Chaos Empire D2 + LOD Mod

Computer-Games => German Support => Topic started by: XiaN on August 05, 2005, 05:26:17 am

Title: Bugs in 7.60
Post by: XiaN on August 05, 2005, 05:26:17 am
Bisher ist mir aufgefallen, das bei allen meinen Charakteren die Merc nach dem Update um etwa 10 Level höher sind als vorm Update. Der Lifeboost hat ihnen zwar gut getan, aber es ist schon komisch wenn man als Level 93 JavaAma mit einem Level 100 Merc rumläuft.

Nebenbei hat der Sprung von 70% Händler Reduce auf 100% Händler Reduce einen Sprung von 3000 Gold für einen Ring auf ca. 215 Gold für einen Ring zur Folge.

Mir ist grade auch noch aufgefallen, dass die neue Shared Gold nicht wirklich zu funktionieren scheint. Wenn man 10Mio Gold in der Kiste hat und selbst 4 Mio im Inventar. Kann man die Knöpfe ohne Auswirkungen drücken. Das Gold im Inventar springt zwar auf 0, aber in der SharedStash sind immernoch 10Mio Gold. Wenn man dann jedoch wieder etwas entnimmt sind immernoch 10Mio in der Kiste, aber auf einmal wieder 4Mio im Inventar.
Kein weltbewegender Fehler ... Wollte nur mal fragen woran das liegt. Capt die Anzeige beim CharMaxGoldImStash ist intern jedoch höher? Das würde den Fehler erklären.
Title: Re: Bugs in 7.60
Post by: ChaosEmpire on August 05, 2005, 08:56:39 am
shared gold ist nur sp

mercs mit alten char....
spiel nen neuen...
meine 96er test chars haben auch alle nen anderen level
Title: Re: Bugs in 7.60
Post by: WinterWunsch on August 05, 2005, 04:34:31 pm
Habe gerade einen necro angefangen, dabei ist mir folgendes aufgefallen:   Skelett beleben lvl 3 = 3 Skelette,  lvl 4 = nur noch 2 Skelette.  Glaube nicht, dass das gewollt ist
Title: Re: Bugs in 7.60
Post by: DarkWanderer on August 05, 2005, 04:51:37 pm
Habe gerade einen necro angefangen, dabei ist mir folgendes aufgefallen: Skelett beleben lvl 3 = 3 Skelette, lvl 4 = nur noch 2 Skelette. Glaube nicht, dass das gewollt ist
Der Bug war auch bei der 7.59 schon vorhanden, ist also nicht neu

Darky
Title: Re: Bugs in 7.60
Post by: AnY1 on August 07, 2005, 02:29:34 am
Bei mir tritt seit 7.60 ( auch unter 7.60b ) der Bad Header bug im Singleplayer auf
wollte mal schön in ruhe n lvl 1 pally anfangen und bekamm nur bad header.
ccc Europe spiele kann ich im übrigen ohne probleme spielen.
Wäre echt schade wenn ich den stash löschen muss gibts mittlerweile andere Lösungen ?
Title: Re: Bugs in 7.60
Post by: ChaosEmpire on August 07, 2005, 02:40:13 am
das klingt eher danach das du ausser ce noch was anderes an mods hattest...
plugy 5.05 und 5.06 waren sauber was das inventar problem anging
Title: Re: Bugs in 7.60
Post by: SVK_Gauron on August 07, 2005, 03:40:39 am
hi

das selbe problem mit meinem baba wie in der version davor.hin und wieder kommt es vor,das ich sprungangriff nicht machen kann.da hilft dann nur noch rejoinen,dann gehts wieder.
ist da was geplant gegen zu machen? wenn net...ich kann damit leben...zumindest ab char lvl 30 ....
Title: Re: Bugs in 7.60
Post by: AnY1 on August 07, 2005, 04:55:30 am
Leider muss ich dir wiedersprechen Chaos hatte frisch Neuinstalliert auf ner neuen Festplatte kein anderes Mod ausser CE ( dem kann ja eh keiner das Wasser reichen ;D ) drauf.
Trotzdem das selbe problem evt liegts net an plugy ?
Title: Re: Bugs in 7.60
Post by: ZenPdH on August 07, 2005, 11:30:05 am
@ Gauron

Ich glaub gegen das prob mit dem sprung kann man nichts machen, das exsistiert auch in lod.
Irgendwas muss da schieflaufen, wenn man während des 'fluges' getroffen wird, anders kann ich mir das nich erklären.
Title: Re: Bugs in 7.60
Post by: Mf on August 07, 2005, 11:36:34 am
die anzahl der items ind er kathedrale und in den katakomben in a1 führt oft zum abstürzen , meistens wenn man die skills erhöt
Title: Re: Bugs in 7.60
Post by: Aleksa on August 07, 2005, 01:11:57 pm
Fallen schiessen immernoch nicht auf Moskitonester und diese Blobbs in akt1 :P
Title: Re: Bugs in 7.60
Post by: ChaosEmpire on August 07, 2005, 04:27:10 pm
fallen hab ich nciht angepackt...die nester kann man ja leicht selber hauen...

und andariels bereich hat einige goild ksiten verloren, damits seltener crashed wenn da jemand ein tp aufmacht


760c released
Title: Re: Bugs in 7.60
Post by: KaputteSeele on August 09, 2005, 02:41:06 pm
öhm also ich hab gestern dg gemacht und ich bin nicht durch eine tür gekommen irgendwie unsichtbar verstopft...

Und diese kleine trolle die sich rum beamen und auf den großen viechern hocken also ich hab so ein ding gekillt und naja der troll is in der luft verschwundeund hat mich als schatten angegriffen..

