Kleiner Javazone Guide
Da ich mich gerade auf der Arbeit tierisch langweile und die Javazone auch im Forum gerade ein bischen angeschnitten wurde wollte ich mal meine erfahrungen dazu aufschreiben und den etwas unentschlossenen zugänglich machen
Primär gibt es 2 Grundarten einer Javazone
Die erste und wohl auch am meisten verbreitete Java setzt einerseits auf Bu mit gutem blitz dam mit einem 2nd Slot Bogen um die Immunitäten der gegner zu umgehen und die schadensarten wie auch spielmöglichkeiten zu erweitern
Die zweite javazone ist eher für die region der Hardcore spieler geeignet das sie sich in bestimmten gebieten etwas langsamer spielt dafür aber um einiges solider ist das sie nur wenige Skillpunkte benötigt um ihren Angriffsschaden zu maximieren und den rest in die Passiven skills stecken kann
Ich möchte in diesem Guide mehr auf die 2te Variante eingehen da ich diese zz selber spiele
und davor auf D2m auch gespielt habe
so nun mal ein kurzer Überblick über das Ganze
1.Stats und deren verteilung
2.Verteilung der Skillpunkte
3.Items für den Start und fürs Ende
4.Söldner und deren Vor- und Nachteile
1.Stattung unsere Javazone
Startwerte
Stärke: 20
Geschicklichkeit: 25
Vitalität: 20
Energie: 15
So Stärke sollte man skillen bis man alle seine Items tragen kann wobei man dank oil of skill eigtl keinen einzigen punkt in Stärke benötigt.
Sollte man nicht genug oils haben kann man seine str auch aus griswold potions ziehen.
Geschicklichkeit hängt etwas von dem Schild unserer Wahl ab wobei wir für das Java elite set
350 dex benötigen is schon ein Haufen aber sollte möglich sein
In Vit pumpen wir was reingeht je mehr leben desto länger leben wir und wir wollen leben denn wir spielen HC
Energie wird soweit gestattet das man zurechtkommt wobei man bis lvl 45-50 sagen kann man setzt pro level einen punkt rein damit man das Mana bekommt das man normal durchs Leveln bekommen würde
Bedeutet
Str: Wenn möglich kein punkt
Dex: Mit Items genau 350
Vit: Alles was Ãœbrig bleibt
Ene: pro lvl 1 pkt bis lvl 50
2.Skillung unserer Javazone
Java-Tree
wir benötigen 2 punkte für durchgangsskills
und jeweils 30 punkte um Geladener Schlag und Blitzendes Unheil zu maxen
ergibt zusammen 62 punkte
da uns in CE theoretisch mindestens 222 Skillpunkte zur verfügung stehen bleiben uns noch 140 punkte für die passiven skills
man sollte in jeden passiven skill mindestens einen punkt investieren und Pierce maxen da von diesem Skill der enorme Schaden der Javazone herrührt.
Macht 30 Skills
Da wir nun alle brave Hc zocker sind brauchen wir einen guten blocker wobei wir 2 grundsätzliche möglichkeiten haben die sich wunderbar verbinden lassen.
1.Die Valkyre altbekannter blocker der gemaxt schon einiges aushält und wenn alle synergien gemaxt wurde nahezu unkaputtbar ist. Jedoch ist die vally sehr langsam was uns spätestens ab hell aber egal ist.
Wird gemaxt macht 30 Skills
2.Der Lockvogel ebenfalls ein toller blocker muss jedesmal neu gecastet werden ist aber sehr flexibel.
Haut leider nicht zu ist aber eine synergie zur valküre die sich in mehr Leben für diese äusert
sollte also gemaxt werden.
Macht 30 Skills
Weitere starke passiv skills sind die dodge skills wobei diese mit Vorsicht zu behandeln sind.
Ein angriff während dem die amazone einem Angriff ausweicht macht keinen Schaden
wir haben also 2 möglichkeiten ganz oder garnicht
nunja nicht wirklich garnicht aber entweder wolen wir ausweichen oder nicht wobei man meiner ansicht nach mit 10 skills pro ausweichskill
gut betucht ist
Der 2te und viel größere Risikofaktor im hc sind die kleinen acid beasts die wir alle sowiso lieben
einer Amazone ist es möglich dem giftschaden der Lache am boden auszuweichen was bei hohem dodge skill un mehreren Lachen zwangsweise zum tode führt da man sich während des ausweichens nicht bewegen kann man aber auch nicht allem schaden ausweichen kann.
