Catch me if you can

AuthorTopic: Post stuck Realm/Server/Game/Account/Character Here  (Read 263908 times)

0 Members and 10 Guests are viewing this topic.

Offline JayQ

• Active Member
  • *
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
    • http://ce.grimms.org/forum/index.php?showtopic=3855&view=findpost&
Re: Post stuck Realm/Server/Game/Account/Character Here
« Reply #180 on: January 29, 2005, 09:34:43 pm »
ach quatsch das war nix gegen dich.. wenn du auch noch weg wärst wärs ja noch schlimmer...

fühl dich nich gleich angegriffen... bitte

SireRhaghi

• Guest
« Reply #181 on: January 30, 2005, 12:17:41 am »
etwas überlegt ob ich hier was schreiben soll (irgendwie finde ich Schade,
dass hier einige so wenig Geduld haben...., und die ist kein Diskussionsthread)

Zur Erklärung:
Server != Server! (...und das ist wichtig ;), auch wenn es verwirrend ist )
Das was Ihr als Server 1,2,3 etc. bezeichnet, sind nun mal "normale"
Programme die auf dedizierten (root)  Servern laufen.
Wenn ein Diablo (ich bezeichne es einfach mal so) nicht mehr
reagiert, kann man:
1. Diesen per telnet restarten (dazu darf die Software aber nicht selber instabil sein)
2. Das gesamte Programm neu starten (reset funktioniert nicht mehr)
Das sind die Fälle, die zu 99% auftreten.
Wenn aber Diablo instabil ist, und man connect zu diesem oder aber
zu dem Server (wirklich zu dieser Kiste^^) bekommt, dann
bleibt nur der Reset des Rechners. Man kann nämlich nicht per telnet oder ssh 1 oder 2 ausführen.
Normalerweise laufen die Diablo Programme (Server) nie im admin Kontext ,
und EmGee kennt das Admin pwd zu den Maschinen nicht, genauso wie ich zu den
anderen, oder Chaos zu den Servern, die er selber nicht hostet.
dann ja die hängenden server nicht alles blockieren würden weil sie ja abgeschaltet wären
So, hoffentlich jetzt verstanden, dass man den Server nicht abschalten kann,
und nun mal nur der Besitzer von diesem nach dem Zustand schauen kann
(wäre ja schöner wenn man meinen Webserver abschaltet, weil Dia nicht läuft^^).
Da hilft kein Script, sondern einfach ein wenig mehr Geduld und Verständnis.

P.S.
geht ja schon 30std.
Buch lesen hilft :)
« Last Edit: January 30, 2005, 12:30:31 am by SireRhaghi »

Offline MotS

• Active Member
  • *
  • my Votes: +19/-17
    • Poke This Member
« Reply #182 on: January 30, 2005, 01:18:56 pm »
könnet man das realm nicht so eindtellen, dass auf server 1 und 6 nur games plaziert werden, wenn alle anderen server brechend voll sind?

Offline Bob

• Active Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #183 on: January 30, 2005, 01:51:24 pm »
das könnte man einstellen aber um das im vorraus zu wissen hätte man ja hellsehen müssen. aus problemen lernt man und kann es verbessern.

EmGee

• Guest
« Reply #184 on: January 30, 2005, 04:18:22 pm »
könnet man das realm nicht so eindtellen, dass auf server 1 und 6 nur games plaziert werden, wenn alle anderen server brechend voll sind?
das realm is so eingestellt dass zuerst games auf den 1er gehen weil der anfür sich sehr gut läuft

bei seinem crash hat sich der 1er dummerweise aber nichtmehr am realm abgemeldet...

realm denkt dass server 1 noch da is und versucht das game dort zu erstellen...failed to join game

btw. Server 1 ist Back and Running...danke Chaos !!