Pic auf anfrage von chaos ^^
Title: Re: Bugs in 7.60
Post by: Dark_Lagencie on August 10, 2005, 10:54:49 am
Ich glaub es ist noch nicht gekommen .. is kein Bug sondern schreibfehler

bei den Stäben steht zB.: 15% %Chance Angriff abzuwehren ... doppeltes %
Title: Re: Bugs in 7.60
Post by: ChaosEmpire on August 10, 2005, 07:46:18 pm
danke, ist mir nicht aufgefallen :P kommt davon wenn man icht schlaet
Title: Re: Bugs in 7.60
Post by: Dark_Lagencie on August 11, 2005, 11:46:03 am
Ich hoffe das dieser dermaßig schwerwiegende Bug next Vers nimma vorhanden is :P ^^ grr ^^

EDIT: SRY :(
Title: Re: Bugs in 7.60
Post by: ChaosEmpire on August 11, 2005, 02:25:13 pm
bitte keinen spam hierein, dafuer haettest dein post editieren koennen..der thread wird auch dann als neu angezeigt
Title: Re: Bugs in 7.60
Post by: Azrol on August 16, 2005, 07:59:15 am
Seelen geben beim verkauf nicht mehr massig gold :(
es wird zwar angezeigt im gamblescreen das man die 755mio bekommt,aber man bekommt nur wenige k die sofort aufgebraucht sind...
absicht oder versehen?
ich fänds schaden wenn man nicht mehr mit seelen gamblen könnte...
Title: Re: Bugs in 7.60
Post by: DrowElf on August 16, 2005, 08:30:55 am
Wenn du die noch angezeigt bekommst, hast du wahrscheinlich nicht die 7.60c eingespielt. Seelen geben glaube ich ca. 600-700 gold in der aktuellen Version.

Und das ist soweit ich weiss Absicht :D
Title: Re: Bugs in 7.60
Post by: webwalker on August 16, 2005, 03:09:25 pm
Seelen geben beim verkauf nicht mehr massig gold :(
es wird zwar angezeigt im gamblescreen das man die 755mio bekommt,aber man bekommt nur wenige k die sofort aufgebraucht sind...
absicht oder versehen?
ich fänds schaden wenn man nicht mehr mit seelen gamblen könnte...

To get gold in gambling, or for gambling, it is still easy.
Throwable potions sell very well (meaning for a good price).  Gather them where they fall, which is from act 1 Normal to act 5 Hell, green and orange and yellow, and you'll be pouring gold onto the ground.  Literally.

Then when gambling, in addition to buying each item of the type you want, also buy each wand, short-staff, and scepter (meaning for example 'wand' not 'yew wand' or 'bone wand', 'scepter' not 'war scepter', etc). These items give +skills, and those sell very well, especially if you're level 30 or above where any skill can show up with +3 to that skill.  Also, 'holy water' (which appears in the gamble screen next to the rings and amulets) buys cheap and sells high!

Also, if you right-click on a flag you make a "valuable elixer" which sells very well; if you right-click on a 'tail' it becomes a "suspect herb" that also sells very well.

In my personal opinion, the souls should continue to sell very high because "remember the worth of a soul is great..."
Certainly of greater worth than booze or weed...
Title: Re: Bugs in 7.60
Post by: ChaosEmpire on August 16, 2005, 08:13:35 pm
the souls sell for 666 gold...this is a nice price
Title: Re: Bugs in 7.60
Post by: Fbs on August 21, 2005, 01:17:17 am
Hy,

mir is aufgefallen als ich im SP paar von den alten leadder chars ausprobierte das wen Chars ein kommplettes Set wie zb (Blutrabe,Travi,Kain oder wie das heist) anhaben und ich auf die waffe klicke stürtzt das spiel ab.
Das is mi jedes mal passier als ich zb. den bogen vom Blutrabe set angugen wollte, hab dan mal probiert und n set teil runtergetan dan ging alles normal aber bei ganzen set stürtzt game ab wen man auf waffe fähr.
Weis nicht ob das nur SP oder nur bei mir is aber wolltes mal melden

Mfg
Title: Re: Bugs in 7.60
Post by: DrowElf on August 21, 2005, 01:35:18 am
Das ist ein Anzeigeproblem in LoD und bekannt. Das Spiel kann die ganzen Sachen nicht mehr anzeigen und stürzt deshalb ab. Du kannst versuchen auf english zu spielen, da funktioniert es meistens, aber auch da kann es passieren, dass nicht mehr alles angezeigt wird.
Title: Re: Bugs in 7.60
Post by: webwalker on August 26, 2005, 03:31:27 am
This may be as olde as the veritable hills but...

Hold down the control key, while in the gamble window, and left-click on an item, and it gets sold in one click.

Do this on an item you cannot sell (Horadric Cube, Mephisto's Soul Stone, etc) and you're INSTANTLY disconnected.

