Chaos Empire D2 + LOD Mod

Computer-Games => Guides => Topic started by: Olfmo on August 09, 2004, 12:55:51 am

Title: [Guide] Hammadin (CE 7.49)
Post by: Olfmo on August 09, 2004, 12:55:51 am
Hier findet ihr den Guide

ich werde den guide erst wieder mit der 7.20 überarbeiten und BITTE KEINEN SPAM HIER REIN wie "super guide" oder so, das hatten wir alles scho im alten forum :)

wenn ihr mich loben wollt plz nur kombiniert mit verbesserungsvorschlägen :P


To do / zu ergänzen und verändern:

- bei den skills immer deutsche UND englische namen schreiben in der dtsch. version
- delirium hinzufügen
- crafted ringe erwähnen
- warspike craft erwähnen
- war scepter craft mit +2 skills vom craft und +2 skills als attribut (evtl noch hammer/konz boni) als optimale waffe adden, rezept: Kriegsszepter + NEF-Rune + LUM-Rune +0-2Allskills; 25-68% erhöhter Schaden; +50-200Angriff; 1-10% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit;
- suicide branch als midlvl waffe
- CoA als merc und main char helm adden
- delirium für sölli funzt nicht!!
Title: Hammadin Guide
Post by: MaDoRaDo on August 09, 2004, 01:05:18 am
klasse :P

hrhr hab nur einen vorschlag den ich jedem pala (auch europe) empfehlen würde :)
ich persoenlich skille rest skills ausser syns und holy shield noch "feuer resistenz aura" da es +max fire resis gibt :) also ich finds goil :)

mfg markus
Title: Hammadin Guide
Post by: Olfmo on August 09, 2004, 01:12:40 am
ich bin mir ziemlich sicher dass du den guide nicht gelesen hast in 10 minuten und einfach nur meinen ferd vollspammst :(

weil ich schreibe nämlich wie man auf max resis kommt und dazu braucht man net diese aura zu skillen die ansonsten halt gar keinen nutzen hat...
Title: Hammadin Guide
Post by: MaDoRaDo on August 09, 2004, 01:18:19 am
nunja is mir schon klar das die aura an sich nix bringt, du brauchst die aura ja nicht aktivieren hast die +max fire resis auch ohne die aura zu aktivieren somit kannste anderen items oder runen nehmen z.B für mehr dmg, war ja nur ein vorschlag. ich persöhnlich skille nen hammerdin immer so..du wolltest nunmal "verbesserungs vorschlaege" hab ich gemacht oder? tut mir leid wenn ich dich jetzt damit angreife aber es ist so

tut mir leid

MfG markus
Title: Hammadin Guide
Post by: Schnarchnase on August 09, 2004, 01:19:56 am
[size=8]Mit lvl 30 sollte man einen Punkt in Heiliger Schild stecken, was auch immer aktiviert sein sollte, da es sowohl die Blockchance als auch die Verteidigung erhöht.
Viele setzen auch einen Punkt in Redemption, um die Aura nach jedem kampf einmal zu aktivieren und leben und mana wieder aufzustocken

Wenn die beiden Hammer Synergien gemaxt sind, kann auch der Hammer selber gemaxt werden.
Ca mit lvl 60 sind dann konz, hammer und die synergien gemaxt. Jetzt sollte Holy Shield gepusht werden für def und blockchance, danach trotz/defiance, um HS noch weiter zu stärken.
Wenn auch dies erledigt ist, kann man beispielsweise FoH skillen, smite oder vengeance, das liegt dann ganz im geschmack des Spielers, ratsam ist halt ein skill der magieimmune Monster tötet.[/size]


davor hast du die übersetzung immer direkt dahinter geschrieben...
jetzt schreibst du immer nur eines auf...