Offline ChaosEmpireTopic starter

• 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • my Votes: +519/-120
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
« Reply #185 on: January 30, 2005, 04:43:07 pm »
korrektur :)
das frontend verteilt nach gewissen loadbalancing regeln die games an die sever die sich angemeldet haben

aber zb wenn einer einen firewall port nciht auf hat, konnte der server sich zwar anmelden, aber kein user auf ihn drauf(das war damals das problem nach 751 wechseln auf server4)
aehnliches passiert auch wenn ein server nur halb crashed, sich somit nicht abmeldet...aber denoch so tut als ob er games annehmen kann (im gegensatz zu servern die auf 100% last hochrasen wenn das game in loop geht und die user dann in den games haengen)

leider alles faele die man nciht sauber abfangen und kontrlliert abschiessen kann

und emgee hat auf server 1 nur den backend zugang bekommen, damit nicht versehentlich auf dem frontend was schief laufen konnte, und dann alles tod gewesen waere

nciht das ich emgee nicht trauen wuerde, aber es war ales sehr kurzfristig voramerika organisiert, und da ging mir die sicherheit der gesamteinheit vor dem ausfall eines einzlenen servers

server6 ist nach wie vor nicht erriechbar fuer mich, hoffe das german_death mal pause vom bund hat und ich ihn erreiche

bin allerdings momentan noch recht meude, und as diesme grund geh ich auch nur fuer notfaelle an die server, damit ich nicht noch was imhalbschlaf ruiniere

ansonsten moechte ich Emgee einen besonderen Dank an dieser STelle zukommenlassen, fuer das restarten der server, neben der ganzen sonstigne arbeit, und das trotz des geflame von einigen usern, die ich an dieser stelle bitten moehcte sich ein anderes spiel zu scuhen, denn solche user will ich nciht mehr hier sehen!!!

EDIT by EmGee:
Danke Chaos...aber da war ich doch schon recht nah dran mit meiner theorie...und das obwohl ich eigentlich 0 plan von der materie habe hehe
« Last Edit: January 30, 2005, 05:03:24 pm by EmGee »

CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline borgadmin

• Active Member
  • *
    • Poke This Member
    • http://ce.grimms.org/forum/index.php?showtopic=3978
« Reply #186 on: January 30, 2005, 05:51:27 pm »
server 7 hängt ;)

Lueckert123

• Guest
« Reply #187 on: January 30, 2005, 05:56:45 pm »
Hi

...hänge...spiel alpneu hc server soll 7 gewesen sein...

und nur mal so als Idee wie wärs mit einem eigenen oder bevorzugten hc server soweit sowas überhaupt machbar wäre immerhin sind für hc lags doch auch viel gefährlicher oder?

Blutengel

• Guest
« Reply #188 on: January 30, 2005, 07:43:50 pm »
:s662: Vorab: Ich will wirklich nicht meckern.

Und eigentlich habe ich an diesem Mod meine wahre Freude ... Nur ist es schon ein wenig ärgerlich, wenn man stundenlang in einem Spiel festhängt, weil es irgendwelche Probleme mit Servern gibt. An dieser Stelle spare ich mir dann auch jeglichen weiteren Kommentar, da es mir an technischem Verständnis mangelt. Und besonders arg trifft es mich, wenn dies am Wochenende oder in den Abendstunden passiert, da ich zur werktätigen Bevölkerung gehöre. In solchen Situationen bin ich doch sehr versucht, laut und deutlich "Sch....e" zu sagen. Und ich solidariesiere mich mit den Usern, denen es ähnlich geht, und die dies hier kundtun. Möchte nur an die "Admin´s" appelieren, doch ein wenig nachsichtig zu sein gegenüber den Leuten, die ihrem (für mich nachvollziehbaren Ärger) hier etwas Luft machen. Denn, was raus muß, muß raus ;-)

Letztendlich: Danke für den Mod und Gutes Gelingen bei den Reparaturarbeiten  :thumbup:  

