AuthorTopic: Regelverstoß?  (Read 1683 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline StöpslmausTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 13
  • my Votes: +7/-14
  • Gender: Female
  • CCC Eurpe Softcore
    • Poke This Member
Regelverstoß?
« on: June 23, 2005, 08:52:45 pm »
Hallo,

dieser Beitrag ist wohl am ehesten für all die jenigen gedacht die so handeln wie es mir gerade eben in einem Game ging. Zuvor sei gesagt dass Chaos ja selbst in D2 schreibt: 'Macht nicht jeder ein neues Game auf sondern schaut dass Ihr mind. 4 Leute in einem Game seid'

Und nun zum Vorfall:

Ich will mit meinem Druiden (Level 69) bisschen lvln, eventuell wenns geht Baal (der mir noch fehtle) machen. Also erstelle ich KEIN neues Game sondern suche ich mir ein Alp-Game. Natürlich finde ich auch gleich eines, klinke mich ein, bekomme auch Party.

Nach kurzem Gerede macht sich eine Amazone auf den Weg zu Baal, ich folge. Plötzlich bekomme ich von einem Spieler in meinem Game zu lesen ich darf hier Baal nicht machen weil ich Ihnen Experts klaue und gegen TOS verstoße. Soll gefälligst das Spiel verlassen sonst werde ich gemeldet.

Nach kurzer Frage was 'Tos' sein soll erfahre ich dass es eine Levelbeschränkung sein soll - um ehrlich zu sein habe ich noch nie gehört dass ich Baal in welcher Stufe auch immer nicht machen kann wann immer ich mich dazu bereit fühle.

Meine Frage jetzt dazu: Gibt es dieses 'tos' wirklich und habe ich mich falsch verhalten? Ich bin der Meinung im Sinne von Chaos gehandelt zu haben und fühle mich keiner Schuld bewußt.


Lieben Gruß, Stöpslmaus (B-Hörnchen)

Offline Mineralsoff

  • rebmeM elbaulaV
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.297
  • my Votes: +70/-16
  • Gender: Male
  • CCC - HC
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/web/component/option,com_smf/Itemid,56/topic,3900
Re: Regelverstoß?
« Reply #1 on: June 23, 2005, 09:02:29 pm »
Also die "ToS" gibt es! Es heißt aber auf gar keinen Fall etwas von wegen Level Begrenzung oder dergleichen. Das steht für "Terms of Service" und die solltest du unbedingt mal lesen! Da stehen Dinge drin wie z.B. nicht klauen - ein Verstoß gegen die ToS führt zum Ban.

Zu dem Sachverhalt. Er kann dir eigentlich nicht vorschreiben ob du Baal machen darfst oder nicht. Es wäre vielleicht verständlich, wenn er gerade an den Ahnen gewesen wäre oder Anya. Dann könnte man ja eben warten. Wenn er aber noch z.B. in Akt 4 war, ist es unverständlich. Wenn er Exp verlieren würde, müsste er in deinem Gebiet sein und mindestens 5 Level tiefer sein: Dann "schnappst" du die Exp weg, aber sonst nicht.
Hoffe das nicht missverstanden zu haben, vielleicht kannst du es auch noch deutlicher schreiben, wo der andere Spieler z.B. war und so :)
Level-Begrenzungen im Spiel sowie Passwörter sind eh ausgeschaltet ;) Also rauschmeißen kann er dich schon gar nicht!

Ich such mal eben den ToS-Link raus!
Btw.. beim installieren bzw. beim Betreten des Realms stimmst du der ToS automatisch zu!

€ Hier der Link ist auf Englisch (mit "de" anstatt "en" im Link ist die deutsch)
« Last Edit: June 23, 2005, 09:08:21 pm by Mineralsoff »
Gruß an alle CE-Spieler

Das bin ich
Mein Rächer Guide

Offline DrowElf

  • Active Member
  • *
  • Posts: 9.202
  • my Votes: +75/-14
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • DrowElfs Tools
  • CE-Net Account: drow-elf (HC-only)
Re: Regelverstoß?
« Reply #2 on: June 23, 2005, 09:07:23 pm »
Ja die ToS gibt es wirklich und sind zu finden [u]hier[/u]

Aber für den Fall des Questens in einem Spiel mit einem anderen Level gelten diese nicht. Man könnte es höchstens nachvollziehen, wenn der Questende Spieler dich ausdrücklich bittet, nicht mitzumachen, einen sinnvollen Grund für eine solche Handlung gibt es aber höchstens deshalb weil dann ggf. auch deine Mitspieler keine Erfahrung (Erklärung siehe unten) bekommen, da kann ich aber keine Aussage zu machen.

Zum Thema Erfahrung (Exp) du bekommst bis Level 85 nur dann Erfahrung wenn der Gegner ein Level von 80-90 hat. Diese Begrenzung galt in LoD bis Level 25 und wurde aufgrund von rushenden Spielern mittlerweile auf Level 85 angehoben. Ob du bereit bist ist dabei nicht von Relevanz.

€: zu langsam, aber ich hoffe ich habe das Thema der Erfahrungsabhängigkeit vom Level deutlicher gemacht :)

Offline StöpslmausTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 13
  • my Votes: +7/-14
  • Gender: Female
  • CCC Eurpe Softcore
    • Poke This Member
Re: Regelverstoß?
« Reply #3 on: June 23, 2005, 09:15:14 pm »
Also, das Game hies Alp a3 Meppl (oder so ähnlich). Als ich mich einklinkte waren alle schon A5, die beiden die sich aufregten (und es auch jetzt noch tun) waren A5 Blutiges Vorgebirge, Level 70 der eine, beim anderen bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, war auch so um die 70.

