Chaos Empire D2 + LOD Mod
Computer-Games => Guides => Topic started by: Knowya on August 08, 2004, 06:41:48 pm
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<<<-Der Boner->>>
1. Was ist ein Boner
2. Skillung&Stats
3. Items
4. Sölli
5. Taktik
Was ist ein Boner??
Ein "Boner" ist ein Necro der sich Hauptsächlich auf die "Bone"(knochen) skills zum Angriff Konzentriert, sprich Knochenspeer und Knochengeist.
Da Man in CE nicht nur mit einer Angriffsart zurechtkommt kann man sich noch entscheiden ob man zusätzlich noch die Giftskills oder Summons skillt.
Ich würde die Giftskills empfehlen da man ggf durch den sölli eh physischen schaden hat und durch die erhöhten syns in CE killt gift mit widerstandsschwund einfach schneller.
Der Boner ist also ein sehr offensiver, aktiv angreifender Char.
Skillung&Stats
die Stats sehen am Anfang so aus:
Stärke - 15
Geschick. - 25
Vitalität - 15
Energie - 30
Stärke - - - auf so 100 machen oder weniger oder mehr je nach items
Geschick- - immer im maxblock-bereich oder weniger wenn man Über-Amu benutzen will
Vitalität - - rest
Energie - - so auf 100 machen da es am Anfang weniger stressig is mit ein wenig Mana
kommen wir nun zur Skillung.
1. Knochen & Gift zauber
der Fertigkeitenbaum der uns am wichtigsten ist daher kommen hier die meisten skills rein.
Zähne - 30 syn
Knochenrüstung - 1 Bekommt eh mehr Leben durch die syns
Giftdolch - 30 syn
Kadaver Explosion - 1
Knochenwand - 30
Giftexplosion - 30
Knochenspeer - 30
Knochengefängnis - 0 (!!) (bzw 30]
Giftnova - 30
Knochengeist - 30
macht insgesamt 212 skills 242
2. Flüche
Da wir Widerstandsschwund, Altern, verstärkter Schaden und Schwache sicht benutzen in alle Flüche außer Verwirren und Mittelpunkt 1 skill rein (der reicht mit +skill Items)
macht insgesamt 8 skills
3. Herbeirufungszauber
Ich empfehle später für Hell als Blocker unbedingt den Tongolem also:
Tongolem - 1
Golem Beherrschung - 1
Monster Widerstand - 1
mit den +skill items Reicht das als guter blocker in hell man sollte nur versuchen ihn nicht über 35k hp zu bekommen da dort ein cap ist und wenn man drüber ist fangen die Leben wieder bei 1 an.
macht insgesant 3 skills
alle 3 Fertigkeitenbäume benötigen also insgesamt 223253 fertigkeiten wir sind plus die quest belohnungen (24) mit level 100 bei 222.wenn man Knochensteig-bug nicht benutzt wird man schwierigkeiten bekommen und brauch mehr farnham tränke... aber der giftschaden reicht auch wenn nicht so hoch da er eh nur alternative ist.
Aber es gibt ja die farnham tränke.. also sollte das zu schaffen sein.
Items
Bei den items ist es wichtig auf möglichst viele +skills zu Kommen und eine gute Fc rate zu bekommen.
Hierzu eine kleine tabelle
% Faster Cast Anzahl Frames pro Cast
0-8________________15
9-17_______________14
18-29______________13
30-47______________12
48-74______________11
75-124_____________10
>124_______________ 9
die 75er grenze ist Anzustreben.
Hat man das Über Diadem zur Hand kann man sich auch mehr auf +skills Konzentrieren da die 124grenze das optimum ist.
nun zu den Items im Speziellen, wir fangen Oben an:
Helm[/u]
lvl 1-2x entweder Barbset Helm (wenn man die rüssi noch trägt) oder dann Tarnhelm oder Wurmschädel für 1 zu allen skills.
lvl 30-50 Bauernkrone oder OrtSol rezept in Helm oder halt das von vorher behalten is net soo wichtig
lvl 50-x Ab hier würde ich delirium Empfehlen, was ich in nem 2 zu necro skills (3 zu P&B)+20%fc sogar nem überdiadem vorziehen würde da es ein skill mehr hat
wie schon angedeutet kann man dann ab lvl 89 den über Diadem benutzen... so kommt man auf ne nice FC rate.
Waffe
lvl 1-2x Zuerst eben diesen stab und skellys machen und dann eben den dolch,
welchen man lange benutzen kann wenn man giftdolch benutzt, kommt halt drauf an welchen angriffsskill man zuerst maxt, Gift oder Knochen.
sonst halt nen kleinen Unique necro stab mit 1-2 zu skills (gibs ja genug)
ab lvl 35 kann man dann seehr gut nen DolIo stab machen:
Weiß - DolIo
Eigenschaften des Runenworts:
+3 zu Gift & Knochen-Fertigkeiten (nur Totenbeschwörer)
Magie-Schaden reduziert um 4
+20% Schnellere Zauberrate
+13 zu Mana
+3 zu Knochen-Rüstung
+2 zu Knochenspeer
+4 zu Skelett-Beherrschung
Treffer veranlasst Monster zur Flucht
+10 zu Vitalität
[/color]
diese waffe würde ich sogar als optimum angeben da auf dme rohling sachen möglich sind wie 2 zu necro skills 3 zu BS/BSr/PN und noch Fc oder was anderes nices. Das wären dann mit runenwort 10 zu Knochenspeer.
entscheidet man sich statt PN für PD als giftskill kann man auch Blackbogs spitze
Blackbogs Spitze / Blackbog's Sharp
Cinquedea / Cinquedeas
Dolch-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-20)
Einhandschaden: 30 - 76
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 24
Benötigte Stärke: 25
Benötigte Geschicklichkeit: 88
Benötigtes Level: 38
Verlangsamt Ziel um 50%
+50 Verteidigung
Erhöht Schaden um 15-45
30% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Erhöht 489 Gift-Schaden um 10 Sekunden
+5 zu Gift-Dolch (nur Totenbeschwör.)
+4 zu Gift-Explosion (nur Totenbeschwör.)
+4 zu Gift-Nova (nur Totenbeschwör.)
upg mit 3 zod benutzen um auf nen schönen dam zu kommen. Ist halt leichter ranzukommen.
