AuthorTopic: Die Comboblitz-Feuerwand Zauberin 7.51  (Read 9425 times)

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Die Comboblitz-Feuerwand Zauberin 7.51
« on: March 08, 2005, 06:20:44 pm »
Die Comboblitz-Feuerwand Zauberin[/color]


Herkunft[/size]
Als ein Mitglied einer Gruppe von Frauen die gegen die Vorherrschaft der Männer der östlichen Clans in Sachen Magie rebellierte, hat sie als eine von wenigen die Geheimnisse der Magie in Perfektion kennen und auch ausüben gelernt. Obwohl sie keine Begabung im Nahkampf hat, kann sie sich doch auf ihre Defensiv- und Offensivsprüche verlassen um ihre Gegner zu vernichten. Einsam und einsiedlerisch, hält sie sich an Motive und ethische Prinzipien, die für viele unverständlich sind, und bei manchen erscheinen sie sogar grausam und gehässig. Aber in Wirklichkeit ist sie eine der wenigen, die die Verbindung zwischen Ordnung und Chaos fast zu gut kennen, genauso wie sie ihre Rolle sieht in diesem ewigen Kampf von Gut gegen Böse.



Inhaltsgliederung:
       1. Die Attribute
       2. Die Fertigkeiten
            2.1. Feuer-Fertigkeiten
            2.2. Blitz-Fertigkeiten
            2.3. Kälte-Fertigkeiten
       3. Die Ausrüstung
       4. Taktik - vom Anfang bis zum Schluss
       5. Söldner - Merc - Hire
       6. Zusammenfassung - für die Leute dies eilig haben
       7. abschließende Worte



1. Die Attribute
Die Zauberin beginnt mit folgenden Werten:

Stärke: 12
Geschick: 25
Vitalität: 13
Leben: 43
Ausdauer: 74
Energie: 35
Mana: 35

Sie bekommt pro Level +2 zu Leben, +0 zu Mana und +1 zu Ausdauer. Außerdem bekommt sie für jeden Punkt in Vitalität +3 zu Leben und +1,5 zu Ausdauer sowie für jeden Punkt in Energie +5 zu Mana.
Sie hat jedes Level 8 Punkte zu Verfügung und 3x16 durch den Lam Esen Folianten

anzustrebende Werte:
Stärke: genug um gewünschte Ausrüstung tragen zu können
Geschick: Maxblock [Details siehe Ausrüstung - Schild]
Vitalität: alles was bleibt
Energie: 50-100



2. Die Fertigkeiten

2.1. Feuer-Fertigkeiten

[!--aimg--][img]http://www.battle.net/images/battle/diablo2exp/images/sorceress/warmth.jpg' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='48' height='48'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--]  Wärme
Erhöht Manaregeneration. Umso mehr Punkte man hier investiert desto schneller regeneriert sich der Mana Vorrat. Diese Fertigkeit ist von unschätzbarem Nutzen da er uns auf hohem Level eine extreme Mana Regeneration schenkt.
Empfehlung: 1

[!--aimg--][img]http://www.battle.net/images/battle/diablo2exp/images/sorceress/inferno.jpg' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='48' height='48'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--] Inferno
Mit dieser Fertigkeit, kann eine Zauberin einen Feuerstrahl zaubern, der alles was ihm im weg ist mit Feuerschaden schädigt. Eine sehr ausgefallene Fertigkeit der aber für unseren Build nur als Aktivierungsfertigkeit für Feuerbrunst und Feuerwand dient.
Empfehlung: 1

[!--aimg--][img]http://www.battle.net/images/battle/diablo2exp/images/sorceress/blaze.jpg' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='48' height='48'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--] Feuerbrunst
Der Zauberin ist es durch dieser Fertigkeit möglich eine Feuersbrunst zu zaubern, die ihr auf Schritt und Tritt folgt. Diese Fertigkeit dient uns als Synergie für Feuerwand.
Empfehlung: 30

[!--aimg--][img]http://www.battle.net/images/battle/diablo2exp/images/sorceress/firewall.jpg' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='48' height='48'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--] Feuerwand
Mit dieser Fertigkeit kann eine Zauberin eine mächtige Wand aus Feuer erschaffen. Auf hohen Level richtet diese Fertigkeit unglaublich viel Schaden an. Unsere Zweitfertigkeit gegen Blitz- und Physischimmune Gegner.
Empfehlung: 30

