AuthorTopic: Wuensche und Ideen Thread Keine Items  (Read 153360 times)

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

Offline ChaosEmpire

• 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • my Votes: +519/-120
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Wuensche und Ideen Thread Keine Items
« Reply #840 on: July 22, 2006, 12:09:17 pm »
duneklgruen udn ich mein schwarz war es

CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline Fenris

• Inactive Member
  • Active Member
  • *
  • my Votes: +83/-46
  • Unlimited Pool of Wisdom
    • Poke This Member
    • http://www.trojahn.de
  • BattleTag: CashfCookies#2501
  • CE-Net Account: fenris
« Reply #841 on: July 22, 2006, 01:33:47 pm »
wäre doch schonmal net, ein ganz schwarzer char^^
by chio:
Die Maßeinheit für spammen=1Fenris

Offline Samel 2.0

• Active Member
  • *
  • my Votes: +0/-0
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
« Reply #842 on: July 22, 2006, 02:15:40 pm »
1.gift- und elementar-beherrschungen (in schwacher form) auf den teddy cubebar, damit magier (necros, assassinen, druiden) nicht immer genau auf gabriels und corruption coils angewiesen sind um zu zauberinnen konkurrenzfähigen schaden zu machen, oder halt mehr items mit beherrschung als fremdskill reinbringen, oder alternativ der fairness den nicht-feuerskills gegenüber wegen die höhe der beherrschung auf gabriels auf 1 senken,

Ouch... sorry, aber wenn Ele-Masterys auf was anderem als sehr speziellen Items sind (zB eben auf nem charm), dann is  die Balance hinüber:

Blitzbeherrschung: Man stelle sich Blitz-Mastery mal bei ner Java vor... autsch!
Zur Feuer-Beherrschung: Naja, die Feuerskills von Assa und Dru sind schon entsprechend gebalanced... und laufen (grade mit Gabrial's) Judgement jeder Sorc den Rang ab. Ich hab schon mehrere Feuersorc-Builds versucht zu bauen - keins davon war so wirklich überzeugend.
Abgesehen davon: Fire-Mastery aufm Teddy würde sowohl Assa als auch Dru wieder überpowern (nebenbei Feuer-Ama ebenso), bei der Assa kann man dann wieder zwei Klauen (--> Waffen-Block) verwenden, und Tempest reinsockeln (viele LS-Skills), nen Dru mit Arma und Firemastery aufm Teddy könnte dann nen richtig fetten Prügel nehmen fürs Melee... neee.... wird imho zu heftig. Das Balancing bei den Chars passt imho sehr gut, da man die Wahl hat, ob man für kräftig Feuerschaden einige Nachteile in kKauf nimmt.

Die Mastery auf Gabe's zu redzieren auf 1 würd imho wenig bringen, da 9 Skills hin oder her in den Schadensregionen auch nicht mehr soviel ausmachen würde, am Ende trifts eh nur diejenigen Spieler, die ohnehin kein sooo gutes Equip haben, weil sie die paar FM-Skills nich ausgleichen können und FM halt low-levl kaum rockt.

Offline Fenris

• Inactive Member
  • Active Member
  • *
  • my Votes: +83/-46
  • Unlimited Pool of Wisdom
    • Poke This Member
    • http://www.trojahn.de
  • BattleTag: CashfCookies#2501
  • CE-Net Account: fenris
« Reply #843 on: July 22, 2006, 04:34:21 pm »
deswegen hat er ja auch geschrieben
(in schwacher form)
sonst würdes natürlich zu stark

by chio:
Die Maßeinheit für spammen=1Fenris

Offline Trashcanman

• Active Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #844 on: July 22, 2006, 06:02:45 pm »
statt masterys als skill vielleicht einfach +25% (oder so) elementar-/gift-/magie(falls möglich)- schaden als fähigkeit auf den teddy cubebar machen; dann explodiert bei guter ausrüstung mit vielen +allskills der schaden nicht so extrem, und charaktere die schon eine mastery verwenden oder halt cc tragen würden weniger davon haben;
vielleicht ein paar der sinnfreien hellforgedoll rezepte in diese richtung abändern (wer will schon impale, sacrifice oder conversion)

9. ist es möglich die berechnungsformel für angriffsschaden in bezug auf die attribute zu ändern?
im moment macht es keinen sinn, mehr dex oder str als nötig zu investieren.fände toll wenn man die möglichkeit hätte unter verzicht auf ein paar trefferpunkte seinen schaden zu steigern. für ein barbar ist 100 vita für +100% schaden durch stärke einzutauschen ziemlicher quatsch, ähnliches gilt für bogenamazonen und dex, wobei die wenigstens ar kriegen.