Die Frage daszu: Was ist vengeance
Title: Hammadin Guide
Post by: Uhman on August 09, 2004, 01:23:06 am
vengeance ist rache, also der elementar skill.
Title: Hammadin Guide
Post by: Knowya on August 09, 2004, 01:23:32 am
vengeance is rache
Title: Hammadin Guide
Post by: Inu on August 09, 2004, 01:23:52 am
Der Guide ist  :thumbup:

Aber das mit den Teddy, kann ja sein das ich es überlesen habe und es steht da  :huh: , aber wäre Eichbaum-Weiser net auch noch gut  :D 
Title: Hammadin Guide
Post by: Olfmo on August 09, 2004, 01:26:02 am
@madorado: es bringt nix nur fire resis max zu haben, weil man mit zod runen bzw uber amu eh imemr alle max. resis gleiczeitig pusht, daher sind pts in der aura verschwendet und deine posts spam... aber das solltest du als CE spieler und halbwegs intelligenter mensch selbst wissen  :wallbash:

@schnarchnase: jo werd ich beim überarbeiten dann machen, ich bin nur die englischen namen gewöhnt und verwende eiegentlich nur die deswegen bin ich da beim schreiben wohl etwas durcheinander gekommen :)

/edit: @inu wer lesen kann is klar im vorteil :) teddyskills sind net beschrieben weil sie in 7.20 eh draußen sind und ich der meinung bin n guter char braucht die net :)
Title: Hammadin Guide
Post by: Inu on August 09, 2004, 01:29:43 am
?Da steht doch den teddy mit valy...........
Title: Hammadin Guide
Post by: Knowya on August 09, 2004, 01:34:13 am
das is nur bei dem beispiel von olfmos eigenem pala und gehört nich zu guide und tips 
Title: Hammadin Guide
Post by: Schnarchnase on August 09, 2004, 01:34:33 am
Bei der Kopfbedekung würde sich noch gut nen Delirium machen ;)

beim start machen sich die ama handschuhe nich tschlecht (an kathedrale denk)

bei den ringen gibt es auch gute crafts :D


als waffe würde sich bis optimum noch eine craft warspike machen , wegen +8 skills ;)
Title: Hammadin Guide
Post by: Olfmo on August 09, 2004, 01:37:21 am
ich schreibs mal ins to do das ich gleich in den ersten post einfüge

was die ama gloves betrifft, da werd ich ma abwarten da laut chaos die starter items in 7.20 verändert sind :)
Title: Hammadin Guide
Post by: Knowya on August 09, 2004, 01:41:54 am
was bringen einem +8 skills wenn 2hand? da kann man auch mang songs nehmen
Title: Hammadin Guide
Post by: Schnarchnase on August 09, 2004, 01:45:33 am
keine war pike

sondern ne warspike ;)

[!--aimg--][img]http://www.diabloii.net/items/weapons/weapons_images/axe-military_pick.gif' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='52' height='84'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--]


 
Title: Hammadin Guide
Post by: MaDoRaDo on August 09, 2004, 03:47:39 pm
du hast malwieder recht olfmo ;( tut mir leid, ich hab zuviel europe in letzter zeit gespielt *kopf schuss gibt*

europe is jetzt wiedermal langweilig, wartelisten von 2xxx sind unerträglich,

najo CE 4 ever! =)

sorry 4 my spammposts


gruss markus
Title: Hammadin Guide
Post by: Sydius on August 09, 2004, 08:50:51 pm
Kanns sein das du die PalaCrafts vergessen hast?
Title: Hammadin Guide
Post by: Uhman on August 09, 2004, 09:15:04 pm
palacrafts kannst du aber eigentlich nur fürs amu gebrauchen oder?
als waffe eignet sich an crafts ja nur die warspike.
Title: Hammadin Guide
Post by: Schnarchnase on August 09, 2004, 09:16:08 pm
noja wenn man keine überinge hat, sind crafted pala ringe auch nciht schlecht... ;) 
Title: Hammadin Guide
Post by: Sydius on August 09, 2004, 09:28:39 pm
Pala ringe mit FC sind bestimmt praktisch oder?
Title: Hammadin Guide
Post by: Uhman on August 09, 2004, 09:33:03 pm
du kommst mit der alt hergebrachten europe pala ausrüstung auch auf die benötigte fc stufe. und für das amu kannst du eben das palacraftrezept benutzen.
Title: Hammadin Guide
Post by: Olfmo on August 09, 2004, 10:16:49 pm
ich hab ausserdem die crafts scho zur to do liste hinzugefügt... lesen könnte da helfen :)
Title: Hammadin Guide
Post by: Sydius on August 09, 2004, 10:27:09 pm
Sry (faule ausred) ich bin legestheniger (mensch mit krankheit der starke sprchliche probs hat)!