[!--aimg--][img]http://www.battle.net/images/battle/diablo2exp/images/sorceress/firemastery.jpg' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='48' height='48'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--] Feuerbeherrschung
Eine Zauberin, die sich auf Feuer Magie spezialisiert hat, kommt um diese Fertigkeit nicht herum. Jeder Punkt in diese Fertigkeit erhöht den Feuerschaden aller Feuer Attacken immens.
Gibt’s nichts weiter dazu zu sagen außer das diese Fertigkeit ein absolutes Muss ist um Feuerwand auf einen geeigneten Schaden zu bringen.
Empfehlung: 30

[!--aimg--][img]http://mitglied.lycos.de/todforce/Sorc-Feuer.JPG' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='317' height='429'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--]

2.2. Blitz-Fertigkeiten

[!--aimg--][img]http://www.battle.net/images/battle/diablo2exp/images/sorceress/chargedbolt.jpg' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='48' height='48'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--] Comboblitz
Die Zauberin verschießt Strahlen aus reiner Blitzenergie, die wild und eigenständig durch die Luft jagen. Mit dem Ziel ihre Energie an einem Feind zu entladen. Unser Hauptangriff welcher große Gegneransammlungen in sehr kurzer Zeit dem Erdboden gleichmacht.
Empfehlung: 30

[!--aimg--][img]http://www.battle.net/images/battle/diablo2exp/images/sorceress/telekinesis.jpg' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='48' height='48'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--] Telekinese
Dieser Spruch ermöglicht es der Zauberin, Kisten zu öffnen, Schreine zu aktivieren und Gegenstände aufzuheben. Auf einen Gegner angewandt, fügt es ihm Blitzschaden zu und es besteht sogar eine Chance darauf den Gegner zurückzustoßen. Diese Fertigkeit dient uns als Synergie für Energie Schild. Telekinese bewirkt das der Schaden den wir mit Energie Schild erleiden verringert wird. Sollte gemaxt werden da es ein, um einiges, sicheres Leben verschafft.
Empfehlung: 30

[!--aimg--][img]http://www.battle.net/images/battle/diablo2exp/images/sorceress/staticfield.jpg' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='48' height='48'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--] Statikfeld
Einer der mächtigsten Sprüche der Zauberin, sofern er auf ein gewisses Level gesteigert wird. Nur auf hohem Level ist der Radius Groß genug, um den Spruch Wirkung zeigen zulassen. Statik bewirkt dass die Lebenspunkte alles Monster in einem bestimmten Umkreis um ¼ gesenkt werden. Für uns reicht ein Punkt in diese Fertigkeit da wir durch +Fertigkeiten auf unserer Ausrüstung ein genügend hohes Level erreichen.
Empfehlung: 1

[!--aimg--][img]http://www.battle.net/images/battle/diablo2exp/images/sorceress/lightning.jpg' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='48' height='48'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--] Blitzschlag
Auf hohem Fertigkeiten Level und mit voll ausgebauten Synergien bzw. Beherrschung richtet diese Fertigkeit durchaus beachtlichen Schaden an. Der Blitz durchschlägt sein erstes Ziel und trifft auch dahinter gelegene Ziele. Diese Fertigkeit dient uns in engeren Räumen unter den Monstern aufzuräumen, außerdem stellt er die einzige Synergie zu Comboblitz dar.
Empfehlung: 30

[!--aimg--][img]http://www.battle.net/images/battle/diablo2exp/images/sorceress/chainlightning.jpg' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='48' height='48'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--] Kettenblitz
Kettenblitz ist ein Blitzgeschoss welches von Gegner zu Gegner springt und einen beachtlichen Schaden anrichtet. Wir nutzen diese Fertigkeit nur um an Energie Schild zu kommen.
Empfehlung: 1

[!--aimg--][img]http://www.battle.net/images/battle/diablo2exp/images/sorceress/teleport.jpg' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='48' height='48'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--] Teleport
Diese Fertigkeit befördert die Zauberin an einen vom Spieler festgelegten Ort im Bereich des Bildschirms. Teleport stellt das wichtigste Fortbewegungsmittel der Zauberin dar.
Empfehlung: 1

[!--aimg--][img]http://www.battle.net/images/battle/diablo2exp/images/sorceress/energyshield.jpg' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='48' height='48'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--] Energie Schild
Kugel aus Energie, die Schaden absorbiert. Allerdings geschieht das auf Kosten von Manapunkten. Ist die Manakugel also einmal leer, geht der Schaden voll auf die Lebensenergie. Energie Schild ist unsere erste Lebensversicherung und sollte auf jeden fall verwendet werden.
Empfehlung: 1