Im 2. slot würde ich ab lvl 57 ein CTA dringend empfehlen da BO und BC sehr nützlich sind
Ruf zu den Waffen / Call to Arms
'AmnRalMalIstOhm'
Eigenschaften des Runenworts:
+40% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+200% bis +240% Erhöhter Schaden
+1 zu allen Fertigkeiten
+2 bis +6 zu Battle Command
+1 bis +6 zu Battle Orders
+1 bis +4 zu Battle Cry
Leben wieder auffüllen +12
7% abgesaugtes Leben pro Treffer
Erhöht um 5-30 Feuerschaden
Verhindert Monsterheilung
30% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
+50% Erhöhter Schaden
Level-Anforderung: 57
wenn man keinen guten Weiß-Rohling zur Hand hat ist die Craft Kriegsaxt mit +2skills und 6 Zod runen eine sehr gute Alternative.
craft liste hier
wenns noch weitere highlvl vorschläge gibt nur her damit
Schild
Am Ende würd ich auf jedenfall Knochenflamme +3 nehmen da man die 3 skills gut gebrauchen kann und Chance auf Terror is auch nice..
Knochenflamme / Boneflame
Sukkubus-Schädel / Succubus Skull
Verteidigung: 323 - 367
Haltbarkeit: 20
(Nur für Totenbeschwörer)
Benötigte Stärke: 95
Benötigtes Level: 72
Char-Farbe: Dunkelrot
+120-150% Verbesserte Verteidigung
+20% Schneller Rennen/Gehen
15% Chance ein Level 3 "Terror" auszulösen wenn getroffen
+2-3 zu Fertigkeiten-Level des Totenbeschwörers
Alle Widerstandsarten +20-30
lvl 1-42 Necro Schilde mit +skills zu P&B und/oder zu den Angriffsskills
lvl 42-72 Homunkulus. Wer will kann ja UMs reinsockeln
ab lvl 72 Knochenflamme. Gehn nur 2 Sockel rein... werden dann BERs wenn man noch nich bei 50% is.. sonst UMs oder ZODs wenn man ressis braucht...
Hat man noch nen 3 p&b Skills 3 zu PN/BS/BSr 20% fc oder 30% alle ressis kann man da natürlich das neue RW reinmachen
Splendor
'EthLum'
Eigenschaften des Runenworts:
+1 zu allen Fertigkeiten
+10% Schnellere Zauberrate
+20% Schnelleres Blocken
+60% bis +100% Verbesserte Verteidigung
50% Extragold von Monstern
+20% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
3 zu Lichtradius
+15% Manaregeneration
+10 zu Energie
Level-Anforderung: 37
[/color]
Rüstung[/b]
ich würde wenn man kein Über Amu hat eine Enigma Rüstung dringendst empfehlen da wir den Teleport wirklich brauchen... hat man das Über amu kann man auch ein 2er Arkaines nehmen und sockeln mit was man will
oder Halt highend ne Über Rüsse
lvl 1-29 was man will... baba startset evtl
lvl 29-65 Vipern. Man kanns auch upgraden Und sockeln
lvl 65-x Enigma!. Am besten in nem Holy Archonplate mit 100zu life :)
lvl 85-x Arkaines+2 oder CoH. nur wenn man Teleport irgendwie anders bekommt.. kann man mit bers oder mit UMs sockeln.
lvl 91-x Über rüsse... Mindestens +2
Handschuhe[/u]
obwohl keine skills drauf sind würd ich TO handschuhe auch als Highlvl nehmen wenn man keine 2 oder 3er Über Gloves hat da diese den Giftschaden ungemein steigern.. bei Indiablo.de steht zwar das es ein Setbonus erst is aber meine haben das auch so und trage vom TO set nur die
Trang-Ouls Krallen / Trang-Oul's Claws
schwere Armschienen / Heavy Bracers
Verteidigung: 75
Haltbarkeit: 16
Benötigte Stärke: 58
Benötigtes Level: 45
+30 Verteidigung
20% Schnellere Zauberrate
Kälte-Widerstand +30%
+2 zu "Flüche"
+25% zu Gift-Schaden stimmt nich--> (Nur mit 4 oder mehr Set-Items)
[/color]
man kann auch 25er craft2 necro handschuhe nehmen wenn die anderen stats sehr gut sind aber die 20%fc von TO kann man meist auch gut gebrauchen
wenn man auf Über items mehr steht kann man auch über-handschuhe +3 nehmen die steigern beide dam typen ungemein
Gürtel
Hier sind skills das wichtigste... als Endlösung kommen also nur Arach BK und Über in Frage.. wenn man Über net hat und auch net so Lebensprobs würde ich BK empfehlen weil die Dornen-Aura schon ganz nett ist.
also:
lvl1-81 irgendwas rare oder so mit Ressis je nach Laune
ab da dann Wie gesagt Arach/BK/Über
Schuhe
zuallererst: Ja, ich nutze den Bug aus. Das mache ich weil die skillung so besser hinkommt und der necro so mehr spaß macht... die Moralapostel unter uns können auch 3er Über boots benutzen und 30farnham elixiere mehr finden aber ich Empfehle:
Knochensteig / Marrowwalk
Knochengespinst-Stiefel / Boneweave Boots
Verteidigung: 183 - 204
Haltbarkeit: 16
Trittschaden: 69 - 118
Benötigte Stärke: 118
Benötigtes Level: 66
Char-Farbe: Dunkelgrau
+170-200% Verbesserte Verteidigung
+20% Schneller Rennen/Gehen
[span style='color:orange']Level 33 Knochengef. (13 Ladungen)
Level 12 Lebens-Spender (10 Ladungen)
Staminaheilung +10%
Mana Regenerieren +10%
Halbierte Dauer der Erstarrung
+10-20 zu Stärke
+17 zu Geschicklichkeit
+1-2 zu Skelett-Beherrschung (nur Totenbeschwör.)[/span]
diese lvl 33 ladung Zählt als Synergie. Wenn man aber einen oder mehr punkte in BP macht zählt sie nichtmehr, von daher sind 0 Punkte dort angesagt!
da chaos diesen "bug" wegmachen will und die ladugen löschen will :(:(
muss man an alternativen denken.... hier sind eigentlich nur über boots gut da skills nur da drauf sind... und FR is auch nützlich
lvl 1-66 irgendwelche boots mit FR Rare oder Set oder Unique is egal man kommt mit fast allen schuhen gut durch
ab lvl 66 Knochensteig! (s.o.)
Amulett[/b]
Da das Amulett unsere wichtigste Ressi-Quelle neben dem schild ist sollte man um in Hell gut klarzukommen schon ein Über-Amu besitzen.
