zods gehn auch (2 % dmg ;))
Amu: Ber für reduzierten schaden, Um für Resis, Zod für Max/resis.... -> je nachdem was man noch braucht
Schild:Ber,Um oder Zod
Helm+Gürtel: hier eignen sich sehr gut Giftfacetten (haben zusammen je nach equip 4-5 platz ->im Idealfall 25 % / -25% Giftschaden!!! )
Sonst auch wieder Um,Ber,Zod
ggf Rüstung: Falls man einen Unik Rüssi trägt ->Giftfacetten,Um,Ber....





5)     Merc

Hier sollte man sich entscheiden zwischen:

Akt3 Blitzer: 4tes Schadenselement


Akt2 Fana/Meditation: Verstärkt unsere Skelette und ist selber Blocker

Hat mit eigenem Fana (und Macht von Last wish)guten Schaden und macht unsere Skellies zu wahren KillOorn (naja fast -.-)



Ausrüstung des Mercs:

Akt2

Waffe: Beast (falls man Machter hat), Botd Donnerhammer, Last Wish (bei fana)Donnerhammer....alles temperd
Rüstung: Über, Coh, Fortitude
Helm: Ãœber, Gaze, Andariels Antlitz, Guillaumes, Tal Maske
Schuhe: Ãœber, Gores, Travi
Handschuhe: Ãœber, Loh, Draculs
Amu: Über, Zorn des hohen Fürsten, Diva
Ringe: Ãœber, Bul Kathos, Raven, Diva

Bei Sockelungen sollte man vorallem darauf schaun dass man auf 50 % Schaden reduziert kommt und gute Resis hat.

Akt3

Waffe: Beast, Hoto
Rüstung: Über, Coh in Rohling mit Leben, Enigma, Arcains +2
Helm: Über, Harle, Götterdämmerung
Schuhe: Ãœber, Wts, Seidenweberei, Aldurs, Travi
Handschuhe: Ãœber, Loh, Magierfaust
Amu: Ãœber, Maras, Diva
Ringe: Ãœber, Soj, Diva, Bul Kathos
Generell sollte man auf viele +skills, Faster cast und Auren schauen.
Sockelungen heir auch auf % Schaden red. und Resists. (Facetten für Schaden)





Abkürzungen

Ce: Corpse Explosion = Kadaverexplosion
GN: Giftnova
Ad: Amplify Damage = Verstärker schaden
To: Trang Oul
Lower Res = Widerstandsschwund



So ich hoffe euch gefällt der Guide
Kritik erwünscht


mfg Baha
« Last Edit: January 20, 2005, 02:04:26 pm by Bahamut »

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[Guide] Venomancer
« Reply #1 on: August 09, 2004, 11:34:30 pm »
Platz für Edits...

-neues pic...
-taktik wird nicht mehr kommen (wer braucht sowas auch ^^)

Update 16.01.05
-7.16 sachen rausgenommen.
-7.51 Neuerungen reineditiert.
« Last Edit: January 16, 2005, 10:01:43 pm by Bahamut »

Offline Uhman

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[Guide] Venomancer
« Reply #2 on: August 09, 2004, 11:42:51 pm »
hab den guide gelesen und hab auch was gefunden: du hast bei der zusammenrechnung der summonskills nen rechenfehler: es sind 63 skills.
außerdem wäre es nett wenn du mal dein eigenes equip posten könntest. mich würde intressieren mit welcher variante auf die 100k novaschaden kommst.
bei den mercs könntest du aber auch zum akt 3 blitzmerc eine beastwaffe empfehlen, so hast du überzeugung und fanatismus.
 
Der Kampfspammer
Souverän betritt er jeden Thread und hat sofort ein Statement parat, das gerade noch mit dem Topic übereinstimmt. Nach einigen weiteren Posts haben sich weitere Kampfspammer im Thread eingenistet und die Diskussion an sich gerissen. Hin & wieder kann’s passieren, dass die nun folgenden Posts nichts mehr mit dem Topic zu tun haben. Vereinzelte Kampfspammer verfügen über einen ausgeprägten Humor und sind in der Lage, bei anderen Postern Sympathien zu gewinnen. Kampfspamm

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[Guide] Venomancer
« Reply #3 on: August 09, 2004, 11:54:27 pm »
achja thx...text nicht direkt vom alten forum übernommen...(word->text war älter)

equip kommt noch

MaDoRaDo

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[Guide] Venomancer
« Reply #4 on: August 10, 2004, 01:47:00 am »
netter guide!

hab da noch ne sache die ich für gut halten würde :)

was ist mit uber items? z.B. uber amu is doch eigentlich viel besser als maras und dann kannste enigma auch raus lassen
und haste mal an die anderen necro schilder gedacht?
z.B. der blutlord schaedel mit 40fc und 1-3 skills für flüche-, herbeirufungs- und gift/knochen fertigkeiten haben, und max block bekommste dann mit eld runen und/oder amulett (+40-60% chance zu blocken)
gut wäre auch nen gutes merc-equipment weil viele nicht wissen wie man die ambesten ausrüstet (ich weiss es auch nicht  :angry: )

das wärs dann aber auch, rest stimmt! klasse guide! ;)


gruss markus

Offline Olfmo

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[Guide] Venomancer
« Reply #5 on: August 10, 2004, 01:51:13 am »
ich denk mal er hat die uber items net erwähnt weil man sie seit 7.16 zeiten einfach nicht mehr als gegeben voraussetzen kann

und vor allem wenn der guide in 7.20 auch noch gelten soll kann man nicht einfach davon ausgehen dass jeder uber items hat :)