[!--aimg--][img]http://www.battle.net/images/battle/diablo2exp/images/sorceress/lightningmastery.jpg' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='48' height='48'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--] Blitzbeherrschung
Diese Fertigkeit erhöht unseren Blitzschaden immens. Unverzichtbar für unseren Build um Comboblitz und Blitzschlag auf einen geeigneten Schadenwert zu bringen.
Empfehlung: 30

[!--aimg--][img]http://mitglied.lycos.de/todforce/Sorc-Blitz.JPG' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='316' height='427'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--]

2.3. Kälte-Fertigkeiten

[!--aimg--][img]http://www.battle.net/images/battle/diablo2exp/images/sorceress/icebolt.jpg' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='48' height='48'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--] Eisblitz
Wird ein Gegner von den eisigen Energiekristallen getroffen, erleidet er Kälteschaden und wird, wie bei allen Eisattacken wesentlich weniger beweglich. Diese Fertigkeit dient uns, wie alle Kälte-Fertigkeiten einzig, dazu um an Frost Rüstung zu kommen.
Empfehlung: 1

[!--aimg--][img]http://www.battle.net/images/battle/diablo2exp/images/sorceress/frozenarmor.jpg' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='48' height='48'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--] Eispanzer
Durch diese Rüstung wird der Verteidigungswert erhöht und Nahkämpfer, die einen Treffer landen, werden eingefroren. Diese Fertigkeit dient uns, wie alle Kälte-Fertigkeiten einzig, dazu um an Frost Rüstung zu kommen.
Empfehlung: 1

[!--aimg--][img]http://www.battle.net/images/battle/diablo2exp/images/sorceress/iceblast.jpg' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='48' height='48'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--] Eis Stoss
Diese Fertigkeit erweitert die Verlangsamung noch und geht bis zu einem kompletten einfrieren der Gegner. Eingefrorenen Gegner, die sterben, zerfallen zu kleinen Eisbrocken, und hinterlassen keinen Kadaver. Diese Fertigkeit dient uns, wie alle Kälte-Fertigkeiten einzig, dazu um an Frost Rüstung zu kommen.
Empfehlung: 1

[!--aimg--][img]http://www.battle.net/images/battle/diablo2exp/images/sorceress/shiverarmor.jpg' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='48' height='48'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--] Zitter Rüstung
Im Vergleich zum Eispanzer ist der Verteidigungsbonus wesentlich verbessert. Zusätzlich erleiden Gegner, die Treffer landen Kälteschaden und werden verlangsamt. Diese Fertigkeit dient uns, wie alle Kälte-Fertigkeiten einzig, dazu um an Frost Rüstung zu kommen.
Empfehlung: 1

[!--aimg--][img]http://www.battle.net/images/battle/diablo2exp/images/sorceress/chillingarmor.jpg' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='48' height='48'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--] Frost Rüstung
Dieser Schutzschild geht noch über die Wirkungsweise der Zitter Rüstung hinaus, da er die Zauberin treffende Attacken aus der Distanz mit Eisblitzen beantwortet. Diese Rüstung stellt unsere Endgültige Lösung in der Eis Rüstungsfrage dar da sie den höchsten Verteidigungsbonus bietet.
Empfehlung: 1

[!--aimg--][img]http://mitglied.lycos.de/todforce/Sorc-Kaelte.JPG' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='317' height='432'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--]



3. Die Ausrüstung

3.1. Der Helm
Low-Lvl Bereich (1-2x):
Starterkappe vom Barbar (evtl. mit 2 Saphiren/Rubinen)
+2 Rare Reif getempered

Mid-Lvl Bereich (3x-5x):
Bauernkrone
+2 mit Rare Reif getempered mit Ãœberlieferung (OrtSol)

High-Lvl Bereich (5x+):
Thinking Cap
Harlekinskrone
Gotterdamerung
Griffons

Optimum:
Uberdiadem bzw. +2 Delirium Helm


3.2. Die Rüstung
Low-Lvl Bereich (1-2x):
Starterrüssi vom Barbar (evtl. mit 2 Saphiren/Rubinen)
Baumset Rüstung [bietet mit Gürtel und Schild des Sets +20 zu Leben, +10 Stärke]