This probably doesn't just happen at the gamble window, but I didn't want to break things more than necessary.
Title: Re: Bugs in 7.60
Post by: ChaosEmpire on August 26, 2005, 05:48:46 am
and it is fixed in lod 1.11 but ...no ce with 1.11 :_P
Title: Re: Bugs in 7.60
Post by: Slypnir on August 29, 2005, 07:54:20 pm
wenn man mit strg + linksklick ein unique charm verkaufen will, zB cube oder the, me .. fliegt man aus dem game. ich wollte schon probieren obs dann nen rollback gibt, bin aber noch nicht dazu gekommen :) bin schon 2 mal geflogen weil wegen schnell klicker :)
Title: Re: Bugs in 7.60
Post by: Fenris on August 29, 2005, 08:53:15 pm
d2 interner bug
Title: Re: Bugs in 7.60
Post by: ChaosEmpire on August 29, 2005, 10:12:53 pm
ist in 1.11 gefixed...kannst gerne unter 1.11 spielen...aber dann ce los :P
Title: Re: Bugs in 7.60
Post by: Slypnir on August 30, 2005, 08:42:24 pm
aso, ok
Title: Re: Bugs in 7.60
Post by: Schnarchnase on August 31, 2005, 06:46:34 am
(https://chaosempire.eu/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fhome.arcor.de%2Fnase1988%2Fwanderer.jpg&hash=f5c904d15d7fec6faf7c7cdd315e755cf3667454)


War nicht schnell genug, so dass der Wanderer verschwand. Leider ohne Questitem
Title: Re: Bugs in 7.60
Post by: webwalker on September 02, 2005, 01:12:51 am
This is an "Item Bug" but I don't see a separate thread for things like this.

Item: "Bitter Sorrow" wand has +3 to poison dagger, but that skill can't be used with a wand, and the Necro can't dual-wield wand/dagger.

Suggestion: make Poison Dagger into Poison Weapon and allow *any* weaoppn to benifit.  It's not like MeleeMancers are a serious contender for the top of the ladder, they're a Have Fun build.

Alternate suggestion, make "Bitter Sorrow" wither a Kriss or a Scythe.
Title: Re: Bugs in 7.60
Post by: ChaosEmpire on September 02, 2005, 08:09:52 am
hi webwalker
thanks, this is something like the shield with a bow skill..i will change it with next release
Title: Re: Bugs in 7.60
Post by: Jaws on September 04, 2005, 11:26:58 am
don´t know if this is a 7.60e bug,but:

-act1 shorcut in singleplayer inactive ??

testing all actx shortcuts,change the act5 lvl  ( das ist 96 und nicht 95 drow :) ) and find out that the -act1 don´t create a lvl 16 char

bug or disable chaos ??

i type an inactive in the wiki,hope thats correct :) ?

mfg jaws

PS: wo ich grad beim wiki bin,ist es erwünscht die anweisung evtl ins deutsche zu übersetzen ode rlieber nicht chaos ???

@schnarchnase : selbstredent :-)
Title: Re: Bugs in 7.60
Post by: Schnarchnase on September 04, 2005, 11:33:20 am
@Jaws
Kannst du gerne machen, aber du solltest den deutschen Text unter den Englischen setzen...
Title: Re: Bugs in 7.60
Post by: ChaosEmpire on September 04, 2005, 12:55:19 pm
generell ist das WiKi englisch, damit ALLE was davon haben
-act1 ist soinnlos...warum auch immer da blizzard funktionen hinter hatte...die taten es nie

text drunter...ok..mit trennlinie usw...aber main part in englisch
Title: Re: Bugs in 7.60
Post by: Jaws on September 04, 2005, 02:00:43 pm
ok,done...hope it´s correct how i do this,if not feel free to clear or edit it


greetings jaws
Title: Re: Bugs in 7.60
Post by: Wormbo on September 04, 2005, 09:00:04 pm
Ein ähnlicher "Bug" wie bei "Bitter Sorrow": Der Unique-Zauberinnenstab "Sage's Retort" hat 5% Chance Level 20 Himmelsfaust zu casten, wenn man einen Gegner killt.
Das Problem dabei ist, dass der Gegner dann immer schon tot ist und deshalb keine Himmelsfaust kommt.

Ein paar andere Probleme sind mir bei den Würfelrezepten aufgefallen:
Bei dem Druiden-Craftrezept "Winged Helm + rare Juwel + Eld + Sol + Io" ist der Input1 in der BIN-Datei leer, statt dass dort der Winged Helm steht. (Das Rezept ist im Prinzip ungültig.)
Außerdem scheinen eine Reihe der Craftrezepte nicht die Beschränkung zu haben, dass das Basisitem magisch sein muss.
(Sorry, ich schnüffle gerne in Dateien, in die ich meine Nase nicht reinstecken soll... ;))
Title: Re: Bugs in 7.60
Post by: ChaosEmpire on September 04, 2005, 09:22:24 pm
und ich habe gesagt, wenn jemand die BINs entpackt, fahre ich den realm runter...
Title: Re: Bugs in 7.60
Post by: Wormbo on September 04, 2005, 09:23:43 pm
Ich spiele eh nie online. Und veröffentlichen will ich die Rezepte auch nicht.
Title: Re: Bugs in 7.60
Post by: Fenris on September 04, 2005, 09:54:21 pm
aber andere spielen online udn die haben keine lust bloß weil einer irgendweo rumschnüffelt wo er´s nciht soll sp zu zocken oder vielleicht gar nicht mehr, also lass das lieber bevor chaos sauer wird

im übrigen ist das doch total egal ob bei denn craftrezept das grunditem magisch ist oder nicht
Title: Re: Bugs in 7.60
Post by: xHaldirx on September 06, 2005, 09:44:16 pm
habe eben bemerkt das ich 2 peacemaker im inventar ahb  kann des sein?
Title: Re: Bugs in 7.60
Post by: Olfmo on September 06, 2005, 10:02:21 pm
wenn du einen aus dem ei hast ist das möglich

oder du hast es noch aus ner alten version wenns aufm realm ist dann würd ich dir aber raten einen rauszuwerfen wenn die aufgrund des bugs drauf sind :)
Title: Re: Bugs in 7.60
Post by: Celial on September 06, 2005, 10:21:47 pm
bin dateien entpacken... es geht also doch :P

aber is eh wurst, weil das einzige was mich interessiert hatte war wie der teddy funzt bzw einige codeedits, und die kann ich auch in der special 7.15 (?) nachsehen...
Title: Re: Bugs in 7.60
Post by: Wormbo on September 06, 2005, 11:16:28 pm
bin dateien entpacken... es geht also doch :P
Naja, mehr schlecht als recht. Es fehlen so einige für das Verständnis nötige Informationen, weshalb ich es nicht "Entpacken" nennen würde. "Reinsehen und raten" trifft es eher. ;)