Sonst geht zur Not auch ein Maras mit einer ZOD, oder ein gecraftetes gutes Necro Amu
lvl 1-15 Ziemlich egal man kommt mit allem klar
lvl 15-30 Auge von Ettlich
lvl 30-45 2 zu P&B rare Amu
lvl 45-67 3 zu P&B rare Amu
lvl 67-87 Maras Kaleidoskop
lvl 87-x Über Amu (am besten +3 is klar :))
Ringe[/u]
Bei Ringen ist das Nonplusultra wieder einmal die Über dingers.. einfach weil man nur von den Über ringen 3 skils bekommen kann.
Braucht man allerdings noch FC weil man nicht auf die 75 kommt oder hat einfach keine 3er Über ringe sind gecraftete Necro ringe mit FC und 1 zu skills gut, da sie mit einer ZOD auch 2 zu skills geben
lvl 1-29 Necro Startring und irgend nen Rare, Manald Heilungl ab 15 is auch nützlich wegen Mana
lvl 29-69 Sojs
lvl 69-83/85 Sojs mit ZOD oder Craft-Necro2 ringe mit +1 und ZOD
lvl 83/85-x Über Ringe +3
Perfekte Ausstattung:[/i]
Helm: 3zu p&b diadem mit 30%fc und Delirium0
Waffe: 3 zu p&b 3 BSr/BS/PN stab mit 30%fc und White 2. slot CTA
Schild: 3 zu p&b 3 BSr/BS/PN schrumpfkopf mit alle ressis 40(oder wieviel ist max?) und Splendor
Rüstung: 3er Über Rüsse
Handschuhe: TO Handschuhe
Gürtel: 3er Über Gürtel aus 7.16
Schuhe: Knochensteig mit Ladungen 3er Über-Schuhe
Amu: 3er Über Amu
Ringe: 2 3er Über-Ringe oder 2 NecroCraft Ringe+1 mit ZOD und FC falls man die 75er grenze noch nicht erreicht hat.
Im inventar halt noch anni soulstones und P&B skiller
mit dieser Ausrüstung (+5er anni und ohne skiller mit BC) würde man auf
5+5+5+9+7+3+3+3+3+3=46 zu den Angriffsskills (48 zu Knochenspeer) was ein Slvl von 76(78) ergibt
Sölli
ich würde, da man nicht unbedingt noch nen etra blocker benötigt nen A3 hell Eis sölli nehmen mit ner Doom waffe... der slowt alles und conv. ist nice für PN.
Wenn man nen blocker braucht und lieber physischen schaden viel haben will kann man auch nen Fanasölli mit doom Waffe nehmen der macht seine Sache auch gut.
restliche Ausrüstung ist halt beim Eisenwolf möglichst viele +skills und beim Wüstenfloh Ressis Damred und viel Damage output
Taktik
Der Boner spielt sich ziemlich offensiv nach dem Motto "schnell viel Schaden machen um nicht in gefahr zu kommen"
Anfang(bis level 18)
der Anfang kann recht nervig sein da man erstmal keinen wirklich starken angriffsskill hat.
man kann versuchen durch items halbwegs starke Skellette zu bekommen während man die ganzen syns zu BS skillt sodass man dann Zähne als 2. schadensquelle bis lvl 18 benutzt.
Abkürzungen:
BK - Bul Kathos Gurt
BP - Bone Prision - Knochengefängnis
BS - Bone Spirit - Knochengeist
BSr - Bone Spear - Knochenspeer
BW - Bone Wall - Knochenwand
CE - ChaosEmprie/Cadaver Explosion - Die Mod/Kadaver Explosion
P&B - Poison & Bone spells - Gift und Knochen Zauber(skilltree)
PD - Poison Dagger - Giftdolch
PE - Poison Explosion - Gift Explosion
PN - Poison Nova - Giftnova
TO - Trang Oul (Set)
-erstmal genug für heut morgen mach ich weiter comments sind erwünscht-
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-veränderungen-
-hab in grün geschrieben wie es ohne den knochensteig-bug aussieht
-hab das mit der neuen FC-tabelle verändert
-manald heilungl is drin :)
-farben sind jetzt (hoffentlich) alle leserlich
-coh is drin
-craft waffe drin
-gürtel drin :whistling:
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nettnett.. todesnetz ist zwar wieder nicht drinne aber was solls..^^
Nur könntest du evtl. die hellgelben und hellblauen überschriften ein wenig dunkler machen? diese sieht man nämlich kaum.. im (ääähm..) "Totenkopf"-Style.
cu, sei)
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farben sind geändert :)
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Ringe
Braucht man allerdings noch FC weil man nicht auf die 63 kommt ...
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Ringe: ...NecroCraft Ringe+1 mit ZOD und FC falls man die 75er grenze noch nicht erreicht hat.
welche grenze denn jetzt ?
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Meiner Meinung nach sollte man Coh als Rüstung nehmen bevor man zu Arkaines greift :lol:, braucht net soviel str und hat auch netten prisma ^_^
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Ringe
Braucht man allerdings noch FC weil man nicht auf die 63 kommt ...
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Ringe: ...NecroCraft Ringe+1 mit ZOD und FC falls man die 75er grenze noch nicht erreicht hat.
welche grenze denn jetzt ?
warum kommt man nicht auf 75fc?(was du mit den 63 meintest weiß ich nicht) wenn man den beschriebenen 30fc stab mit white und nen necfcdiadem mit delirium benutzt. außerdem hat splendor auch nochmal 10fc. das wären dann schon insgesamt 80fc ohne splendor.
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ne, ich habe aus dem guide nur etwas rausgeqoutet, da es sich wiederspricht ;)
sry hätte es anders schreiben müssen
*würg* son göbel dingen wie uhman ^^
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also ich bin auch grade einen nec am anfang und möchte ohne skelette spielen. du schreibst dass der tongolem sehr widerstandsfähig ist. auf welchem skilllevel ist der bei dir? ich kann mir nämlich nicht vorstellen dass er mit lvl 1+skills so stark werden kann dass er über die 35k leben kommt.
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doch ist so ;)
es wird ja auch die golem beherschung erhöht, was sich zu einem fetten gebräu zusammenmixed...
Wenn man selber punkte investiert kommt es mit +skills zu overflow.....
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und was sollte ich machen wenn er schon über das overflow drüber ist? skillitems zulasten der p&b skills weglassen?