Mid-Lvl Bereich (3x-5x):
Vipernmagier

High-Lvl Bereich (5x+):
Ketten der Ehre

Optimum:
Uberrüstung, oder Ketten der Ehre


3.3. Die Waffe
Low-Lvl Bereich (1-2x):
Starterwaffe der Zauberin
Dream Flange

Mid-Lvl Bereich (3x-5x):
Geist Runenwort in Kristallschwert

High-Lvl Bereich (5x+):
HoTo in +2 Craft

2. Slot: CtA in +2 Craft mit Geist Reflektor Schild


3.4. Das Schild
Low-Lvl Bereich (1-2x):
Zauberin Startschild
Baumset Schild [bietet mit Rüstung und Gürtel des Sets +50 Verteidigung, alle Wiederstandsarten +5%]

Mid-Lvl Bereich (3x-5x):
Gerkes Zuflucht
Baumset Schild

High-Lvl Bereich (5x+):
ein Sturmschild (Zod,Zod,Zod,Ber)


3.5. Der Gürtel
Low-Lvl Bereich (1-2x):
Startergürtel von der Ama
Wald Wächter Gurt [bietet mit Rüstung und Schild des Sets +20% Fc, +20 Leben]

Mid-Lvl Bereich (3x-5x):
Wald Wächter Gurt

High-Lvl Bereich (5x+):
Spinnenmonster-Netz
Bul Kathos Gurt

Optimum:
Uberbelt


3.6. Die Handschuhe
Low-Lvl Bereich (1-2x):
Blutfaust
Magierfaust (mein Favorit)
Frostbrand

Mid-Lvl Bereich (3x-5x):
Magierfaust
Frostbrand

High-Lvl Bereich (5x+):
Magierfaust
Frostbrand
Zauberin Craft (bis zu -40% Gegnerresi möglich)
~Link zu den Rezepten~

Optimum:
Ubergloves
evtl. -40% Gegnerblitzresi Gloves (für die Leute interessant die mehr mit Blitz spielen wollen)


3.7. Die Schuhe
Low-Lvl Bereich (1-2x):
Starterschuhe vom Paladin
Rare getempered Resi Schuhe


Mid-Lvl Bereich (3x-5x):
Seidenweberei
Wasserwanderung

High-Lvl Bereich (5x+):
Travi Boots

Optimum:
UberSchuhe.


3.8. Das Amulett
Low-Lvl Bereich (1-2x):
Starteramu von der Zauberin
Auge von Ettlich
+2 Rare Amu getempered

Mid-Lvl Bereich (3x-5x):
Auge von Ettlich
+2 Rare Amu getempered

High-Lvl Bereich (5x+):
Diva Set (mit +2)
Maras Kaleidoskop
+Zauberin Craft

Optimum:
Uber-Amulett


3.9. Die Ringe
Low-Lvl Bereich (1-2x):
Der Uni Ring mit 10 zu Energie
Rare gerempered Mana Ringe

Mid-Lvl Bereich (3x-5x):
Stein von Jordan
The Bleeder

High-Lvl Bereich (5x+):
Diva Set (jeweils mit +2)
+3 Zauberin Craft

Optimum:
Stein der Energie
Stein des Chaos

Auf der Ausrüstung (mit Charms) sollte man folgende FCR-Werte erreichen:
alle Zauber [ausgenommen Kettenblitz / Blitschlag]:
FCR // FpZ
1. 0% // 13
2. 9% // 12
3. 20% // 11
4. 37% // 10
5. 63% // 9
6. 105% // 8
7. 200% // 7
8. 600% // 6

Kettenblitz / Blitzschlag:
FCR  // FpZ
0      // 19
7      // 18
15    // 17
23    // 16
35    // 15
52    // 14
78    // 13
117  // 12
194  // 11
377  // 10
1680 // 9




Besonderheit!!!
Vermächtnis des Blutes

Meine Zauberin trägt dieses Set derzeit da es einen enormen Life- und Mana Bonus bietet und gut mit vielen +zu Fertigkeiten versehen ist. Dadurch spart man eine Menge Geschick und Stärke welche man dann in Vitalität und Energie investieren kann. Die Rüstung sollte 2 mal aufgewertet (Mod Puppe), ätherisch (Geist Puppe) und mit 4*Zod gesockelt werden. In Helm am besten 1*Ber um auf 51% (max) Schadenverringerung zu kommen. Den 2ten Sockel entweder mit Zod, Blitz-/Feuerfacette oder Um sockeln.

