2

AuthorTopic: Fragen zu klingenwut  (Read 2556 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline ZenPdHTopic starter

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Fragen zu klingenwut
« on: July 24, 2008, 01:05:46 pm »
1. Zählt klingenwut als fernangriff? (Reine neugier^^)
2. Wird der elementschaden (c/l/f/psn/mag) auf diesem angriff gedrittelt?
3. Wirkt cb/ds voll?
4. Was genau wird als waffenschaden zugrundegelegt? (Nur der basedmg oder der komplette schaden der waffe inkl ed/max/min(/ele?))
5. Auf welchen wert wirkt off-weapon ed/max/min? Auf den der waffe oder auf den des skills (7/8)?
6. Braucht klingenwut kein ar und trifft immer?
7. Hat klingenwut die selben ias-breaks wie der standardangriff? (Gibts da ein maximum?)

Viele fragen die hoffentlich nich zu simpel sind, so dass ich selbst drauf kommen müsste :-/
Bin für jede hilfe dankbar :)
« Last Edit: July 24, 2008, 01:08:55 pm by ZenPdH »
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline sunglass

  • Active Member
  • *
  • Posts: 656
  • my Votes: +3/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Fragen zu klingenwut
« Reply #1 on: July 24, 2008, 02:45:27 pm »
http://ccc.chaosempire.net/d2/games.php  <  der server status
Liste der Auren  <  aura when equipped items
Liste der Fremdskills in 7.55  <  liste der fremdskills
experience guide [7.65]  < EXP Guide

Offline ZenPdHTopic starter

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: Fragen zu klingenwut
« Reply #2 on: July 25, 2008, 04:54:25 pm »
Besten dank jan, sehr informativ :)

Da ich nun etwas mehr weiss war es vllt keine so gute idee, diesen char zu starten^^
Ein paar fragen bleiben aber noch, bzw kommen hinzu :-/
3. cb wirkt zu 1/4 des normalen nahkampf cb's? Oder wie is das zu verstehen (BF ist ein Frenkampf Angriff wodurch sich CB auf 1/8 der Monsterlebenspunkte reduziert)? Wenn ich 100% cb habe, zieh ich also nur noch 12,5% anstatt 50% ab?
7. Da ich gelernt habe, dass bf immer 5fpa hat, brauch ich einen vergleichswert für die wandelform :P
Wenn ich verwandelt bin, is der angriff deutlich langsamer (und kann, wie ich annehme, auch hier nich beschleunigt werden) :(
Sollte der wert nämlich zu hoch liegen (>10fpa), stell ich das projekt lieber gleich ein, da ich den massen sons unmöglich herr werden kann.

Ich hoffe jemand kann mir helfen, besonders im punkt 7 ???
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline Phoenix

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.033
  • my Votes: +51/-14
  • Gender: Male
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Re: Fragen zu klingenwut
« Reply #3 on: July 25, 2008, 06:09:36 pm »
3. cb wirkt zu 1/4 des normalen nahkampf cb's? Oder wie is das zu verstehen (BF ist ein Frenkampf Angriff wodurch sich CB auf 1/8 der Monsterlebenspunkte reduziert)? Wenn ich 100% cb habe, zieh ich also nur noch 12,5% anstatt 50% ab?
Jeder Fernkampfangriff (also auch Klingenwut) hat die halbe CB-Effektivität bezogen auf einen Nahkampfangriff. Das bedeutet bei normalen Gegnern 1/8 statt 1/4 Schaden von den Restlebenspunkten usw. (genau steht es in Librians FAQ)
Meines Wissens war CB selbst im Nahkampf nie so stark, dass es 50% abgezogen hat.
Quote
7. Da ich gelernt habe, dass bf immer 5fpa hat, brauch ich einen vergleichswert für die wandelform :P
Wenn ich verwandelt bin, is der angriff deutlich langsamer (und kann, wie ich annehme, auch hier nich beschleunigt werden) :(
Sollte der wert nämlich zu hoch liegen (>10fpa), stell ich das projekt lieber gleich ein, da ich den massen sons unmöglich herr werden kann.
Versteh ich dich richtig, du willst in Wandelform Klingenwut nutzen (nicht Zuschlagen sondern Werfen)? Ich wusste gar nicht, dass mittlerweile alle Skills in Wandelform ausführbar sind  ::)
[ironie]
Wieso erhält dann nicht gleich jeder Char Lyca und Wolfform/Bärform wenn er seinen Teddy personalisiert?
[/ironie]
OK zurück zum Thema, theoretisch sollte Klingenwut auch in Wandelform 5fpa Angriffsgeschwindigkeit haben. Eventuell hat ja in LoD mal jemand eine Assa mit Beast und Klingenwut gespielt und hat dazu was im indiablo-Forum hinterlassen. Ansonsten weiß ich jetzt nicht, wo du sonst eine Information über die Angriffsgeschwindigkeit in Wandelform herbekommen sollst.
Achja in CE sollte Pierce auf BF wirken (war jedenfalls immer mein Gefühl - kannst du ja ausprobieren).