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weniger +skills (all) mehr tree skills benutzen... dann geht alles gut.
wenn der golem overflowed... ist er mit 1 hit tot...
wenn chaos daran nichts geändert hat
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einen overflow kann man doch nicht einfach "rausmodden" oder? nur wie soll ich von den überitems auf mehr p&b skills umsteigen? die waffe wäre natürlich eine möglichkeit von blauzorn auf todesnetz umzusteigen. aber bei allem anderen sehe ich da keine möglichkeit.
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dann musst du hoffen, dass du kein overflow kriegst ;)
zum to handschuhe... 3 skills weniger aber noch genug giftschaden..
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Einfach rausmodden DOCH!!!
Es führt nur zu instabilität und höheren anforderungen soweit ich weiß da man die Bit erlaubnis für die Leben erhöhen müsst!
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ja das weiss ich auch... aber wie shcon gesagt das führt zu problemen, deshalb nix kaputt machen..
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bei einem golem hab ich life reuizert..glaub war der tongolem ohne den rest gelesne zu haben muesste das der einzig in frage kommende gewesne sien..drastisch reuced :)
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to handschuhe sind eine möglichkeit aber wenn ich diese anhab würde ich auch noch 2 andere to items wie den gürtel und das schild anziehen. nur wenn ich den ubergürtel auszieh hab ich keine überzeugung mehr :(
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@schnarch habs geändert hatte ich vergessen zu ändern hatte mal ne andere fc liste..
@inu stärke ist egal und prisma braucht man nur in manchen fällen aber ok ich editiers auch ma rein
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du empfiehlst bei den mercs den eissölli...
der blitzsölli ist auch ganz nett, da er mit static kettenblitz baalblitz etx ausgestattet ist. er macht auch heftigen dmg ;)
Also alternative halt noch ;)
aber der slow effekt ist shcon nixe, hast recht (aber weniger leichen^^)
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aber wir brauchen unbedingt einen massenslower von daher....
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als massenslower, der auch net gleich stirbt und trotzdem gut dmg macht würde ich irgendwie eher nen freezer empfehlen bzw nen sölli mit doom waffe
der akt3 sölle macht zwar auch guten dmg aber is imho weder als blocker noch als richtiger freezer gut geeignet
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Als waffe lohnen sich noch die 6fachsockelbaren 1handwaffen Crafts mit dennen man auf +8skills problos kommen kann (mit 6zod)
zu finden:
Craft liste 7.16
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olfmo nen blocker brauch ich nich wirklich und mit DOOM rw slowt mein frostsölli ziemlich gut
die Conv. is auch nett für PN
und sydius ja mach ich ma rein
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naja gut wenn du dem akt3 cold sölli doom gibst is das wieder was anderes :D
und wenn du keinen blocker brauchst dann is klar der akt3 besser wenn du ihn nur für freezen benutzen willst und net für heavy dmg :)
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Necs brauchen doch eigentlich nie zusätzliche blocker oder 1in tongolem 1in golembeh. und 1in monsterwiederstand und man hatt schon mal einen guten blcoker!
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würd auch gern ma pics von meinem Boner posten aber hab kA wo ich permanent uploaden kann
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Ähm Jungs kleiner Tipp am Rande, Überzeugung wirkt nicht gegen Gift-Resistenzen...
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sicher?? weil das wär interessant aber widerstandsschwund wirkt oder?
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Wiederstandsschwund - JA
Überzeugung - NEIN
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Hab ne frage wie mein Söli denn so aussehen soll?
Ich hänge massiv auf Alp/Akt3 fest.
Wenn ich nen Wüstensölli mit Macht nehm, ist das exzellent für meine Viecher, doch der Stirbt mir bei jedem kleinen schlag obwohl er Lifeleech von 24% hab und ich verstärkten schaden draufzaubere. Außerdem hat er nen Stahlschläger oder Dmg-ahnliches. Wie schaf ichn das das er überlebt.
Ebenfalls ganz gut is der Blitzer-Sölli. Der macht auch ganz gut Schaden, doch auch er geht im Akt 3 ziemlich schnell drauf (Drachen, Geschosse)
Hat glaub insgesamt 3 +1Skill items. Der größte Nachteil von dem ganzen ist aber das keiner von denen die Sauger-Nester angreifen. Die stehen am Anfang von A3 auf nem Haufen sodass ich net vorbei komme, bzw mich enorm aufhalten.
meine Gift Skills sind noch net soweit ausgebaut damit die effizient wirken.
Den Schaden müssen also weiterhin noch meine Monster und der Sölli machen.
Was tun?!?
Welche Sachen geben?!?
:edit:
hab grad in tristram mich bis level 56 hochgelevelt.
giftschaden mach ich jetzt um die 6000 rum.
momentan komm ich damit also wieder gut zurecht...
mal sehn wie lange das anhält.
Najo, immerhin hab ich in Tristram noch paar Uniques gefunden.
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Also ka auf was du gesetzt hast....aber normalerweise müssten die skelette in alptraum noch locker überleben und du solltest guten giftschaden machen....
Vergiss nciht Giftnova zuerst zu maxen da es mehr schaden als die beiden synergien bringt.
IMmer wiederstandsschwund auf die gegner zu zaubern.
Und kleiner Tipp zum leveln:Katheadrale.....inneres kloster wp hoch und nur die kathedrale machen....geht rasend schnell bis lvl 63.
Und dann versuch halt glücksspiel.....runen sollten kein problem sein und du kannst dir dornen bauen...und dann mach halt auch diablo clone in normal...die elixiere sind hilfreich....söldner musst du halt den akt 2 söldner ja auch auf ein gutes lvl bringen...ich hatte nie probleme mim giftnecro sei es normal/alp/hell
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Anmerk:
klasse Guide, vielleicht fang ich die tage auch ma nen boner mit gift an ...... ne frage bleibt offen welchen gurt du unter lvl 81 empfielst .....
P.S. wer FC probs hat Arach wäre auch ne überlegung ....
+1 all
+ 20% FC
2 Löcher ....
MfG
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:o da hatte ich doch tatsächlich gürtel vergessen :bash: naja is drin
danke
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wenn einer so nen boner hat soll er ihn vll mal hier vorstellen damit man sieht wie der so auskommt mit life dmg und so
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hä wieso? steht doch alles im guide....