[!--aimg--][img]http://mitglied.lycos.de/todforce/Sorc-Stats.JPG' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='644' height='431'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--]

Das ist meine Zauberin voll ausgestattet mit 5er Anni und paar Feuerskillern (nicht alle Riesencharms sind Skiller). Habe alles max außer Feuerbrunst das ist jetzt dran. Sie steht hell Akt5 und die Fotos wurden Hell Akt 1 gemacht.



4. Die Taktik - vom Anfang bis zu Ende
Da Comboblitz schon ab Level 1 verfügbar ist sollte man keine Probleme haben alles umzulöten. Am besten hebt man sich den 2ten Fertigkeitenpunkt den man nicht in Comboblitz steckt erstmal auf um später gleich auf Energie Schild und Frost Rüstung zugreifen zu können. Sobald man diese beiden Sachen aktiviert hat kann man alle Punkte in Comboblitz, Blitzschlag und Blitzbeherrschung stecken. Wenn diese 3 Dinge auf dem Maximum sind wird Feuerwand gemaxt. Danach Feuerbeherrschung und als letztes Feuerbrunst. In Alp und Hell sollte man vorsichtig vorgehen obwohl man durch Energie Schild auch ganz gut mitten in den Gegnern stehen könnte. Die nicht Blitzimmunen sollten binnen weniger Sekunden tot sein. Bei Blitzimmunen einfach auf Feuerwand wechseln und per Merc möglichst auf einer Stelle „festklemmen“ so dass sie ne kleine Weile in der Feuerwand stehen, lange werden sie das eh nicht machen. Sollten die Gegner Blitz- und Feuerimmun sein muss der Merc ran doch mit 100% vernichtenden Schlag sind diese Gegner auch schnell Geschichte. Bei 3-fach Immunen kann man nur hoffen das der Gegner erstarrt durch „Cham“ in der Ausrüstung des Merc’s oder Eis Stoss, falls dies nicht geschieht hilft nur weg rennen.

Bei mir sind die Gegner in Alp und Hell gefallen wie die Fliegen. Ich hatte eigentlich nie wirklich größere Probleme außer im Frostfluss auf Hell da, da ne Menge Seelen und Hexen rumschwirrten die mir das Leben schwer gemacht haben. Mit genug Ausdauer schafft diese Zauberin so gut wie alles alleine (Dungeon mal ausgenommen).



5. Der Söldner - Merc - Hire
Bei der Wahl des Söldners einer Zauberin kommen meiner Meinung nach nur 2 Typen in Frage die anständig blocken und gut austeilen. Zum einen wäre das der Wüstensöldner und zum zweiten der Barbar aus dem 5ten Akt.
Seit den neuen Runenwörtern bevorzuge ich einen aus Akt 2 da dieser nun auch mit einer Conviction-Aura ausgestattet werden kann und außerdem noch eine andere nette Grundaura besitzt.

In Frage kommen da:
Gebet/Reinigung - Normal
Macht - Alptraum
Fanatismus/Errettung/Meditation - Hölle

Ich bevorzuge eindeutig den Fana-Söldner aus Hölle da dieser gut austeilt und fast immer trifft. Des Weiteren hat er durch Fanatismus einen starken Geschwindigkeitsboost wodurch man Ias auf seiner Ausrüstung sparen könnte. Bis Hölle hatte ich einen mit Gebet aus Normal, war ganz nützlich da man dadurch schnell verlorenes Leben regeneriert.

Ausstattung:
Helm: Delirium - unschlagbar in nem guten tiara/diadem da Fertigkeiten, Flüche, Verwandlung eine enorme Hilfe sind für die Crowdcontrol (Gegnerkontrolle)

Rüstung: Fortitude/Stärke - enormen Schaden und Verteidigungsbonus durch 200% erhöhte Verteidigung + Frost Schild bei Treffer außerdem noch Resi die allemal ausreichen um auf max zu kommen

Gürtel: Ohrenkette mit 2*Ber - bis zu 31% Schadenverringerung und 8%LL machen den Merc schon sehr viel stabiler, meiner Meinung nach kommt ein Nahkampfmerc nicht an diesem Gürtel vorbei außer man hat schon 50% reduce woanders her

Handschuhe + Schuhe: Travincal Set - da Verstärkter Schaden auf Schlag, Ias ohne ende, ne Menge Statuspunkte und 10%LL vorhanden sind

