Catch me if you can

AuthorTopic: 1.Mai Leipzig  (Read 17700 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Shinlos

• Active Member
  • *
  • my Votes: +104/-46
  • :D
    • Poke This Member
Re: 1.Mai Leipzig
« Reply #75 on: May 29, 2005, 03:59:38 pm »
Toll das machen andere Parteien, diverse Vereine und andere Institutionen auch so.
Ich bin halt der Meinung, dass Leute sich selbst darüber eine Meinung machen können, wo sie da beitreten oder was sie da machen.
Und wenn so Hansels an Schulen kommen und den kleinen Kindern erzählen, was sie so vorhaben dann werden da sicher Eltern und Lehrer nicht mit einverstanden sein. Bei älteren s.o.
It all returns to nothing...

Der Spruch passt besser denn je...

Offline Ganymed

• Active Member
  • *
  • my Votes: +104/-36
  • Silvio de B.
    • Poke This Member
« Reply #76 on: May 29, 2005, 04:20:28 pm »
aber auch da wirk das mit den mitläufern und dadurch wird es gefährlich

deshalb bin ich gespannt wie jetzt die wPoPoeinlich vorgezogene wahl ablauft

Offline Tophead

• Active Member
  • *
  • my Votes: +68/-78
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,3888.0.html
« Reply #77 on: May 29, 2005, 06:24:07 pm »
lustig wäre wenn du kandidaten wirklichschröder, merkel und westerwelle bleiben, wenn man von ner personenwahl ausgeht zieht schröder denen allen davon :)

Offline Shinlos

• Active Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #78 on: May 29, 2005, 08:42:46 pm »
Öhm jo aber die meisten werden die CDU wählen. Ist halt einfach das kleinere Übel. Schlimmer kanns kaum werden.

Offline RawsideTopic starter

• Active Member
  • *
  • my Votes: +44/-40
  • Crucified for the sins of others!
    • Poke This Member
    • blabla
« Reply #79 on: May 29, 2005, 09:57:10 pm »
wie so oft erwähnt teufel mit belzebub austreiben 8]
und naja die JU [Junge Union] is auch nich weniger krank als die JN[JungNationalisten von der NPD]
die versuchen auch regelmäßig sich mit "Zecken" [Zitat der JU] anzulegen :) also des mit der propaganda aller parteien stimmt , ne partei würd ja keine stimmen kriegen ohne propaganda
da würds ja keiner kennen und was sind wahlslogans/-sprüche andres als propaganda :)

Offline Ganymed

• Active Member
  • *
  • Silvio de B.
    • Poke This Member
« Reply #80 on: May 29, 2005, 10:36:11 pm »
das die cdu das kleinere übel ist ich weiss ja nicht

müssen ja nicht erst alle merken das es mit cdu noch schlimmer wird

ok ist auch nur ne vermutung. aber ich finde die cdu ist hinterhältig und das merken scheinbar die meisten nicht

Offline Tophead

• Active Member
  • *
  • my Votes: +68/-78
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,3888.0.html
« Reply #81 on: May 29, 2005, 10:51:20 pm »
JN JU DVU-jugend (hat die csu auch eine?)

is alles schlimm, ok jn is am krassesten aber alles nco hziemlich harmlos im gegnsatz zu einigen kameradschaften.

btw grad kommt focus tv (bäh eklige sendung) über angela ;)

Offline Ganymed

• Active Member
  • *
  • Silvio de B.
    • Poke This Member
« Reply #82 on: May 29, 2005, 10:54:33 pm »
ich schau dann noch zimmer frei gleich

also ich werd wieder grüne als partei und person spd wählen war doch so bei 2 stimmen oder

Offline Shinlos

• Active Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #84 on: May 30, 2005, 02:15:37 pm »
ok ist auch nur ne vermutung. aber ich finde die cdu ist hinterhältig und das merken scheinbar die meisten nicht

Das sind alle Parteien wenn es um Stimmen geht.