...und um nicht ganz vom Thema abzuschweifen:
Manchmal wird die Jägerin samt aller Auren und sonstigen Effekte unsichtbar.
Im SP und LAN wird der Spielstand nicht beim Verlassen des Spiels gespeichert, so dass man immer eine Weile warten muss, damit Neuerwerbungen auch wirklich im Inventar oder der Kiste bleiben.


[edit]
Nein, ich kann niemandem entpackte BINs schicken. Jede BIN-Datei verwendet ein eigenes Format, nur der allgemeine Aufbau ist bei allen ähnlich. (DWORD mit Anzahl der Einträge und dann die Datensätze, die jeweils pro Datei eine feste Größe haben)
Title: Re: Bugs in 7.60
Post by: webwalker on September 07, 2005, 01:21:15 am
Was this a bug? I don't know, but it never happened before...

I tossed my cube to empty it to do cubing (gems into bags, charms to re-roll jewels).

My cube never hit the ground... No minion movement... looks like lag...
I saved & exited and re-entered the game...
No cube on the ground (still) and no cube in my inventory!  It vanished and all things it it!

(has anybody else encountered this?)
Title: Re: Bugs in 7.60
Post by: SnowMaid on September 08, 2005, 03:38:51 pm
...und um nicht ganz vom Thema abzuschweifen:
Manchmal wird die Jägerin samt aller Auren und sonstigen Effekte unsichtbar.

das problem gibt es schon länger also mindestens seit version 7.15 ( 7.16 ) aber auf jedenfall
Title: Re: Bugs in 7.60
Post by: Blackrose on September 09, 2005, 11:19:53 am
hat nichts mit nem bug im spiel zu tun, eher mit nem bug (wie ich hoffe) auf der item-:webseide  (war ein schreibfehler, aber ich fand ihn so schön dass ich ihn gelassen hab *g*):

bei den RW für druiden pelze sind die skill-boni für barbaren, sollte ein bug sein, denn skill-boni für barbs auf nem druidenfell sind natürlich herzlich sinnlos. (hab noch kein RW davon gebaut, von dahe rkann ich noch nicht sagen ob die skills auf dem fertigen fell auch für barb only sind, oder dann doch für den drui)
Title: Re: Bugs in 7.60
Post by: BadBoy4Life on September 09, 2005, 02:23:46 pm
Hallo zusammen mir sind in den letzten Tagen einige Ungereimtheiten bei meiner Zauberin ( Mystic-Girl auf dem Account BadBoy4Life )aufgefallen und zwar :

im 2ten akt im Steingrab konnte ich zwar von der Wüste aus reingehen aber nicht wieder zurück und auch nicht weiter in den 2ten Level selbiges Problem im Klauenviperntempel im Palast und in allen 7 Gräbern . Raus ging nur über TP und um runterzukommen ging nur über TP eines Mitspielers mit anderer Charklasse (andere Zauberinnen im Game hatten das gleiche Problem) .In einigen wenigen ausnahmen bin ich mit Telekinese durchgekommen aber das hat nur im Grab zu Duriels Kammer funktioniert.

des weiteren konnte ich ein Großteil der Türen  im 2ten akt nicht normal durch anklicken öffnen nur über Telekinese liessen sich die Türen öffnen . Speziell in der Wurmgruft und in den Hallen der Toten ging keinen einzige Tür normal auf !

Und was mich auch leicht angesäuert hat ist das der Teleport in der Stadt meistens nicht funktioniert er ist zwar weiß hinterlegt und die Animation läuft auch normal ab aber ich steh immer noch am gleichen Fleck wie davor in einigen Fällen war das auch außerhalb der Städte der Fall das ich nicht Telen konnte.

Zur Vollständigen Information :
Die Fehler traten auch in neu erstellten Games oder in anderen Games auf in denen ich gejoint habe.
ein Pingprobem scheidet denke ich aus ich habe eine 2000er Flat-rate und einen konstanten 60er-70er Ping
ich habe auch D2 sammt CE deinstalliert und neu aufgespielt aber die Fehler blieben :(

ansonsten möchte ich euch zu diesem wirklich genialen Mod gratulieren mein Feuer für D2 wurde durch euren KlasseMod neu entfacht :)

MfG BadBoy4Life
Title: Re: Bugs in 7.60
Post by: Phoenix on September 09, 2005, 02:31:34 pm
Der Türenbug ist schon etwas älter und du kannst ihn umgehen indem du einen anderen Skill (oder Normalangriff) auf die linke Maustaste legst. Somit kommst du auch wieder überall durch.

Zu dem Teleport in der Stadt in Akt2:
Chaos hat das geändert, weil man sonst sofort in den Palastkeller telen kann ohne vorher den Vipernquest abzuschließen. Es steht auch in der Readme zum Patch.