Ãœbersehn kann mans auch ma!
Was ich mich frag ob ein KriegszepterCraft lohnendswert ist!
Sie ham zwar nur 5sockel (Max) aber +2Palaskills sind drauf möglich und noch +3Konz und H.Hammer man müsst halt mit cowking puppen upgraden wenn man ordentlichen waffenschaden will! Aber bei nem Caster is der net so wichtig! (Meiner meinung nach)
Title: Hammadin Guide
Post by: Uhman on August 09, 2004, 10:30:03 pm
der waffenschaden ist total egal und ias braucht er mit ubergloves auch nicht für smite. szepter sind leider keine range 3 waffe, und einen +2 palaskills 3konz 3bh szepter kannst du auch als magic item bekommen, da brauchst du nicht dringend ein craft.
Title: Hammadin Guide
Post by: Sydius on August 09, 2004, 11:08:22 pm
Nur durch das Craft kannste nochmal +2AllSkills draufkommen damit wärn das mit 6zod +9Palaskills was +1mehr ist als bei der Warspike und nochma mit glück +3konz und H.Hammer mehr!!!
Mit nem KriegszepterCraft kann man also auf ne bessere Waffe als mit nem Warspike Craft kommen!!!


PS: Wenn dus immernoch net verstehst is es egal hauptsache olfmo verstehts :)
Title: Hammadin Guide
Post by: Olfmo on August 11, 2004, 01:30:24 pm
hm is das als craft möglich? ich vertrau dir jetz einfach ma weil du die craftliste gebastelt hast :D

ich schreibs in die to do liste als beste mögliche waffe
Title: Hammadin Guide
Post by: Sydius on August 11, 2004, 01:32:23 pm
Ja is möglich aber nur das KRIEGSszepter (aber auf schaden kommts ja ehh net an! also nur die norm version! Das heißt man kann mit Level 42 schon eine wafffe mit +4skills tragen!)

Edit:
das rezept:
Kriegsszepter + NEF-Rune + LUM-Rune ---> +0-2Allskills; 25-68% erhöhter Schaden; +50-200Angriff; 1-10% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit;
Title: Hammadin Guide
Post by: Olfmo on August 11, 2004, 01:34:38 pm
ahso nur war scepter ok das edite ich noch, weil net dass es da zu verwirrungen kommt :)

ich bin mir allerdings net sicher ob +2 allskills als affix ne lvl req von 42 braucht oder net mehr.... das müsst man ma nachschauen :)

thx für das rezept das kopier ich mir gleich ma *faul ist*
Title: Hammadin Guide
Post by: Sydius on August 11, 2004, 01:38:40 pm
42 in palaschilden/szepten weiß ich ganz sicher!
aber ich guck auch ma nach!

Edit: (von d2 wisssen)
[!--aimg--][img]http://www.picupload.net/files/20041108/1092253566.jpg' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='470' height='342'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--]
die 2spalte affixlevel
die 3 benötigtes level
Title: Hammadin Guide
Post by: delay on August 12, 2004, 06:34:17 pm
top guide.
würde noch folgendes hinzufügen: wenn man den pala so ausgeskillt hat wie beschrieben bleiben einem ja die restskillpunkte für den anti-MI-skill übrig. wenn man FoH nimmt (so hab ichs gemacht) find ich es noch erwähnenswert das man auch je einen punkt auf seine beiden syns geben sollte da der sonst ab hell nix mehr taugt.

greetz
Title: Hammadin Guide
Post by: Knowya on August 12, 2004, 06:37:44 pm
wieso nur einen punkt?? syns sollte man schon ausskillen oder jedenfalls mehr als 1 punkt da die +skills auf items da nich zählen
Title: Hammadin Guide
Post by: Olfmo on August 12, 2004, 09:14:53 pm
ein punkt auf die syns hilft garnix da bei synergien +skills nicht zählen sondern nur die tatsächlich gesetzten punkte