Vorsicht ist also geboten
macht zusammen 30 Skills
bisher haben wir 186 skillpunkte verbraucht
der rest sollte je nach spielweise in slowed missile oder synergien für die valkyre gesteckt werden
3.Unser Equip
Kopfbedeckung
für die ersten paar levels trägt man nen kopfschmuck der möglichst hübsch aussieht bis frau kiras reif tragen kann
ab lvl 40 einen Bartucs helm alternativ thinking cap
ab level 75 nen Griffons einzige Alternative wäre ein Überdiadem das haben wir eh nicht
Rüstung
bis lvl 18 trägt man nen Körperschutz nach wahl aber immer aufs Aussehen achten.
Ab level 18 hat man die Wahl zwischen Bartucs oder Kiras wobei ich die Bartucs vorziehen würde
Bartucs kann man eigentlich solange tragen bis man einen passenden CoH Rohling gefunden hat wobei ich die setboni erst ab lvl 75 aufgeben würde da man dann eh auf griffons wächselt
Schuhe
ab lvl können wir Bartucs tragen welche wohl auch die beste Wahl sind man sollte die Schuhe anbehalten bis man das set auflöst ab dann steht uns einiges offen
gorerider waterwalks oder sandstorm trek stellen einige alternative dar
Schild
sobald es uns möglich ist ziehen wir Kiras schild an oder eine wand der augenlosen wegen mana after kill.
Im midlvl bereich sollte man lidless anziehen da es unsere mana probs löst und +1 skills gibt
ab lvl 88 jupiters
Waffe
so früh wie möglich kiras
ab lvl 42 titans
ab 88 jupiters
Handschuhe
ab lvl 24 bartucs davor blutfaust
bei den handschuhen hat man den größten Spielraum
wobei man am ende entweder draculas oder gute rares trägt einzige alternative wäre bloodraven
wobei man dann auch die passenden schuhe anziehen sollte
Gürtel
sobald es uns möglich ist Thundergods ich kenne keinen besseren
Schmuck
im lowlvl bereich sollte man ein tempered +2 ama skills amu tragen
und 2 tempered +2 ama skills ringe wobei es auch +1er tuen
das sollte eigtl auch bis lvl 80 von wo ab man das diva set trägt
ich habe jetzt nichts zu den sockelungen gesagt da sich dass auch darauf bezieht was man für charms besitzt leute mit vielen all resis charms sockeln blitz facetten leute ohne sockeln ums runen
3 zod runen benötigt man für 95 all res die gehen meistens ins schild
4.Der Söldner
Variante 1
Wer angst vor skellet bognschützen und anderem untoten gesoxx hat wählt einen a1 frost söldner
dank zufluchts aura stösst er die nervigen untoten von uns weg und schützt uns vor dem Tod durch böse Pfeile.
Ein frost söldner sollte es sein da unsere gegner sobald sie eingefroren werden alle ihre random immunitäten verlieren und wir somit mitrandom lis keine probleme haben
ausrüstung
Bartucs komplett
eine doom waffe in einem rohling mit möglichst gutem schaden
oder ein gutes botd
diva schmuck
oder statt bartucs
darculas, gorerider, ne gute coh, und ne nette gaze
Variante 2
Ein akt3 cold söldner der unser gegner schnell und oft freezet ab lvl 82 erhählt er holy freeze als aura was uns einen zusätlichen schutz bietet
ausrüstung er sollte auf max res kommen
und soviele skills wie möglich dazu bekommen
das einzige andere augenemerk der ausrüstung ist fc und + leben
Variante 3
Wem die Valkyre als Blocker nicht reicht der wählt einen akt5 söldner dank conviction aura erhöhrt er unseren schaden jedoch sind wird auf eine doom waffe für ihn angewiesen was es uns verwehrt ihn mit dem kompletten ce setauszurüsten wodurch seine lebensdauer etwas gesenkt wird
meine 3te wahl aber immer noch ein guter söldner
Ausrüstung
eine gute doom waffe
ein gutes coh
einen ätherischen vampire gaze
draculas
gorerider
und ein string od ears wären meine wahl
als schmuck wie immer diva
wär mich auf groß kleinschreibungs fehler hinweist wird geschlachtet Â