AuthorTopic: Skills auf Charms  (Read 20243 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline PhoenixTopic starter

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.033
  • my Votes: +51/-14
  • Gender: Male
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Skills auf Charms
« on: January 02, 2011, 09:13:16 pm »
Ich habe ja schon vieles gesehen, aber solche Skiller sind mir wirklich neu ;)
Sind vorhin auf Server 2 in Akt5 Alptraum gedropt. Weiterhin finde ich es seltsam, dass auf raren Amuletten +3 Amazonenfertigkeiten möglich sind (schon mindestens 5 gegambelt) aber mir noch kein Amulett einer anderen Klasse mit +3 begegnet ist.
[img]http://www5.pic-upload.de/02.01.11/k3d4s4p1tise.jpg[/img]

[img]http://www5.pic-upload.de/02.01.11/ddbq7pntm86.jpg[/img]
« Last Edit: January 07, 2011, 05:04:04 am by ChaosEnergy »

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Skills auf Charms
« Reply #1 on: January 02, 2011, 09:32:00 pm »
das erste kann ich mir noch erklären...
aber das mit dem amulet ehrlich nicht, wenn müsste alles gleich sein


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline PhoenixTopic starter

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.033
  • my Votes: +51/-14
  • Gender: Male
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Re: Skills auf Charms
« Reply #2 on: January 02, 2011, 09:48:53 pm »
Habe gerade mit Micha gesprochen. Das mit den +3 Amazonenfertigkeiten tritt auch noch auf Reifen auf. Das ist aber schon mindestens ein Jahr so.

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Skills auf Charms
« Reply #3 on: January 02, 2011, 10:18:28 pm »
sind das nur rare, oder nur magische
irgendwas, wie ich das am sinnvolslten nachstelle, damit ich die stelle find, wo das verbockt ist


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline ScoobyD

  • Depp vom Dienst
  • Active Member
  • *
  • Posts: 10.423
  • my Votes: +84/-6
  • Gender: Male
  • Einfach nicht beachten.
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: ScoobyD
Re: Skills auf Charms
« Reply #4 on: January 02, 2011, 10:20:30 pm »
hm 4 von den Zaubern ins inv und jeder Char bis auf den Barb/ Sorc hat Level 100 Wirbeln/ 88 Statik oO.

Joe wilste das nicht noch mal überlegen ob die nicht ne besondere Klasse bekommen und das Attribut carry 1 als default, sodass nur 1 Gegenstand mitgenommen werden kann. Grafiken können ja von den Zaubern übernommen werden.

Die Skills + restlichen Eigenschaften können ja weiterhin Variabel bleiben.


@Joe
Die +3 sind nur bei magischen möglich. War das nicht schon immer so?
Mein Hobby: MSC Ober-Mörlen

Offline micha251274

  • Active Member
  • *
  • Posts: 3.619
  • my Votes: +28/-1
  • Gender: Male
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: micha251274 / babajaga
Re: Skills auf Charms
« Reply #5 on: January 02, 2011, 10:30:50 pm »
zu den +3
 
trifft nur für die ama zu, die amu´s und die reife....bisher nur auf raren gesehen...wobei ich mir zu selten die mag anschau, warum auch immer :blush2:
 
mein druide ist doch nicht einfach^^...stell die vor ich würde auch nen pala spielen :P

Offline ScoobyD

  • Depp vom Dienst
  • Active Member
  • *
  • Posts: 10.423
  • my Votes: +84/-6
  • Gender: Male
  • Einfach nicht beachten.
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: ScoobyD
Re: Skills auf Charms
« Reply #6 on: January 02, 2011, 11:46:59 pm »
So Joe wollte mal ne liste haben wo der skill + synergy vermerkt ist skill ging schnell syn leider nicht
wenn wer helfen will. Die Liste ist für alle freigegeben zum berabeiten