abgesehen davon lohnt FoH gar nicht, ich habs ja auch geskillt MIT allen synergien (hab den char ja scho ewig und massig farnhams gesoffen) und der dmg is zwar net schlecht, aber ohne conv bringts sowieso net und mit is au net grade berauschend... smite is da weitaus besser als MI killer
Title: Hammadin Guide
Post by: Sydius on August 13, 2004, 02:26:05 pm
Gegen MI's wäre doch eigentlcih bekehrung auch net so schlecht oder??? Und dafür braucht man nur 1nen punkt oder?
Title: Hammadin Guide
Post by: Knowya on August 13, 2004, 02:29:39 pm
was soll das bringen? dann kann man auch drumherum laufen
Title: Hammadin Guide
Post by: Sydius on August 13, 2004, 02:33:06 pm
man muss nur um die hälfte rumlaufen die andere hat man bekehrt! Außerdem lenken sie sich und metzeln sich gegenseitig :)
Title: Hammadin Guide
Post by: Olfmo on August 16, 2004, 06:01:22 pm
hm ich glaub net dass sich das sonderlich lohnt, aber wems spass macht der kanns gerne ausprobiern, ein skill punkt is ja net wirklich verskillt in CE vor allem :D
Title: Hammadin Guide
Post by: delay on August 17, 2004, 11:41:01 pm
joo das FoH nix taugt hab ich mittlerweile auch gemerkt (baal hell sag ich blos... :blink: )
schöner hammerdin ganz verskillt ^^

das mit überzeugung ist eigtl auch ne lustige idee ^^
Title: Hammadin Guide
Post by: grothesk on September 22, 2004, 12:29:15 pm
Als Mid-Lvl-Waffe wuerd ich noch den Suicide Branch in den Guide nehmen:

Selbstmord-Zweig
[Suicide Branch]
verbrannter Stab
Level: 41
+1 Fertigkeiten
+50% Zauberrate
+40 Leben
+10% Mana
+10 alle Widerstände
Angreifer erleidet Schaden von 25
 
Title: Hammadin Guide
Post by: Olfmo on September 22, 2004, 02:40:27 pm
da haste wohl recht :)

bis hoto auf jeden fall besser als geisterscherbe und culwens point ;)

kommt auf die to do liste^^
Title: Hammadin Guide
Post by: Der Jonn on September 22, 2004, 08:49:39 pm
bei der Söldnerausrüstung schreibst du man soll für delirium nen rohling mit +3 off auras nehmen, afaik bringt dieser aurabonus beim söldner absolut nix(steht ja auch "nur Paladin" bei der beschreibung da. Falls Chaos da was geändert hat ist meine anmerkung natürlich hinfällig ;)
super guide überigens, nur schade dass ich hammadin net mag :P 
Title: Hammadin Guide
Post by: Jiggens on September 22, 2004, 09:31:06 pm
hmm ich weiss nichtm warum aber viele Leute die Hammerdine spielen sehen Harle als absolutes optimum (nach dem über diadem) an...

Ehrlich gesagt kann ich das nicht ganz verstehen, denn ich find es gibt viele Gründe die für eine crown of ages (Krone der Äonen) sprechen!

Vorteil #1 : sie kann 3x gesockelt werden
Vorteil #2 : sie hat mit guten Stats bis zu 5% mehr DR nämlich max 15%, so dass man vielleicht ne ber rune im Zaka sparen kann und sich dafür ne jah rune gönnt (50 mehr leben ~ 110 life mit guten bo)
Vorteil #3 : mehr Def... was unscheinbar aussieht aber gerade für einen Hammerdin leicht zu 5k mehr Def werden können...
Vorteil #4 : wie ich finde der wichtigste, wenn man nicht gerade die überrüssi trägt, ist dass die coa 30% fhr (schnellere erholung nach treffer) hat, was von vielen hammerdinen unterschätzt wird...

der einzige Nachteil ist, dass es nur +1 skill hat, was sich aber anhand der vielen Vorteile ertragen lässt wie ich finde...

aber das war noch nicht alles... ich finde die coa auch hervorragend als Merc-helm geeignet... und vor allem wegen den 30% fhr... denn meiner meinung nach isses viel wichtiger, dass der merc nicht dauernd so lang von monstern "gestunnt" wird, als dass der 1 frame schneller draufhaut....