Offline SVK_Gauron

• Active Member
  • *
  • my Votes: +81/-121
    • Poke This Member
« Reply #189 on: January 30, 2005, 07:48:12 pm »
geduld ist eine tugend.es bringt nichts sich aufzuregen.wartet es einfach ab.klar war es ärgerlich am we.aber jetzt leufts wieder und es sollten alle zufrieden sein.
wenns net leuft,macht mal ne pause....hat mir auch gut getan.
Poster des 4701. posts in Butcher´s corner

Poster des 88888. posts im CCC- Forum

FriendlyFreak

• Guest
« Reply #190 on: January 31, 2005, 05:19:19 pm »
so ein serve rhängt weiss leider nur nicht mehr welcher ich hänge in game: niclas   vielleicht könnt ihr das ja dadurch irendwie rausfinden sonst muss ich halt warten  :lol:  

EmGee

• Guest
« Reply #191 on: January 31, 2005, 06:33:43 pm »
:s662: Vorab: Ich will wirklich nicht meckern.

Und eigentlich habe ich an diesem Mod meine wahre Freude ... Nur ist es schon ein wenig ärgerlich, wenn man stundenlang in einem Spiel festhängt, weil es irgendwelche Probleme mit Servern gibt. An dieser Stelle spare ich mir dann auch jeglichen weiteren Kommentar, da es mir an technischem Verständnis mangelt. Und besonders arg trifft es mich, wenn dies am Wochenende oder in den Abendstunden passiert, da ich zur werktätigen Bevölkerung gehöre. In solchen Situationen bin ich doch sehr versucht, laut und deutlich "Sch....e" zu sagen. Und ich solidariesiere mich mit den Usern, denen es ähnlich geht, und die dies hier kundtun. Möchte nur an die "Admin´s" appelieren, doch ein wenig nachsichtig zu sein gegenüber den Leuten, die ihrem (für mich nachvollziehbaren Ärger) hier etwas Luft machen. Denn, was raus muß, muß raus ;-)

Letztendlich: Danke für den Mod und Gutes Gelingen bei den Reparaturarbeiten  :thumbup:
nunja...es is nich so dass die admins alle arbeitslos sind und rund um die uhr die monitore überwachen

ich selber bin zur zeit in elternzeit und schaue von zeit zu zeit mal ob alles ok ist.

wenn das erste, was ich dann im chat zu hören bekomme "alles scheisse hier...drecks server...bei lod gabs das nich" ist, dann geh ich halt noch nen halbes stündchen mit meinem sohn spielen....das is zwar ärgerlich für die vernünftigen user aber irgendwo werden doch meine toleranzgrenzen überschritten.

@FriendlyFreak: kann keinen hängenden server finden zur zeit...und zu dem gamenamen "niclas" muss man eigentlich auch nichts mehr sagen, oder ??

FriendlyFreak

• Guest
« Reply #192 on: January 31, 2005, 06:49:41 pm »
Also es geht auch jetzt sei deinige rzeit wieder und ich will nur sagen in dem game wa 7 leute hab aus fun gejoined glaube aber es haben sich im chat welche abgesprochen und dann diesen ame namen genommem haben -.-

Offline Mineralsoff

• rebmeM elbaulaV
  • Active Member
  • *
  • my Votes: +70/-16
  • CCC - HC
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/web/component/option,com_smf/Itemid,56/topic,3900
« Reply #193 on: January 31, 2005, 10:19:15 pm »
Hänge im Spiel "Act5 Q2" auf Server 3 (Char: Raecher)
« Last Edit: January 31, 2005, 10:20:12 pm by Mineralsoff »
Gruß an alle CE-Spieler

Das bin ich
Mein Rächer Guide

Offline Ganymed

• Active Member
  • *
  • my Votes: +104/-36
  • Silvio de B.
    • Poke This Member
« Reply #194 on: January 31, 2005, 10:28:30 pm »