Chaos Empire D2 + LOD Mod

Computer-Games => German Support => Topic started by: ChaosEmpire on September 23, 2004, 06:13:40 pm

Title: Bugs in 7.49
Post by: ChaosEmpire on September 23, 2004, 06:13:40 pm
Hi

erster Bug in 7.49

Die InfoRollen sind zwar abgeklemmt

Aber die Monster wollen sie droppen, und deswegen fallen nun statt der Rollen mit den texten, LEERE Rollen

Naja..zum Geld machen taugen die noch :)

Weitere 7.49er Bugs HIER rein!
Title: Bugs in 7.49
Post by: spaceman2k on September 24, 2004, 04:34:15 pm
Jo, ne Rolle hatt ich gefunden, aber der Erlös sind lumpige 499 Gold.

Ein kleiner Makel:
Die Warrivpuppe macht kein typisches geräusch, es kommt der Cubesound.
Der hat ja auch ein "Guten Tag" oder sowas :)
Title: Bugs in 7.49
Post by: cSOR on September 25, 2004, 11:29:29 pm
Hab n paar Konvertierungsprobleme:

Den Unique Kolossgürtel, der jetzt als Dornendrescher angezeigt wird
Ring aus der Basisausstattung , der jetzt als Assaklaue angezeigt wird
Verschiedene Spielzeuge die plötzlich ne andere Breite haben aber noch mit dem alten Skin angezeigt wird. Sieht aus als könnte man die dichter ineinander stapeln.
Und kleine mit ner platzbelegung für Große Spielzeuge.

Auch sind Spielzeuge gegen andere Spielzeuge ausgetauscht worden.
Zum Glück wohl nicht alle (meine Andarielpuppe ist immer noch eine).
 
Title: Bugs in 7.49
Post by: ChaosEmpire on September 26, 2004, 01:02:36 am
Das sind keine 749er Bugs..sondern Probleme, weil Ihr nicht neu angefangen habt...
Title: Bugs in 7.49
Post by: MonCKirk on September 26, 2004, 11:55:46 am
Hallo,

ich weiß zwar nicht ob das ein Bug ist aber ich habe festgestellt, dass wenn man eine Fackel mit rechtsklick benutzt, die Monster während der Wirkungsdauer ca das 10-fache an Gold droppen. Wenn das schon bekannt ist, könnt ihr den hier löschen.

MfG
Title: Bugs in 7.49
Post by: WitchHunter on September 26, 2004, 12:01:34 pm
das ist unter anderem der sinn der fackel  :wallbash: 
Title: Bugs in 7.49
Post by: Uhman on September 26, 2004, 02:56:27 pm
in der kammer des weltsteins befindet sich noch der wegpunkt, wenn man darüber geht fliegt man mit einer fehlermeldung aus diablo, da der wegpunkt wohl nicht eingebaut ist.
Title: Bugs in 7.49
Post by: ChaosEmpire on September 26, 2004, 02:56:58 pm
Uhamnn, war das auf meinem Server, ode woanders?
Title: Bugs in 7.49
Post by: Uhman on September 26, 2004, 02:59:07 pm
auf deinem aber man fliegt nicht immer bin eben z.b. nochmal drauf und bin nicht geflogen... es kam nur eine fehlermeldung
Title: Bugs in 7.49
Post by: ChaosEmpire on September 26, 2004, 03:06:08 pm
OK

auf meinem hat sich bereits geklärt
Als ich die A version gebaut habe mit der Mana Änderung, habe ich vergessen die Entry Map von Baal 750 zu entfernen

Eigentlich müsste jetzt auch der EIngang zu den Leveln offen sein..unbeabsichtigt :(
Title: Bugs in 7.49
Post by: spaceman2k on September 26, 2004, 05:38:56 pm
Quote
Das sind keine 749er Bugs..sondern Probleme, weil Ihr nicht neu angefangen habt...
Ähm, ich spiele auf Jenworld...
also denke ich schon das ich einen neuen angefangen habe ;)
Title: Bugs in 7.49
Post by: Barbie_Q on September 26, 2004, 08:14:43 pm
also ich bin 2 mal aus dem spiel geflogen als in in norm in der kathedrale ein tp geöffnet hab --> in stadt gegangen bin --> und dann wieder versucht hab zurück zu gehen !

aber zurück in die kathedrale ging nicht ! d2 Error und aus dem Spiel geflogen !
hab es jetzt nicht öfter ausprobiert, aber es ist mir 2 mal passiert !

Barbie_Q
Title: Bugs in 7.49
Post by: Magierlein on September 26, 2004, 09:32:00 pm
sinnloses item:
[!--aimg--][img]http://www.bankofchina.de/gallery/pics/Magierlein/Screenshot048.jpg' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='366' height='277'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--]

die mauer hier im cowlvl is nur grafik, aber man kann durchrennen. (und der mensch am brunnen is sau geil^^)
[!--aimg--][img]http://www.bankofchina.de/gallery/pics/Magierlein/Screenshot050.jpg' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='442' height='339'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--]

die hütte is nich betretbar (cowlvl)
[!--aimg--][img]http://www.bankofchina.de/gallery/pics/Magierlein/Screenshot052.jpg' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='642' height='507'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--]

und mehr gibts erstma nich von mir.
so long
mage
Title: Bugs in 7.49
Post by: MotS on September 26, 2004, 09:39:37 pm
du kannst in die hütte reintelen, ausser dort is teleblock, hab allerdings keine ahnung, weil ich keine sorc spiel
Title: Bugs in 7.49
Post by: WitchHunter on September 26, 2004, 09:48:08 pm
welche hütte, da is 2 mal das selbe pic  :lol: 
Title: Bugs in 7.49
Post by: Magierlein on September 26, 2004, 10:02:16 pm
habs editiert.
Title: Bugs in 7.49
Post by: ChaosCaptain on September 29, 2004, 07:54:02 pm
hallo, ich hab gemerkt das wieder ein ganz alter bug aufgetreten ist (in 7.49 bei d2 maniacs) den gabs schon mal glaube in alten lod versionen. ich weiß nicht wie der heißt, ich kann diesen nur beschreiben.:

man rennt und plötzlich fängt man an zu gleiten (ist mir nicht nur einmal passiert, taucht aber nicht all zu oft auf), also die beine bewegen sich nicht mehr, aber der char läuft weiter (is mir mit paladin passiert, war aber noch einer den ich in 7.16 erstellt hatte, mit meinen neuen 7.49er paladin ist es noch nicht passiert, kann aber auch nur zufall sein, kommt vielleicht noch).  mir ist dies in 7.16 aufm server von jebs und sunny nicht passiert das der char gegleitet ist, desshalb wollte ich dies hier nur mal so anmerken, ich weiß nicht ob man dies beheben kann, bzw. ob das ein richtiger bug ist.