Schmuck: Diva - da führt nix dran vorbei denk ich (50% Ias, 350% erhöhter Schaden an Dämonen und Untoten, Verteidigung des Ziels ignorieren, Resi, vernichtender Schlag…) am besten 1*Ber und 1*Cham in die Ringe sockeln, Zod ins Amu

Waffe: Unendlichkeit/Infinity in einer entsprechenden Stangenwaffe (am besten rare getempered Riesendrescher mit 40 Ias und 2xx%ed)

[!--aimg--][img]http://mitglied.lycos.de/todforce/Sorc-Merc.JPG' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='323' height='376'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--]

6. Zusammenfassung
Attribute:
Stärke: genug um gewünschte Ausrüstung tragen zu können
Geschicklichkeit: Maxblock
Vitalität: Rest
Energie: 50-100

Fertigkeiten:
Comboblitz: 30
Blitzschlag: 30
Blitzbeherrschung: 30
Telekinese: 30
Wärme: 1
Frostrüstung: 1
Feuerwand: 30
Feuerbrunst: 30
Feuerbeherrschung: 30
Statik: 1
ES: 1
Durchgangsfertigkeiten: 11
Rest nach belieben...

7*30 = 210
11*1 = 11
---------------
           222
          - 24  (von Quests)
---------------
           198 / 2
---------------
             99 (mit Level 99 ausgeskillt)       

Söldner:
Akt2 Hölle mit Fanatismus (Ausrüstung siehe unter „Merc“)



7. abschließende Worte
Danksagungen:
Schnarchnase, HD-Lunatic, ToD_Deadly, SSX-Hamil, Chosen, KdS_Thor…außerdem an die ganze Jen-Hc Community (wären zu viele um alle aufzuzählen)

Mir hat diese Zauberin eine Menge Spaß bereitet und sie wird auch noch eine Weile gespielt, denke ich. Danke schonmal an alle Leser für ihre Tips und ihre positive Kritik!

Dieser Guide wurde geschrieben von ToD_Force
« Last Edit: March 25, 2006, 04:17:40 pm by tod_force »
Mfg ToD_Force



Offline tod_forceTopic starter

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« Reply #1 on: March 08, 2005, 06:25:23 pm »
Platzhalter

08.03.2005 - 21:15 Neue Foddos eingebaut da die alten ja unter aller Sau waren.  
« Last Edit: March 08, 2005, 09:14:19 pm by tod_force »
Mfg ToD_Force



Offline baerchi

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« Reply #2 on: March 08, 2005, 06:28:47 pm »
3 sachen sind mir aufgefallen:

der link unter besonderheiten (vermächtnis des blutes) is nich ganz richtig

dieser screenshot mit den 4 bildern ist zu klein, selbst wenn ich ihn vergrößer, erkenn ich nicht alles. so bringt er nichts. mach lieber 4 screens daraus und gib nur den link an, dann gehts auch.

bei dem punkt "ausrüstung" ist das dick-schreiben etwas durcheinander


ansonsten macht er einen guten gesamteindruck, finde ich
« Last Edit: March 08, 2005, 06:31:14 pm by baerchi »
may your soul find its way to heaven, darling

[hardcore-ladder 7.51 raspina lvl 91 a4q2 hell rip, date 16/02/2005, 1.26 am]

one day later, her soul found its way into my chest in form of an ama-doll

[date 17/02/2005, 2.56 am]

Offline LordBahamut

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« Reply #3 on: March 08, 2005, 06:30:34 pm »
SUPER!
Ich habe keine Fehler gefunden, was eventuell daran liegt das ich kein fanatischer Sorc-spieler bin.
Eine Sachen habe ich allerdings bemerkt: Die Ansicht im Abschnitt Ausrüstung könnte eventuell überarbeitet werden, dann noch "falsche" [xxx]-tags entfernen und ausbessern. Aber alles in Allem:

 :thumbup:  :thumbup:  :thumbup:

mfG Lord-Bahamut

£dit: Die Bilder deiner Signatur haben sich aufgelöst... Irgendwie Schade, das zerrüttelt irgendwie das Gesamtbild, den auch die Signatur ist wichtig.