Offline RawsideTopic starter

• Active Member
  • *
  • my Votes: +44/-40
  • Crucified for the sins of others!
    • Poke This Member
    • blabla
« Reply #85 on: May 30, 2005, 02:19:14 pm »
unsre demokratie ist eine scheindemokratie .. parlamentarisch .. tztz dass volk hat eh "nichts" [ ok bissl was schon aber nur sehr wenig] zu entscheiden machen alles die da oben O_o
was willst du dran verändern
die meisten denken garnich drüber nach wählen einfach ob jetz rot/grün oder schwarz/gelb is doch eigentlich egal
der unterschied is nur der dass oposition immer im vorteil is weil die sagt wir machens besser und des immer wenn die andren an der macht sind ,,, geht immer so hin und her
ich bin gespannt was für ne regierung die nächste ist [bis auf monarchie hat sich keine regierungsform bis jetz alzu lange gehalten so wirds auch mit demokratie gehen denke ich]

Offline Shinlos

• Active Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #86 on: May 30, 2005, 02:31:41 pm »
Ich wär ja für ne direkte Demokratie.
Durch die immer stärkere Vernetzung der Menschen (bzw deren Haushalte) könnte das schon bald relativ Problemlos möglich sein.
Ich stelle mir das in etwa so vor, dass der Bundestag nach wie vor gewählt wird, er aber die Gesetze vorschlägt.
Beschlossen werden diese dann vom Volk.

Man könnte das ja zB per SMS machen (natürlich Verschlüsselt und über n eigenes Netz usw.) und dann jedem ne Liste schicken, wo er einfach über die Gesetze des Tages abstimmen kann. So ungefähr.
Klingt bisl utopisch ich weiss. Denke mir sowas auch eher für in 50 Jahren oder so. Aber bis jetzt ist die Regierung ja eigentlich noch ganz ok. Und uns gehts ja auch nicht wirklich schlecht.

Offline Shinlos

• Active Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #88 on: May 30, 2005, 03:02:08 pm »
Wie gesagt.
Utopisch ist es JETZT.
Aber wir entwickeln uns ja auch bisl weiter ne ; )

Offline Mineralsoff

• rebmeM elbaulaV
  • Active Member
  • *
  • my Votes: +70/-16
  • CCC - HC
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/web/component/option,com_smf/Itemid,56/topic,3900
« Reply #89 on: May 30, 2005, 03:19:26 pm »
Das würde imho kaum Sinn machen. Schließlich könnte dann jeder "Laie" mitentscheiden. Klar ist es der Sinn einer Demokratie, dass das Volk entscheidet, aber niemand - nicht einmal die im Bundestag - wissen 100%ig Bescheid über jeden Gesetzesvorschlag und deren Folgen/Hintergründe, geschweige denn alle Gesetze und Vorschriften in diesem wünderschönen bürokratischen Land (°_°).
Außerdem wäre der Aufwand, selbst wenn es technisch sicher _wäre_ (sehr unwahrscheinlich - Hacker hinken nicht lange hinterher).
Wenn man Partei X wählt und sich nicht darüber informiert was die vorhaben und diese Partei dann ein Gesetz durchbringt, das einem nicht gefällt, ist man es selber in Schuld. Davon abgesehen ist es doch so, dass der Bundestag nichts machen kann, wenn der Bundesrat da anderer Meinung ist. Und der Bundesrat ändert sich recht "schnell".

Zum Topic:
Gewalt ist auf keiner der beiden Seiten berechtigt. Solange die ihre Meinung nur mit Worten vertreten, was oft nicht wirklich auf sinnvollen Fakten beruht (oO),  kann und darf man sie ja nicht gleich schlagen - was aber oft eine gute Idee ist ^^
Sobald sie Gewalt anwenden eskalierts eh und die sollen sich ja nicht beschweren. Und so durch die Gegend zu rennen ist doch schon provokativ. Wie mans sieht liegt wohl an der Gesinnung des einzelnen Menschen.
Gruß an alle CE-Spieler

Das bin ich
Mein Rächer Guide