---> ansonsten absolut einwandfreier und richtig guter Hammerdin Guide :)

Gr33tz Jiggens
Title: Hammadin Guide
Post by: Olfmo on September 22, 2004, 11:52:26 pm
Quote
bei der Söldnerausrüstung schreibst du man soll für delirium nen rohling mit +3 off auras nehmen, afaik bringt dieser aurabonus beim söldner absolut nix(steht ja auch "nur Paladin" bei der beschreibung da. Falls Chaos da was geändert hat ist meine anmerkung natürlich hinfällig ;)
super guide überigens, nur schade dass ich hammadin net mag :P
hm da bräuchte ich ma ne aussage von jemand anderem.... wenn das tatasächlich nix bringt, dann eher ne Harle, CoA oder halt trotzdem ein delirium wegen des confuse :)


@jiggens: harle hat halt (sagen wir ma auf lvl 90) 180 life und 180 mana was schon nen haufen is... ich finde das ist geschmackssache, aber ich werde sie als alternative auf jeden fall erwähnen... ich hab da noch nie dran gedacht^^
da fällt mir ein delirium sollte ich auch erwöhnen für den main char :)
Title: Hammadin Guide
Post by: Der Jonn on September 23, 2004, 04:29:09 pm
aus der Söldnerfibel von indiablo.de
Quote
Soeldner profitieren von Gegenstaenden mit +Skill, sofern es sich nicht um charakterspezifische Skillboni handelt. Ausserdem profitieren sie von Skillboni auf genau ihre Fertigkeiten. Sie profitieren nicht von Boni auf ganze Skillbaeume oder Charakterklassen.
Title: Hammadin Guide
Post by: Jiggens on September 23, 2004, 09:48:16 pm
natürlich sind die life- und manapunkte auf der harle nicht zu unterschätzen, aber wenn man mal denkt was 180 life bzw mana sind... im normalen D2 ist das sicherlich eine Menge... aber im CE Mod finde ich kommen diese Punkte, die ja auf Char Lvl basieren (und somit nicht vom BO erhöht werden) ein bisl zu kurz :)

aber erstmal danke für die Einsicht... bekomm sowas nicht häufig zu hören...
daran merkt man, dass du Ahnung hast... die meisten Leute lesen Harle in den Guides und bezeichnen Leute die was anderes Sagen als Noob o.ä... also :thumbup:

Jiggens
Title: Hammadin Guide
Post by: Olfmo on September 24, 2004, 12:13:31 am
jeder der mich kennt sollte wissen, dass ich mich gerne eines besseren überzeugen lasse :)

du hast recht dass das net so viel mana und life is... aber is imerhin noch einiges, klar auch durch odgens ersetzen lässt, aber das is halt mehr arbeit^^

@der jonn: oki danke habs eingetragen in meine immer länger werdende to do liste^^
Title: Hammadin Guide
Post by: Der Jonn on September 24, 2004, 06:24:41 pm
Moment mal, in deiner to do liste hast du geschrieben dass delirium für söldner nicht funzt. Delirium funktionirt wunderbar bei Söldnern, alles was ich sagen wollte ist dass der bonus auf offensive auren auf dem rohling nicht wirkt. Da aber Delirium selbst +2 auf alle Skills gibt ist der merc davojn natürlich genauso betroffen. Man sollte halt beim rohling auf andere stats wie z.B. life achten
Title: Hammadin Guide
Post by: Olfmo on September 25, 2004, 04:44:08 pm
is mir scho klar, ich weiß dass n sölli delirium anziehen kann, ich weiß auch was damit gemeint is in meiner to do liste ;)

is zugegeben aber etwas missverständlich ausgedrückt^^
Title: Hammadin Guide
Post by: Schnarchnase on September 30, 2004, 06:58:28 pm
To Do:

Energie ist jetzt wichtig um mehr mana zu erhalten (realmonly)
guide auf 7 49 updaten^^


jetzt sag bitte nicht musst du selber machen...^^
ich hab angefangen zu spielen für tests (lvl 14 oder so^^)
Title: Hammadin Guide
Post by: Olfmo on September 30, 2004, 07:04:10 pm
werd ich au nicht selber machen ich spiel keinen hammadin mehr :)

ihr könnt gerne eure erfahrungen noch posten, ich werd auch den guide halbwegs aktualisern für die 7.75 aber danach is schluss :)

ich bin wieder zurückgekommen zur sorc, die ich gespielt hab seitdem d2 raus is^^
Title: Hammadin Guide
Post by: Schnarchnase on September 30, 2004, 07:05:30 pm
was für ne sorc spielst du denn?^^

brauche erfahrungen zur Fnova/Nova <-- hab meine vorgestern verloren^^
und brauche nen übersetzer^^

