AuthorTopic: waffenverlust bei 'untotem' gebrauch  (Read 1141 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

TK-Majorante

  • Guest
waffenverlust bei 'untotem' gebrauch
« on: March 18, 2005, 11:43:17 am »
hallo
ich poste zwar nicht viel, aber was ich eben gemekrt habe scheint mir nen bugreport wert zu sein.
folgendes gerade geschehen: gestorben, andere waffe in die hand genommen um an die corp zu kommen (ging nur um fasterrun auf den spießen ;-)
gemerkt dass da macht-bogenschützen rumlaufen und ausm game raus da exp-balken eh leer war... relogged und corp aufgesammelt und... ooops wo isn die waffe hin? die waffe die man vorher anhatte is wech -.-
gut waren nur wut-wurfspieße, dennoch ärgerlich
also nicht nachmachen  :thumbdown:  

Offline urmel

  • Active Member
  • *
  • Posts: 730
  • my Votes: +3/-3
    • Poke This Member
    • http://urmel.hat-gar-keine-homepage.de/
waffenverlust bei 'untotem' gebrauch
« Reply #1 on: March 18, 2005, 11:46:53 am »
Gibts schon seit 1.10 - auch im B.Net...

Bei 2 Leichen - wenn in einer Leiche die Sachen liegen, die man tragen kann, und die andern Sachen, deren Reqs. zu hoch liegen, in der anderen Leiche stecken, hebt man nur die Sachen auf, die man tragen kann...


Evil heat - Heavy glow
Feel it in my soul
No rest for me - No rest for you
Damned to Rock'n'roll

[img]http://www.sloganizer.net/style8,UrMeL.png[/img]

TK-Majorante

  • Guest
waffenverlust bei 'untotem' gebrauch
« Reply #2 on: March 18, 2005, 11:57:26 am »
es ist aber keine leiche mehr da und es hieß auch nicht, dass schon voll ist. die leiche wurde komplett aufgehoben. also sind die dinger unwiederruflich weg? -.-

Offline urmel

  • Active Member
  • *
  • Posts: 730
  • my Votes: +3/-3
    • Poke This Member
    • http://urmel.hat-gar-keine-homepage.de/
waffenverlust bei 'untotem' gebrauch
« Reply #3 on: March 18, 2005, 12:03:47 pm »
Die 2. Leiche(die als 1. gefallen ist, aber über bleibt) verschwindet ganz einfach - habs schlecht formuliert, sorry...

Kurzes Beispiel(bzw. Erfahrungsbericht): Kumpel geht alleine Hell Baalruns in LoD 1.10 machen - stirbt - 1. Leiche enthält alles, was man vorher an hatte, is ja logisch - er kriegt seine Leiche, kann jedoch den BotD Donnerhammer wegen der bekannt hohen Reqs. nicht tragen - stirbt nochmal, weil zu viele Souls und ihm paar Resis fehlten, weil 2Hand - geht frustriert ausm Game, in dem 1 Leiche mit dem Hammer und 1 Leiche mit dem Rest lagen...

Die Leiche mit dem Rest ist als letztes gefallen, wird also gespeichert, die 1. Leiche mit dem Hammer verschwindet -> Hammer für immer unwiederbringlich weg... So leids mir tut :(  


Evil heat - Heavy glow
Feel it in my soul
No rest for me - No rest for you
Damned to Rock'n'roll

[img]http://www.sloganizer.net/style8,UrMeL.png[/img]

Offline Killerhand

  • Active Member
  • *
  • Posts: 313
  • my Votes: +16/-8
  • Gender: Male
    • Poke This Member
waffenverlust bei 'untotem' gebrauch
« Reply #4 on: March 18, 2005, 04:21:38 pm »
hehe,

@Urmel 1 dupe Zod weniger ^^, sry das mußte ich loswerden. :P

MfG Killerhand

 
Von allen meinen bisherigen Freunden bist du der Erste.

Offline ZenPdH

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
waffenverlust bei 'untotem' gebrauch
« Reply #5 on: March 18, 2005, 08:31:14 pm »
Hab ich was nich richtig verstanden oder waren überhaupt keine 2 leichen bei TK-Majorante vorhanden? Ich les nur von einer leiche, dann auf grund der gegner das game verlassen :blink:
Sind selbst die frw spieße weg? oO

Quote
Original by Urmel
Die Leiche mit dem Rest ist als letztes gefallen, wird also gespeichert, die 1. Leiche mit dem Hammer verschwindet -> Hammer für immer unwiederbringlich weg...

Das phänomen was du beschreibst, geht aber auf etwas anderes zurück, soweit ich informiert bin. Bei mehreren leichen wird nich die leiche gespeichert, die als letztes entsteht, sondern die, die den höheren (höchsten) goldwert der items hat.

Beispiel:
Die komplette ausrüstung hat einen goldwert von 500k. Man stirbt.
-> Man läuft zurück und sammelt die leiche auf, allerdings kann man nich alles tragen. Rüstung und schild bleiben liegen (deren wert liegt bei 300k).
-> Da man recht ungeschützt is, stirbt man erneut (man hatte dabei einen goldwert von 200k an items aufgehoben).
-> Man sieht keinen sinn mehr und verlässt das game. (Die letzte leiche wär die, mit allen items, ausser rüsi und schild!)
-> Man betritt ein neues game und EINE leiche liegt auf dem boden.
In diesem fall hat man gleich doppelt die *****karte gezogen, da die leiche auf dem boden die rüstung und das schild beinhaltet (300k > 200k) man diese aber nichtmal mehr aufheben kann (sofern inv voll), da man nicht genug str besitzt. Der rest der items (die items der anderen leiche, also alles bis auf rüsi und schild) sind für immer im daten-nirvana verschollen.



PS zum fall mit einer leiche: Ist vllt nich der fall, aber wenn irgendein slot leer is, die leiche aber durch "aufheben" weg is, wurden alle items die man nich anlegen konnte ins inv verfrachtet. Kann man etwas nich aufheben, da man "voll" is, bzw der platz belegt is, bleibt die leiche liegen. Aber das wirst du sicher geprüft haben ;)
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!