Catch me if you can

AuthorTopic: set "die pest" bug  (Read 1828 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline back2toxicTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 275
  • my Votes: +5/-4
  • Gender: Male
  • Isch halt...
    • Poke This Member
set "die pest" bug
« on: September 19, 2005, 11:28:35 am »
hi ihr.

i weiß nich obs schon wem passiert is, hab au nix gefunden.

es is so. ich bin im moment dran ne traps/venom-multi-strafe-coldarrow assn aufzubaun, was ja nun dank dem neuen set möglich ist.
auf jeden fall hab ich scho alle set teile, bin lvl 38 und hab bis vor kurzem gloves, waffe un armor genutzt (die waffe is upgraded)
als ich dann lvl 38 wurde hab ich den helm aufgezogen, und schwupps hatte die waffe ne lvlreq von 41 (vorher hatte sie ~24 denk ich) hab den helm dann ausgezogen und gehofft das die lvlreq wieder sinkt, aber nein, nix. die waffe is nachwievor lvlreq 41 und deshalb renn ich ohne waffe und mit 1k physdmg weniger rum, was nen enormen leech-malus mit sich bringt...

1. woher kann das kommen
2. wie kamma das beheben? ich hab mir schon etliche gedanken gemacht, z.B. helm auf lvlreq 41 zusetzen falls nochmal wer upgraded waffe benutzt

btw, die lvlreq der rüsse find ich zu hoch. die waffe hat lvlreq 12, belt hat 25, gloves ham 30, helm hat 38 und die armor hat 55, was mit 17 lvln ueber dem letzten item einfach zu viel is denk ich (da der nächst-größte lvlreq-unterschied 13 is, allerdings sind die lvl schnell gemacht....)

Offline DrowElf

  • Active Member
  • *
  • Posts: 9.202
  • my Votes: +75/-14
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • DrowElfs Tools
  • CE-Net Account: drow-elf (HC-only)
Re: set "die pest" bug
« Reply #1 on: September 19, 2005, 11:38:01 am »
Ich denke mal das liegt an vorher versteckten Set Boni, die durch das Aufsetzen des Helmes aktiviert und damit auch von D2 berücksichtigt wurden.

Da bestimmte Affixe und Suffixe von D2 automatisch eine bestimmte mind. Levelanforderung bekommen, ist vermutlich dadurch dieser Anstieg ausgelöst worden.

Als Zwischenlösung würde ich mal versuchen alle Gegenstände auf einen anderen Char zu mulen und schauen ob dort die Levelanforderung bleibt, wenn nicht kannst du es wieder zurückmulen und ohne Helm verwenden bis Level 41. Wenn das auch nicht hilft, kannst du dir nur eine neue Waffe gamblen gehen, denke ich.

In deinem Fall müsste also der oder die zus. Boni eine Levelanforderung von 36 besitzen (41 - 5 Level für das Upgraden).

Da ich das Set nicht habe, kann ich das theoretisch behandeln. ;)

Offline back2toxicTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 275
  • my Votes: +5/-4
  • Gender: Male
  • Isch halt...
    • Poke This Member
Re: set "die pest" bug
« Reply #2 on: September 19, 2005, 03:02:41 pm »
neee, das is ja nich so schlimm...bin ja wie gesagt lvl 38 und von daher passt das... kann zwar nich viel machen, awa irgendwie werd ich die 3 lvl schon ueberbruecken... das is dann ma ne herausforderung mehr in dieser genialen mod :)

Offline Shinlos

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.793
  • my Votes: +104/-46
  • Gender: Male
  • :D
    • Poke This Member
Re: set "die pest" bug
« Reply #3 on: September 19, 2005, 03:14:29 pm »
Das is ja krass, noch nie gesehen sowas. Kanns mir aber vorstellen das es so ist wie drow sagt. Wundert mich echt dasses nich das Game zum Absturz gebracht hat.
It all returns to nothing...

Der Spruch passt besser denn je...