Liste Klick mich
Mein Hobby: MSC Ober-Mörlen

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Skills auf Charms
« Reply #7 on: January 03, 2011, 12:05:09 am »
weia, ich hab schon befuerchtet, das es noch komplizierter wird

ziel war es eigentlich allen char alle skills verfuegbar zu machen (ok eine liste der skilsl die keinen sinn machen..zb klauenbeherrschung bei nicht assas muesste noch gemacht werden)

doch es gibt diverse probleme
macht man es nur ueber zb charms, bzw char spez items, oder carry1 items
als pre/suffix, zum drauf cuben usw

nur gibts das probelm..ein frozen orb ohne synergien macht null sinn
man koennte bundles machen aus oskill frozen orb + charges diverser synergien..wird nie reichen
also muesste man die charges ungebundled ebenfalls droppen lassen

aber selbst dann bleibt die frage, angenommen der orb haette alle syns per charges...auf lvl15
wuerde es denn reichen mit lvl15 syn in cgs zu spielen...

ideen waren auch da, char skills zu entfernen ode rnur einen teil

oder der versuch diverse skills vonj jedem char als syn fue rdne char skill zu nutzen...


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline micha251274

  • Active Member
  • *
  • Posts: 3.619
  • my Votes: +28/-1
  • Gender: Male
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: micha251274 / babajaga
Re: Skills auf Charms
« Reply #8 on: January 03, 2011, 12:24:04 am »
ich bleib mal bei dem was in der skillbeschreibung steht^^
 
beispiel....gebet....punkte in medi und reinigung erhöhen die heilung....steht aber nicht in der beschreibung
 
ich hoffe ich verhau mich nicht bei den englischen skillnamen....
 
€: mit dem druide komm ich nicht klar....ich finde riss, sonnenkricher sowie wolf des entsetzens nicht / ich schreibe einfach die übersetzung bei den syn rein die ich finde...bla blub....alles gefunden und bei sonnenkriecher habe ich solar creeper geschrieben
« Last Edit: January 03, 2011, 07:27:34 am by micha251274 »
mein druide ist doch nicht einfach^^...stell die vor ich würde auch nen pala spielen :P

Offline ScoobyD

  • Depp vom Dienst
  • Active Member
  • *
  • Posts: 10.423
  • my Votes: +84/-6
  • Gender: Male
  • Einfach nicht beachten.
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: ScoobyD
Re: Skills auf Charms
« Reply #9 on: January 03, 2011, 12:20:50 pm »
ups dat ding ist ja ausgefüllt oO
danke :)


Und was die Namen angeht äh jo hab vergessen das die ingame eventuell anders heisen  :bangin:
Mein Hobby: MSC Ober-Mörlen

Offline micha251274

  • Active Member
  • *
  • Posts: 3.619
  • my Votes: +28/-1
  • Gender: Male
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: micha251274 / babajaga
Re: Skills auf Charms
« Reply #10 on: January 03, 2011, 08:58:44 pm »
danke gleichfalls....du verbringst bestimmt mehr zeit als ich :)
 
zum Thema...ich habe auf dem server 2 in poc einen O-Skill (Rücknahme) auf nem charm gefunden...problem: versucht man auf dem server 2 diesen skill anzulegen fliegt man sofort aus dem game...scheint bei allen skills so zu sein
 
geht man nun aber auf sever 3 kann man den skill, in meinem fall auf rechts legen,.....und dann kann man auch mit dem skill auf server 2 spielen...bis man wieder wechselt(skill)    bei jedem Anlegen gibt es einen kick
 
€: vielleicht auch nur ein aurenproblem...kann ich nicht beurteilen. mir fehlen dazu die skills...rücknahme kickt und schaed hat das gleiche problem mit seinem lebensgeist
mein druide ist doch nicht einfach^^...stell die vor ich würde auch nen pala spielen :P

Offline Hirad_Coldheart

  • Active Member
  • *
  • Posts: 191
  • my Votes: +5/-2
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Skills auf Charms
« Reply #11 on: January 03, 2011, 09:28:25 pm »
Hm mit dem bestreben alle skills im endeffekt für alle chars über die charms freizuschalten is im ansatz ja ne nette idee, nur grauts mir im endeffekt was dabei rauskommt...
Barb mit foh und blitzmastery und am besten noch iwie syn... wozu noch en pallly...
Oda soso mit foh oda bu, wozu wären dann Blessing und die andere kappe geflogen...
Die grundidee is ja nett nur so gieksen wie 25 zu ww oda als bleistifft bu und dass denn scho ab 3x is fast mehr als overpowered...
alle versuche dann den mod auszubalancieren gehen dann voll zum deibel, ausser die charms hätten so nen sakrisch hohen lev req dass die erst im highlev bereich verfügbar sin und oben drauf wie's die anderen schon angesprochen hab einer getragen werden kann ( z.b. wie ne art fackel, z.b. höllenschnuller oda irgendwas der art... oda gottes lolli... lev req 95 ...)
 