Offline Uhman

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[Guide] Venomancer
« Reply #6 on: August 10, 2004, 01:53:54 am »
>4) Equip
>
>
>Hier ist es besonders wichtig auf +skills und % Giftschaden zu achten (Fc ist eher >unwichtig!!) Ich werde hier nicht weiter auf Lowlvl equip (ziemlich egal was man >nimmt….am Anfang kämpfen sowieso Skellies) und Über Unis eingehn!! Erstens >hab ich keine und zweitens braucht dieser Necro keine

es ist bis auf die ausnahme einer guten coh gegen die uberrüstung jedes uberitem einem normalen überlegen.
einen söldner stattet man optimalerweiße auch mit uberitems aus. und einen akt3 söldner z.B. stattest du wie eine sorc aus, nur dass du keine sorc stäbe benutzen kannst.
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MaDoRaDo

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[Guide] Venomancer
« Reply #7 on: August 10, 2004, 02:23:15 am »
naja 7.20 is ja noch nicht da, ich frag mich wieviel sich darauf schon freuen hrhr

aber hast recht olfmo^^ hrhr

hey uhman, danke für den tip mit den mercs, btw haste nen uber amu 4 me? >_<

ich offer auch 500000 zod runen^^

ich weiss es gehört hier nicht hin und ihr werdet es sicher als spamm bezeichnen und trotzdem setz ich diesen post jetzt

gruss markus

Offline Schnarchnase

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[Guide] Venomancer
« Reply #8 on: August 10, 2004, 08:10:15 am »
[size=8]Ab lvl schon verwendbar: Wasserwanderung[/size] <<-- Fehler ;)


man kann sogar weiter als -75 % kommen ;) man muss nur regelmäßig Wiederstandsschwund casten ^^

Offline BahamutTopic starter

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« Reply #9 on: August 10, 2004, 10:38:44 am »
Hi

danke für die tipps.....habe wie gesagt eine etwas ältere version hier reingestellt und editiert ->hab einfach paar sachen die auf indiablo.de schon drin waren, vergessen :/


Über unis: Im guide steht dass ich auf über unis nicht eigehe...kann man aber natürlich verwenden !!!
->So wie olfmo schon sagte, Guide soll auch in 7.20 noch gelten

Merc equip dachte ich dass das ungefähr klar sein sollte. kann ich aber auch noch empfehlungen reinschreiben....

@schnarchnase:
Klar kann man auf über -75% kommen, mein nec hat zum Beispiel -92% auf ausrüstung (mit Lr also knapp 160 %)

 
« Last Edit: August 10, 2004, 10:41:20 am by Bahamut »

Offline Uhman

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[Guide] Venomancer
« Reply #10 on: August 10, 2004, 11:26:54 am »
hast du schonmal über eine andere skillreihenfolge nachgedacht? also bis 30 skellis+skelettbeherrschung skillen außerdem bis zur giftnova und wiederstandsschwund einen punkt. und ab level 30 dann 1punkt widerstands schwund und dann immer skelette/giftnova. das wäre eine möglichkeit für einen eher physischen necro am anfang.
achso und warum sagst du, dass fc nicht so wichtig ist? zauberst du immer nur eine nova und läufst dann weiter oder zaubst du auch mal schnell hintereinander?
und wie schon gesagt könntest du beim akt3 merc als waffe auch ein beast aufführen für fanatismus.
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« Reply #11 on: August 10, 2004, 11:38:34 am »
das mit merc kommt noch rein.

Fc ist nicht wichtig da man auf ein monster immer nur eine giftnova casten kann !! Erst wenn 2 sek vorbei sind zählt die nächste.  afaik ;)

wenn man bis 30 nur skellies maxt und keine punkte in syns von nova gibt, ist der nec bis lvl 50 ja ein summoner :/ (ohne syns macht nova keinen schaden)

Offline Uhman

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« Reply #12 on: August 10, 2004, 11:42:13 am »
achso das wusst ich nicht genau. also heißt das, dass sich 2 novas vom schaden her nicht addieren? wäre ja dann eigentlich sowas wie ein next hit delay.
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[Guide] Venomancer
« Reply #13 on: August 10, 2004, 11:45:37 am »
ja, also soviel ich weiß addieren sich die novas nicht ->fc für nova unnötig
man kann nova also nur noch durch lr verstärken

Offline Schnarchnase

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« Reply #14 on: August 10, 2004, 12:00:48 pm »
ja immer nur 1 nova pro gegner... (2 sec)

zum thema skellette...

Ich habe auch ein venommancer...
Meiner wurde erst total auf summon geskillt und dann hab ich gift angefangen..

bin zwar jetzt erst lvl 43, aber max skellis und meine nova macht jetzt 1,8 k dmg...

ich komme super zurecht... nur meine resis sind noch nciht voll da^^


fc ist für diesen necro so wichtig wie ias für ne elemtsorc...


nein es ist kein nhd ;)
schlecht ist es, wenn dein sölli giftdmg macht, denn er "überfluch" dein nova schaden damit immer... dann muss man doch manchmal häufiger novan

 

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