Offline SilverDragon

• Active Member
  • *
  • my Votes: +12/-16
    • Poke This Member
« Reply #845 on: July 22, 2006, 10:02:49 pm »
ich denke jeder kennt die situation ... man ist im dg und findet einen exp-schrein ... da freut man sich über die extra exp aber denkste spätestens nach einer minute is man schon wieder ad oder was auch immer verzaubert ... das gleiche wenn meinen z.b. einen boss mit ad verzaubert und einen soc trägt .. ein paar schläge und weg is ad ... das waren jetzt nur ein paar kleine beispiele ....

ich habe beim skill mittelpunkt gelesen das da dabei steht ... 'dieser fluch kann von keinen anderen überlagert werden' .. wäre es möglich das auf alle flüche auszuweiten + auf die schreine

Offline T1001

• Active Member
  • *
  • my Votes: +17/-10
  • CCC
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief
« Reply #846 on: July 22, 2006, 10:20:02 pm »
bringt aber probleme mit sich.

beispiel flüche auf schlag, dein merc zaubert mit lw dauernd lebensspender. dann kannst du theoretisch nie lr fluchen. und nur deswegen auf last wish verzichten....weiß ich nicht.

ist ja nur ein beispiel
THE KLIQ IS BACK!!!!

I´ve got only two words for ya: SUCK IT!

Offline ZenPdH

• Moderator
  • Active Member
  • *
  • my Votes: +55/-18
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
« Reply #847 on: July 24, 2006, 01:04:41 am »
Ok ich seh das mal als mein stichwort an ;D

Finde die idee von silverdragon ansich ganz gut.
Das probelm was ich dabei sehen würde is, dass man seinen eigenen, gezielt gecasteten flüche (beispiel lr) nich überfluchen kann, sofern sie wirkungslos bleiben, um zb dann mit ad den phys merc zu unterstützen.

Das was T1001 sagt seh ich eher als stärkung der gegner und eine erhöhte herausforderung an. Die leute in ce haben sich einfach zu stark an den 'überfluß' gewöhnt, alle skills besitzen zu können. Wenn man nich will, dass jemand (merc, party) lt oder sons was 'sinnfreies' flucht, dann muss man eben andere items verteilen (merc) oder abseits der party rumrennen (das soll man natürlich nich! *zaunpfahl*).
Was ich damit sagen will, bei vielen sieht es so aus, als ob sie einige flüche für sich gebunkert haben, da es ohne unmöglich is, das spiel zu spielen ::)

Ehrlich gesagt wundert mich ja, dass noch niemand den vorschlag gemacht hat, einige flüche gleich mit bestimmten skills nur in verbindung auftreten zu lassen, damit man nich andauernd noch selber fluchen muss.

Ob der vorschlag von silverdragon nun anwendung findet oder nich, aber ich finde viele müssen sich auch mal fragen, ob dass spiel nich irgendwann mal zu leicht is und evtl eine schwächung nicht verkehrt wäre.

So, das war wiedermal mein üblicher quatsch über die unterschiedlichen spielweisen...
Ich spiel das spiel seit jeher ohne einen einzigen fluch ausser altern, den hab ich vllt 20mal benutzt, jemals aktiv/bewusst benutzt zu haben. Da frag ich mich echt manchmal, was ich großartig anders mache, dass es andere nich ohne können?!?
Schonmal ein sorry an alle, die sich auf den schlips getreten fühlen.
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline T1001

• Active Member
  • *
  • CCC
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief
« Reply #848 on: July 24, 2006, 06:38:58 pm »
ich hab keinen an, also kannst du auch nicht drauftreten... :P

außerdem nervt mich der fluch von last wish selbst grad tierrisch, weil ich nix anderes fluchen kann, aber wenn man die macht aura haben will gehts nicht anders. aber das problem lös ich eh bald, wenn der merc was anderes bekommt.
THE KLIQ IS BACK!!!!

Offline sunglass

• Active Member
  • *
  • my Votes: +3/-0
    • Poke This Member
« Reply #849 on: August 08, 2006, 12:07:12 pm »
so, nachdem ich gestern im dungeon mal wieder ne hellfire torch und n ss verloren habe weil ich sie in town ablegen musste und sie nach ner zeit verschwunden sind, habe ich mir mal gedanken gemacht wie man das lösen könnte.
liegezeit von uniques auf 3std anheben belastet den server wahrscheinlich stark. nur liegezeit von unique charms anheben geht wahrscheinlich nicht.dem merc n extra slot für charms geben würde dazu führen das man die 2 mal tragen kann.eine art "edelsteinbeutel" für ss geht wahrscheinlich nicht, wei die dinger variable stats haben.
das einzige was funktionieren könnte ist, das man den schrein des portals öfter erscheinen lässt. da das portal auch noch besteht wenn ich das spiel verlassen habe und rejoine, könnte ich so zwischenmulen und müsste nicht 9 lvl von vorne ablaufen.