Gruß André

Offline ZenPdHTopic starter

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: Fragen zu klingenwut
« Reply #4 on: July 26, 2008, 04:06:02 am »
Moin andré
Quote
Meines Wissens war CB selbst im Nahkampf nie so stark, dass es 50% abgezogen hat.
Ok, kann auch mein fehler sein... Dachte es wär so stark (verwechsel ich das evtl mit statik oder hat das auch 'nur' 25%?^^)

Quote
Versteh ich dich richtig, du willst in Wandelform Klingenwut nutzen (nicht Zuschlagen sondern Werfen)? Ich wusste gar nicht, dass mittlerweile alle Skills in Wandelform ausführbar sind ::)
Ja du verstehst mich richtig ;)
Und man kann seit etlichen versionen bf in wandelform nutzen (ich vermute mal, seit man sich in ein kuscheldings verwandeln kann. Viel mehr als eifer und ein paar passive skills is glaub ich nich hinzugekommen). Problem dabei is, man sieht die 'geschosse' nicht und man fürht auch keine animation aus :whistling:
Quote
OK zurück zum Thema, theoretisch sollte Klingenwut auch in Wandelform 5fpa Angriffsgeschwindigkeit haben.
Ich seh die geschosse zwar nicht, aber die leechanimation und der schaden am monster dauern erheblich länger als unverwandelt (und da ich dann mehr ar hab, sollte ich auch nich weniger treffen als vorher). Wenn ich schätzen müsste, würde ich doppelt so lange sagen oder sogar mehr... Wie gesagt, kann ich aber sehr schlecht beurteilen.
Quote
Achja in CE sollte Pierce auf BF wirken (war jedenfalls immer mein Gefühl - kannst du ja ausprobieren).
Hab ich zwar auch schon gehört, aber wieso sollte das umgestellt sein worden?
Egal, wenn ich die möglichkeit habe, werde ich eh ubergloves anziehen.
Vorher werd ich wohl kein pierce nutzen, ausser den ishtar evtl... Bis dahin dauerts aber noch n stück^^

Danke für deine infos, werd mich mal im india forum versuchen schlau zu machen wegen dem speed. Auch wenn ich glaube, dass ich solch eine info dort nich auftreiben werde...
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline Phoenix

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.033
  • my Votes: +51/-14
  • Gender: Male
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Re: Fragen zu klingenwut
« Reply #5 on: July 26, 2008, 09:09:07 am »
Ok, kann auch mein fehler sein... Dachte es wär so stark (verwechsel ich das evtl mit statik oder hat das auch 'nur' 25%?^^)
Statik zieht 25% ab (mit -100% Blitzresistenz beim Gegner 50%) und wird bei 50% Restlife gecapt. Hat das Monster vor dem Casten noch mehr als 50% Life dann wirkt der Schaden aber voll (bei beispielsweise 51% Restlife und -100% Blitzresistenz hat das Monster nach Statikfeld 25,5% Restlife).

Offline ZenPdHTopic starter

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: Fragen zu klingenwut
« Reply #6 on: August 03, 2008, 11:24:03 am »
Zu einer verwandelten assa die klingenwut nutz, konnte ich keinen thread bei india auftun :(

Dafür hab ich weiter infos gefunden, die mich immer mehr von diesem char abbringen:
                                            Klingen-Wächter    Klingen-Wut   Klingen-Schild
+% Elementar- und Giftschaden:   wirkt nicht   wirkt nicht         wirkt
-% Gegnerresistenz:              wirkt nicht           wirkt              wirkt

Quelle: http://mitglied.lycos.de/speedcalc/skill_assassine.html

Blade Fury zählt als Fernkampfattacke und kommt daher nicht in den Genuß einer Schadensverstärkung durch '+ x elementarer Schaden' wie sie beispielsweise von Regenbogenfacetten gewährt wird.
Aus den FAQtoids

Soll das nun heissen, dass ich mit to gloves, cc-set und einer perfekten bramble (also insgesamt 200%) genau soviel venomdmg mache wenn ich klingenwut nutze, wie wenn ich 3er eot, 2 manalds, normale kettenhandschuhe und shaftstop anhabe? oO
Kann doch wohl nich ernsthaft korrekt sein. Also wo is mein verständnis-fehler? Brauch hilfe.
PS: Das gilt dann nich nur für klingenwut, sondern auch für strafe/multi/bu/etc... ? ???



Note: It isn't a good idea to use Two-Handed weapons with the Blade skills, if your aim is to improve Physical damage with them, as the Physical damage of Two-Handed weapons takes an additional 50% damage penalty (on top of the fraction of damage that is applied on the Blade Skills). So, when using Two-Handed weapons, only 3/8 on BFury
Quelle diabloii.net

In unserem fall wäre dass dann 7/16... Weiter bieten die 2hand waffen dann nich nur den nachteil des nichtblockens, sondern auch noch des weniger schadenmachens :sign10:
Wurde das geändert / kann das geändert werden?
Falls nich, is mein konzept mal wieder unten durch und die wahl fällt wie bei jedem physischen einhandchar auf ne ba, bzw auf ein anderes charkonzept -.-
Posted on: 26 July 2008, 14:50:25

Kann mir noch wer mit meinen unklarheiten helfen? (fpa in wandelform, +%eledmg (gilt ja dann nich nur hier sondern für alle fernangriffe), 2handwaffen-malus)

Bin für jede hilfe/bestätigung/widerlegung :D dankbar
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
4 Replies
3311 Views
Last post August 29, 2004, 09:32:44 pm
by JoeDarko
9 Replies
3290 Views
Last post November 03, 2004, 02:37:14 pm
by Mr Bean
3 Replies
2790 Views
Last post December 14, 2004, 10:56:53 pm
by Mr Bean
14 Replies
3046 Views
Last post January 21, 2008, 11:05:25 pm
by ScoobyD
4 Replies
3232 Views
Last post July 16, 2008, 03:00:34 pm
by ZenPdH