Die Wirbelwind-Assassine Inhalt:1. Was ist eine Wirbelwind-Assassine?
2. Die Attribute
3. Die Skills
4. Die Ausrüstung
5. Teddyskills
6. Der Spielverlauf
7. Die Taktik
8. Der Söldner
9. Zusammenfassung
10. Meine Assa
1. Was ist eine Wirbelwind-AssassineDiese Assa benutzt die Barbarenfertigkeit Wirbelwind, die sie vom Runenwort "Chaos" bezieht. Hauptschadensquelle ist hierbei Gift. Als Unterstützung benutzt sie den Blitzwächter und den Todeswächter.
2. Die AttributeStärke: so wenig wie möglich, ich empfehle auf etwa 80 Punkte zu statten (die Schuhe werden die meiste Stärke benötigen, aber dafür gibt es ja die "Oil of Skill")
Geschick : so wenig wie möglich, die höchste Anforderung wir die Klaue haben (Geschick wirkt nicht zusammen mit dem Waffenblocker!)
Vitalität: Rest - im Nahkampf wird eine Menge Leben benötigt
Energie: maximal bis 50 (am besten nichts)
3. Die SkillsKommen wir zu der Skillung:
Jedes Level bekommen wir 2 Skillpunkte (Fertigkeitspunkte) zur Verfügung gestellt. Außerdem bekommen wir in jeder Schwierigkeitsstufe 8 Skills durch Questbelohnungen hinzu. Wie sollen die verteilt werden? Hier mal ein Überblick was wir Skillen sollten:
3.1 Schattenfertigkeiten: Klauen-Beherrschung: Rest - erhöht unseren Angriffswert, physischen Schaden und gibt etwas Chance auf Kritischen Schlag (=doppelter Waffenschaden)
Psychohammer: 0-1 Durchgangsskill zu Schattenmantel und Gedankenschlag
Beschleunigtes Tempo: 1 Durchgangsskill zu Verblassen und Giftgeifer
Schattenmantel: 0-1 sehr guter Defensivskill - gut geeignet um gefährliche Situationen zu entschärfen, da alle betroffenen Gegner geblendet werden und sich nicht mehr bewegen und angreifen (wirkt nicht auf Bosse und Champions)
Waffenblocker: 30
pro gesetzten Punkt bekommen wir 0,7% Blockchance, wenn wir mit 2 Klauen spielen - dieser Skill kann auch Magieattacken Blocken
Verblassen: 1 - pro Skilllevel bekommen wir 1% Schadensreduktion (es wirken nicht nur die gesetzten Punkte, sondern auch +Skills), 50% Schadensreduktion sollte man zusammen mit der Ausrüstung erreichen, die Resistenzen und die verkürzte Fluchdauer sind auch sehr nützlich (vor der Benutzung eines Schreines sollte man Beschleunigtes Tempo zaubern, da sonst auch der Schrein nur sehr kurz wirkt, ist der Schrein aktiv kann wieder auf Verblassen gewechselt werden)
Schattenkrieger: 0-1 Durchgangsskill zu Gedankenschlag und Schattenmeister
Gedankenschlag: 0-1 sehr guter Defensivskill, betäubt die Gegner und lässt ein paar von ihnen für kurze Zeit mit uns kämpfen
Giftgeifer: 30 unsere Hauptschadensquelle
Schattenmeister: 0-30 guter Blocker, ich persönlich spiele ohne ihn
3.2 Fallenfertigkeiten: Feuerstoß: 1 Durchgangsskill
Schocknetz: 30 Durchgangsskill und Synergie zu Blitzwächter
Klingenwächter: 1 Durchgangsskill zu Klingenwut und Klingenschild - vor allem zu Beginn ein sehr nützlicher Skill, da er teilweise den Waffenschaden übertragt und deswegen auch auf niedrigem Skilllevel und ohne Synergien guten Schaden macht (Fire&Forget-Taktik)
Komboblitz-Wächter: 30 Durchgangsskill und Synergie zu Blitzwächter
Feuerwelle: 1 Durchgangsskill zu Klingenwut und Klingenschild
Klingenwut: 1 Durchgangsskill zu Klingenschild - Klingenwut überträgt teilweise den Waffenschaden (also auch den Giftschaden) und sollte daher in Gebieten mit dem Fluch "Iron Maiden" eingesetzt werden
Blitzwächter: 30 Hauptangriff und Synergie zu Todeswächter
Todeswächter: 30 Hauptangriff und Synergie zu Blitzwächter
Klingenschild: 1 sieht sehr stylish aus, überträgt teilweise unseren Waffenschaden (Waffe des linken Slots) und hilft uns Leben und Mana abzusaugen
4. Die AusrüstungAm Anfang sollte man sich die Items der anderen Startersets zusammen cuben. Dafür verwandelt man zuerst eine Horadrimrolle alleine im Würfel, danach 2 Horadrimrollen und schließlich 3 Horadrimrollen. Nun hat man bis auf die Kopfbedeckung alles.