möchte mal wieder guide schreiben^^
Title: Hammadin Guide
Post by: Olfmo on September 30, 2004, 07:07:26 pm
atm probier ich ne enchant/gewitter sorc aus, eventuell mit beast als bärin, wenns net klappt halt als kommerz-bowsorc :)

irgendwo hab ich au ne gewitter/FO sorc noch :)
Title: Hammadin Guide
Post by: Olfmo on December 20, 2004, 05:30:35 pm
*ma wieder den thread aus der versenkung holt*

ich werd wohl bis januar den guide ma auf 7.50 updaten und hoffe bis dahin n bissl unterstützung von hammadin spielern zu kriegen weil ich scho ewig keinen mehr gespielt hab und auch noch ne woche weg bin bald :P

aber ich hab nunma versprochen den dummen guide zu aktualisiern und dazu muss ich nen hammadin auf 90 oder so spieln -.-
Title: Hammadin Guide
Post by: Tophead on December 20, 2004, 06:14:08 pm
ich fang maybee einen nach dem tot (oder ereichen von lvl ~94 oder 95) meiner hc assa einen. ich sach dir denn bescheid. dauert aber auch nioch, weil ich für 1-2 wochen snowboarden fahr
Title: Hammadin Guide
Post by: Olfmo on December 20, 2004, 06:15:22 pm
du spielst hc das is gut wenn mir jemand auch hc erfahrungen mitteilt ausgezeichnet :D

dann können wir ja ungefähr zur selben zeit anfangen :D
Title: Hammadin Guide
Post by: taroon on December 25, 2004, 10:18:55 pm
wie siehts mit dem diva set aus is doch bestimmt auch gut wegen den +skills oda täusch ich mich da? und resis bekommt man glaub auch noch
Title: Hammadin Guide
Post by: Lenny on December 26, 2004, 08:58:44 am
warum zods in die waffe...?
Title: Hammadin Guide
Post by: Radon-Ex on December 26, 2004, 11:15:52 am
Quote
warum zods in die waffe...?
weil zods früher noch +1 skilll in waffen gegeben haben....
Title: Hammadin Guide
Post by: Bones on December 26, 2004, 11:59:09 pm
und 50% ed oder ?

Wo jeder Magier-Char nen 6 sox (manchmal eth) phase blade trug, wo nur zods drin waren  :s662:.
Title: Hammadin Guide
Post by: LAGAndy on December 28, 2004, 03:11:02 pm
Quote
und 50% ed oder ?

Wo jeder Magier-Char nen 6 sox (manchmal eth) phase blade trug, wo nur zods drin waren  :s662:.
Hi

Es waren 25% ed. *klugscheiß*  :lol:

LAG-Andy
Title: Hammadin Guide
Post by: Lenny on December 29, 2004, 08:35:22 am
ähm und was soll man heut zu tage in waffe und ringe einsockeln?

vll kann man doch auch hoto + 7 nehmen aber was in die ringe?!
Title: Hammadin Guide
Post by: Arelon on December 29, 2004, 09:26:18 am
Bei nem Caster, der von Facetten nichts hat, bleiben als einzig sinnvolle Alternativen nur noch die Runen, die 10 Geschick oder os geben, kann man dann ja sparen und in Vita stecken etc, aber auch net sooo sinnvoll und realistisch..
Eventuell noch Ist für Mf?
 
Title: Hammadin Guide
Post by: Lenny on December 29, 2004, 09:50:15 am
hmmm wobei 0 (x2) mf qauch nciht asooo toll sind. und daich von nem hammerdin spreche birngens facetten echt ncih ~~
Title: Hammadin Guide
Post by: taroon on December 30, 2004, 12:07:20 pm
Quote
ähm und was soll man heut zu tage in waffe und ringe einsockeln?

vll kann man doch auch hoto + 7 nehmen aber was in die ringe?!
wie willst du auf +7 mit hoto kommen?


hab bisher nur ne  felgel mit +2 pala sikills,

geht hoto auch in zepter?
weil steht nix davon im d2wissen :>
Title: Hammadin Guide
Post by: ronin on December 30, 2004, 12:48:33 pm
Mit nem Rezept gehen +2all +2charspezifisch

und in ringe atm nur gute rare jools
Title: Hammadin Guide
Post by: grothesk on December 30, 2004, 02:23:07 pm
Quote
ähm und was soll man heut zu tage in waffe und ringe einsockeln?