Gruß Phoenix
Title: Re: Bugs in 7.60
Post by: SnowMaid on September 09, 2005, 04:22:48 pm
eigentlich reicht es wenn auf der linken maustaste nur die skills liegen die der char auch wirklich dort haben kann

ansonnsten kommt es zu dem beschriebenen problem
Title: Re: Bugs in 7.60
Post by: BadBoy4Life on September 09, 2005, 04:33:17 pm
Ah ok versuch ich mal danke schön.
Aber zu tem Teleproblem : das is bei mir nicht auf den 2ten akt beschränkt das is in jedem akt so ;(

MfG BadBoy4life
Title: Re: Bugs in 7.60
Post by: SnowMaid on September 09, 2005, 04:44:19 pm
du wirst damit leben müßen ;)

aber eigentlich ist es doch gar kein problem. mit etwas anchdenken und gedullt und schnellen schuhen sollte dein char eigentlich jede situation auch ohn tele schaffen können. es sei den du spielst einen suiced minion aber das muß das ja so sein (https://chaosempire.eu/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.planet-smilies.de%2Fkaos%2FAngelKaos%2Fpangel1.gif&hash=4c279cd200d46e3669f4917d6248932eec7709c6)
Title: Re: Bugs in 7.60
Post by: BadBoy4Life on September 09, 2005, 04:53:09 pm
Jo na son ein klein wenig Suicide is dabei ;) mitten rein in die monsterhorden telen  und dann mit frost oder normale nova alles umnieten so is zumindest die theorie :)

aber trotzdem danke

MfG BadBoy4Life
Title: Re: Bugs in 7.60
Post by: SnowMaid on September 09, 2005, 04:56:59 pm
wenn du so spielst wende dich an schnarchnase .... (https://chaosempire.eu/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.planet-smilies.de%2Fkaos%2FCreamPuffKaos%2Fpbubbles.gif&hash=0146fd2aa94780773605cf8f6b61cbc5d45cf4d1)
der hat mit nova und frostnova in hc viele erfahrungen gesammelt (https://chaosempire.eu/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.planet-smilies.de%2Fkaos%2FCreamPuffKaos%2Fblobdaze.gif&hash=0f72b18cae16d16504a51d114ab70b22134c96af)(https://chaosempire.eu/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.planet-smilies.de%2Fkaos%2FAngelKaos%2Fpfairy.gif&hash=54c2bc15c4eb5d41ed527a73fed9e64eb4dfcb58)
Title: Re: Bugs in 7.60
Post by: eyeliner on September 09, 2005, 05:43:07 pm
ich bin sosen-zogger / in aus leidenschaft :P

ich habe sowohl in hc ( last ladder), als auch mit meinen sc-sosen fast noch nie teleport benutzt, und es klappt super.

man gewöhnt sich da auch sehr schnell dran.


das einzige, wo ich teleport benötige ist, wenn dc feuerverzauberung hat, meine soso eingeklemmt hat.............. und ich da gaaaaaaaaaaanz schnell weg muss ;).


oder um nen bisserl die fauelheit in a3 zu unterstützen, ansonsten brauch ich teleport nie.


                                                          MfG eye
Title: Re: Bugs in 7.60
Post by: Schnarchnase on September 09, 2005, 08:39:12 pm
wenn du so spielst wende dich an schnarchnase .... (https://chaosempire.eu/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.planet-smilies.de%2Fkaos%2FCreamPuffKaos%2Fpbubbles.gif&hash=0146fd2aa94780773605cf8f6b61cbc5d45cf4d1)
der hat mit nova und frostnova in hc viele erfahrungen gesammelt (https://chaosempire.eu/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.planet-smilies.de%2Fkaos%2FCreamPuffKaos%2Fblobdaze.gif&hash=0f72b18cae16d16504a51d114ab70b22134c96af)(https://chaosempire.eu/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.planet-smilies.de%2Fkaos%2FAngelKaos%2Fpfairy.gif&hash=54c2bc15c4eb5d41ed527a73fed9e64eb4dfcb58)
du vergisst mich auch nie :D

Hab schon zich neue Chars zersemmelt, aber der letze, ja eine F/nova-Sorc ist dank TO nicht mehr dabei. Naja eigentlich ist es ja meine Schuld, wenn ich irgendwo stehe, wo man es nicht überleben kann ;)



"Aber zu tem Teleproblem : das is bei mir nicht auf den 2ten akt beschränkt das is in jedem akt so :("

Man kann nichtmehr über Hindernisse telen (im Editor die roten Ecken ;) )
Außerdem besteht in manchen Gebieten Teleportverbot, darunter halt A2-Town
Title: Re: Bugs in 7.60
Post by: eyeliner on September 09, 2005, 08:46:29 pm
in a2 -town ist das telen gesperrt um dem rushen und dem net ganz so gedachten questen vorzubeugen, damit man net einfach mal hhuups in den palast telen kann. ;)




                                                         MfG eye
Title: Re: Bugs in 7.60
Post by: SnowMaid on September 11, 2005, 10:59:02 am
du vergisst mich auch nie :D

Hab schon zich neue Chars zersemmelt, aber der letze, ja eine F/nova-Sorc ist dank TO nicht mehr dabei. Naja eigentlich ist es ja meine Schuld, wenn ich irgendwo stehe, wo man es nicht überleben kann ;)

"Aber zu tem Teleproblem : das is bei mir nicht auf den 2ten akt beschränkt das is in jedem akt so :("


wie könnte ich dich jemals vergessen nase
du kleiner zappelfilip (https://chaosempire.eu/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.planet-smilies.de%2Fkaos%2FAngelKaos%2Fprunning.gif&hash=a4e8daca6cd6b51cf97178e8bd45ddbf9eb843fc)(https://chaosempire.eu/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.planet-smilies.de%2Fkaos%2FAngelKaos%2Fpangel4.gif&hash=0021ff256c8d9d00391b03edd0a35dae8097f6cf)
sry für den doppelpost im voraus ...