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Steht eben nicht alles im Guide. Wäre glaube ich schon interessant, wieviel Schaden so ein BS macht und ob man damit auf Hell noch was reißt. Weil wenn der Schaden zu niedrig ist könnte ein böse Zunge ja behaupten, daß das nur ein übelst verskillter Venomancer ist und die Knochenfertigkeiten nur als Alibi geskillt sind ^^.
Da das aber wahrscheinlich nicht so ist hier mal ne Überlegung:
Was spricht eigentlich gegen die Variante, die Giftskills wegzulassen und statt dessen Skellis + Beherrschung zu skillen? Skellis sind ja letztendlich auch ne Art BoneSkills und dann wärs ein reiner Boner. Wäre halt eine Schadensart weniger, aber man hätte keine Probleme beim Blocken.
Durch die Variante spart man 90 Punkte bei den Giftfertigkeiten ein, gibt aber nur 60 Punkte für die Skellis aus. Die gesparten 30 Punkte kann man dann zum Maxen von BP nutzen.
Überseh ich grad was Elementares, oder wäre das eine Variante?
MfG
Phosgen
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ne, du übersiehst nix, so ein char würde wohl auch funzen und wenn man nen akt 3 merc(blitz oder feuer) nimmt hat man auch keine Schadensart weniger :)
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eben ich wollte vll so nen boner anfangen aber ob der in hell was reist steht ja nirgends......
zu den skellis also man bekommt die physischen schaden dazu und verliert halt gift schade aber ich denke blocker sind wichtiger als gift dmg und mit nem blitzer aus akt3 würds schon gut abegehen..... oder man nimmt nen fana aus a2 der die blocker noch gut unterstützt und puhst
ich fang mal so einen an mit skellis und boneskills
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5 skells reichen dabei dicke als blocker mit der entsprechenden steigerung der mastery
helfen vor allem gerade am anfang enorm beim expen ;)
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Kann dazu vielleicht kurz etwas sagen.
Habe mir im SP Ver.7.16 mal so einen Knochengeist-Summoner aufgebaut.
Geskillt wurde folgendermaßen:
1. Skellbel. bis max
2. Skellbeh. bis max
3. Skellmag. bis max
Questbelohnungen wurden in Verst. Dmg, CE, Tongolem, Monsterwiderstand gesteckt. Durchgangsskills und ausser CE alles mit einem Punkt bedacht. CE 5-10 Punkte rein.
4. Knochengeist max
5. Knochenspeer max
6. Zähne max
Viel bleibt nun nicht mehr über, restliche Punkte in Knochenwand falls man Marrowwalk hat kann man Knochengefängnis weg lassen. Anssonsten Farnham trinken ;-).
Dieser Necro geht mit LowEquip durch bis Baal Hölle. Die einzigsten Monster die etwas länger dauern sind halt PI/FI/MI. Davon gibt es nicht allzuviele und Widerstandsschwund hat man ja auch noch.
Zur Zeit nutze ich den Wüstenfred Hölle mit Fana. Waffe ist mit Runenword xxx (Chance auf Statikfeld) ausgerüstet. Sobald Überitems vorhanden sind wird der auf Doom umgeswitched.
Equip des Necros z. Zeit Azurewrath 6 Zod; 2x SoJ Zod; Harle; Maras; TO Gloves; Uni Necroshild +2 all 2x Dia; Donnergott; Enigma; Marrow; keine Skiller; kein Anni; keine Überitems.
Dmg Output Knochengeist ca. 15k laut Anzeige. Nachteil +skills auf Syns wirken nicht auf Hauptskill. Heißt Syn=SynSlvl-+skills. (Hoffe das vesteht jemand ;-) ).
Spielweise: Bis Hölle killen die Skellis schneller als der Necro castet. Sonst ab und zu mal eine CE rein und fertig. Ab Hölle Akt 5 dauert es dann doch ein bißchen länger. Im Zweifelsfall mit Knochengeist/Speer ein bis zwei Monster plätten danach CE zünden. Ab Akt 4 Hölle sind die Skellmag. nettes Beiwerk, der Schaden hält sich doch sehr in Grenzen. Abhilfe schafft hier der Teddy bzw. die Puppenkiste.
Monster werden mit ED angecastet danach wird auf Konz umgeswitched. Durch die Fanaaura des Söllis sollte es keinerlei Probs geben. Was dann noch steht wird per CE hingelegt. Bei PI wird Widerstandsschwund angecastet danach auf Conv. umgeswitched und schön mit Knochengeist/Speer reingehalten. Das erste tote Monster wird per CE hochgejagt.
Alles in allem ein schöner Build der (fast) jeden Gegner killt und das Spiel locker alleine durchschafft.
Monster bei denen es Probleme gibt sind auf Hölle ganz klar der Butcher falls PI/MI.
Da kann man schon mal in Ruhe eine Rauchen gehen bis der Knabe liegt.
Teddy hab ich folgendes raufgelegt: BO; Eichbaumweiser; Verblassen; Konzentration; Überzeugung.
Habe das Spiel jetzt ohne Runs durch und bin auf Lvl 94 angekommen. So muss dat sein. Dafür gibt es ein dickes Danke :thumbup: an Chaos.
Ziele: Items verbessern und versuchen die 100 zu erreichen. Nebenbei Ama hochziehen.
Swani
P.S: Stats schiebe ich nach, bin noch auf Arbeit :-)
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--> Viel bleibt nun nicht mehr über, restliche Punkte in Knochenwand falls man Marrowwalk hat kann man Knochengefängnis weg lassen. Anssonsten Farnham trinken ;-).
geht nicht mehr, sind andere skills druff :)
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das ganze unterstützt nur meine meinung dass der summoner zu stark ist :)
ich mein so wie du es beschrieben hast treten bis hell keine probleme auf und das sollte eiegntlich net der fall sein... bei keinem char...
btw was meinste mit hoto aufm teddy wie soll denn das gehen^^
haste den char in der 7.49 auch schonma gespielt übrigens?
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ja er spielt 7 16... -> azure mit 6 zods... das ist glaube de rpunkt
deswegen ist die meinung auch in manchen punkten veraltet... aber schön geschreiben^^
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btw was meinste mit hoto aufm teddy wie soll denn das gehen^^
haste den char in der 7.49 auch schonma gespielt übrigens?
Sry müsste Eichbaumweiser heissen. Ich editiere es raus. 7.49 habe ich noch net angetestet aber ein Rare Hydrabow mit ED wartet auf BotD^^.
ja er spielt 7 16... -> azure mit 6 zods... das ist glaube de rpunkt
Korrekt 7.16
deswegen ist die meinung auch in manchen punkten veraltet... aber schön geschreiben^^
Thx
Swani
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also mein summoner is grad akt4 normal in 7.49 und wird später mal so aussehen ...
