Chaos Empire D2 + LOD Mod
Computer-Games => German Support => Topic started by: baerchi on August 05, 2005, 09:59:49 pm
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mein necro hatte drei fertigkeitspunkte in "skelette beleben" und konnte drei skelette erschaffen. als ich jedoch einen vierten punkt in die fertigkeit steckte, waren es plötzlich nur noch 2 skelette, die verfügbar sind. das ist mir heute morgen schonmal aufgefallen, aber da dachte ich noch, ich habe mich nur verlesen.
ist das so gewollt, z.b. damit der anfang etwas einfacher ist und danach die skelette wieder abnehmen und langsamer ansteigen? oder liegt hier wirklich ein fehler vor?
edit: habs grade doch gefunden. im andern thread stehts dabei. entschuldigung
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was mich verwundert ist, das dieser bug noch nie vor der 760 geposted wurde, aber garantioert länger drin ist..
fehler gefunden, d2 verhaelt sich mal wieder anders als sonst ueberall..
dieses mal wird statt normal zu runden abgerundet..argh
ich habs behoben für die next version
da aber 2 skellies in dem level auch locker ausreichen..kein thema
nebenbei, wenn man den necro stab mit+1 skell weg nimmt, hat man in dem moment wieder 3...und beim naechsten skill nimmt man ihn dazu, damit ueberspringt man diesen einen fehlerhaften bereich :)
nur so als abhilfe
will das ding nicht auf den server aufspielen, da es sein kann das es dann crashed, weil man im client anders rechnet
ausserdem sind noch ein paar andere details in der queue, wie zbmega overpowered druid set ruesse, die +3 summon mit lvl 7 gibt..schauder
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Chaos ich bin sehr sehr sicher, dass der Bug hier schonmal genannt wurde.
Ich hab auf jeden Fall in diesem Forum schon davon gehört.
Evtl hast du irgendwo mal nen Thread übersehen.
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wenn ich die rechen formel der skellies ansehe kann das erst seit 760 sein
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Öhm das war aber vorher auch schon oO hatte necro in der vorherigen version gemacht da war das auch so aber wirklich gestört hat es mich nicht oO
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wenn ich die rechen formel der skellies ansehe kann das erst seit 760 sein
Ich hab den Bug am 24.06. hier gepostet. Er trat also zu dem Zeitpunkt auch schon auf.
Gruß Phoenix
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I also recall seeing posts of the skele-count bug back in 7.59 right at the "skellie-life-and-number nerf'.
ISTR the formula seemed to be:
1-3 skill points: # skelies = skill points
4+ skill points: # skellies = 1+ skill-points/5 rounded up.
the second formula should be 3 + ((skill-points - 3)/5)
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fix is onlne 760c
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version 7.60c
Raise Skelelton AT LVL 8 and 9 say can have 4 skeleltons but only allows you to have 3. From there on whatever it says you can have, you get one less
4 skeletons = 3 allowed
5 skeletons = 4 allowed etc.
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funny I checked description and reality formula, both the same...
or do you use 760b on the 760c patched server?
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i retested it, up to level 40
always skelletton summoned = amount shown in tree
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ist mir heute auch schon 2 mal passiert, dass ich in einem spiel einfach nicht meine volle anzahl an skeletten herbeirufen konnte. hab leider keinen screen.
es waren aber 9 skelette, nur ich konnte plötzlich nur noch 8 herbeirufen. mana war vorhanden und es explodierte auch eine leiche, nur es kam kein weiteres skelett hervor, sondern eines der acht löste sich auf.
durch einfaches rejoinen klappte es wieder.
der fehler trat aber nicht jedesmal auf, sondern eher selten.
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aehm dann spiel die 760c ein...wenn oihr mit ner 760 vor C rumlauft ist das kein wunder..
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die 760c ist drauf, direkt seit sie rauskam. bin mir nicht mehr ganz sicher, wann ich den char ertellt hab. war so um den dreh drum, als die neue version rauskam.
ich beobachte es mal weiter. vielleicht tauchts auch nicht mehr auf.