mir ist in der 760 etwas aufgefallen
und zwar

so wie ich das hier im forum gelesen habe wirkt der skill poisen dagger des necro auf stangenwaffen
aber im skillbild selber steht noch dagger
könnte man das vielleicht ändern um verwirrungen zu beseitigen ?

das nächste was mir aufviel

die set rüstung kingpins skulder ire hat in der neu gefundenen version 283 def bei 189 % def allerdings in der alten version ich glaube das 756 hatte die rüstung noch 729 def bei 199 %
ich bin nun etwas verwirrt
ist das ein kleiner fehler oder gewollt ?
zur erwähnung sei gesagt das beide eine russet armor sind also den gleichen armor typ haben daran kann das dann nicht liegen
Title: Re: Bugs in 7.60
Post by: Sportfreund on September 11, 2005, 11:11:01 am
nein. chaos hat die def werte deutlich nach unten geschraubt, damitsn bischen schwerer wird
Title: Re: Bugs in 7.60
Post by: Chaos_Jodego on September 11, 2005, 04:18:10 pm
Also die Dinge die mir noch aufgefallen sind nicht wirklich bugs (da sie nicht unbedingt schaden) sondern eher Schönheitsfehler.

Wenn man eine Rune die sich noch in ihrem Fragezeichenzustand befindet (wie man sie z.b. aus Ü-eiern erhält) mit rechts anklickt wird sie ja zur entsprechenden Rune aber leider ändert sich dabei ihre position also: Fragezeichenrune in der schaztruhe man macht rechtsklick und sie ist plötzlich im inventar oder cube (natürlich nichtmehr im Fragezeichenzustand) wenn das Inventar voll ist landet sie auf dem boden...

Ich vermute (malausprobieren) dass sie auf die Position zurückspringt auf der sie sich zuvor befand. Also z.b. Ü-ei aufmachen ?rune ist drinn so. Man nimmt die Rune raus und legt sie ganz oben links ins Inventar. man schliest das Inventar und geht zur Truhe. Man legt die ?rune in die Truhe und macht dann auf sie Rechtsklick. Die daraus entsehende Rune liegt jetzt wieder oben links im Inventar.

Ich hoffe ich habe da jetzt nix geschrieben das nicht stimmt.


Desweiteren: Tränke (und ähnliches) die sich im Cube befinden können nicht mit Rechtsklick getrunken oder benutzt werden. Dies war zwar schon immer so, ist aber trotzdem ein bischen unpraktisch. ^^
Title: Re: Bugs in 7.60
Post by: SnowMaid on September 12, 2005, 06:48:44 am
ok auch mal ein paar erfahrungen von mir

also meine lvl 99 sp ama ist nach einmal cow auf ehemals hell oder chaos jetzt nur noch lvl 98 und der exp balken ist ganz am anfang ... OBWOHL ich NICHT geribt bin einfach so
skill punkte oder ähnliches habe ich aber nicht verloren

der nächte punkt
meine ama hat eine übergurt mit überzeungsaura ....
wenn sie etwas in der stadt steht zb beim gambeln verliert sie einfach den skill
ich muß erst den gürtel neu anziehen
weiß nun nicht ob das ein bug oder zufall oder gar gewollt ist
wenn ich auf der jagd nach items bin passiert das allerdings nicht

ach ja nochmal das thema gesenkte def werte bei allen rüstungs arten
ich habe ein wundervolles elite schild gefunden : Braced for Battle
aber die stats waren eher durchschnittlich .. die def mit gerade mal 18x vernachlässigbar aber das lvl req von 86 fand ich ziemlich krass
wäre es nicht besser die items die geändert wurden mit einem neuen lvlreq zu verhelfen ?
weil ich habe bemerkt das zb set rüstungen teilweise nicht in der def gesenkt wurden

so das wars erstmal von mir (https://chaosempire.eu/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.planet-smilies.de%2Fkaos%2FAngelKaos%2Fpfairy.gif&hash=54c2bc15c4eb5d41ed527a73fed9e64eb4dfcb58)
Title: Re: Bugs in 7.60
Post by: ChaosEmpire on September 12, 2005, 10:17:17 am
der verlorene level kommt daher, das du einen highlvl char eine ralten version in eine neue mitgenommen hast..die exp grenzen wurden verschoben, so das lvl100 nicht so wiet weg ist von 99
dafür sind diese letten 5 level nun aber auch weier weg von den davor :P