oder halt dungeon mit 2 leuten spielen, was aber nicht immer möglich ist(besonders abends ab 23 uhr).

weitere ideen?
http://ccc.chaosempire.net/d2/games.php  <  der server status
Liste der Auren  <  aura when equipped items
Liste der Fremdskills in 7.55  <  liste der fremdskills
experience guide [7.65]  < EXP Guide

Offline ChaosEmpire

• 1st CE Player
  • Active Member
  • *
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
« Reply #850 on: August 08, 2006, 12:09:17 pm »
keine deiner ideen ist jedenfall sumstzbar..es sei denn du kannst assembler und findest dne code..

Offline RoZi

• Active Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #851 on: August 09, 2006, 03:09:49 pm »
Was mich mal interessieren würde, ob es möglich un dauch umsetzbar wäre einen schritt und zeitzähler aufn teddy mit draufzuhaun...
Weil mich würden scho ma sona sachn interessieren wieviele schritte bzw wieviel zeit ich in einen char gesteckt hab...
Oder würde das die 8kb grenze des chars sprengen oder wie oder was??^^

Offline ChaosEmpire

• 1st CE Player
  • Active Member
  • *
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
« Reply #852 on: August 09, 2006, 04:42:54 pm »
dafuer gibts erst ga rkeine d2 funktion..also kann mans auch nicht sichtbar machen

Offline ZenPdH

• Moderator
  • Active Member
  • *
  • my Votes: +55/-18
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
« Reply #853 on: August 09, 2006, 04:53:27 pm »
Crazy idee mit der schrittzahl ^^
Denke das is nich möglich, da es sowas wie schritte als einheit doch mein ich garnich in d2 gibt oder? Evtl ne yard-/meterangabe, aber selbst das dürfte nich möglich sein.

[Edit]
Da war wer schneller ::)
[/Edit]

Was mich interessieren würde is, ob man die itemlvl von einigen sachen evtl runterschrauben könnte, so dass man sie auch dann ergamblen könnte, wenn man sie tatsächlich braucht. Denn wenn ich 20lvl+ drüber bin, brauch ich das item meistens nich mehr, da es schon bessere sachen gibt die einem dann zur verfügung stehen.
So weit ich weiß sollte das ilvl = der lvlreq entsprechen, aber irgendwie kann ich das nich bestätigen... Oder fließen da noch andere faktoren mit rein? Es gibt zwar noch sowas wie ein 'häufigkeitsfaktor', aber der kann doch nich bei fast allen items die ich mir ausgesucht hatte so niedrig gewesen sein, dass man sich n ast gamblet ::)
Ich hab so das gefühl, jedes item welches ich grade gut gebrauchen könnte nich gamblen zu können, weil das ilvl zu hoch is.
Als beispiel:
Hab vorhin geschlagene 2 1/2 std versucht paar items zu gamblen, darunter auch 'silks of the victor' (lvlreq 28). Es gibt 3 uniq ancient armors und ich habe bei ~60+ versuchen keine einzige von diesen bekommen (ich war lvl 43). Andere items hab ich bei ca selber anzahl mehr fach als uniq bekommen.
Danach hab ich meine hart erkämpften 15 saphs auf eine ancient verbraten, kam natürlich ne rare bei raus... (mag pech gewesen sein, aber ich hätte einiges drauf gesetzt, dass es kein uniq wird)
War jetzt nur ein beispiel aber ich denke jeder kann ein lied davon singen.
(Hatte zb auch 2 tals amus dabei (bei zugegeben mehr versuchen), und die sind erstens lvlreq 67 (ja ich weiß das die ab 29 oder so gamblebar sind) und auf grund der stats ja wohl auch nich häufiger als n lowlvl-item)

War das alles nur pech und subjektiv?
Oder kann man da evtl was ändern in bezug aufs gamblen? Soll natürlich nich so werden, dass man alles gleich beim ersten versuch bekommt und ab lvl 1 gamblebar is.
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline T1001

• Active Member
  • *
  • CCC
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief
« Reply #854 on: August 10, 2006, 11:43:51 am »
manche sachen sind so niedrig. egal was es ist. drunken fury, blessing, bartuc schuhe als paradebeispiel. ab 16 tragbar selbst mit nem hohen char dauerts. zu beginn ner ladder saison nervig, weil man schon fast lr durch hat ehe man die boots hat. für weitere chars gehts dann ja durch mulen.
THE KLIQ IS BACK!!!!