hm, erstmal solltest du vielleicht den thread-titel etwas passender waehlen (enchant/nova - sorc oder so)
desweiteren wuerde ich auch mehr punkte auf telekinese packen... bei 8 punkten sparst du nur rund 1/4 des mana, bei 16 punkten schon die haelfte. jetzt stell dir das mal auf level 30 vor. da kriegst du fuer 100 schaden naemlich nur noch 12,5 mana abgezogen
und die frostbrand solltest du naetuerlich noch durch magefist ersetzen, weil skill und fastcast einfach mal viel mehr bringt als ein bisschen mana (du kriegst eh nur bei manaburnern probleme)
die sorc die ich gerade spiele (auch melee) wird zum schluss so aussehen:
enchant 30, warmth 30, firemastery 30
telekinesis 30, chainlightning 30, lightningmastery 30
static, teleport und uebergangsskills je 1
energieshield so dass es mit items auf 40 ist (95% absorbtion)
items:
coh in irgendeiner leichten godly elite ruestung
+2 sorc reif mit delirium (wohl noch tempered fuer fastcast)
passion in ner phaseblade mit ias (40 waeren ideal, dann brauch ich keine shael mehr in den ringen)
storm mit zod/zod/dia/dia
diva amu mit zod
diva ringe mit shael oder ber
magefist
guertel und schuhe sind mir meistens recht egal... irgendwas mit resis und stats nehm ich meistens...
dann wird das inventar noch aufgefuellt mit fastcast-charms bis 250% und resi-charms bis 95% allres in hell
als soeldner werd ich wahrscheinlich nicht den akt 5 typen nehmen, weil mir der einfach zu oft in den tod rennt... stattdessen nehm ich eine akt 1 rogue und geb ihr ne wunderschoene infinity waffe