gurt problem...keine ahnug, wie der zusatnde komt, wird was d2 internes sein

items, alle wurden in der def gesenkt
da du einen alten char nutzt, merkst du von dieser senkung natuerlich nichts, ich wuesste aktuell auch kein items wo ein def wert drauf ist, den ich uebersehen haben koennte, da ich die gesamte spalte umgebaut habe
evtl hat ber noch ein item einen boni der argh hoch ist..auch dies muesste erledigt sien, aber bei einel werten koennte was durch die lappen gegangen sein(schreib mir mal eine pm mit dem item namen)
Title: Re: Bugs in 7.60
Post by: Sportfreund on September 12, 2005, 10:53:24 am
mir istheute nen kleiner anzeuge bug aufgefallen: wenn man BU als fremdskill hat und den ausrüstet wird nur ein leeres feld angezeigt anstat das BU symbol. ist nur ne kleinigkeit. wenn man drüber geht sieht man ja was es ist, sieht einfach nur  bischen unschön aus ;)
Title: Re: Bugs in 7.60
Post by: SnowMaid on September 12, 2005, 03:41:50 pm
ok ich werde mals chauen welche items das sind ...
wenn ich sie finde in der großen kiste ...
es war auf jedenfall ein set item das weiß ich noch ganz genau
und zwar eines von den lod´s ... ich schau mal nach
ich wieß aber das ich es nicht behalten habe also kann es etwas dauern bis ich es wieder gefunden habe
Title: Re: Bugs in 7.60
Post by: SVK_Gauron on September 12, 2005, 08:47:27 pm
vieleicht steht es schon hier vieleicht auch nicht.
also: hab meiner blitz/eis soso mal eben spasshalber drunken fury angezogen.....was zum werfen dazu..und dann such ich eben in der skill auswahl BU.
konnte es nicht finden....weil nur ein quadraht da war,ohne grafik....war aber BU welches man dann auch wählen konnte.
bekannt?
Title: Re: Bugs in 7.60
Post by: ChaosEmpire on September 12, 2005, 09:25:24 pm
by design..
ich hatte auf die schnelle keine lust neue grafiken zu machen...da ich nicht die originale nehmen durfte..
Title: Re: Bugs in 7.60
Post by: eyeliner on September 13, 2005, 03:46:11 pm
hiho...............

habe gestern auf server 4 meine kleine neue, süsse ama durch den 3. act gebracht ( auf der schwierigkeitsstufe - exalp), wollte mir nur noch schnell das wp zu meppel holen, aber siehe da es ging net. das wp war zwar da, aber ich konnte es net aktivieren.

naja schön und gut meppel vermöbelt und auf nach a4.

wollte nur mal eben bescheid geben, weiss net obs ne lod-sache ist oder was mit ce zu tun hat.


                                                         MfG eye
Title: Re: Bugs in 7.60
Post by: 4Mella on September 13, 2005, 04:13:42 pm
tritt auch häufig in den katakomben lvl 2 auf.
gabs aber auch schon des öfteren in lod, wenn ich mich nich ganz täusche.

einmal kurz per tp in die stadt und wieder zurück.
dann klappts meistens.
Title: Re: Bugs in 7.60
Post by: xxmisfits on September 13, 2005, 06:59:08 pm
hio...

Hab folgendes Problem:
hab vor ca. 1,5 Std cows in Norm (Alptraum) gemacht, dort ne set DämonenLederSchärpe gefunden diese Identifiziert und schwupps FEHLER!
Bin komplett ausm Game geflogen, mit dem ätzenden Ton den man normalerweise nur hört wenn man durch den AuraBug fliegt....
hab daraufhin PC mal neugestartet, bin wieder rein und von da an bei jedem connect zu nem Game wieder der "Nette Ton" und wieder raus ausm Game!

K.A. ob es an dem Gürtel liegt oda an Verkettung unglücklicher Umstände kann den Char auf alle Fälle nimmer zocken.
Alle anderen gehen nach wie vor.

weis auch ned ob ich noch im Game festhänge, bin dort jedenfalls nicht mehr gelistet...

wenns hilft:  Game : Ruf
AccName : xxMisfits

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Greets
Title: Re: Bugs in 7.60
Post by: SnowMaid on September 13, 2005, 07:06:23 pm
hast du die richtige version ? 760 G  ???
das klingt so als wenn du geflogen bist wil du etwas gefunden hast was dein game nicht kenn
Title: Re: Bugs in 7.60
Post by: xxmisfits on September 13, 2005, 08:18:07 pm
760G?  kenn nur die 760f und die habich drauf, allerdings erst nach der Fehlermeldung... is aber nachwievor das Gleiche..
Title: Re: Bugs in 7.60
Post by: Olfmo on September 13, 2005, 08:19:17 pm
dann tu doch die g drauf oO
Title: Re: Bugs in 7.60
Post by: xxmisfits on September 13, 2005, 08:23:58 pm
ja sry, hab grad erst gesehn, dass da weiter oben noch einer war... also Thx funzt wieder, könnt meine sinnlosen Beiträge löschen *grins*

gl&hf
Title: Re: Bugs in 7.60
Post by: Ordog on September 14, 2005, 10:06:08 am
mir is gestern nacht was aufgefallen, im bezug auf speer-ama.

und zwar hab ich mir die tage ne speer-ama gebaut und gestern abend mit dem erreichen des 48sten lvl whirling dervish angezogen.
finde die idee einer wirbelwind-speer-ama ganz witzig.
so, nun aber zu meinem problem, denke mal dass das ein bug ist.
jedesmal wenn ich mit ww attack spiel und WAEHREND des wirbelns nen lvl up hab haeng ich danach irgewndwie fest.
das ganze sieht dann so aus. die ama kann ich bewegen, nur ist die ww animation noch aktiv, allerdings kann ich weder ein monster angreifen, noch einen wp beutzen, noch irgendwas aufheben, gar nichts mehr. nur noch rumlaufen und mich mit meinen mitspielern unterhalten. wenn ich in party spiel, bekomm ich auch weiter exp, obwohl ich quasi festhaeng.

waere fein, wenn dazu jemand aehnliche erfahrungen hat und man das proble, gemeinsam loesen koennte.


