Die Phoenix Assasine
Inhalt:Was ist eine Phoenix Assasine?
Die Attribute
Die Skills
Die Ausrüstung
Der Spielverlauf
Die Taktik
Der Söldner
Zusammenfassung
Abschluss
Was ist eine Phoenix Assasine?Eine Phoenix Assasine ist eine Assassine, die mit den Fertigkeiten "Phoenix Strike"
und "Drachen Klaue"
kämpft. Erst läd sie sich mit Phoenix auf und finished mit Drachen Klaue .
Die AttributeEine Assassine starten mit folgenden Werten :
Stärke 20
Geschick 20
Vitalität 20
Leben 95
Ausdauer 50
Energie 25
Mana 25
Sie bekommt pro Level +2 zu Leben,  und +1 zu Ausdauer. Außerdem bekommt sie für jeden Punkt in Vitalität +4 zu Leben und +1,5 zu Ausdauer sowie für jeden Punkt in Energie +2 zu Mana.
Sie hat jedes Level 8 Punkte zu Verfügung und 3x 16 durch den Lam Esen Folianten
Stärke: Ausrüstung  (dazu später mehr)
Geschick :Ausrüstung
Vitalität: Rest
Energie: 50-75
Die SkillsKommen wir zu der Skillung:
Jedes Level bekommen wir 2 Skillpunkte (Fertigkeitspunkte) zur Verfügung gestellt. Außerdem bekommen wir in jeder Schwierigkeitsstufe 8 Skills hinzu durch Questbelohnungen. Wie sollen die verteilt werden? Hier mal ein Überblick was wir Skillen sollten
Fallenfertigkeiten:Wir werden keine Fallen benutzen, deshalb unwichtig.
Schattendisziplin: Klauenbeherschung:
Erhöht den Schaden, wenn die Assassine mit Klauen kämpft und bringt uns einen guten AR Bonus
Empfehlung: 30 Punkt
Psycho Hammer:
Erschafft einen Hammer, der auf den Gegner fliegt und zurückstoßt. Außerdem macht er Magie schaden.
Empfehlung: 1 Punkt
Tempoblitz:
Erhöht temporär unsere Lauf- und Angriffsgeschwindigkeit. Netter Skill am Anfang und wer keine Resi-Probleme hat, wird sicher seine Freude an ihm haben.
Durch +Skills von der Ausrüstung wird dieser Skill genug gepusht
Empfehlung: 1 Punkt
Schattenmantel:
Dieser Skill hüllt die Assassine in Dunkelheit. (Unser Sichtradius sinkt stark), sodass die Monster uns nicht mehr sehen können. Senkt deren Verteidigung und erhöht unsere. Netter Skill, falls es mal brenzlich wird.
Empfehlung: 1 Punkt
Waffenblocker:
Da wir mit 2 Klauen kämpfen, kann sie durch diesen Skill die Angriffe parieren (ablocken). Die Blockwahrscheinlichkeit ist nicht vom DEX wert abhänig
Empfehlung: so das wir auf 60 % Block Chance kommen
Verblassen:
Sehr guter Skill bei Resi Problemen. Er erhöht unsere Resis und gibt uns einen versteckten Bonus von "1% Schaden verringern" pro Skillpunkt.
Empfehlung: 1-Rest Punkte
Schattenkrieger:
Ruft einen Schattenkrieger herbei, der für sie kämpft. Er benutzt die selben Skills, wie die Assassine selber. Der Schattenmeister ist besser.
Empfehlung: 1 Punkt
Gedankenschlag:
Falls es mal brenzlich wird, ein sehr netter Skill (siehe Taktik) Es besteht die Chance ein Monster zu konvertieren, damit es für die Assassine kämpft. Pro Skill erhöht sich die Chance ein Monster zu konvertieren, aber wir haben genug +Skills
Empfehlung: 1 Punkt
Giftgeifer:
Vergiftet unsere Waffen, damit wir mehr Schaden machen. Außerdem haben wir damit noch eine weitere Schadensquelle.
Empfehlung: 1 - 30 Punkte
Schattenmeister:
Ruft einen Schattenmeister, der für die Assassine kämpft. Er kann alle Fertigkeiten benutzen, die eine Assassine lernen kann. Ein guter Supporter im Kampf gegen die Höllenbrut.