Offline back2toxicTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 275
  • my Votes: +5/-4
  • Gender: Male
  • Isch halt...
    • Poke This Member
Re: set "die pest" bug
« Reply #4 on: September 19, 2005, 05:41:07 pm »
weiterer bug:

hatte das vergnügen vorhin eine waffe zu besitzen deren req. ich alle erfüllte (die waffe war wieder auf lvlreq 30 zurück, kA wieso), str/dex waren auch weiß angezeigt, war halt alles so wies is wemma n item tragen kann, dennoch konnte ich das ding nich anlegen... selbst als ich alle andren set-teile aufn boden geworfen hatte gings nich.... habs leider versäumt pics zu machen, awa glaubt mir, s war schon n komischer anblick ne waffe blau hinterlegt im inventar zu haben, sie awa nich nutzen zu können -.-"

Offline HCSoul

  • Active Member
  • *
  • Posts: 159
  • my Votes: +29/-14
  • Gender: Male
  • C´est moi
    • Poke This Member
Re: set "die pest" bug
« Reply #5 on: September 19, 2005, 06:29:28 pm »
Kann das sein, das die andere (ausgerüstete) Waffe zu Stärke oder Geschick dazugab? Dann kannste nämlich die neue nicht anlegen.

Gruß
HC-Soul :      Assa Lvl 84 --->alive
HC-Tanksoul: Barb Lvl 51  --->rip
HC-BowSoul:  Ama Lvl 93 ---->rip
HC-HolySoul:  Pala Lvl 11  --->alive
HC-ArrowSoul: Barb Lvl 70 --->alive

Offline back2toxicTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 275
  • my Votes: +5/-4
  • Gender: Male
  • Isch halt...
    • Poke This Member
Re: set "die pest" bug
« Reply #6 on: September 19, 2005, 07:54:48 pm »
nope, der waffenslot war vorher blank, nichma bolzen warn im slot drin...

Kano

  • Guest
Re: set "die pest" bug
« Reply #7 on: October 08, 2005, 10:08:07 pm »
Ich hab meine Waffe nicht ge-upgraded. Alles laeuft fein bei mir. Liegt wohl am waffen upgrade.

Offline Shinlos

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.793
  • my Votes: +104/-46
  • Gender: Male
  • :D
    • Poke This Member
Re: set "die pest" bug
« Reply #8 on: October 09, 2005, 12:14:27 am »
Ja das Waffen upgrade erhöht ja zusätzlich die lvl Req.
klar dass das mit reinspielt.
It all returns to nothing...

Der Spruch passt besser denn je...

Offline Fenris

  • Inactive Member
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.662
  • my Votes: +83/-46
  • Gender: Male
  • Unlimited Pool of Wisdom
    • Poke This Member
    • http://www.trojahn.de
  • BattleTag: CashfCookies#2501
  • CE-Net Account: fenris
Re: set "die pest" bug
« Reply #9 on: October 09, 2005, 11:32:36 am »
weiterer bug:

hatte das vergnügen vorhin eine waffe zu besitzen deren req. ich alle erfüllte (die waffe war wieder auf lvlreq 30 zurück, kA wieso), str/dex waren auch weiß angezeigt, war halt alles so wies is wemma n item tragen kann, dennoch konnte ich das ding nich anlegen... selbst als ich alle andren set-teile aufn boden geworfen hatte gings nich.... habs leider versäumt pics zu machen, awa glaubt mir, s war schon n komischer anblick ne waffe blau hinterlegt im inventar zu haben, sie awa nich nutzen zu können -.-"


erinnert mich irgendwie an das mit den veränderten lvl-reqs bei neuen versionen(z.B: bartucs hatt in alter version 18 und in neuer 3x, zeigt zwar 18 an kannste aber erst mit lvl 3x anlegen)
by chio:
Quote
Die Maßeinheit für spammen=1Fenris

Offline Azrol

  • Active Member
  • *
  • Posts: 136
  • my Votes: +17/-5
    • Poke This Member
    • http://ce.grimms.org/forum/index.php?act=ST&f=19&t=4511
Re: set "die pest" bug
« Reply #10 on: October 09, 2005, 11:46:04 am »
Quote
erinnert mich irgendwie an das mit den veränderten lvl-reqs bei neuen versionen(z.B: bartucs hatt in alter version 18 und in neuer 3x, zeigt zwar 18 an kannste aber erst mit lvl 3x anlegen)

von welchem item sprichste?
also bei mir haben die boots nach wie vor 15 und der helm 48...

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
7 Replies
4239 Views
Last post March 03, 2005, 10:12:57 pm
by Mr Bean
4 Replies
3004 Views
Last post May 30, 2005, 01:34:43 pm
by Kiki22vu
38 Replies
12083 Views
Last post August 10, 2005, 12:05:08 am
by eyeliner
9 Replies
2947 Views
Last post August 29, 2005, 11:27:02 pm
by godemperor
20 Replies
6881 Views
Last post September 12, 2005, 01:14:59 pm
by eyeliner