Ordog
Title: Re: Bugs in 7.60
Post by: Sportfreund on September 14, 2005, 10:10:01 am
das gleiche pssiert bei ww assas auch, danke das is aber nen lod problem wo man nix drehen kann. schein was mit ww als oskill zu tun zu haben. mitmbabr isses mir noch nie passiert.
Title: Re: Bugs in 7.60
Post by: Ordog on September 14, 2005, 10:19:12 am
ww asn hab ich nie gespielt, daher kenn ich das prob von dieser seite nicht. aber wenns tatsaechlich ein unloesbares charfremdes skill problem ist, muss ich damit lernen zu leben ^^

dann muss ich eben noch nen tick konzentrierter spielen und enigstens kurz vor lvl up aufhoeren zu wirbeln :)

thx 4 quick reply

Ordog
Title: Re: Bugs in 7.60
Post by: ChaosEmpire on September 14, 2005, 11:47:21 am
ichmeine der bug ist in 1.11 gefixed..aber ce und 1.11 ist nicht :P
Title: Re: Bugs in 7.60
Post by: Chaos_Jodego on September 14, 2005, 09:09:20 pm
Also ich hab gerade nem Gefallenen die Seele rausgerissen (Trank suchen) danach wurde er von seinem Schamanen wiederbelebt.   -.-

Find ich halt nicht so ganz logisch. ^^

Desweiteren: Am boden liegende Seelen werden auf alt-drücken als "weißes" Item angezeigt im Inventar sind sie allerdings blau beschriftet.
Title: Re: Bugs in 7.60
Post by: ThePaPsT on September 15, 2005, 03:23:55 pm
die höllenfeuerfackel führt zum d2 crash auf client seite, wenn man versucht einen skills auszuwählen. Liegt wahrscheinlich an der Ladung "Feuersturm". Fehlermeldung poste ich später noch.

mfg ThePaPsT
Title: Re: Bugs in 7.60
Post by: SnowMaid on September 15, 2005, 06:03:50 pm
ich habe nochmal nachgeschaut wie das mit den def werten ist
und habe es gefunden was mich beim letzten mal verwundert hatte

und zwar sind die def werte fast gleich groß sobald auf dem item def pro lvl ist
vielleicht sollte das denn auch gesenkt werden

nur so als anmerkung
Title: Re: Bugs in 7.60
Post by: SVK_Gauron on September 15, 2005, 06:32:26 pm
frage: ich versuchte heute 2 mal ein game zu eröffnen Name:xp1  ging nicht statt dessen bin ich aus dem game direkt aufs desktop gecrashed.damit war dann d2/ce beendet. und ich musste neu starten

ist das ne sperre gegen sinnlose gamenamen,oder wo genau liegt das "problem" wenns eins ist.
Title: Re: Bugs in 7.60
Post by: ThePaPsT on September 16, 2005, 10:51:06 am
(https://chaosempire.eu/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimg381.imageshack.us%2Fimg381%2F5108%2Ffackelerror0la.jpg&hash=b4f8f613fb575553963402743077b75fe432418d)

hier die fehlermeldung zum Fackelcrash.

mfg ThePaPst
Title: Re: Bugs in 7.60
Post by: angrydope on October 02, 2005, 12:03:08 pm
Bug bei pvp duell

ama vs nec

habe als nec knochengefängnis gecastet, die ama war eingeschlossen, danach nova ama hatte noch 2oo hp dann noch ca 10 knochengeister (es hätte auch ein schlag getan) aber es passierte nix, die ama starb nicht, so viel def hatte sie auch nicht ;)

also in kurzform

PvP Duell (in PvP-Area)
knochengefängnis i. V. m. knochengeist => kein dmg mehr
Title: Re: Bugs in 7.60
Post by: Fingerpicker on October 04, 2005, 07:15:18 pm
Keine Ahnung ob das n Bug ist oder nicht, jedenfalls sagte mir gerade Alfbar das der Typ in Hoehle des Boesen seit 7.61 statt Teddys in Hell Lauter elixiere droppt, habs gerade probiert und siehe da der droppt nur!! elixiere.
Ist das so gewollt oder liegt da ein Fehler vor?
3 Ogdens auf einmal scheinen mir irgendwie nicht beabsichtigt gewesen zu sein womit wohl Handlungsbedarf besteht.
Hoffe mal das der Rollback nicht allzu heftig wird....
Title: Re: Bugs in 7.60
Post by: RafaWu on October 08, 2005, 01:44:42 pm
http://img352.imageshack.us/my.php?image=screenshot0381wj.jpg
Das Runenwort "Void" ist noch fehlerhaft.
Title: Re: Bugs in 7.60
Post by: delay on October 19, 2005, 03:56:53 pm
-->7.63
hab auch nen anzeige-bug

http://www.voguehost.com/ims/u/delay/ce/Screenshot003.jpg

ist das rw "Darkness" in ner fascia-klaue, die geuppt, mit jawobones getempert, eth und indestruct. gemacht wurde (in der reihenfolge)
erst dann das rw eingesetzt.
weiss wegen mangelnder vergleichsmöglichkeit nicht, ob sonst noch was nicht funktioniert daran.

greetz!

/edit: denke die klaue (bzw das RW?) ist auch sonst fehlerhaft. der blade-fury-dmg ehöht sich im gegensatz zu blade-talons (mit tempest drin) nur um ~30. allein das uppen sollte jedoch ne wesentlich grössere zunahme bewirken... nehm ich an... ^^

/edit2: also, hab mal mit suicide entsockelt und nochmal gesockelt. bleibt gleich. mit ner craft-klaue funktioniert das rw allerdings (siehe pic)
http://www.voguehost.com/ims/u/delay/ce/Screenshot006.jpg
die wurde auch geuppt & eth+indestruct., danach erst rw rein