Catch me if you can

AuthorTopic: Last Chance for next version...  (Read 30957 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline GrayGothic

  • Active Member
  • *
  • Posts: 81
  • my Votes: +34/-11
  • Gender: Male
  • Realm: CCC
    • Poke This Member
    • GrayGothic @ Chaos Empire
Re: Last Chance for next version...
« Reply #150 on: August 03, 2005, 09:30:24 pm »
Hallo Chaosenergy,

eine Änderung wäre schön.
Eine Möglichkeit für Wurfbarbaren zu finden das Ihnen beim Werfen nicht ständig die Wurfmunition ausgeht. Speziell Doppelwurf.
Habe es mit mehreren Möglichen Wurfwaffen versucht, und bin bei allen auf das gleiche Problem gestossen, mit und ohne refill (wiederauffüllen).

Nach spätestens 1 Minute ging dem Barbar (Doppelwurf) die Munition aus, was dazu führt das man imho nach ungefähr 30 Minuten keine Lust mehr hat einen Solchen Barbaren zu spielen.
Durch 4 Wurfwaffen, erst- und zweit Belegung lässt sich das ganze hinauszögern auf ca. 2 1/2 Minuten, dann ist dennoch Schluss da alle Wurfwaffen, selbst wenn alle Refill / wiederauffüllen haben, leer sind.
- hinzu kommt das bei Runenworten in Reperatur das Gold recht schnell auf null sinkt.

Liesse sich über die Skill Doppelwurf eine art zusätzlicher Refillfaktor / Wiederauffüllen einbauen? Oder eine Klasse barbarenspezifischer Items schaffen welche sich enorm schnell wiederauffüllen oder gar niemals leer werden?


Gray
Hallo Chaosenergy,

Druidenhämmer lassen sich Tempern, grade mit 3 Hörnern getestet.

Gray
Ich hab die Wut im Bauch.
Steckt mich in die Zelle, die zerleg ich auch.

Offline webwalker

  • Owner of the post with highest quality
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.342
  • my Votes: +37/-8
  • Gender: Male
  • The Rune after "Jah" should be "WOHL!" yes?
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Post.
Re: Last Chance for next version...
« Reply #151 on: August 03, 2005, 09:33:33 pm »
Was this a Yes It Works, or a No It Doesn't Work?

(German => Alta Vista => English: "Druidenhaemmer leave themselves tested to annealing, degrees with 3 horns")

Offline DrowElf

  • Active Member
  • *
  • Posts: 9.202
  • my Votes: +75/-14
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • DrowElfs Tools
  • CE-Net Account: drow-elf (HC-only)
Re: Last Chance for next version...
« Reply #152 on: August 03, 2005, 10:11:07 pm »
This was a:

Yes druidic hammers can be tempered, tested with 3 horns.

Offline Ganymed

  • Active Member
  • *
  • Posts: 3.326
  • my Votes: +104/-36
  • Silvio de B.
    • Poke This Member
Re: Last Chance for next version...
« Reply #153 on: August 03, 2005, 10:26:55 pm »
kann abgestellt werden das söldner fast alle waffen tragen können?

z.b. eine jägern nur bögen (und vielleicht noch armbrüste)

barbaren nur zweihandschwerter
magier nur einhandschwerter
akt 2 sölli kenn ich nicht so gut

Offline webwalker

  • Owner of the post with highest quality
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.342
  • my Votes: +37/-8
  • Gender: Male
  • The Rune after "Jah" should be "WOHL!" yes?
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Post.
Re: Last Chance for next version...
« Reply #154 on: August 03, 2005, 10:40:55 pm »
It *is* rather strange to have a Rogue shooting arrows from an axe, or a desert merc stabbing monsters to death with a short bow...

Offline ChaosEmpireTopic starter

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.537
  • my Votes: +519/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Last Chance for next version...
« Reply #155 on: August 03, 2005, 10:55:45 pm »
the fix is done only with another code edit.not comaptible with trealms


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline Schnarchnase

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.210
  • my Votes: +27/-10
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Die Schnarchnase
Re: Last Chance for next version...
« Reply #156 on: August 04, 2005, 01:48:28 am »
Chance to block auf 2-Hand-Waffen (Stäbe, Äxte, Hammer, Speer, Stange; kein Schwert (wegen Barbar...))
Normal items : 0-25 % automod
Exep items: 25-40% automod
elite items: 40-50% automod

Offline ChaosEmpireTopic starter

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.537
  • my Votes: +519/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Last Chance for next version...
« Reply #157 on: August 04, 2005, 02:33:51 am »
nee komt nicht..das system von matze hatte ich mir damals angeschaut..aber das it den automods geht auf sets uniques nicht..da muss man alles von hand patchen..nein danke


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline ZenPdH

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: Last Chance for next version...
« Reply #158 on: August 04, 2005, 07:58:16 am »
Wär es möglich ein cap für +allskill einzuführen? So dass ein char vllt zb maximal +30 allskills von items bekommen kann und alles was darüberliegt halt *verpufft*. Das würde eigentlich (je nachdem wo das cap liegt) das aus für fast alle fremdskilllastigen chars bedeuten, bzw sie würde nur noch funchars sein, mit ausnahme von multischuss, da hier ja nur die pfeilzahl verändert wird mit steigendem lvl.