Wichtige Eigenschaften auf der Ausrüstung:
+% Giftschaden
-% Giftresistenz des Gegners
+zu allen Fertigkeiten
Vernichtender Schlag
Verteidigung des Ziels ignorieren
+% Leben
+% reduzierter Schaden (>50% mit Verblassen)
Resistenzen (Feuer, Kälte und Blitz mindestens 75% in CGS)
Lifeleech (etwa 20%)
Manaleech (5% reichen)
4.1 Der Helm:Reif/Tiara/Krönchen/Diadem mit +2 zu Assassinenfertigkeiten und anderen nützlichen Eigenschaften (20% Resistenz gegen alles, 60% schneller Rennen, Stärke, Geschick, Leben, Mana) und dem Runenwort Blut "Mal Shael"
Götterdämmerung
Dornenkrone des Bösen
4.2 Die Rüstung:Shattering Blow - Brustpanzer
1% Chance auf Vernichtenden Schlag (auf Charakterlevel basierend)
1% Todesschlag (auf Charakterlevel basierend)
5 - 10 to Minimum Damage
5 - 10 to Maximum Damage
Runenwort Demut "Zod Um Ith Cham" im Assassinenmantel
Level 5-7 Errettungsaura
Einfrieren nicht möglich
Level 10-15 Kampfbefehle
Runenwort Dornen "Ral Ohm Sur Eth" im Assassinenmantel
+25-50% Giftschaden
4.3 Die Waffen:Runenwort Orkan "Lem Thul"
+2 Assassinenfertigkeiten
+3 zu Fallenfertigkeiten
Runenwort Chaos "Fal Ohm Um"
+zu Wirbelwind
als Rohling empfiehlt sich eine Kriegsklaue, da sie den höchsten Grundschaden aller Klauen besitzt,
"erhöhte Angriffsgeschwindigkeit" ist auf dem Rohling nicht notwendig, da alle Klauen mit dem Runenwort auf die maximale Angriffsgeschwindigkeit mit Wirbelwind kommen
[IMG]http://www.pic-upload.de/03.11.07/dt8qkd.jpg[/img]Natalias Klaue mit 3 Ber-Runen
+6 zu allen Fertigkeiten
Zielverteidigung ignorieren (wirkt nur auf die eine Klaue)
511% erhöhter Schaden
100% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Diese Klaue kommt vom Waffenschaden zwar nicht an ein getempertes Rare mit Runenwort ran, dafür hat sie aber wichtige Skills, 3 Sockelplätze und vor allem viel IAS, das wir benötigen, um die Fallen schnell legen zu können (da wir ja Tempoblitz nicht benutzen können)
Wichtig: Die Waffe muss im linken Waffenslot ausgerüstet werden, um von der Geschwindigkeit zu profitieren!