gruß

CC
Title: Bugs in 7.49
Post by: ChaosEmpire on September 29, 2004, 07:54:51 pm
einfach rennen, un dplözlich währenddessen shift drücken..geht schon immer..
Title: Bugs in 7.49
Post by: Schnarchnase on September 29, 2004, 08:44:26 pm
ka ob bug, aber es ist schon länger da ^^.. also nicht seid dieser version.

wenn man zb im gefängnis ganz eng um die geheimen räume läuft, sieht man an den ecke jeweils, was dich darin erwartet ^^
Title: Bugs in 7.49
Post by: ChaosCaptain on September 29, 2004, 09:37:24 pm
hmm, ok das mit den ecken kenne ich auch, so hat man den damien in 7.16 auch immer gleich gesehen, aber das hat ja nix mit meinem beschriebenen bug zu tun. ich weiß nur das mein paladin in 7.16  nie gegleitet ist, vielleicht hatte ich da glück das mir das nie passiert ist (in 7.15b auch nicht will ich meinen, also mit 7.15b hab ich ce angefangen), oder vielleicht ist es mir nicht aufgefallen, weil es so selten war, aber in 7.49 ist der bug mir schon min. 3x aufgefallen, und das find ich dann schon irgendwie komisch. ich kenn den bug ja schon von älteren lod versionen, und in 7.16 hab ich darauf auch geachtet, is also nicht so das ich erst seit 7.49 darauf achte. naja... vielleicht kann der CE mal ein statement dazu abgeben.
Title: Bugs in 7.49
Post by: valtl on September 30, 2004, 02:10:22 am
ich bin grag aus dem spiel geflogen, als ich blutrabes set beisammen hatte. d2 hat sich ausgeschatlen...:( wie ich wieder eingestiegen bin, haben die letzten beiden ergambleten sachen gefehlt, der hut und der gürtel... darf nun wieder gamblen...

ist das noch die sache mit der aura?
Title: Bugs in 7.49
Post by: Olfmo on September 30, 2004, 03:05:21 am
der aurabugfix ist von chaos selbst, und daher logischerweise in CE eingebaut :)

eventuell hattest einfach ein timeout, oder der cheatdetektor hat dich gekickt weil du zu schnell skill pts gesetzt hast oder so...

welche fehlermeldung hast denn gekriegt?
Title: Bugs in 7.49
Post by: Sunny on September 30, 2004, 09:44:04 am
oh man, könnt ihr euch denn nicht mal eingestehen das evtl " doch " bugs im mod sind ?
und nicht die schuld immer auf den detector oder andere sachen schiebt, klar ist ja am einfachsten, ausserdem wenn der detector schuld ist dann kommt ne cheatmsg und der spieler wird  für 60 min. gebaned!!
Title: Bugs in 7.49
Post by: ChaosEmpire on September 30, 2004, 11:53:42 am
olfmo hat doc nach ncihts anderem gefragt, ob er eine message bekommen hat
Title: Bugs in 7.49
Post by: valtl on September 30, 2004, 12:58:57 pm
keine message, einfach d2 beendet... bildschirm hat kurz alle möglichen farben angezeigt. dannn war ich wieder am arbeitsplatz
und nachher waren die dinger leider weg...:(
Title: Bugs in 7.49
Post by: Phosgen on September 30, 2004, 01:17:21 pm
Kanns sein, daß du das Blutrabe Set gesockelt hattest und es dir anschauen wolltest? Wenn zu viele Sachen angezeigt werden sollen wirds erst kleinere Schrift, bei noch mehr zeigts gar nix an und bei noch mehr crashts das Spiel. Ist mir bis jetzt erst beim Cains Set aufgefallen, da passiert das bei der Waffe ständig. Bei Blutrabe könnte es ja evtl auch passieren, wenn mehrere verschiedene Sachen, oder z.B ne Zod inner Waffe gesockelt wird.

MfG
Phosgen
Title: Bugs in 7.49
Post by: valtl on September 30, 2004, 10:20:47 pm
kann sein... hab 5 zod in der waffel... wollt aber den belt sehen...
Title: Bugs in 7.49
Post by: The.Avenger on October 01, 2004, 08:21:55 am
Die Walküre der Ama ist verbugt.

Meine Wally hat Spell-Lvl. 40 und vor 7.49 hielt die auch sehr gut durch.

Jetzt ist die elendig langsam, sticht überhaupt nicht mehr zu, stirbt beim 1 . oder 2. Gegner (selbst in Normal) und muss ständig nachgecastet werden. Sie ist momentan genauso sinnig wie der Lockvogel der Ama.