vlt als drop in cgs trist aba so anfang lr solche bretter zu finden wär uff...
 
bitte nit übel nehmen aba glaub das würde wenn die die werte beibehalten un ab solch niedrige level das ganze char system auseinanderfetzen...

Offline the_axe

  • Active Member
  • *
  • Posts: 10
  • my Votes: +1/-1
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: Skills auf Charms
« Reply #12 on: January 03, 2011, 09:42:07 pm »
juhu .. ENDLICH kann jeder char alle skills haben ... HURRA ... und jeder baut nur noch nen baba, weil das dann noch der einzige char ist,der wirklich vorteile bringt durch das meiste an leben je gesetztem punkt in vita ... zuwas pala ? barb mit foh skiller und blitzmastery tut's doch auch und hat mehr leben... zuwas assa ? fallen casten ? kann baba auch und hat mehr leben ... zuwas seinen char überhaupt noch skillen ? entsprechende gc ins invent tuts doch auch ^^

ich seh eindeutig die gefahr bei dem ganzen skiller dingsgebumse dass es nur noch einen char gibt BARB mit übers als equip (nur +allskill zählt ja noch wirklich) und im invent dann noch die skiller, die man grade meint so zu brauchen ... restliche items können dann getrost aus ce verschwinden, brauch eh keiner mehr

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Skills auf Charms
« Reply #13 on: January 03, 2011, 10:33:04 pm »
also di elevel sind testwerte...natuelrich wirds die in de rhoehe nie geben...
denke so an zb +3 als skiller
dann kann man evtl mehrere ins inventar packen..um die zu puishen auf kosten des platzes...sofenr die ueberhaupt auf den rare skillern bleiben..evtl gibts ja auch einen charm auf den man x skills cuben kann
idee waere ein item, das von von begin am char hat...und nie droppen darf..sonst vorbei...aehnlich nem erledigten quest item

wie gesagt, synergien werdne ein problem...ob man das durch charges loest inkl bugusing..und ob die dann mit zb lvl15 ausreichen in cgs...

alles offen...

es geht um ideen, um möglichkeiten
und zu sehen, welche skills gehen, welche keinen sinn haben, welche crashen..das macht halt am meisten sinn. wenn die auch nen gewissen basis lvl mitbringen

warum aber auf server2 die skiller crashen udn auf dne adnderen nicht...ist mir unverstaendlich..und bereitet mir auch bissel sorgen

nebenbei...man koennte am ende auch hingehen jeden char deutlicher als bisher in bestimmte richtungen optimieren..zb baba kriegt null mana...also muss er mana items tragen...

soweas in der art gabs ja mal in d1


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline Hirad_Coldheart

  • Active Member
  • *
  • Posts: 191
  • my Votes: +5/-2
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Skills auf Charms
« Reply #14 on: January 03, 2011, 11:03:36 pm »
mit3+ wär en wert mit dem man ansatzweise leben könnt, trotzdem denk ich wirds happig...
bleistift eben nen 21+ lightmastery lev req 36 gefunden, dazu noch nen dingens mit bu (auch wens nur 3+ geben würd...)
dann wär die entschaefrung wegen osiris und der kappe wieder hinfällig bzw würde auch mit 3 ab lev 36 ne java overpowered werden... nuja vlt mal test weise laufen lassen und im ekligsten fall wieder rausnehmen.. prob dürft nur werden sagen wa mal  ins blaue rein:
 