vll kann man doch auch hoto + 7 nehmen aber was in die ringe?!
zbsp. tir oder maek-juwelen, falls noetig resi-juwelen....
Title: Hammadin Guide
Post by: taroon on December 31, 2004, 12:02:50 pm
Quote
Mit nem Rezept gehen +2all +2charspezifisch

und in ringe atm nur gute rare jools
wo kann ich das rezept fnden?

weil wenn ich mir die craft sachen auf d2 wissen anschau habsch keine ahnung welches du meinst, und ich denk mal das sind die 1.09 craft rezepte oda?
Title: Hammadin Guide
Post by: Roy_Marquise on December 31, 2004, 01:10:26 pm
Da stehen die ganzen Craft-Rezepte -> Klick Mich

MFG

Roy

€: Ich hab nen Hammerdin im sc getestet und der Suckt in Hell^^
Title: Hammadin Guide
Post by: Olfmo on January 03, 2005, 02:35:41 pm
und nochma an alle: der guide wird überarbeitet noch, der is atm für 7.15 oder so und absolut net aktuell, das einzige was ich atm hier hören will sind aktuelle erfahrungen zum hammadin, ich werd dann demnächst einen starten wenn ich wieder in erlangen bin und n bissl mein rl in ordnung gebracht hab :/
Title: Hammadin Guide
Post by: Arelon on January 03, 2005, 02:44:11 pm
Ich fange jetzt an einen zu spielen, werd aber eine Art Tagebuch mit Erklärungen zur SPielweise und meinen Erlebnissen schreiben. Du kannst es gern verwenden für deinen Guide dann...l
Title: Hammadin Guide
Post by: XeM on March 09, 2005, 01:56:38 pm
ahoi
bin zwar neu in dem Forum, aber nicht neu in Sachen Hammerdin (D2Classic, LoD, Johnny und seit neuestem CE) SC & HC

Aus meiner bescheidenen Erfahrung kann ich nur sagen, Konzentration als letztes zu steigern.
Synergien zum Hammer als erstes hoch, bei 24 einen Punkt in Holy Shield, bei 30 einen in Rücknahme. Dann den Hammer selber steigern. Und als letztes Konz pushen. Vorher nur 1 Punkt
Vorteil, man ist nicht auf Konz angewiesen, um Schaden anzubringen. Man kann (solange der Schaden ausreicht) mit Rücknahme rumlaufen. Womit man auch den hohen Manaverbrauch kompensieren kann.

Habe jetzt seit ca 3 Wochen? ChaosEmpire. Demzufolge noch nicht die Megaausrüstung. Stecke aus diesem Grund auch eine Menge harter Treffer ein, wobei mir da im Kampf die Rücknahme super Dienste leistet. Desweiteren ist mir aufgefallen, dass die Ausdauer sehr sehr mager ist. Also kann man auch prima mit Gedeihen rumlaufen und kämpfen.
Ich will damit sagen, dass man mit zuerst gesteigertem reinen Hammerschaden flexibler ist, was die Auren angeht. Und nicht von Konz abhängig.
Auf Konz nur schalten bei dicken Gegner. Da reicht der 1 Anfangspunkt erstmal aus. Mit den +Skills an Ausrüstung und Charms macht man auch da noch ausreichend Schaden.

Im übrigen, wer keine super Ausrüstung am Anfang hat (Schild Waffe). Für den Anfang zum hämmern eignet sich auch der Klingenreisser. +1 / FC / Menge Life und Mana / Resis.  
Title: Re: [Guide] Hammadin (CE 7.49)
Post by: Beowulff on August 23, 2005, 03:56:16 am
sservus. gibts hierzu zu den neueren versionen grundlegende wichtige änderungen ? ausser dass der hammer 3 synergien hat ??
Und wie siehts mit Mana/lifeleech aus ?? afaik leecht man mit dem hammer ja seit 1.10 nichtmehr ... ???
würd mir schon gut reinlaufen sond hammadine als 2t HC char :)
Title: Re: [Guide] Hammadin (CE 7.49)
Post by: Olfmo on August 23, 2005, 04:34:03 am
ach gott jetzt gräbt einer den uraltthread wieder aus :)