Falls es von Interesse ist, ich spiele auf dem D2 Maniacs Realm.
Title: Bugs in 7.49
Post by: grothesk on October 01, 2004, 09:22:38 am
Das mit der Vally ist mir auch schon uebel aufestossen. Die kommt nimmer hinterher und alle paar Sekunden muss man neue casten. Ist nicht wirklich ein BUG aber ab und an isses nervig. Weiss net, ob des geht, abervllt. kann man den Speed-Malus bei Minions ja entfernen...
Title: Bugs in 7.49
Post by: Huddelwutz on October 01, 2004, 10:16:40 am
Moin,

Die Attribute des Blutrabe Sets werden bei allen Setitems außer dem Spitzhelm im angelegten Zustand des kompletten Sets nicht angezeigt --> zu viele SetBoni.
Wird z. B. der Bogen noch gesockelt wodurch noch mindestens eine weitere Eigenschaft hinzukommt stürzt das Spiel ohne Meldung ab sobald man das gesockelte Item ausrüstet.
Ich habe das Set nur angelegt bekommen indem ich den Spitzhelm auszog, den (gesockelten) Rest anlegte und den Helm wieder anzog. Das Set ist auf diese Weise verwendbar.
Fährt man danach mit der Maus über das Set stürzt das Spiel wieder ab.
(vermutlich ähnlich zum Exile-/Doom-Bug in LoD)

Ich denke allerdings dass man daran wohl nicht so viel ändern kann da dies ein D2-Bug ist und nicht ein CE-Bug. Fix für 7.50 wäre evtl. ein paar magische Attribute vom Set wegzunehmen.

Liebe Grüße,
Huddelwutz
Title: Bugs in 7.49
Post by: Olfmo on October 01, 2004, 10:20:29 am
englische version spielen und keine probleme haben -.-

btw der aurabug is ja gefixt, das hat chaos ja geschafft, aber er is halt au net der offizielle blizzard-hardcoded-bugfixer :)
Title: Bugs in 7.49
Post by: The.Avenger on October 01, 2004, 10:41:30 am
Quote
englische version spielen und keine probleme haben -.-
Bezieht sich das jetzt auf den Wally-Bug?
Title: Bugs in 7.49
Post by: Huddelwutz on October 01, 2004, 10:50:07 am
Der Absturz kommt auch bei der englischen Version. Es ist halt kein Tippfehler in der MPQ wie beim Aurabug sondern ein Logikfehler, derart dass D2 nicht weiß wie (z. B. mit welcher Schriftgröße) die (zu) vielen Attribute angezeigt werden sollen.

Es geht ja bei steigender Anzahl offenbar so ab:

- Normale Schriftgröße solange es passt
- dann kleinere Schriftgröße
- dann gar nix anzeigen (ungesockeltes voll ausgerüstetes Set)
- dann SIGKILL oder so was (gesockeltes voll ausgerüstetes Set)

 
Title: Bugs in 7.49
Post by: Jessi on October 01, 2004, 12:55:39 pm
ALso wenn das Spiel immer abstürzt während du über set fährst, dann würd ich mal sagen, dass der chara im mors ist, weil man die sachen dann ja nicht mehr ablegen kann, wenn das game abstürzt  :blink: 
Title: Bugs in 7.49
Post by: BlindScorpion666 on October 01, 2004, 12:59:12 pm
Quote
Der Absturz kommt auch bei der englischen Version. Es ist halt kein Tippfehler in der MPQ wie beim Aurabug sondern ein Logikfehler, derart dass D2 nicht weiß wie (z. B. mit welcher Schriftgröße) die (zu) vielen Attribute angezeigt werden sollen.

Es geht ja bei steigender Anzahl offenbar so ab:

- Normale Schriftgröße solange es passt
- dann kleinere Schriftgröße
- dann gar nix anzeigen (ungesockeltes voll ausgerüstetes Set)
- dann SIGKILL oder so was (gesockeltes voll ausgerüstetes Set)

kleiner tipp...zieh ein set teil in der stadt bzw. wenn du was im inventar machen musst aus, dann kickt es dich nicht mehr, wenn du mal ausversehen mit der maus drüber kommst

so far...
Title: Bugs in 7.49
Post by: Phosgen on October 01, 2004, 02:04:47 pm
Quote
ALso wenn das Spiel immer abstürzt während du über set fährst, dann würd ich mal sagen, dass der chara im mors ist, weil man die sachen dann ja nicht mehr ablegen kann, wenn das game abstürzt  :blink:
Ablegen kann man immer und wenn durch sterben ^^ (ok ist keine Option für HC). Anders gehts auch, wenn du schon, sagen wir mal ne andere Waffe in der Hand hast und die gegen die absturzgefährdete Waffe austauschst, dann hast du sie ausgezogen. Die Waffe in der Hand kanst du dann entweder auf den Boden schmeißen, oder im Inventar gegen irgend einen Gegenstand tauschen. SO vermeidest du, daß die Stats angezeigt werde und dein Spiel abkackt.

MfG
Phosgen
Title: Bugs in 7.49
Post by: Sir Held on October 01, 2004, 02:50:52 pm
moin

weiß noch ob man das als Bug wertet, aber warum um alles in der Welt sind so lange Ladezeiten im Sp??

oder is das nur bei mir so???

sind ungefähr 1-2 mins

habe 256 DDR RAM, sollte eigentlich genügen
Title: Bugs in 7.49
Post by: ChaosEmpire on October 01, 2004, 02:51:27 pm
hast du wenig ram?
Title: Bugs in 7.49
Post by: DarkCobra on October 01, 2004, 03:41:45 pm
Ich weiss ja nicht, ob es nun ein Bug ist, oder ob man nur gründlicher suchen sollte, aber ...

... kann es sein das der WP Tristram nicht funtioniert, bzw nicht "freigeschalten" wurde?

Im Lager der Jägerinnen wird er anstelle des WP Kalte Ebene namentlich erwähnt, dieser ist aber noch an seinen ursprünglichen Ort als "Einwegwegpunkt" zum Lager existent.


Vielleicht kann ja einer das mal überprüfen, wäre nett.

/PS: Wer seine Chars aus 7.16 übernahm, der hat den WP allerdings aktiviert (sofern man schon daran vorbei war und den notwendigen WP aktiviert hatte).
Title: Bugs in 7.49
Post by: Mr Bean on October 01, 2004, 03:55:13 pm
Der Kalte Ebene WP ist ein Sackgassen WP.
Er führt nur in einen Richtung.