4.4 Der GurtRunenwort Blut "Mal Shael"
Band des Chaos Empire
4.5 Die HandschuheTrang Ouls
+50% Giftschaden
Die Hände der Mumie
4.6 Die SchuheGiftige Stiefel
25-30% Vernichtender Schlag
Whirling Derwish - Ringschuhe
+zu Wirbelwind
Imperial Boots (Path of Bravery Set)
-75-100% Giftwiderstand des Feindes
4.7 Der SchmuckCurruption Coils
+100% Feuer, Kälte, Blitz und Giftschaden
+3 zu allen Fertigkeiten
gesockelt mit Jah-Rune und perfektem Schädel
Da wir eine Menge Leben haben und auch Leechen stört uns die Lebensabsaugung des Sets nicht. Zu Beginn empfiehlt sich auf dem Söldner das Runenwort Gebet (Hel Eth Thul), um den Effekt auszugleichen.
Schmuck der Diva
Überschmuck
4.8 Zweiter Waffen Slot2x Natalias Klaue mit 3 Hel-Runen (um Stärke und Geschick zu sparen) - wer 6 "Heaven Facets" hat, kann die auch sockeln *g*
Der 2. Slot dient zum Ancasten von Kampfaufruf, Kampfbefehle, Verblassen, Giftgeifer, Klingenschild und gegebenenfalls Verzaubern.
Alternativ:
Kolossarmbrust mit Broken Promise oder Faith (besonders effektiv mit der Cainquestbelohnung aus Lets Rock auf dem Mantel und 1-30 Punkten in der Armbrustbeherrschung) für alle Gegenden mit dem Fluch "Iron Maiden". Danke für den Hinweis an Carsten
Ich persönlich lehne diese Variante ab, da sie vom ursprünglichen Charkonzept zu sehr abweicht und dazu verleitet dauerhaft mit Streuen zu spielen.
4.9 InventarSeelensteine, Höllenfeuerfackel, Teddy, Vernichtikus, Life&Death und Queenscall geben uns wichtige Skills. Die Puppenkiste sollte mindestens "Widerstandsschwund" und "Verstärkter Schaden" als Fertigkeiten besitzen. Der "Nightshade"-Zauber ist auch sehr wichtig, da er viele Gegner entimmunisiert. Den Rest des Inventars mit Schatten- und Fallenskillern, Lebens- und gegebenenfalls Resistenzzaubern auffüllen.
5. TeddyskillsSinnvolle Skills sind:
Dead HC Charakter - gibt uns 3 Fertigkeitspunkte auf Giftgeifer
Blizzard Representive - gibt uns 3 Fertigkeitspunkte auf Klingenschild
Warcraft II Orc Beast - gibt uns den Fluch Lebensspender (sinnvoll in Gebieten mit vielen Untoten, allerdings benötigt man dort meist schon Widerstandsschwund um die Giftimmunität zu brechen)
Chat - gibt uns +5 zu Sprung, wodurch man über Abgründe und durch Gitter hüpfen kann
6. Der SpielverlaufZu Beginn setzt man in alle Durchgangsskills einen Punkt und in die Synergien zum Blitzwächter den Rest. Die Fertigkeiten sollten in folgender Reihenfolge maximiert werden:
Schocknetz
Blitzwächter
Todeswächter
Giftgeifer
Waffenblocker
Komboblitz-Wächter
Klauenbeherrschung
Warum Giftgeifer und Waffenblocker erst so spät punkten?
Die Blitzfallen sind bis Ende Alptraum so stark, dass es sich kaum lohnt vorher schon in den Nahkampf zu gehen. Außerdem ist das Runenwort "Chaos" erst ab Level 58 und die Imperial Boots ab Level 77 verfügbar.
7. Die TaktikVor dem Kampf mit dem 2. Slot alle wichtigen Fertigkeiten ancasten. Die Gegner möglichst immer mit Widerstandsschwund verfluchen und 2-3 Blitzwächter legen bevor man durch sie hindurch wirbelt. Sobald die erste Leiche liegt empfiehlt es sich auch einen Todeswächter einzusetzen.
Es gibt kaum Gegner die mit Widerstandsschwund noch giftimmun sind, sollte es aber doch mal vorkommen, dann flucht man Verstärkter Schaden und wirbelt sie weg. Diese Gegner haben meist sehr wenig Lebenspunkte, so das 1-2 Wirbelwindtreffer ausreichen. Ausnahme sind natürlich Bosse
Umgang mit Iron MaidenMein Lieblingsfluch...