@ drow-elf
Er hat mich nicht gebeten ihn nicht zu machen und zu warten sondern - wie ich oben schon geschrieben habe - gemeint dass ich ihm Experts klaue und deswegen Baal nicht machen dürfte
« Last Edit: June 23, 2005, 09:17:34 pm by Stöpslmaus »

Offline Mineralsoff

  • rebmeM elbaulaV
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.297
  • my Votes: +70/-16
  • Gender: Male
  • CCC - HC
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/web/component/option,com_smf/Itemid,56/topic,3900
Re: Regelverstoß?
« Reply #4 on: June 23, 2005, 09:23:30 pm »
Dass du ihm "Experts" (ich denke er mein Exp) klaust ist schwachsinn...
Gruß an alle CE-Spieler

Das bin ich
Mein Rächer Guide

Offline splichi25

  • Active Member
  • *
  • Posts: 32
  • my Votes: +0/-1
  • Gender: Male
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: Regelverstoß?
« Reply #5 on: June 23, 2005, 09:33:34 pm »
hi
Ich bin derjenige der stöpselmaus angeredet hat und die ama das sie gegen tos verstoßen .
ich habe sie drauf aufmerksam gemacht das kumpel ( er hat das spiel erstellt ) und ich es net wollen das sie sich auf den weg zu baal machen . da wir im begriff waren den ganzen akt5 durchzuspielen.auf mein hinweiß  tosverstoß kam nur eine beleidigung seitens der ama .die mit stöpselmaus baalvls räumte.
Und zu der aussage ich habe gesagt sie klauen uns das exp.meine aussage hieß:  ihr killt uns das exp da weg .(das ist das exp wenn wir da sind)  ::)
zu der frage seitens des druiden habe ich net geantwortet wie er es beschreibt .  ich habe sinnmäßig gesagt : `` tos sind die nutzungsbedingungen von ccc``

ausserdem ein satzt zu stöpfselmaus hieß zum schluß: ``wenn ihr gefragt hättet hät man vielleicht euch erlaubt baal zu killen ``


mfg andreasspl

PS: stöpselmaus hat keinerlei verbale entgleisungen von sich gegeben aber trotzdem ist er der aufforderung meines kumpels net nach gegangen baalleerräumaktion zu lassen. ;)


Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Regelverstoß?
« Reply #6 on: June 23, 2005, 09:40:00 pm »
waeren sie noch in akt4 gewesen, hätte ich kein verständniss für dieses theater

da sie aber bereits seid akt3(wie am gamenamen zu erkennen) sich durch kämpften und in akt5 ankamen, find ich es unguenstig jemand zum spiel verlassen zu zwingen, indem man die quests weg grabbed

exp wurde keinerlei gestohlen, da man nicht indem gebiet war, und nach einem quest ein neues game haette erstellen koennen

allerdings frage ich mich da, wieso hat man nciht zusmamen gespielt und gemeinsam akt5 gemacht.

sicher ist es immer richtig games zu fuellen, und dazu stehe ich, das man sauerlich ist wenn man ein lange offenes game nicht wieterspielen kann...gut..andererseits wenn eine gruppe akt2-3 und die andere 4-5 spielt...dann hatdie kleinere gruppe auch das problem ein neues game aufmachen zumuessen

also nehmt euch mal alle in die arme und gut ist

allerdings sollten da screens von der wort entgleisung vorhanden sein..die haette ioch gerne...denn hdas hat konsequenzen!


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline dosenbier

  • Active Member
  • *
  • Posts: 202
  • my Votes: +10/-1
  • Gender: Male
  • CCC: hc
    • Poke This Member
    • http://spielwelt10.monstersgame.net/?ac=vid&vid=8027005
Re: Regelverstoß?
« Reply #7 on: June 23, 2005, 09:44:00 pm »
naja ok wenn ihr schon in act5 wart kann cih es verstehen das man des net so toll findet das jemand das baal quest macht -.-

aber schaut doch mal im einwohner tread rein     http://chaosempire.info/forum/index.php/board,19.0.html      und stellt euch vor mal vor  ;)

vlt kann man dann solche missverstände auch meiden ::)


mfg,dose
don't drink and drive,when you can smoke and fly

klick mich ;)

Offline StöpslmausTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 13
  • my Votes: +7/-14
  • Gender: Female
  • CCC Eurpe Softcore
    • Poke This Member
Re: Regelverstoß?
« Reply #8 on: June 23, 2005, 10:59:46 pm »
@ andreasspl

Du bist gut, siehst Du nicht dass Du Dir in einem Atemzug selber widersprichst??
Erst meinst Du:
Quote
zu der frage seitens des druiden habe ich net geantwortet wie er es beschreibt .

Und dann schreibst Du:
Quote
Und zu der aussage ich habe gesagt sie klauen uns das exp.meine aussage hieß:  ihr killt uns das exp da weg


Jetzt sag mir doch mal wo da der Unterschied liegt zum dem was ich geschrieben habe:
Quote
darf hier Baal nicht machen weil ich Ihnen Experts klaue und gegen TOS verstoße

Also Dich möcht ich mal verstehen .....

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Regelverstoß?
« Reply #9 on: June 24, 2005, 07:22:38 am »
man könnte meinen du bist ein weibl wesen...muss immer das letzte wort haben, und kann geklärte dinge nicht ruhen lassen...


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012