Freigeschaltet sind alle WPs

MfG Bean
Title: Bugs in 7.49
Post by: Clawyer on October 01, 2004, 05:34:37 pm
Mal 'ne Frage zu Seven auf Hölle, soll man das überhaupt noch schaffen können? Oder ist der Level da, um selbst Level 100 Chars in 3-4 Sekunden zu töten? Ich bin mit 'ner Level 100 Sorc (ja, hochgelesen..) und Skills in Höhe level ~45 da rein (ich hab maxresis und maxdamreduce, geskillt habe ich Feuerball + syns sowie gewitter + syns und Frostorb + syns, waren ein paar Farnhams mehr, aber die kamen aus der 7.50alpha2... ;)). Ich kratze die weder an, noch lebe ich sonderlich viel länger als 10 Sekunden. Meine Puppenkiste gibt mir Wiederstandsschwund, den ich auch fleißig zaubere. Ich bitte um Ratschlläge...
Title: Bugs in 7.49
Post by: Ganymed on October 01, 2004, 07:30:17 pm
habs mit level 73 skeletten probiert
auch nicht geschafft
Title: Bugs in 7.49
Post by: MotS on October 02, 2004, 08:51:10 am
Seit wann dropt der typ keine kiste mehr?


[!--aimg--][img]http://www.bankofchina.de/gallery/pics/MotS/Screenshot027.jpg' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='800' height='599'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--]
Title: Bugs in 7.49
Post by: Mr Bean on October 02, 2004, 09:31:59 am
Seitdem Serverseitig was verändert wurde

http://ce.grimms.org/forum/index.php?showtopic=783

MfG Bean
Title: Bugs in 7.49
Post by: Desi on October 03, 2004, 12:56:27 am
Ich habe ien kleinen aber nervigen Spielzeugbug gefunden. Das Spielzeug "Moskito-Netz" hoert nicht auf mit seinem Summgeraeusch. Erst als ich im naechsten Akt war hoerte es auf. Ist wohl in einer Endlosschleife gefangen.... :lol: 
Title: Bugs in 7.49
Post by: ChaosEmpire on October 03, 2004, 02:05:12 am
deswegen direkt vercuben :)
Title: Bugs in 7.49
Post by: Phosgen on October 03, 2004, 01:25:32 pm
Oder aber auf den Boden schmeißen und dann aufnehmen mit geschlossenem Inventar. So geht das auch weg. Man darf das dann nur nicht mehr im Inventar verschieben wollen...

MfG
Phosgen
Title: Bugs in 7.49
Post by: chAoS on October 03, 2004, 02:46:02 pm
Weiß nicht obs ein Feature ist oder ein Bug, jedenfalls sind die Elementarbälle immun gegen die Holy Freeze Aura des Palas. Holy Shock funzt hingegen...Holy Fire habe ich noch nicht ausprobiert.
Title: Bugs in 7.49
Post by: Jessi on October 03, 2004, 06:58:16 pm
Wenn da drunter steht Immun gegen.... Dann ist es wohl ein Feature, ansonsten würd ich sagen, dass es ein Bug ist, aber die Dinger sind eh schwach^^ Die zerlegt man mit einem Schlag. Ich glaub das stört nicht so heftig
Title: Bugs in 7.49
Post by: MotS on October 03, 2004, 07:39:32 pm
die dinger zerlegt man nicht, die fallen von selbst auseinander
Title: Bugs in 7.49
Post by: Olfmo on October 03, 2004, 07:56:21 pm
man kannse aber auch erlegen, dauert aber mehr als einen schlag normalerweise wenn man mit dem richtigen lvl hinkommt
Title: Bugs in 7.49
Post by: chAoS on October 04, 2004, 05:13:09 pm
Se3bst wenn sie immun gegen Kälte sind sollten sie verlangsamt werden. Werden sie aber nicht und Schaden kriegen sie auch keinen ab.Bei Holy Shock aber kriegen sie welchen ab. Das die Viecher schnell sterben ist mir auch klar. Nur ist halt anscheinend ein Bug!
Title: Bugs in 7.49
Post by: SnowMaid on October 05, 2004, 10:52:04 am
einfach umlaufen hat sich als bestes mittel ergeben die bälle klein zu bekommen ;)

hierbei ist es egal ob norm oder hell das geht immer schneller als versuchen tot zu shclagen  :s663: 
Title: Bugs in 7.49
Post by: lowwan on October 06, 2004, 12:40:30 am
Hi leutz, folgendes problem: Modus is SP
Ich spiele am stück vom act3 bis act5 hole alle wp etc alles ganz regulär dann kann ich ab dem kristalldurchgang keine übergänge mehr benutzen d.h. ich hänge in dem abschnitt fest kann mit tp in die stadt zurück und alle wp die ich schon hab benutzen aber ich kann keine weiteren neuen in dem spiel mehr holen.
Ist aber nur beim durchzocken steige ich später ein keine probs
Nicht wichtig aber ärgerlich ansonsten is ein ganz netter mod nur die balance ist teilweise schon etwas mau.
Aber immerhin spiele ich nach 1jahr pause mal wieder D2!!


Have fun  :s662: 
Title: Bugs in 7.49
Post by: disc on October 06, 2004, 12:31:01 pm
Hi

I use English version and if i dress up to full bloodraven set the diablo crashes. Its tested by few people and for them thats too crashes. Would be good a quick patch for this coz i would like to play with my ama safety on hell. And if i got this set not so easy i would like to use it.  :wallbash: 
Title: Bugs in 7.49
Post by: blueman on October 06, 2004, 12:51:41 pm
hi,

this bug occures when you insert runes, gems or jools in the bow or another item of the set, if you remove them the game shouldn't crash any more.

kind regards blueman
Title: Bugs in 7.49
Post by: Clawyer on October 07, 2004, 01:01:13 am
Gladiator's Ring und Apprentice's Ring sind meineserachtens die Namen vertauscht. Apprentice gibt derzeit -10% maxmana +20% maxlife und gladiator +20%maxmana und -10%maxlife. Andersrum würde es in meinen Augen mehr sinn machen.


