Das +% Giftschaden von Dornen Is ziemlich genial. Da kommen kaum +Skils gegen an. Das macht über 100k Schaden aus. Es scheint ganz am ende zu wirken. Nach den Synergien. Damit fällt mir nichts ein was es noch toppen könte. TO Handschuhe sind dann wohl auch schwer zu toppen, zumindest wenn man auch ohne Necro Crafts auf ordentlich -Gegneresistenz kommt. Ich denke da an mindestens -25% Durch die Waffe vieleicht Necro Craft Schuhe und vieleicht Facetten.
Aber auch bei den Waffen giebs ja dann noch effektivere Lösungen wenn man nur auf Gift Dam geht zum einen halt das schon erwähnte Todesnetz oder vieleicht auch irgend ne Waffe mit 6 Perfekten Gift Facetten Gesockelt(Naja gut das ist recht schwer zu bekommen).
Das würde dann aber -30Resie/+30%dam bringen.
Ob nun +dam oder -Resi besser ist ist schwer zu sagen aber die Rechnung weiter oben stellt das ganze doch eher vereinfacht da. Ich würde aber dazu tendieren den +Giftdam von TO Handschuhen noch mitznehmen weil man -Resi gut woanders heer bekommen kann. Ne Ausnahme wäre wenn man bei der wahl der Waffe Gift Relevante Stats zugunsten von Körperschaden wegläst.
mfg dschosch
Waffe mit 6 perfekten Giftfacetten ist besser als Todesnetz ohne sockel. Aber in Todesnetz kann man 2 Facetten reinbauen und dann hat Todesnetz +10% -60%. Das ist nicht zu toppen, da man die Gegnerresi ja unter 100% kriegen kann.
Zum Thema TO-Handschuhe:
Zuerst mal die Frage: Wo setzen wir unser perfektes Equipment ein? Die Meisten Crafts haben einen Level von über 40, manche über 60 oder gar 70. Das heißt für uns der voraussichtliche Einsatzort wird am Ende ovn Alptraum und dann in Hölle sein. Das ist wichtig, weil dort die Gegnerresistenzen anders aussehen als in Normal und Alp Anfang
Man kommt mit Necrocraft auf -20% durch Schuhe, -60% durch Todesnetz, +10% Giftschaden von Todesnetz und +50% Giftschaden von "Bramble".
D.h. -80% Gegnerresi +60% Giftschaden.
Ich habe mir mal das Blutige Vorgebirge angeschaut. Im normalen D2 sind die Gegnerresistenzen entweder auf 0, auf 80 oder auf 100 (also immun). Bei den ersten beiden Gegnern ist uns egal, ob wir die Resistenz verringern oder unseren Schaden erhöhen, da unter 0% Resi beide Eigenschaften gleich wirken (in dem Fall wären TO Handschuhe 5% besser als perf. Necrocraft). Bei den immunen kommt's dann drauf an, ob wir Lower Resist haben oder nicht. Mit Lower Resist können wir die Gegner auf knapp über 80% Resistenz bringen. Dann senkt unser -% Giftresi die Resistenz auf knapp über 0, wo dann vermutlich TO ein kleines bisschen besser ist als wenn wir die Resistenz mit Craft auf unter 0 drücken.
Fazit: Ab einem bestimmten Prozentsatz (bei circa 75%) lohnt sich das senken von Gegnerresistenz nicht mehr, da wir sowieso einen Maximalwert von 99% haben, danach wirkt mehr Giftschaden besser als weniger Resistenz, da einfach die Werte höher sind. Wer mit zwei Necrocrafts spielen möchte sollte sich eine perfekt gesockelte Waffe überlegen, wer zum Vergiften lieber auf Todesnetz umsteigt sollte Trang Oul tragen
Alle Angaben ohne Gewähr