£dit2: Den Platzhalter nicht vergessen zu akualisieren ;)
« Last Edit: March 08, 2005, 06:45:26 pm by Lord-Bahamut »
[img]http://s1.sigamp.com/users/LordBahamut/newsig.png[/img]
Ich grüsse: efh_nightshiver, Icetongue, Agnostic, Totbringer, Roy_Marquise, Snow_Maid, Vandahl, Radon-Ex, Saaya, Baerchi, IFRID, Phosgen, Olfmo, Sportfreund, Aleksa, einfach alle meine Freunde

Zudem noch ChaosEnergy, MrBean, Jen und Grothesk für ihre unermüdliche Arbeit

Offline tod_forceTopic starter

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« Reply #4 on: March 08, 2005, 06:32:36 pm »
Danke für das Lob und die Hinweise aber ich werde das wohl erst morgen noch bissle überarbeiten da ich schon seit 14:00 an dem Guide sitze brauch jetzt erstma was zuessen sonst krieg ich nochn Koller ^^

edit: so sig funzt wieder hab 2 neue bilder reingemacht, wird wohl dran gelegen hab das das neue hammerfall album gestern rausgekommen ist dadurch wurde wohl das bild der hammerfall hp entfernt. Aber was das mit wacken war weiss ich net naja neues bild geht jetzt. Danke für den hinweis

edit2: so jetzt müssten alle BB-tags richtig sein soweit ich das gesehen habe, die bilder hab ich nur so schnell zum schluss gemacht das werde ich nochmal ändern. Der link zum vermächnis set geht jetzt auch hab paar fehler drinne gehabt bin noch net ganz so geschult in den bb-tags deswegen die vielen fehler.

edit3: so danke für den hinweis tophead, hab mal die Zauberinnencraft rezepte bei den gloves verlinkt und es noch als 2tes optimum hinzugefügt. Desweiteren hab ich noch gotterdamerung hinzugefügt in den habsch garnet gedacht  :bow_arrow:
Hyperlinks werde ich noch machen aber vllt. erst morgen

vielen dank an alle für die positive Kritik  :thumbup:  
« Last Edit: March 08, 2005, 07:42:06 pm by tod_force »
Mfg ToD_Force



Offline Tophead

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Die Comboblitz-Feuerwand Zauberin 7.51
« Reply #5 on: March 08, 2005, 07:01:30 pm »
wo isn da die götterdämmerung? bei sorc craftgloves nochmal explizit erwähnen das bis zu -40% gegnerresis möglich sind, und somit locker übergloves schlagen, ansonsten echt n ngeielr guide, form gefällt mir auch, kannst ja noch nen index mit hyperlinks? zuu den unterkategorien einfügen :thumbup:  

Radon-Ex

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Die Comboblitz-Feuerwand Zauberin 7.51
« Reply #6 on: March 08, 2005, 07:22:15 pm »
traumhafter guide muss ich klar sagen und das gleich an einem tag..Respekt Respekt.. :thumbup:  :clap:

das mitem screenie kann ich nur bejaen der rest ist aber eigetnlich für mich alles TOP

Roy_Marquise

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Die Comboblitz-Feuerwand Zauberin 7.51
« Reply #7 on: March 08, 2005, 07:41:12 pm »
Hey Tod, echt super der Guide (jaja, die Schleimer wieder^^)
Hm.. hab da aber mal ne Frage... du spielst doch Hc oder? (Mir war doch irgendwie so, als hätten wir mal auf Jen zusammen gezoggt :))

Also, ist solche Sorc eigentlich Hc - tauglich? So eine will ich dann auch mal testen, nur wenn ich nicht weiß. ob die Überlebenschancen hat... bissl blöd in Hc :)

Ach und mach mal weiter mit deinen netten Bildchen ;)


MFG

E: aaaah ich depp -.-

Da steht ja Hc... sry... Frage beantwortet :blush:
« Last Edit: March 08, 2005, 07:42:00 pm by Roy_Marquise »

Radon-Ex

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Die Comboblitz-Feuerwand Zauberin 7.51
« Reply #8 on: March 08, 2005, 07:45:16 pm »
Quote
Hey Tod, echt super der Guide (jaja, die Schleimer wieder^^)
Hm.. hab da aber mal ne Frage... du spielst doch Hc oder? (Mir war doch irgendwie so, als hätten wir mal auf Jen zusammen gezoggt :))

Also, ist solche Sorc eigentlich Hc - tauglich? So eine will ich dann auch mal testen, nur wenn ich nicht weiß. ob die Überlebenschancen hat... bissl blöd in Hc :)