Edit CHAOS
Such mal nach Hellfire Gladiator Ring der hat seiner zeit 40% Leben zu Mana verschoben, somit sind die stats schon ok..
Title: Bugs in 7.49
Post by: Graf-Draggo on October 07, 2004, 04:02:18 am
hab heute in alp mit meinem necro (lvl 84) jemanden im 2.akt geholfen.

stand kurz vor duriels tor konnte mich auf einmal net mehr bewegen und ca. 2 sec später war ich tod.

hatte knochenschild an, und  bo lvl 49 (ca 3500 life)  alle resis auf 95% und weit und breit kein monster in der nähe.

es hat mich auch kein monster angegriffen, also ein hit und ich war tod.

es gibt zeugen dafür.  gut das ich ein sc char spiele. in hc is sowas dann schon ganz schön ärgerlich, wenn man so ript!!

gruß graf-draggo
Title: Bugs in 7.49
Post by: smOOth on October 07, 2004, 11:51:34 am
Keine Ahnung, ob das ein Bug ist oder Feature...

Umhänge/Mäntel (neue Assa-spezifische Gegenstände) lassen sich nicht wie andere Rares/Magische Gegenstände sockeln.
Title: Bugs in 7.49
Post by: disc on October 07, 2004, 07:19:51 pm
Thanks blueman it works from now. The problem was the zod rune coz it writes too lot attributes i think and now i have put 5 ohms to bow and its right and doesn't crash.
Title: Bugs in 7.49
Post by: Phoenix_Slayer on October 20, 2004, 02:27:59 pm
Ja nach einen harten fight in den hallen von vaught kackte das spiel genau bei nilathk ab.toll einer war noch am mulen und dann kam eine fehler meldung
Title: Bugs in 7.49
Post by: Olfmo on October 20, 2004, 02:30:40 pm
[ironie]am besten du beschreibst noch ungenauer was passiert ist, dann koennen wir dir sicher helfen oO[/ironie]

wortlaut der fehlermeldung? genauere beschreibung der situation?
Title: Bugs in 7.49
Post by: ChaosEmpire on October 20, 2004, 02:31:51 pm
fehler war ein icht benutzter d patch..reinkopieren reicht einfahc nciht..man muss schon hingehen und play english anklicken

ich glaub ich sollte statt 2mb patches wieder vollversionen rausgeben..und jeder muss dann wieder 6x mb s laden..scheint zu schwer zu sein
Title: Bugs in 7.49
Post by: Phoenix_Slayer on October 20, 2004, 02:45:41 pm
ne schwer war es nicht.Also ich erkläre es nochmal von neuem.Den D patch hab ich schon draufgemacht.Alles klappt wunderbar.Ich war in einem Norm game in HC . Ich wussre nicht das man diese Nilathak quest nicht braucht.Also hab ich sie einfach mal gemacht.Nach etlichen Acid Viechern bin ich endlich in den Hallen von Vaught angekommen.Jetzt heisst es erstmal den Sack zu finden.Nach 5 minhab ich ihn gefunden.Nach dem ein Skellie angreifen wollte stürzte das spiel ab.Das mit der englischen version wusste ich nicht.naja is ja auhc egal
Title: Bugs in 7.49
Post by: ChaosEmpire on October 20, 2004, 02:48:00 pm
steht im readme der 749d
Title: Bugs in 7.49
Post by: tohuwabohu on October 20, 2004, 03:06:20 pm
hallo,

hab bug in 7.49d auf CE Stable gefunden.

hier der bug (schaut euch den schaden der söldnerin an):

[!--aimg--][img]http://www.bankofchina.de/gallery/pics/tohuwabohu/ce-bug.jpg' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='320' height='453'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--]

gruß
Title: Bugs in 7.49
Post by: ChaosEmpire on October 20, 2004, 04:28:54 pm
ist ein bekanntes problem des hireling plugins..ist aber nur ein anzeige problem
Title: Bugs in 7.49
Post by: Graf-Draggo on October 23, 2004, 09:27:04 pm
hab gerade baal in normal gemacht, und kein tor nach unten zu den geheim lvl gefunden.

ich dachte das sollte mit der d version behoben sein!!!

gruß graf-draggo
Title: Bugs in 7.49
Post by: MotS on October 23, 2004, 09:29:09 pm
das is bei nille
Title: Bugs in 7.49
Post by: Graf-Draggo on October 24, 2004, 01:28:32 pm
Quote
das is bei nille
das kann man auch missverstehen  :beer: .  hm, ich wusste das ich was übersehen hab :wallbash: .

na dann ab nach nille.

gruß graf-draggo
Title: Bugs in 7.49
Post by: Nolan on October 24, 2004, 04:56:04 pm
Hab ein paar kleinere Grafikbugs (7.49d) entdeckt...

[!--aimg--][img]http://stubbi.org/~nolan/Screenshot007.jpg' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='800' height='600'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--]

[!--aimg--][img]http://stubbi.org/~nolan/Screenshot008.jpg' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='800' height='600'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--]

wenn ich mich richtig erinnere war das kurz vorm Kristalldurchgang...
 