Skells MAX
Skell. Beh. MAX
Zähne MAX
Knochengeist MAX
Knochenspeer MAX
rest kommt in gefängnis oder sonst was .... alle restlichen skills werde ich mit 1 punkt versehen ausser fire golem und lr
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Warum grade in LR nix? Hast du nicht vor CE zu benutzen? Zugegeben, wenn du das nicht nutzen willst ist LR nicht so wirklich ein Muß. Aber wenn du schon bis auf Life Tab und Dec runter Punkte setzt kann der eine Punkt doch auch nicht schaden, oder?
MfG
Phosgen
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also ich habe bisher bei jeder puppenkiste mindestens lr drauf gesehen....
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Dann hast du meine noch nicht gesehen...
Mal im ernst: LR kommt sicher nicht mit der ersten Puppe drauf (mein nec hatte bis level 90 kein lr drauf), also wäre der eine Punkt ja nun wirklich keine Verschwendung. Wenn man allerdings schon so ne Kiste hat hast du allerdings Recht, dann isses etwas sinnfrei. Naja, wie immer ne Sache der Ausrüstung.
MfG
Phosgen
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selbst wenn sehe ich immernoch keinen sinn lr zu benutzten ich keinerlei element schaden habe und wenn ich mit sorcs zusammenspiele sollen sie gucken das die nen a3 merc haben
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also mein summoner is grad akt4 normal in 7.49 und wird später mal so aussehen ...
Skells MAX
Skell. Beh. MAX
Zähne MAX
Knochengeist MAX
Knochenspeer MAX
rest kommt in gefängnis oder sonst was .... alle restlichen skills werde ich mit 1 punkt versehen ausser fire golem und lr
was ich ein wenig vermisse, warum skillt ihr erst zähne max. efektiver is doch knochen gefängnis?
damit schlägt man 2 fliegen mit einer klappe nämlich knochenrüsse und knochengeist und -speer.
zumal nur noch knochenspeer, knochengefängnis und zähne synergien zu knochengeist geben?
gruß graf-draggo
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Hi Leute!
Werde mir jetzt auch so einen Boner machen (Hauptaugenmerk liegt aber bei mir auf der Gift Nova), erst im nachhinein werden die Synergien zu Knochenspeer ausgebaut.
Macht nen rießen Spaß der Necro. Bin zwar erst Level 21, aber einmal AD drauf, Corpse, Giftexplososion, oder mal selber mim Giftdolch. Zwischendurch mal ein paar Knochenspeere rein!
Herrlich!
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Ich hab jetzt auch so einen Boner angefangen, mit dem Ziel, alle Knochen- (ausser Rüstung, da soll ein Punkt reichen) und Giftfertigkeiten, zu maxen, und den Tongolem + Synergien so hoch wie möglich zu bekommen. Ist jetzt lvl 31. der Speer macht irgendwas um die 1500 Schaden, Giftnova aber erst ca. 500 (auf 2 Sekunden), da ich Knochen primär skille.
Was mir am Anfang aufgefallen ist und hier möglicherweise noch ergänzt werden sollte:
Es gibt da diesen unique Morgenstern (hab jetzt leider gerade den Namen vergessen), mit 1 zu allen Fertigkeiten und einen für lvl 12(?) mordmässig genialem Manapolster. Das Hauptproblem des Bone5s liegt meiner Ansicht nämlich nicht im FC (zumindest nicht in Norm), sondern darin, dass seine Skills eine ganze Menge Mana fressen, ohne dass er mit einem Skill wie Wärme aufwarten kann.
Wenn ich mich recht entsinne, hat dieser Morgenstern 30 zu Energie und dazu nochmal 50 zu Mana. Dazu trägt meiner noch immer 2 Waldwächtersachen, nämlich Rüstung und Gürtel. Durch den Setbonus greifen wir zusätzlich zu den ohnehin schon in der Rüstung vorhandenen 20% fc noch weitere 20 ab, die dann grün auf dem Gürtel erscheinen, der mit seinen anderen und normalen Stats - +25% zu max Leben und +25% zu max Mana einfach jeden Casterchar überzeugen sollte. Die Rüstung hab ich zur Zeit mit n paar Saphiren gesockelt, wegen anfänglichen Manaprobs und dazu trägt er noch Kiras Set-Reif, der mit lvl-basierendem (2 pro lvl) Mana auch zu überzeugen weiss.
Vorher gabs als Schild auch das vom Waldwächter, was nicht zu verachten war, allerdings musste das jetzt einem Nilahtaks Stolz weichen, den ich zweimal gesockelt hab und jetzt fleissig am Diamanten sammeln bin. ;)
Irgendwie fielen mir auch ununterbrochen diese 2-Feld-Charms mit +10% fc für die Füsse, so dass ich jetzzt mit Set-Boni und charms schon auf locker 75 fc komme, die 125er-Grenze ist ebenfalls nicht mehr fern.
Über den Lebensvorrat kann ich mich auch kaum beklagen, obwohl der Manavorrat (liegt jetzt schon bei ca. 900) fast doppelt so hoch ist wie das Leben (etwa 500), was bei Blutmana vielleicht nicht das klügste ist. Aber egal, bisher hatte ich damit keine Probleme, der Boner ging bisher überall durch wie Butter. Klar isser mir auch schonmal verreckt, aber wenn in einer Party der Distanzkämpfer imemr vorne stehen muss und andere ihm den Weg zurück im CS kategorisch abschneiden, passiert das schonmal. ^^ Freu mich schon auf nen brauchbaren lvl für Enigma, das könnt ihr mir glauben.
Achja, ein weiterer netter Ausrüstungsgegenstand ist der Ring des Gladiators, der zwar -10% zu max. Leben "verleiht", was bei meinem Build allerdings durchaus zu verkraften ist, da er zum Ausgleich dafür wieviel? + 20 oder 30% zu max. Mana gibt.
Naja, in meinem Alter ist das Gedächtnis schon etwas eingeschränkt, bei den ganzen Stats bin ich mir nicht zu 100% sicher, aber denke schon, dass die so in etwa waren. ;)
Stiefel hab ich nix besonderes, nur diese low-Set-Teile von dem neuen Assa-Set, kA, wie die jetzt heissen. Giftstachel oder so? auf jeden Fall trag ich die ausschliesslich wegen den 90% schneller laufen/gehen, weil mir die Sache mit dem schnellen Ausdauer-Abzug echt auf die Nüsse geht und ich mich vielerortens nur mit normalem gehen fortbewege. ^^
Wobei sich das mit dem Abzug auch so langsam relativiert, war nur Anfangs enorm nervig.