Ach und mach mal weiter mit deinen netten Bildchen ;)


MFG

E: aaaah ich depp -.-

Da steht ja Hc... sry... Frage beantwortet :blush:
er hat geschrieben, dass er sie in hc getestet hat....auf jenworld ^^ und sie lebt immer noch

Offline Olfmo

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Die Comboblitz-Feuerwand Zauberin 7.51
« Reply #9 on: March 08, 2005, 08:26:22 pm »
top guide  :thumbup:

damits kein spammpost wird: eschutas statt hoto? wenn man genug resis hat is das sicher auch net schlecht, wenns n 3er is und gute stats hat natürlich... kann man ja auch noch sockeln :)

Offline tod_forceTopic starter

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Die Comboblitz-Feuerwand Zauberin 7.51
« Reply #10 on: March 08, 2005, 08:31:37 pm »
Leider bringt Eschutas null komma nix, habs getestet mit einem 3/18/17 eschutas (hab ihn leider beim mule lag verlorn sonst könnt ichs vorführn) aber mit hoto mach ich mehr schaden obwohls nur 2 skills unterschied sind. Als ich das getestet habe dacht ich auch mich tritt ein pferd.

edit: WOW vielen dank radon, hab mich gewundert das das net geht aber wusste auch net wie ichs hätte anders machn sollen.  :thumbup:  
« Last Edit: March 08, 2005, 08:47:44 pm by tod_force »
Mfg ToD_Force



Radon-Ex

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Die Comboblitz-Feuerwand Zauberin 7.51
« Reply #11 on: March 08, 2005, 08:36:35 pm »
wenn man auf vermächtiniss des blutzes klick kommt man net direkt zum set hab dir mal den link kurz geholt:

http://people.freenet.de/ScoobyD/anzeige/sets/bartuc.htm

Offline sachsenfunker

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« Reply #12 on: March 08, 2005, 08:38:30 pm »
Quote
Leider bringt Eschutas null komma nix, habs getestet mit einem 3/18/17 eschutas (hab ihn leider beim mule lag verlorn sonst könnt ichs vorführn) aber mit hoto mach ich mehr schaden obwohls nur 2 skills unterschied sind. Als ich das getestet habe dacht ich auch mich tritt ein pferd.
Das kommt daher, dass der +Fire Dam von Eschutas mit in die Mastery eingerechnet wird :/

D.h. wenn du z.B. 200% Fire Dam von der Mastery hast und du nen 20 Fire Eschutas hast, dann hast du ne Fire Mastery von 220%, daher imo auch sehr sinnfrei das Ding zu usen :wallbash:


Zum Guide: Super, außer der erste Screen :thumbup:  

Roy_Marquise

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Die Comboblitz-Feuerwand Zauberin 7.51
« Reply #13 on: March 08, 2005, 10:45:37 pm »
Radon, ich habs per Edit unter geschrieben, dass ichs übersehen habe... brauchst mich nicht berichtigen... (obs wegen dem Post Counter ist, dass du wegen jeder kleinigkeit posten musst *hust*)

Also ich finde allgemein bei Blitz-Fertigkeiten machen +skills viel aus(Feuer weiß ich atm nicht)

Habs bei meiner sorc gesehen, mit df (wegen fo-tk-cl sorc) hab ich zwar mehr fo dmg, aber durch die 2 skills ging tk dmg um ~5k runter und cl knappe 3k..

Also hoto scheint da doch die bessere Wahl zu sein

MFG

Offline Tophead

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Die Comboblitz-Feuerwand Zauberin 7.51
« Reply #14 on: March 08, 2005, 11:29:54 pm »
Quote
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Leider bringt Eschutas null komma nix, habs getestet mit einem 3/18/17 eschutas (hab ihn leider beim mule lag verlorn sonst könnt ichs vorführn) aber mit hoto mach ich mehr schaden obwohls nur 2 skills unterschied sind. Als ich das getestet habe dacht ich auch mich tritt ein pferd.
Das kommt daher, dass der +Fire Dam von Eschutas mit in die Mastery eingerechnet wird :/

D.h. wenn du z.B. 200% Fire Dam von der Mastery hast und du nen 20 Fire Eschutas hast, dann hast du ne Fire Mastery von 220%, daher imo auch sehr sinnfrei das Ding zu usen :wallbash:


Zum Guide: Super, außer der erste Screen :thumbup:
naja, kannst nco h3 facetten reinsockeln

 

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