Empfehlung: 30 Punkte
Kampfkünste: Tigerschlag:
Erhöht unseren Schaden enorm. Aber für uns nicht so wichtig.
Empfehlung: 1 Punkte
Drachenkralle:
Es ist ein Finisher (Ladung frei setzen). Am Anfang gut gegen Bosse einsetzbar, nachdem man 3 weisse Kugeln (Ladungen) durch den Tigerschag bekommen hat. Später uninteressant.
Empfehlung: 1 Punkt
Drachenklaue:
Unser Finish Move überhaupt.
Empfehlung: 30 Punkte
Feuerfäuste:
Eine Synergie zu Phoenix deshalb max.
Empfehlung: 30 Punkt
KobraSchlag:
Fügt dem Finisher Lebens- und Manaabsaugung hinzu. Nett, wenn einem das Mana ausgeht, aber eigentlich sollte man durch Leechgegenstännde (Gegenstände mit den Attributen Lebens- und Manaabsaugung) immer volle Kugeln haben...
Empfehlung: 1 Punkt
Drachenschwanz:
Ein Netter Endmove aber für uns nicht zu gebrauchen da er unsere Feinde aus dem Wirkungsbereich des Meteors heraustritt
Empfehlung: 1 Punkte
Donnerklauen:
Eine Synergie  zu Phoenix deshalb auch den Skill max
Empfehlung: 30 Punkte
Eisklingen:
Ebenfalls eine Synergie zu Phoenix deshalb auch max
Empfehlung: 30 Punkt
Drachenflug:
Wer möchte kann den Skill ausbauen wenn er genügend Punkte über hatt. Man teleportiert sich zum anvisierten Feind und tritt zu. (für Bosse interessant oder zum überbrücken von freien flächen bei zu vielen Fernkampfmonstern) Funktioniert
nicht in Anti -Tele-Gebieten (wo man nicht teleportieren kann).
Empfehlung: 1 Â Punkte
Phönixschlag:
Unser Hauptangriffs Skill
Empfehlung: 30 Punkte
Skillbaum:
Die Ausrüstung:Am Anfang ist es wohl das Beste sich die Items der anderen Startersets zusammen zu mulen. Damit kommt man schon recht weit.
Der Helm:Low-Lvl Bereich (1-2x):
Starterhut vom Baba
Mid-Lvl Bereich (3x-5x):
Bauernkrone
Raubschädel
Vampireblick
High-Lvl Bereich (5x+):
Später kann man den Helm Delirium tragen in einem +2 Assa Skill Reif. Er beseitigt alle Crowdcontrol Probleme, und in dem richtigen Rohling gibt er auch ordentlich viele + Skills, hat aber den Nachteil das wenn wir getroffen werden zur Puppe Mutieren. Um uns zurück zuverwandeln müßen wir erst den Act wechseln.
Ansonsten macht sich eine Harle auch wunderbar.
Optimum:
Uberdiadem
Der Rüstung:Low-Lvl Bereich (1-2x):
Starterrüssi vom Baba
Mid-Lvl Bereich (3x-5x):
Vipernmagier
High-Lvl Bereich (5x+):
Ketten der Ehre
Enigma
Ormus Robe
Optimum:
Uberrüstung
Der Waffe:Low-Lvl Bereich (1-2x):
Starterwaffe der Assa oder eine nette Rare Klaue mit guten stats und temperd
Mid-Lvl Bereich (3x-5x):
Bartucs ist hier erste Wahl... +3Skills zu unseren Hauptangriff...
High-Lvl Bereich (5x+):
Bartucs mit 3xZod
Für die 2 Klauen ist die Jadeklaue ganz nett, da 40-50 Resis.
oder eine rare Klaue Tempered und mit dem Runen Wort Chaos. Hier sollte man aber wissen das hier nur der Schlag schaden gepusht wird und nicht der Skill schaden
Der Schild:Für uns kommt das nicht in Frage da wir 2 Klauen nutzen
Der Gurt:Low-Lvl Bereich (1-2x):
Startergürtel von der Assel.
Mid-Lvl Bereich (3x-5x):
Ohrenkette.