Nunja, wollt nur mal meine low-lvl-Ausrüstung vorstellen, hab ich jetzt alles?
Achja, Frostbrand gehört noch dazu, und einen raren Ring mit Mana und Resis, sowohl ein Nokozan, welches zumindest für mich in CE einen ganz neuen Nutzen erhalten hat. ;)
That's it, und damit komm ich wunderbar klar. Alles billig, alles schnell zu ergambeln und alles ohne extrem hohe Anforderungen. Den höchsten lvl haben die Frostbrands, mit 29.
Gruss, Blaidd
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Es gibt da diesen unique Morgenstern (hab jetzt leider gerade den Namen vergessen), mit 1 zu allen Fertigkeiten und einen für lvl 12(?) mordmässig genialem Manapolster.Gruss, Blaidd
Kanns sein, daß das Dreamflange ist? In D1 hatte das, soweit ich mich erinnere praktisch identische Stats. Habe das Teil damals geliebt für meinen Sorcerer.
MfG
Phosgen
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Genau, Dreamflange war das :)
Ich mag das Teil... fehlt eigentlich nur fc, um es perfekt werden zu lassen. Aber das kann man ja hier in CE, wie oben schon gechrieben, auch anders bekommen, Charm sei dank.
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hi leute bin wieder da.....
ich habe jetzt ca. 1 1/2 wochen nur SP CE zocken können weil ich kein internet zugang mehr hatte.
mir ist aber dabei was merkwürdiges aufgefallen: man kann mit einem "boner-necro" den dia-clone nicht killen! ich habe den SP-necro auf lvl 100 und mein knochengeist macht mit dem char ca. 40 000!!! damage. trotz des damage habe ich dem clone nix anhaben können (nein er war nicht imune gegen magie).
dann hab ich es mit giftnova (ca. 30 000 damage) ausprobiert und siehe da in so ca 3-4 min war der clone hin.
deswegen hier meine frage:
ist der clone IMMER imune gegen magie schaden? und wenn ja, weshalb??
macht euch mal gedanken drum
gruß graf-draggo
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ist der clone IMMER imune gegen magie schaden? und wenn ja, weshalb??
Ich würde sagen, er hat ne recht hohe Magieressistenz und dazu kommt die heftige Monsterregeneration, die halt deinen Schaden wieder ausgeglichen hat. Alle Giftangriffe verhindern die Regeneration, und somit hast du Schaden gemacht.
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also mit nem hammerddin hatte ich keine probs den clone zu kleinholz zu verwandeln .....
ging auch fixer wie bei ddeiner giftnove ..... (und ich hab weniger ddmg gemacht :) )
MfG
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also mit nem hammerddin hatte ich keine probs den clone zu kleinholz zu verwandeln .....
ging auch fixer wie bei ddeiner giftnove ..... (und ich hab weniger ddmg gemacht :) )
genau das mein ich, oder is der clone vieleicht imune gegen NECROS????????????
kleine rechnung:
wenn die resis vom clone (hell) 95% sind dann mache ich immer (nur) noch 5% schaden mit dem knochengeist. das sind bei 40000 grundschaden noch 2000 schaden die ich verursache. ich schiesse ca. 3 mal in der sec. auf den clone das heisst ich mache dann immer noch 6 000 schaden in 1 sec!!!!!!
jetzt rechnet mal, kann der clone wirkilch 6 000 leben in der sec regenerieren?
und wie ist es dann möglich, das ein hammerdin den clone mit weit aus weniger schaden besiegen kann. rechnet mal nach wie hoch der schaden beim hammerdin sein müsste, wenn der clone 95% resis hat und 6 000 leben in der sec. regeneriert???
vieleicht bug?????
gruß graf-draggo
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Der Hammer ignoriert doch auch Imunitäten von Dämonen/Untote, kann es sein, dass er dann auch die Ressistenz senkt/ignoriert von normalen Dämonen/Untoten?
Du kannst ja mal probieren erst eine Giftnova und dann(wärend das Gift wirkt) Knochengeister zaubern und schaun wie es dann mit dem Schaden aussieht. Und 6k Leben regenerier der Clon sicherlich ohne Probleme.
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Der Hammer ignoriert doch auch Imunitäten von Dämonen/Untote, kann es sein, dass er dann auch die Ressistenz senkt/ignoriert von normalen Dämonen/Untoten?
Du kannst ja mal probieren erst eine Giftnova und dann(wärend das Gift wirkt) Knochengeister zaubern und schaun wie es dann mit dem Schaden aussieht. Und 6k Leben regenerier der Clon sicherlich ohne Probleme.
hi,
das der hammer die immunitäten egal sind ist nicht ganz richtig, denn wenn's magieimmun ist, dann kannste auf den vieh rumhämmern wie du willst :D
er sollte auch nicht die resistenzen senken oder piercen, das dümmste was nem necro passieren kann ist ein magie & giftimmuner dia (alles schon gesehen) und dann noch fana-aura, ja der geht gut ab!
in diesem fall sollten alle in die stadt gehen und dann wieder runter zu ihm da er dann evtl. andere immunitäten bekommt.
/edit: arg was hab ich denn in dem post verbrochen, erstma fehler fixen!
mfg blueman
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Der Gesegnete Hammer macht an Magieimmunen Untoten und Dämonen zwar keinen direkten Schaden, wohl aber die 50? 100?% Extraschaden, somit machen einem Hammerdin nur Magieimmune "Bestien" (ich glaube so nannte das D2 Handbuch alles, was nicht Dämon oder untot ist ;)) schwierigkeiten...