nuja der hammadin macht seitdem weitaus weniger schaden, hat dafür aber 3 synergien

man kann ihn evtl mit foh als 2. skill spielen

wusste garnet dass man vor 1.10 mit dem hammer leechen konnte auf jeden fall gehts jetz nicht

kannst ja gern einen ausprobieren und nen neuen guide schreiben darfst auch meinen als vorlage benutzen bzw abändern :)
Title: Re: [Guide] Hammadin (CE 7.49)
Post by: Beowulff on August 23, 2005, 11:45:56 am
ich bin dran. ... der char ist schonmal da :) ... aber da HC denke ich wird es doch etwas dauern bis ich n bisschen experimentieren kann ...
naja, wie kamst du dann mit dem "alten Hammerdine" wieder auf volles mana ? Soweit ich gelesen hab wurde das ja nicht gestattet. einfach mal mitnem dualleecher wo draufgehaun ?
Title: Re: [Guide] Hammadin (CE 7.49)
Post by: Olfmo on August 23, 2005, 11:48:42 am
äh ne ich hatte nen soe an :)

und man hat damals noch mana pro level bekommen wie in lod :D
Title: Re: [Guide] Hammadin (CE 7.49)
Post by: Beowulff on August 23, 2005, 12:43:01 pm
was issn soe ? :)
und/bzw welche items geben eigentlich +mana after kill ? oder kann ich sowas cuben ? ...
Title: Re: [Guide] Hammadin (CE 7.49)
Post by: Olfmo on August 23, 2005, 12:47:03 pm
sry -.- soe = stone of energy, seines zeichens uber ring :D

jetzt würde ich empfehlen bis vielleciht 100 ene zu statten und den rest über items zu beziehen... bis midlvl denke ich reichts vollkommen aus tir runen zu sockeln und evtl sojs zu tragen :)
Title: Re: [Guide] Hammadin (CE 7.49)
Post by: Beowulff on August 23, 2005, 01:01:59 pm
hm, sojs ... ^^

aber dachte eigentlich an base ene ...
Title: Re: [Guide] Hammadin (CE 7.49)
Post by: Olfmo on August 23, 2005, 01:04:14 pm
mit base ene wirste nicht weit kommen... der hammer kostet schon n bissl mana und nachdem du mit dem ding net leechst... da bräuchtest schon nen haufen gesockelte zod runen und nen sehr guten bo um überhaupt zurecht zu kommen aber du kanst es ja gerne mal ausprobieren ich werd dich net davon abhalten :) ich hab auf jeden fall mit meinem ranger grade gemerkt dass schon mit 14 mana multishot es mit base ene nicht klappt und da leech ich...
Title: Re: [Guide] Hammadin (CE 7.49)
Post by: Beowulff on August 23, 2005, 01:16:20 pm
hm, klingt überzeugend, dann pushe ich halt heute nacht die ene kurz auf 100 ^^ ... falls ich solange überlebe ^^ ... aber rein rechnerisch bin ich bis ich 100 ene hab schon auf lvl 31 ... ^^
Title: Re: [Guide] Hammadin (CE 7.49)
Post by: countdracula on August 23, 2005, 04:31:05 pm
ein soe ist ein stone of energy = einer der überringe mit meditationsaura, mana after kill (glaub ich) und einiges an mana (und par andere nette stats).
Soe kannst also auch net cuben - nur finden.

Items mit mana after kill: tir runen zum beispiel - sonst schau halt mal die itemlisten durch - bezweifel aber dass es sich groß lohnt die items extra danach auszusuchen.
Title: Re: [Guide] Hammadin (CE 7.49)
Post by: dfdevil on December 23, 2008, 01:37:29 am
ists möglich nochmal  an diesen guide zu kommen?!?
wär tiptop für die CE mid spieler :) danke
Title: Re: [Guide] Hammadin (CE 7.49)
Post by: ScoobyD on December 23, 2008, 10:40:48 am
müste der gewesen sein http://p6h.de/guides/hammerdin/hammerdin.htm
Title: Re: [Guide] Hammadin (CE 7.49)
Post by: dfdevil on December 23, 2008, 11:52:06 am
super mega dank!
muss jetzt mal die pala ladder aufmischen, da ist ja nix los^^