High-Lvl Bereich (5x+):
Ohrenkette mit Ber oder Um gesockelt
Nosferatu
Spinnenmonsternetzschärpe
Buls Gurt
Optimum:
Uber belt
Die Handschuhe:Low-Lvl Bereich (1-2x):
Startergloves von der Ama
Mid-Lvl Bereich (3x-5x):
LoH
High-Lvl Bereich (5x+):
Stahlhäcksler
Drakuls Griff
Seelensauger
Rare mit Kampfkunstskills Resis Live und mit viel glück Dual Leech dann Tempered
Optimum:
Uber gloves
Die Schuhe:Low-Lvl Bereich (1-2x):
Starterschuhe vom Palli.
Mid-Lvl Bereich (3x-5x):
Blutreiter oder Kriegsreisender.
High-Lvl Bereich (5x+):
Schattentänzer.
upgegradete Blutreiter
Optimum:
Uber Schuhe.
Das Amulett:Low-Lvl Bereich (1-2x):
Starteramu von der Sorc.
Allerdings macht sich die Ring+Amu-Combo vom Himmlische Hüllen Set ebenfalls ausgezeichnet.
Auge von Ettlich.
Mid-Lvl Bereich (3x-5x):
Ring+Amu-Combo vom Himmlische Hüllen Set
Auge von Ettlich oder Rare mit +Skill etc
High-Lvl Bereich (5x+):
Nettes rares mit +Skill und Resis
Maras Kaleidoskop
Gecraftetes mit massig + Skills , Live und Resis
Optimum:
Uber-Amulett.
Die Ringe:Low-Lvl Bereich (1-2x):
Starterringe.
Allerdings macht sich die Ring+Amu-Combo vom Himmlische Hüllen Set ebenfalls ausgezeichnet.
Cathans Siegel
Manald Heilungl-Ring
Mid-Lvl Bereich (3x-5x):
Ring+Amu-Combo vom Himmlische Hüllen Set.
Cathans oder Manald
Als zweiten Ring Rabenfrost.
In einem Ring wird ein perfekter Schädel gesockelt für Leech.(Absaugung)
High-Lvl Bereich (5x+):
2* BulKathos Hochzeitsring mit ZoD
gecraftete mit + Skills Live , Resis mit Zod gesokelt
Optimum:
Uber-Ringe
Die Sets:Eine Kombination aus Teilen des Signon Sets haben sich auch bewährt. Hier im Besonderen Handschuhe , Gürtel , Schuhe.
Am Anfang ist eine Kombi von Handschuhen und Gürtel vom Tod und Teufel Set noch zu empfehlen
Am Anfang sollten wir auf das Set Nachtschatten zurück greifen bis wir das lvl für das Schwarze Witwen Set haben. Das Set ist gut bis lvl 49 zu empfehlen.
Auch das Vendetta Set ist bedingt einsetzbar. Weil wenn wir das Witwen Set nutzen es auseinander reißen müßen. Wer aber eine Alternative dazu hat kann und sollte das Vendetta Set nutzen.
Danach können wir gut auf Vermächtnis des Blutes zurückgreifen. Wenn wir das lvl für Natalyas haben wechseln wir erneut
Sehr zu empfehlen ist auch Natalyas Set, da es ausgewogen erscheint und allein schon die Klauen 3 Skills aufweisen
Hier sollten wir den Helm aufwerten um ihn mit 3 Sokeln zu versehen
Das Diva set eignet sich auch recht gut auch wenn wir damit leben müssen die kleinen Monster aus dem Wirkungsbereich des Meteors herauszuschalgen aber +7 skills machen den Nachteil meiner Meinung nach weg.
Für AR probleme eignen sich noch Travi-Handschuhe+Schuhe
2ter Waffen Slot:Am besten macht ihr euch eine CtA und dazu ein Sigons Schild , Lidless oder  Spirit
Der Spielverlauf:Am Anfang werden die Vorraussetzngen der benötigten Skills schonmal erfüllt. Außerdem wird in dieser Phase schon Teil 1 unseres Hauptangriffes geskillt. Feuerfeuste. Sobald Drachen Klaue verfügbar ist wird dieser ebenfalls gemaxt. Danach kommen dann Donnerklauen und Eisklingen. Wir Skillen aber erst mal nur bis der nächste Skill zu Verfügung steht und wechseln dann.