Title: Bugs in 7.49
Post by: Jessi on October 24, 2004, 05:14:31 pm
Guck mal nochmal nach, kann auch sein, dass das an deinem Pc liegt. Weil ich hatte solche seltsamen Grafikfehler noch nie. Und es ist jetzt ja auch nicht so entscheidend, dass man da was ändern muss. Kommt manchmal vor, dass sowas auftaucht, guck nochmal nach, ob das immer noch da ist
Title: Bugs in 7.49
Post by: Sportfreund on October 25, 2004, 09:33:20 am
mir ist aufgefallen das chimera in 7 für melee chars mitunter nen ganz schönes problem sein kann..
sie telet sich zb so in die wände, das man sie als melee char nich angreifen kann, sie jedoch schon. gleiches pasiert wenn sie sich in den bäumen verstckt. konnte sie zwar rauslocken, weil ich nen schattenmeister hab, aber ich finde es sollte wenigstens immer möglich sein sie zu treffen, schließlich haben javas oder caster dieses problem nicht.
Title: Bugs in 7.49
Post by: ChaosEmpire on October 25, 2004, 10:34:13 am
das problem ist bekannt..und ich habs sie nur mit wiederwillen zurueck nach seven gesetzt...
aber das ist zur zeit das einzige gebiet in dem sie nicht in gaenge telen kann...und unstoerend ist :)
Title: Bugs in 7.49
Post by: Akena on October 25, 2004, 05:41:32 pm
Idee: Wie wäre es Teleport zu entfernen und dem Vieh dafür maximalen Runspeed zu verpassen a la Butcher? Wände einrennen kann sie hoffentlich nicht...

CU, Akena.
Title: Bugs in 7.49
Post by: Schnarchnase on October 25, 2004, 06:33:43 pm
oder ie bekommt ne eigene map^^

ala pvp arena ;)
Title: Bugs in 7.49
Post by: Jessi on October 25, 2004, 06:44:11 pm
Jo und dann mit Teleport^^ und die map ist dnan so groß wie das cow lvl..dann sucht man erstmal ne halbe stunde, hat sie gefunden, und zack wieder weg  :wallbash: 
Title: Bugs in 7.49
Post by: Polymorph on October 30, 2004, 12:20:45 pm
HI, ich spiele 7.49d im SP und hatte mit einem Kumpel zusammen ein kleines 2-Mann LAN-Spiel veranstaltet (Beide 749d).

Das Spiel macht zwar Spass, kackt nur ständig ab, was echt keinen Spass macht.
Mal mit Fehlermeldung, mal hängt es sich einfach auf, manchmal Kommt auch ein Ton einer Fehlermeldung aber keine Meldung und das Spiel läuft einfach nicht weiter.

Ein anderer Fehler ist, das mein Char sich einfach für ca. 30 sek. nicht bewegen kann und einfach nur an einer Stelle festhängt. (Exp bekommt er trotzdem), nervt aber tierisch.


Woran kann es liegen, das das Spiel ständig abstürzt?
Passiert seid Version d auch immer wieder, wenn ich alleine SP spiele.
749b lief fehlerfrei.

thx, für Hilfe.

Edit: noch was, wenn ich das Spiel starten Will fragt er mich bestimmt 10 mal ich soll die CD einlegen obwohl sie im laufwerk ist. nach ca. 10x auf Abbrechen klicken läuft das Spiel dann an.
Title: Bugs in 7.49
Post by: Julia on October 30, 2004, 02:12:23 pm
Da würde ich sagen ist mit Deiner Installation was nicht in Ordung

da die B und die D fast identisch sind, und nichts daran geändert wurde, was einen Absturz verursachen könnte, würde ich raten, D2 komplett zu deinstallieren
Danach in einen NEUEN Ordner neu zu installieren

Das ist so zusammengefasst das, was in den anderen Threads steht, die Du per SuFU hättest finden können

Julez
Title: Bugs in 7.49
Post by: Polymorph on October 30, 2004, 05:49:46 pm
Ich habs gelesen.

Ich habe D2 komplett installiert,dann LOD, dann 1.10 drauf, 749 aktiviert und dann 749d reinkopiert.
Frage mich deshalb was ich falsch gemacht habe.

Spiele inzwischen mit D3D und nicht mehr Glide, problem besteht trotzdem.
An gesockelten Sets liegt es auch nicht, da das Spiel auch abstürzt, wenn ich mit meiner Level 44 Ama spiele, die trägt nichts, wo es mit der Schrift knapp werden könnte.

Habe Athlon 2600 mit 512 RAM und Geforce 5600fx.

Was hat es mit dem -direct starten auf sich, ist das für SP sinnvoll?
Edit: habs gefunden
Ich habe auch keine Datein umbenannt außer USE-datei in USE_eng. Wie es im 749 readme stand.

liegt es evtl. daran?
Und woran liegt es, dass ich immer aufgefordert werde die CD einzulegen, obwohl die drin ist?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Title: Bugs in 7.49
Post by: Jessi on October 30, 2004, 06:30:43 pm
Kurz und Knapp : Deine Cd ist im PoPo, leg mal andere Cds ins Laufwerk, wenn da das Problem mit der Cd nicht ist, dann liegt es schon mal nicht am Laufwerk, dann liegt es wohl an deiner Cd, wenn solche Meldungen kommen
Title: Bugs in 7.49
Post by: Fikusny(PL) on November 02, 2004, 08:12:31 pm
Another bug :
Try to mute "Girdle of Chaos Empire" from Warrior belt,  5 rare jewels and Doll - Nothing!! You`ll lose @ll items and recieve new magic Warrior belt so I think this is bug :P Please try to fix it I need this belt :D
Title: Bugs in 7.49
Post by: Radon-Ex on November 02, 2004, 08:18:33 pm
you must take a white belt....
Title: Bugs in 7.49
Post by: Olfmo on November 03, 2004, 12:36:05 pm
no you dont have to use a white belt, the rarity doesn't matter here...

but sometimes it happens that you get a rare item with duobled durability, its a d2 bug which couldn't be fixed yet and i doubt that it ever will be...
Title: Bugs in 7.49
Post by: Radon-Ex on November 03, 2004, 12:37:04 pm
yeah sorry.....i know now, that you dont must take a white belt...
Title: Bugs in 7.49
Post by: Soulhunter on November 03, 2004, 10:01:53 pm
7.49e bug: die nester, aus denen diese frösche kommen (ehem drachen) haben keinen namen.
vorhin hab ich nen neuen char angefangen. obwohl ich wie meine mitstreiterin (sorc) alle angeredet haben und quests gelöst, konnten wir nicht gegenseitig tos in kata 3+4 entern.
die version scheint manchmal abzustürzen. die char bleiben dann hengen. wie eben grade^^
schreibaba is overpowered.
Title: Bugs in 7.49
Post by: Schnarchnase on November 03, 2004, 11:33:46 pm
Sprung Bug:
Manchmal passiert es, dass man plötzlich nciht mehr springen kann... (meistens wenn man irgendwie in der Luft "abgefangen" wurde) erst rejoinen behebt dieses Problem...