neue ladder startet mit diesen 3+ skill xyz, im laufe der läddr bzw des ersten monats wirds als schuss innen ofen angesehen, die neuerung mit den charms wird rückgaengig gemacht, wie willst auf den massig acc's die ganzen charms rausholen bzw würd in dem fall dann nen unlauterer wettbewerb herrschen...
Ne ganze ladder als "testphase" wär vlt bissi arg lang, unter umständen machen dann zu viele den flug, weils doch bissi arg abgedreht wird ( denk mal das da am ehesten CE-veteranen abspringen würden als neulinge).
Jetzt grob gesagt gegen ende ersma die bomben wie etzt loszulassen wird aba au kaum relevate testergebnisse bringen, aussa du kannst die relativ schnell auf die 3+ setzen, vlt hakkelts ja auch an den hohen skillwerten dass es so rupft
dann hättest zumindest auch scho mal relevante testergebnisse in der skillhöhe wie du willst :scenic:
 
Edit1:
 
Hm bei grossen charms magisch kam kaum bis nix, hingegen bei magischen riesen war fast jeder so nen skiller dingens, das ging auch mit stacheln... da wars eher die ausnahme das einer mit "normalen" stats wie res fhr dex oda so kam von 15 stacheln sin 12 oda 14 zu skillern geworden

Post Merge: January 04, 2011, 12:37:26 am
:bangin:
mit3+ wär en wert mit dem man ansatzweise leben könnt, trotzdem denk ich wirds happig...
bleistift eben nen 21+ lightmastery lev req 36 gefunden, dazu noch nen dingens mit bu (auch wens nur 3+ geben würd...)
dann wär die entschaefrung wegen osiris und der kappe wieder hinfällig bzw würde auch mit 3 ab lev 36 ne java overpowered werden... nuja vlt mal test weise laufen lassen und im ekligsten fall wieder rausnehmen.. prob dürft nur werden sagen wa mal  ins blaue rein:
 
neue ladder startet mit diesen 3+ skill xyz, im laufe der läddr bzw des ersten monats wirds als schuss innen ofen angesehen, die neuerung mit den charms wird rückgaengig gemacht, wie willst auf den massig acc's die ganzen charms rausholen bzw würd in dem fall dann nen unlauterer wettbewerb herrschen...
Ne ganze ladder als "testphase" wär vlt bissi arg lang, unter umständen machen dann zu viele den flug, weils doch bissi arg abgedreht wird ( denk mal das da am ehesten CE-veteranen abspringen würden als neulinge).
Jetzt grob gesagt gegen ende ersma die bomben wie etzt loszulassen wird aba au kaum relevate testergebnisse bringen, aussa du kannst die relativ schnell auf die 3+ setzen, vlt hakkelts ja auch an den hohen skillwerten dass es so rupft
dann hättest zumindest auch scho mal relevante testergebnisse in der skillhöhe wie du willst :scenic:
 
Edit1:
 
Hm bei grossen charms magisch kam kaum bis nix, hingegen bei magischen riesen war fast jeder so nen skiller dingens, das ging auch mit stacheln... da wars eher die ausnahme das einer mit "normalen" stats wie res fhr dex oda so kam von 15 stacheln sin 12 oda 14 zu skillern geworden
Vlt liese sich da auch was am Dropverhalten deichseln, das die vom "fallen" ca im ansatz genauso oft kommen wie "normale skiller" bzw doppelt so oft...
Wär ja iwie en drama wenn mann dann nen fhr riesen oda nen res charm mit 2x res will ums verrecken keinen kriegt weil dauernd fremdskill-skiller angekackt kommen :bangin:
« Last Edit: January 04, 2011, 12:37:26 am by Hirad_Coldheart »

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
10 Replies
3625 Views
Last post July 24, 2005, 12:45:47 am
by Shinlos
5 Replies
2342 Views
Last post March 30, 2006, 06:04:02 pm
by amit_b121
Charms

Started by SWAT123 Guides

1 Replies
2368 Views
Last post July 05, 2007, 08:41:03 pm
by DrowElf
13 Replies
2841 Views
Last post November 21, 2008, 11:29:39 am
by ChaosEmpire
Neue Charms im SP ?

Started by warammer German Support

4 Replies
2177 Views
Last post March 07, 2011, 07:58:01 pm
by warammer