Ab Level 30 wandern immer 1 Punkt in den Schattenmeister, bis dieser auf Level 30 ist (ohne Items) und Phoenix. Danach maxen wir Eisklingen dann Donnerklauen und zum Schluß Feuerfäuste in Kombination mit Drachenklaue und Klauenbeherschung.
Die Taktik:Als erstes casten wir Giftgeifer, Schattenmeister und Burst of Speed. Dann suchen wir uns die Monster.
Es wird dreimal mit Phoenix zugeschlagen (außenstehendes Monster), so dass 3 Ladungen um uns schwirren. Danach suchen wir uns entweder ein starkes Monster oder ein schwaches um zu Finishen. Wir machen damit so lange weiter bis der Bildschirm brennt, dank Meteor, und kein Monster mehr lebt
Bei FIs:Das gleiche wie immer. Mit Phoenix rauf.
Bei PIs, FIs, LITja auch hier ändern wir unsere Taktik nicht. Phoenix schafft das schon.
Bei PIs, FIs, LIs, CIsTja halt wie immer mit Phoenix und Giftgeifer und hoffen das unser Schattenmeister und Söldi uns gut helfen
Bei PIs, FIs, LIs, CIs, PoisonIs
Das ist schon Schlimm aber deswegen laufen wir nicht. Schattenmeister und Psychohammer schaffen das schon. Für irgend was muß der Skill ja gut sein.Â
Man kann auch gut mit Tigerschlag die Gegner wegpushen. Aber erst dennoch mit Phoenix versuchen vielleicht wird ja durch die Chaos Eissplitter die Immunität vernichtet.
Bei Bossen freuen wir uns und greifen aber erst nur die Diener an weil die sich besser treffen lassen. Erst wenn die alle tot sind kümmern wir uns um den Boss. Es sei denn er hat eine verzauberte Aura. Dann sollten wir ihn uns zuerst vornehmen. Und nicht vergessen Schattenmantel und Mindblast zu casten damit wir etwas Ruhe haben.
Falls ihr mal einer Übermacht gegenübersteht castet (zaubert / wendet an) Schattenmantel und Gedankenschlag, damit sich die Monster selbst beschäftigen... Jetzt noch aufladen und einen Schlag auf das am rande stehende Monster. Alle nicht CI werden nun gefrostet und wir können uns in ruhe um die Masse kümmern.
Hier ein Bild von der Phoenix Assa bei der Arbeit
Der Söldner:Wir brauchen einen Söldner, der uns mit einer weiteren Schadensquelle bereichert und uns als Blocker dient
In Frage kommen der Wüstensohn ( Macht // Fana ) und der Barbar ( Überzeugungsaura ) damit Phoenix noch effektiever wird
Was ihr nehmt ist eure Sache allerdings scheint der Barbar in Version 7.51 noch ein Live Problem zu haben.
Tipps zur Ausrüstung des Söldners:Kopf: Delirium
Rüssi: Ketten der Ehre Temperd
Waffe: irgendwas mit viel Schaden, leech usw. bzw. Skills beim Barbaren ( um die aura zu stärken )
Als Waffe hat sich hier Doom bewährt da die Monster schon im Vorfeld verlangsamt werden
Schuhe:Blutreiter
Gürtel: Bul kathos, Ohrenkette
Handschuhe: Laying of Hands, Draculs
amu: nette mit resi, life und leech o.Ä.
Ringe: Bul kathos mit BER
Zusammenfassung:Attribute:
Stärke: Ausrüstung
Geschicklichkeit: Ausrüstung
Vitalität: Rest
Energie: ~ 50
Skills:
Feuerfäuste: 30
Donnerklauen: 30
Eisklingen: 30
Drachen Klauen: 30
Phönixschlag: 30
Schattenmeister: 30
Klauenbeherschung: 30
Rest nach belieben...
Söldner:
Wüstensohn ( Macht // Fana ) oder Barbar ( Überzeugngsaura )
AbschlussDieser Guide wurde geschrieben von Snow_Maid.
Ein weiterer Dank geht hier nochmal an Schnarchnase da ich mir erlaubt habe seinen Guide als Vorlage zu nehmen. Und an alle anderen die mich auf den weg bis hierher unterstützt haben.
Dieser Guide ist im Singel Player Modus geschrieben worden. Er sollte also wesentlich einfacher auf dem Server umzusetzen sein.
Gruß
Snow