 
Title: Bugs in 7.49
Post by: scorpy on November 04, 2004, 12:44:55 am
Quote
Sprung Bug:
Manchmal passiert es, dass man plötzlich nciht mehr springen kann... (meistens wenn man irgendwie in der Luft "abgefangen" wurde) erst rejoinen behebt dieses Problem...
Hoi

Den "Sprung-Bug" gibt es auch in LOD, hat also nichts mit dem Mod am Hut.
Ist immer ein Zeichen das des game leicht laggy ist ^^*
Und ja es hilft nur neu ins game joinen damit Sprung wieder funzt.

MfG
scorpy
Title: Bugs in 7.49
Post by: SnowMaid on November 04, 2004, 04:35:20 am
öhnlich verhält es sich mit dem ausdauer balken beim baba
vor allem wenn er zum ersten mal den skill rehöhte ausdauer bekommt

danach wird der balken nicht voll sondern bleibt auf 3/4 hängen
erst ein neustart // rejoin behebt das prob.

ob es ein typischer d2 fehler ist weiß ich aber nicht


außerdem wenn ein baba einen baba gürtel hat und stirbt fallen keine tränke raus
soll heißen bei einem 16 felder baba gürtel bleiben alle flaschen im gürtel ohne im inf. zu landen oder auf dem boden zu liegen
Title: Bugs in 7.49
Post by: scorpy on November 04, 2004, 01:02:55 pm
der gürtel bug wurde doch schon zu 95% behoben oder? *G

ja der baba hat nen paar d2-bugs

am duemmsten war(ist?) das man bei ww keine tränke nehmen konnte ..
hab hier noch kein ww geskillt kann also nicht sagen ob der hier auch
verbugt ist.
 
MfG
scorpy
Title: Bugs in 7.49
Post by: WitchHunter on November 04, 2004, 02:43:57 pm
ja ist es und nein das ist kein bug
Title: Bugs in 7.49
Post by: Jessi on November 04, 2004, 02:54:47 pm
das war nie ein bug und ist es auch nicht. Guck mal ins inventar wenn du ww machst, dann wirst du feststellen das alles rot unterlegt ist ;)
Title: Bugs in 7.49
Post by: urmel on November 04, 2004, 02:56:00 pm
*Offtopic*
Stell dir mal vor n Barb würd im WW n Trank trinken - durch die Fliehkraft würd die Suppe doch wie in ner Zentrifuge rausgeschleudert ...  :blink:  :axeman:


Edit: Zitat Readme ((Normale D2 Logik)  :thumbup:  :clap: 
Title: Bugs in 7.49
Post by: Soulhunter on November 04, 2004, 08:14:46 pm
Käfer: ein "gewisses" rezept zur herstellung der kiste in 7.49e ist recht einfach, steht nirgendwo (glaube) und is eventuell vergessen, zu deaktivieren (2 items-rezept)

in act3 normal is heute n set-stiefel von nem elite-set gedroppt (myridrim oder wie die heissen)
Title: Bugs in 7.49
Post by: scorpy on November 05, 2004, 02:41:07 am
Quote
das war nie ein bug und ist es auch nicht. Guck mal ins inventar wenn du ww machst, dann wirst du feststellen das alles rot unterlegt ist ;)
ich weiß das es dann rot unterlegt ist bei ww..
aber meinst du des war von blizz so geplant? *G

MfG
scorpy
Title: Bugs in 7.49
Post by: Julia on November 05, 2004, 07:32:52 am
Ich habe ein bisschen geforscht, und es ist seit Version 1.0 so
Title: Bugs in 7.49
Post by: DukeNukem on November 07, 2004, 12:30:23 pm
Moin
Habe  festgestellt das eine synergie vom blutgolem nicht stimmt.
Der Feuergolem sollte  pro lev. 10 % schaden den BG  gut schreiben,sind
 aber nur 1 % . Hoffe das es  noch nicht bekannt ist.

Gruss Duke
Title: Bugs in 7.49
Post by: Sportfreund on November 08, 2004, 03:50:12 pm
mir is jetz was aufgefallen mit den item lvls bei puppen &craften:

ich hab 2 meppel dolls gefunden: eine mit ilvl 74 und eine mit 99
aus langeweile   :blink:  hab ich dann ma versucht mit der 74er mir nen set teil zu craften, hat nich gefunzt, trotz richtigem rezept. dann hab ich die andere genommen und damit gings.
ich hab beide aus 749e, was mich schon bischen gewundert hat
Title: Bugs in 7.49
Post by: Olfmo on November 08, 2004, 06:48:22 pm
ich würde jetz wagen zu behaupten die ilvl anzeige is eh noch bugged, zumindest war das heut sehr strange was ich da an ilvls gesehn hab :)

is trotzdem n nettes gimmick, da werden gleich wieder 1000 leute mh brüllen wenn man im d2de forum pics postet :D
Title: Bugs in 7.49
Post by: Jessi on November 08, 2004, 07:02:45 pm
Ich verstehe das mit dem ilvl eh noch nicht, normal hiess das ilvl doch immer wann man das gambeln kann oder nicht ? aber wenn ich da lvl 99 sehe, dann stimmt doch wohl was nicht
Title: Bugs in 7.49
Post by: Olfmo on November 08, 2004, 07:03:45 pm
ja ilvl hat damit zu tun wann man es gamblen kann, siehe d2wissen.de

aber wie gesagt is imho bei vielen items noch bugged...
Title: Bugs in 7.49
Post by: Phosgen on November 08, 2004, 07:11:08 pm
Nuja, es gibt ja nen Unterschied zwischen dem aktuellen ilvl und dem minimalen ilvl. Jedes Item hat als ilvl das Level des Monsters, von dem es gedroppt wurde (Bzw. entsprechend beim Gambeln ein ilvl, welches vom charlvl abhängt). Diesen Level behält es auch, egal was passiert (außer man vercraftet es o.ä.). Ein Flegel kann damit zum Bleistift ein ilvl von 19-100+ haben. Ein Flegel mit nem ilvl von 19 bekommt dann z.B. nicht 5 Sockel, einer mit ilvl 90 aber schon ;). Jetzt klar, warum da verschiedene ilvls stehen? Muß also nicht unbedingt verbuggt sein.