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hi,
hab ma auf arreats summit nachgesehen da steht folgendes:
Ignores the resistances of Undead and Demons und noch
+150% Damage To Undead
klingt irgendwie für mich das der magieimmune dämon und untote einfach umputzt wie nicht immune, andererseits kann ich mich in lod daran erinnert das die hammerdine bei der 2. dienerwelle die wiederbeleber nich plattgehämmert hatten weil die magieimmun waren. es scheint mir so als ob der hammer resitenzen aber keine immunitäten pierct.
hat mal einer nen magieimmunen diaclone und nen hammerdin zum testen :D
mfg blueman
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das hört sich ja alles ganz schön und gut an, aber 1. ist der dia-clone kein untoter sondern demon, d. h. items mit extra schaden an untoten nützen da nix und 2. beantwortet das immer noch net meine frage, ob der clone IMMER imune gegen magie ist, oder ob das einfach nur ein bug (fehler!) beim knochengeist ist. hab es auch mit knochenspeer getestet (ca 33 000 damage) da tut sich auch nix!!!
und ich bezweifle, das der clone 6 000 leben in 1 sec. regeneriert!! stellt euch mal eure items vor, es ist wohl fast unmöglich mal gerade 100 leben regeneration zu bekommen (hoto hat mal gerade 20) und der clone soll dann 6 000 leben regenerieren???
aber ich hab da mal ne idee wie man das testen kann, man braucht eigendlich nur ne waffe oder item mit "monster heilung verhindern", dann kann man das ja testen.
gruß graf-draggo
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also mit nem hammerddin hatte ich keine probs den clone zu kleinholz zu verwandeln .....
ging auch fixer wie bei ddeiner giftnove ..... (und ich hab weniger ddmg gemacht :) )
genau das mein ich, oder is der clone vieleicht imune gegen NECROS????????????
kleine rechnung:
wenn die resis vom clone (hell) 95% sind dann mache ich immer (nur) noch 5% schaden mit dem knochengeist. das sind bei 40000 grundschaden noch 2000 schaden die ich verursache. ich schiesse ca. 3 mal in der sec. auf den clone das heisst ich mache dann immer noch 6 000 schaden in 1 sec!!!!!!
jetzt rechnet mal, kann der clone wirkilch 6 000 leben in der sec regenerieren?
und wie ist es dann möglich, das ein hammerdin den clone mit weit aus weniger schaden besiegen kann. rechnet mal nach wie hoch der schaden beim hammerdin sein müsste, wenn der clone 95% resis hat und 6 000 leben in der sec. regeneriert???
vieleicht bug?????
gruß graf-draggo
ein hammerdin ignoriert zum einen immunitäten bei dämonen/untoten. außerdem benutzen eigenltich alle hammerdine erstmal smite um monsterheilung verhindern auf den clone zu bringen. und der clone regeneriert in der tat mehrer 1000hp/sec
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kann ja alles sein, aber man müsste die dmg deutlich sehen, beim clone! meine cold blizzard sorc(16k blizzard dmg) hat zwar noch stake cold resitenz schwächung, aber trotdem müsste man beim clone auch mit dme necro die life sinkung sehen?
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also um hier ein kleines misverständnis zu beseitigen, ich rede hier vom clone beim WE, der ja im SP automatisch kommt.
den clone in abaddon hab ich ohne grosse probleme killen können. auch im ccc. mit meinem boner.
ich habe gerade kurz mit uhman gesprochen und dabei kam folgendes raus.
der clone hat immer 75% magie-immunität (ausnahme es steht magie-immune darüber). das heisst ich mache mit meinem necro dann ca. 30 000 tatsächlichen damage in der sec. beim clone.
also scheint da was net hin zu hauen. mit dem damage müsste ich eigendlich jedes monster ruckzuck killen, nur dem clone scheint mein knochengeist/-speer nix anhaben zu können.
und das man dann mit lächerlichen 16 000 blizzard den clone killt ist für mich unverständlich. (anmerkung: clone hat auch min. 75% colt-resis)
also doch bug!!!!
gruß graf-draggo
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bedenke meine sorc hat um die 150 cold sekung oder so und 16k bliizzard ist nicht lächerlich....logisch könnt es viel merh sein, wenn ich meine ganze übers ihr geben würde...aber ich spiel sie eh nicht mehr
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bedenke meine sorc hat um die 150 cold sekung oder so und 16k bliizzard ist nicht lächerlich....logisch könnt es viel merh sein, wenn ich meine ganze übers ihr geben würde...aber ich spiel sie eh nicht mehr
klar das war net böse gemeint, ich mache aber angezeigt ca. 120 000 schaden in einer sec. wenn ich davon die resis abziehe, komme ich auf 30 000 tatsächlichem schaden.und da sind 16 000 schaden lächerlich, egal ob mit oder ohne resi-reduc.
rechne mal du senkst die resis beim clone auf 0 dann machst du tatsächlich 16 000 schaden mit blizzard.
gruß graf-draggo
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ne, sie senkt auf -75 % (wenn er 75 % hat)
also ca 28 k dmg
falls 95 % immerhin noch auf -55 %
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ne, sie senkt auf -75 % (wenn er 75 % hat)
also ca 28 k dmg
falls 95 % immerhin noch auf -55 %
naja ich mache 30 k tatsächlichen damage (immer noch 1 500 mehr) und kann den clone net mal kratzen, das ist mein problem.
deswegen vermute ich das es sich dabei nur um einen bug handeln kann, oder chaos hat das mit absicht so eingestellt.
alles andere ist unlogisch (diablo2-logik :thumbup: ). denn, wenn ich den clone mit 120.000 magie-schaden nicht killen kann, woran liegt es denn dann?
gruß graf-draggo
p.s. ich glaube chaos mag keine necros
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Mal ein paar Zahlen:
Clone hat in Vanilla basismäßig 642700 leben. Auf /players13 sind das 4498900. Laut d2wissen.de regeneriert der pro Sekunde 1,22% seines Lebens. Das sind dann 54886,58 pro Sekunde. Wenn Chaos sonst nichts geändert hat dürfte das sehr schwer für Magiechars sein. Wer schon einmal ner Sorc ohne resisenkenden Skill dabei zugesehen hat, wie sie verzweifelt versucht den WE-Clone zu statiken, weiß was ich meine. Blizzard macht ja den Schaden pro Eisnadel, die fällt, da der Clone recht groß ist, könnten den schon ein paar mehr pro Sekunde treffen ;), womit das dann mehr Schaden als die Knochenskills wären. Und warum sollte Chaos keine Necs mögen? Ein PsnNec hat das Problem schließlich nicht, braucht nur Resis und ein wenig Geduld ^^.
MfG
Phosgen
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aso, da kommen wir der sache dann schon ein bissel näher.
dann is mir auch klar warum ich den net killen kann, dann müsste ich theoretisch über 250 k damge machen damit ich den clone killen kann.
thx für den beitrag
gruß graf-draggo
p.s. das mit chaos und necs warn scherz