Hier sollte auf keinen Fall gewirbelt werden (auch nicht "mal eben nur den einen" *mitdemKopfaufdenTischhaut*)
Die Blitzfallen und der Söldner schaffen das auch ohne uns, auch wenn es etwas länger dauert. Zur Unterstützung kann man Klingenwurt benutzen (Fernangriff und somit nicht vom Fluch betroffen). Alternativ die Armbrustvariante mit Streuen nutzen.
IM gibt es in folgenden Gebieten:
-Akt4 Flammenfluss und Chaos-Sanktuarium
-Akt5 Infernogrube in der Gefrorenen Tundra
-Akt5 Weltsteinturm Level 3 und Thron der Zerstörung
-Akt5 Dungeon in den Sinners Level 9-12
8. Der SöldnerIch empfehle die Akt1 Kälte-Jägerin. Sie schubst alle Untoten weg (wodurch diese seltener angreifen), setzt "Langsame Geschosse" ein und friert mit ihren Frostpfeilen die Gegner ein (Entimmunisierung). Weiterhin ist dieser Söldner fast unsterblich, da er leecht und keine Probleme mit dem Fluch Iron Maiden hat.
Tipps zur Ausrüstung des SöldnersKopf: Runenwort Blut
Rüstung: Runenwort Blut oder Demut (falls man selber das Runenwort Dornen trägt und noch Resistenzen benötigt)
Waffe: Runenwort Unendlichkeit - die Überzeugungs-Aura verstärkt unseren Blitzwächter und hilft uns Bosse gut zu treffen, da bei ihnen "Zielverteidigung ignorieren" nicht wirkt
Schuhe: Lysiann's Eyecatcher (Skarabäusschalenstiefel mit Level 20-25 Konzentrationsaura
Gürtel: Runenwort Blut
Handschuhe: Mephistos Claw (Dornenhandschuhe mit Heiliger Frost-Aura), Magnus Haut (80% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit), Bloodyearn (Vampirknochenhandschuhe mit +25% Lebenspunkte)
Amu: Auge des Tigers, Sigil of Hope
Ringe: 2x Stein des Chaos, 2x Chiads Halo (20% IAS, Lifeleech, Frostaura und ein Sockel)
Falls der Söldner mal stirbt und ihr ihn wiederbelebt, nicht vergessen alle Auren-Gegenstände einmal aus- und wieder anzuziehen, damit die Auren wieder anspringen!
9. Zusammenfassung:Attribute:
Stärke: etwa 80
Geschicklichkeit: Anforderung der Klaue
Vitalität: Rest
Energie: maximal 50
Skills:
Schocknetz: 30
Komboblitzwächter: 30
Blitzwächter: 30
Todeswächter: 30
Giftgeifer: 30
Waffenblocker: 30
Klauenbeherrschung: Rest
Klingenschild: 1
Schattenmantel, Gedankenschlag, Schattenmeister, Armbrustbeherrschung: optional
Söldner:
Akt1 Kälte-Jägerin
Akt5 Barbar aus Alptraum (Lets Rock) oder Hell (Come get some)
10. Meine AssaWaffe: Chaos Kriegsfaust + Natalias Klaue mit 3 Ber-Runen
2. Slot: 2x Natalias Klaue
Handschuhe: Hände der Mumie
Schuhe: Imperial Boots
Gurt: Band des Chaos Empire
Helm: Blut in +2 Assa, 60% schneller Rennen Reif
Rüstung: Demut im Assamantel mit 2x Cainquestbelohnung CGS
Schmuck: Corruption Coils mit Zod (Amu) und Jah/Ber
im Inventar +20 auf alle Fertigkeiten
Damit komm ich auf etwa 20k physischen Schaden, knapp 3k Feuerschaden und 80k Giftschaden, wodurch fast alle Gegner nach einmal durchwirbeln umliegen. Der Blitzwächter liegt bei etwa 50k Blitzschaden und der Todeswächter bei etwa 11m Radius.
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