Hallo,
ich habe die neuste Version noch nicht gespielt, aber ich dachte nach der Nachricht ich melde mich mal wieder zu Wort. Hier ein paar VORSCHLÄGE die natürlich nicht umgesetzt werden müssen, aber in meinen Augen alle ihre Berechtigung haben. Dabei ist dies als konstruktive Vorschläge zu verstehen nicht immer als Kritik... wenn ich CE nicht als einen der schönsten Mods ansehen würde, wäre ich wohl kaum so lange hier
.
Allgemein1. Der "Anti Cheat" Schutz muss meiner Meinung nach dringend überarbeitet bzw. ersetzt werden. Im Moment ist er einfach nur nervig. Ich weiss nicht wieeee oft es mir das Spiel scho zugemacht hat beim Musik hören oder auch beim Browsen. Das hatte in den wenigsten Fällen etwas mit D2 zu tun und ist einfach nur nervig....
Der MH "block" könnte bestimmt auch anders geschehen. Habe letztens im Aftermath forum ein Post vom Modder gelesen wo er angedeutet hat, das Editionen an bestimmten txt dateien MH verhindern würde ( da allerdings nicht umbedingt gewollt
), da es dann nur noch zum Crash führt!
2. Es wäre wirklich schön zu sehen, wenn Chaos Empire als Mod für D2SE als Plugin kommen würde. D2SE von Setsamuel ist ein super Tool, was eigentlich nur Vorteile bringt ( vorallem da es mehrere Mod installationen erlaubt und somit sehr Platzspaarend ist ). Dazu kommt, dass es nicht abstürtzt, überall läuft und einfach nur "schön" ist
. Ich weiss es gab dort in der Vergangenheit irgendwann zwischen Joe und anderen Moddern böses Blut, dennoch wäre es Super wenn es klappen könnte... und falls da immernoch was ist, ist es doch einfach nur schade... soviel Kompetenz geht durch mangelnden Austausch verloren....
GameHier muss ich sagen, es handelt sich bei vielem was ich in anderen Mods gesehen habe und meiner Meinung nach vielleicht auch eine Verstärkung für CE bedeuten könnte. Es ist ja nicht immer nötig das Rad neu zu erfinden.
1. Es gibt in Ce einfach viel zu viele Skills, die vielleicht mal beim Boss oder halt auch garnicht vorkommen. Vorallem sind hiervon meistens Single Target Spells betroffen. Da fallen mir direkt auch ein paar "super" Beispiele ein: Hieb ( wird doch wirklich NIEEE benutzt .. glaube ich zumindestens ), Amok, Konzentrieren, Rache, Konversion, ectect. In der Mod Ros ( Regin of Shadow ) wurden solche Skills teilweise durch einen kleinen oder auch bisschen größeren Flächenschaden ergäntzt. Somit wird z.b. ein Rache Din plötzlich reativ stark ( das kann auf verschiedene Arten erledigt werden. Z.b. ne Nova mit dem Damage oder auch ein Area Damage auf dem Boden ). Falls sowas nicht auf komplett Taube Ohren stöße würde ich mich auch gerne hinsetzten und eine Liste solcher Spells machen und Vorschläge
.
2. Das Uber Lvl. Ich finde es allgemein etwas schade, das man nur einmal in Old Trist mit jedem Char kann. Vielmehr würde ich mir wünschen, dass es nicht eine Frage der Charmenge sei. Dabei will ich nicht sagen es soll einfacher werden... Gott bewahre, lediglich anders
. Dabei ist die 3-Key Methode am Ende meiner Meinung nach die schönste. Wobei die Keys. z.b. so verteilt werden könnten. Dia ausm Dungon droppt einen Key, dabei sollte hier vielleicht die Drop wahrscheinlichkeit ein bisschen angepasst werden.. er droppt doch fast immer. Der King im Labirinth den Zweiten ( von mir aus auch nicht immer... da wird aber dann so mancher Spieler weinen ^^ obwohl es auch die gibt, die alle wege kennen... ich kenn lediglich 1-2, obwohl das wohl eher ein Kannte ist. ) Der Dritte Key könnte eine Kombination aus verschiedenen uber uniqs bzw. Akt Bossen sein.. Z.b. Andi-Baal droppt jeweils einen Teil und noch DC den letzten ? Das ist natürlich nur ein Vorschlag, der falls im Grunde ok noch durch viele Ergänzungen schöner gemacht werden kann. Im Endeffekt zielt das ganze darauf ab, dass man alles erreichen kann auch wenn man nur einen Char spielen will.
3. Ubers Carry one Flag. Das ist in meinen Augen auch wieder relativ sinnlos... jeder kennt doch den Merc trick. Vielmehr sollte nicht das aufheben, sondern das mehrfach benutzten der Ringe unterbunden werden. Es gibt in vielen Mods die Eigenschaft, wenn man mehr als ein Item des Typus Carry one anlegt, wird das Leben auf 1 gesetzt. Das könnte auch für Charms enabled werden. Somit würde, falls man zwei Identifizierte Charms des gleichen Typus hat, das Leben auf 1 gesetzt. Damit würde mulen viel einfacher und man könnte auch Freunden solche Sachen mitnehmen. In meinen Augen eignetlich nur Vorteile, da ich glaube fast alle der Community teilen auch und geben einen Charm den sie schon haben auch gerne mal her.
Da ich gerade auf der Arbeit bin, würde ich an dieser Stelle erstmal Schluss machen bevor mein Chef kommt
und später weiter machen. Hoffe es bringt was
.
mfg Max