Hi,
da es für den SchaeferPala keinen Guide oder Thread gibt, möchte ich ihm einen hier widmen, in dem die Schwerpunkte diskutiert werden. Aber, warum Schaefers, wenn es eine BotD eth Axt gibt die mehr Schaden austeilt, schneller ist usw. Ganz einfach: ein Hammer hat viel mehr Stil, Reichtweite - und - das geniale Statik@. Außerdem spielen einige Nostalgiegedanken aus 1.09/1.10 Lod mit herein.
Nun ans Werk (Miniguide):
StatuspunkteStr so viel wie es die Ausrüstung verlangt (man bedenke die Stärke von den folgenden Itemvorschlägen)
Dex bis MaxBlock
Vita ALLES
Ene NICHTS
Skills:
30 Opfer
1-30 Eifer� - Hauptskill - ich bin mir nicht sicher ob man nur wegen AR weiterskillen soll
30 Rache - Allroundwaffe
30 HS + 5 Durchgangsskills - Def und Block
30 Fanatismus - Hauptaura
xx Conviction - ich vermute man kann mit einem exzellenten Söldner auch Conv simulieren, deshalb scheint es mir unnötig
xx Sanctuary - Vermutung: mit dieser Aura - so mein graues Gedächtnis - soll man von UD leechen können
+3-4 Durchgangsskills� � � � Pro: vs UD kann es interessant sein; nicht durch Söldner erreichbar (wenn dann ConvBaba)
1 Gebet� � � � � � ->
1 Reinigung� � � -> nützlich in manchen Situationen
1 Gedeihen� � � ->
1 Meditation� � ->
30 Trotz - Synergie
1 Redemption� ->
1 Salvation� � ->
Alle 3 ResiAuren, für mehr Rachedamage sind interessant, aber nicht vollständig skillbar; 5-10 auf alle schätze ich
Anspruch:Hauptsächlich Physischer Schaden
Sekundärskill Rache mit Elementardmg vom feinsten
60%+ DS ein MUSS
xx%+ CB keine Ahnung WIE sinnvoll es wirklich ist; es würden 30+ bestimmt gehen
10%+ LL das Minimum (schon allein CoH tempered kann 20 bringen)
2-5% ML fast unnötig, nur für Rache etc
Maximum DamRed - d.h. so viel, wie es Sinn macht
MaxBlock ist Pflicht - Frontmann braucht Deckung
48% FHR (5 frames) - kommt bestimmt von alleine
MaxResi 4*90 will ich sehen
110% IAS� � maximum FPS
nach indiablo.de Guide
Legendärer Hammer
Eifer, Fana lvl 40
110% -> 4fps, max Speed - WIE, dazu später
Ausrüstung:Schaefers Hammer Lo+Ohm+xx
CoH Armour� � - dick, Resi, Skill etc
Herold� UmUmUm!?
Authority ChamZodBer Diadem - hat DS!
Highlords Wrath - DS!
Bul Kathos´ Ring - Life(+leech) Skill
Jackal´s Laughter Ring� - ist ein Vorschlag, da DS - trotzdem, erst finden dann ...
Gore Rider� Boots - DS CB etc...
Über Gloves� - eine MENGE IAS und verdammt nützlich; Frage: WIE schwer zu finden, kaufen etc.?
+weitere Itemvorschläge:
Black Lotus - da ging die Kinnlade runter...
Stairway to Heaven - eine Resialternative, falls es daran mangeln sollte
Lachdonnans Gurt - und wieder ging die Kinnlade in den Keller...
Bul Kathos Gurt - sieht auch gut aus
Die Frage ist immer - wie schwer sind die Dinger zu finden/cuben?
WeiteresDa ich noch nicht ganz mit CE vertraut bin, muss ich mir noch den Kopf über die neuen Sockel zerbrechen. Dabei streiten sich Ias Juwele oder sowas mit ResiZods. Es muss möglich sein, beides unter einen Hut zu bringen, ansonsten siehts imho schlecht aus, denn weder eine verkappter non 4fps Fanadin, noch eine Resimemme kann im Chaos überleben.
Der Merc wird sicherlich ein ConvBaba. Ich bin aber noch nicht so weit in CE gekommen, um das ganze Ausmaß zu kennen und ob ein Frostsöldner oder sowas nicht besser wären.
Deshalb bin ich für Anregungen aller etc offen. Bedenkt dabei bitte, dass der Stil auch nicht zu kurz kommen darf (zB Reif > Eisenhut; Hammer > 1handAxt). Ich werde eine Resistenzen und Iasberechnung noch anfügen, es geht noch weiter. Späße wie 2.Slot mit BO und Schrei werden auch noch beleuchtet.
+Nicky