Ich finds irgendwie blöd wenn chars mit fremdskills beinahe oder gar stärker als der char werden, der den skill sein eigen nennt. Will man den skill anwenden, soll man auch den 'richtigen' char dafür nehmen.

Aber ich nehm an, das sowas nich machbar sein wird oder?
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline Norman

  • Active Member
  • *
  • Posts: 10
  • my Votes: +1/-0
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: Last Chance for next version...
« Reply #159 on: August 04, 2005, 11:40:20 am »
soen cap fänd ich sehr blöd weil für sorcs und necros sowas nunmal das wichtigste ist nen barb ist auch stark ohne nen lvl 90 ww aber was will nen necro mit ner giftnova die nix totbekommt usw...

Offline ZenPdH

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: Last Chance for next version...
« Reply #160 on: August 04, 2005, 12:03:10 pm »
Dafür gibt es ja die chareigenen skills. + necro oder sorc etc soll nich gecapt werden. Sollte eigentlich kein prob sein auch mit solch einem cap auf slvl von 70+ zu kommen. (30 geskillt + 30 all + rest durch charskills)
Das cap muss ja nich bei 30 liegen, aber ich finde es auch nich gut, wenn jeder slvl 100 (hinterhergeschmissen) bekommt.

PS: Vllt sollte der nec dann nich nur mit giftnova und alleine durch die gegend rennen. Ausserdem wird/wurde doch an den skills grade eh noch gearbeitet, falls die dadurch zu schwach würden, könnte man diese ja auch ganz leicht n bissel pushen. Zusätzlich solls ja auch nich zu leicht sein, n nec der mit seiner psnnova alles innerhalb von 2 secs killt is ja auch voll die herausforderung.
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline KaputteSeele

  • Active Member
  • *
  • Posts: 75
  • my Votes: +2/-23
  • Gender: Male
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: Last Chance for next version...
« Reply #161 on: August 04, 2005, 12:06:16 pm »
die idee is irgend wie dreck o.O lass das mit den skills so wie es ist was bringt uns wenn die chars schwächer werden und man damit net durch hell kommt ?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Zeit heilt keine Wunden,
Man gewöhnt sich nur an den schmerz... ;)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Offline Schnarchnase

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.210
  • my Votes: +27/-10
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Die Schnarchnase
Re: Last Chance for next version...
« Reply #162 on: August 04, 2005, 02:42:27 pm »
nee komt nicht..das system von matze hatte ich mir damals angeschaut..aber das it den automods geht auf sets uniques nicht..da muss man alles von hand patchen..nein danke

Wenn man da nur eine-zwei Spalten ändern muss, würd ich das machen. ;)

Offline webwalker

  • Owner of the post with highest quality
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.342
  • my Votes: +37/-8
  • Gender: Male
  • The Rune after "Jah" should be "WOHL!" yes?
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Post.
Re: Last Chance for next version...
« Reply #163 on: August 04, 2005, 03:51:49 pm »
If I've understood the chatspeak correctly, the question is whether +skills should be capped.

This sounds like a code change (assembly) to which CE has said, "Nein, danke".

(PLEASE spell out vielleight, eine, einen, and einer: alta vista does NOT have any clue what chatspeak is; you may speed up writing but I slow way down reading.  This is an international game, and thread.  Use German if that's your better language, by all means, but use your best German, please.)

As this is an Idea thread, could we train Mercs NOT to open doors?
As this is an Idea thread, could we modify what Shadow Master will (not) do?  There are many places where teleport does not work, and in those places the Shadow Master attempts to tele-kick (Dragon Flight) resulting in noise and leg-raising animation but no action (missed attack).  If Shadow Master never tele-kicks, she would be a better minion.
Unfortunately these last two ideas sound like code changes... to which CE says Ten Danke (Nein has already been used).
« Last Edit: August 04, 2005, 04:13:04 pm by webwalker »

Offline ZenPdH

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: Last Chance for next version...
« Reply #164 on: August 04, 2005, 04:08:37 pm »
Sry for my 'chatspeak' as u call it. (Args, did it again -.-)

You get it right about the cap of +allskills. But i didn't know that code change was needed for this kind of change. My knowledge about programming / modding / and so on is from less to none :(

'Ten Danke' thats funny ;D ('Nein' has the same pronunciation as 'nine', but it means 'no'. But i think you know it ;) )
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
8 Replies
3920 Views
Last post October 19, 2004, 02:35:38 pm
by Online_Bratka
7 Replies
3983 Views
Last post November 12, 2005, 06:38:01 pm
by Striper
2 Replies
2943 Views
Last post August 25, 2007, 11:43:12 pm
by holykhan
7 Replies
4330 Views
Last post September 23, 2008, 04:28:58 pm
by Ramierez
12 Replies
10712 Views
Last post December 30, 2013, 08:31:05 pm
by ChaosEmpire