wobei spielt irgendwer noch ne richtige sorc....
Ich spiele auch sehr gerne die Frostsphäre/Kettenblitz/Telekinese-Zauberin. Ab diesem Patch hat sie auch keine Probleme mehr mit FI/CI (1 Punkt in Inferno reicht).
Dual-Nova ist bis Ende LR einer der stärksten Chars, durch CGS kommt sie auch ist dann aber langsamer als die Flächenkiller (BU, Multi, Hurrican, Giftnova).
zu der soso: ich habe mal jetzt eine "echte" soso angefangen, mal gucken wie die sich so macht, sehe da aber wenig probleme. würde verdammt gerne auch mal wieder ne klassische nova-soso zocken(natürlich abgeändert, zum doppelpack-nova), die kippt bisher aber sehr gerne um, habe sie noch nicht stabil bekommen, last ladder, muss mir da evtl. auch noch n bischel mehr gedanken drum machen, was da falsch läuft.
Spielst du ohne Energieschild? Ansonsten hatte ich mit der damals nur Probleme bei vielen Fernkämpfern (lies sich aber mit Sirens-Helm lösen -> verwirrte Fernkämpfer). 200 Faster Cast über Charms auf die Sorc und ab gehts
Andere Zauberinnen:
Feuerzauberinnen haben das Problem, dass sie nicht so leicht an -%Gegnerresistenz kommen wie Blitz- und Kältezauberinnen (Imperial-Gurt bzw Kältebeherrschung). Die Eigenschaft gibt es entweder auf der Rüstung (meist das wichtigste Item auf einem Char, wird oft für defensive Werte benötigt) oder auf dem Schild (wenn man Cainquest nutzen möchte kann man das nicht nehmen). Der effektivste Feuerskill ist im Moment Inferno. Diesen als Hauptangriff zu nutzen hat aber den Nachteil, dass man Gegnern nicht ausweichen kann (im Gegensatz zu Kettenblitz und Frostsphäre, wo man den Skill abfeuert und sich dann sofort wieder bewegen kann) und somit viel Schaden einstecken muss.
Ansonsten wird im Moment im Feuerbaum außer Verzaubern kein offensiver Skill genutzt (zu viele Synergien und weniger effektiv als Blitz/Kälte). Vorschlag: Bei Feuerball und Meteor die Feuerblitz-Synergie entfernen und die andere Synergie verdoppeln (dadurch müssen nur noch 3 anstatt 4 Skills gemaxt werden, wenn man Meteor und Feuerball nutzen möchte) um die Feuerzauberin wieder attraktiv zu machen und freie Skillpunkte für das Zweitelement und die Defensive zu schaffen.