MfG
Phosgen
Title: Bugs in 7.49
Post by: Olfmo on November 08, 2004, 07:12:34 pm
doch isses da bin ich mir sicher, weil bei sovielen items wurde bei mir 99 angezeigt, das kann garnet sein, weil meine sorc 90 is und daher die ganzen gegambleten sachen sicher net 99 haben :)
Title: Bugs in 7.49
Post by: MaG on November 09, 2004, 09:09:16 am
Wenn wer A1 Q5 hat, jedoch noch kein Item bei Charsi eingelöst hat, kann er nicht durch "fremde" TP´s zb. Inneres Kloster oder Katakomben, sobald irgendwas eingelöst wurde gehts... absicht oder bug?
Ich meine in der vorigen Version gings auch ohne was eingelöst zu haben
Title: Bugs in 7.49
Post by: back2toxic on November 12, 2004, 10:51:25 pm
ich denk ma das is gewollt da man damit verhindern will das man sich das imbuen für später aufhebt, um das dann mit highlvlchars zu machen oder für selbige
Title: Bugs in 7.49
Post by: Schnarchnase on November 12, 2004, 11:13:10 pm
Ist gewollt....
Jetzt muss man das q abschliesen, um weiter zu kommen....
Das schränkt den lvl output im Kloster ein
Title: Bugs in 7.49
Post by: DrowElf on November 13, 2004, 03:22:59 am
Ich habe gerade festgestellt, dass man mit dem Rezept Gegenstand - Heiltrank gleich normaler Gegenstand zumindest die Ama-Fingerschutz sehr interessant verändern kann.

Da scheinbar kein normaler nicht magischer Fingerschutz existiert, kann man den Fingerschutz mit diesem Rezept verbessern!

Ich habe einen Fingerschutz mit +1 pass/mag. Fähigkeiten und min. Resistenzen in den folgenden verwandelt.

[!--aimg--][img]http://www.bankofchina.de/gallery/pics/drowelf/23789.jpg' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='450' height='254'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--]

Ich glaube nicht das das gewünscht war bzw ist. 
Title: Bugs in 7.49
Post by: ChaosEmpire on November 13, 2004, 08:10:03 am
das geht auch mit orbs und necro staeben ganz prima..
Title: Bugs in 7.49
Post by: Xymod on November 13, 2004, 11:32:12 am
Realm CCC

hi, gestern  haben wir zu zweit versucht über lvl 11 in den dugeons hinaus zu gelangen, erhielten aber an einer bestimmten, immer der gleichen, Stell folgende
Fehlermeldung

[!--aimg--][img]http://www.xyang.de/automap.jpg' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='376' height='125'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--]

k.a. ob singulär aufgetreten oder ob bug, wir haben das in allen varianten, auto map aus/mini/voll versucht, jeder von uns, aber wir mussten dann aufgeben, weil wir nicht auf lvl 12 gelangen konnten.

nochmal was zu dem decompressing sprite error: is das korrekt das das am ping liegen kann?
Ich bin seit ich 7.49e auf CCC spiele, vorher 7.49 auf d2m (fast ohne diesen error),
ca. alle 15 min. einmal wegen diesem error geflogen. Ich kann bei Bedarf dazu auch nen pic. posten, aber ich denk der error is schon allgemein bekannt, soviel ich mich erinnere.

mfg
Xymod
Title: Bugs in 7.49
Post by: ChaosEmpire on November 13, 2004, 11:34:44 am
Der Sprite Error sollte nur mit dem NudeAssa Patch passieren..und da liegts einfahc daran, das einige der 1300 Animationen nicht sauber sind...

Dasmit Lvl12 ist eigenartig, da lvl12 er letzte der 4er gruppe ist...somit sollte der genau wie alle anderen gehen..

evtl hat dia aber das labyrinth unguenstig angelegt, so das es da zu konflikten kam

war eh schon eine sehr heisse sache diese level da einzubauen..da es angeblich gar nicht geht...
Title: Bugs in 7.49
Post by: Jessi on November 13, 2004, 11:56:24 am
Wegen Travi Set habsch noch ne Frage. Ich hab ja alles gesockelt und wenn ich über mein Schild gehe sieht man nichts und wenn man dann über die Waffe geht flieg ich raus, wäre das nicht logischer wenn man auch beim Schild dann rausfliegt ? Kann man das irgendwie wegkriegen, dass das einfach nicht mehr angezeigt wird ?
Title: Bugs in 7.49
Post by: Phosgen on November 13, 2004, 12:09:29 pm
Kommt wie immer drauf an, was du sockelst und welche Version du spielst. Ich nehme mal an, daß du Zods in der Waffe hast, da ist das ja ganz normal. Beim Schild fliegst du in der deutschen Version z.B. raus, wenns ätherisch ist und mit Ums gesockelt (so wars zumindets bei mir). Also wenn du unbedingt das Spiel crashen willst sockel es doch damit ;). Wenn dus wieder sehen willst probier mal auf Englisch zu spielen, mit ein wenig Glück funktioniert das.

MfG
Phosgen
Title: Bugs in 7.49
Post by: Jessi on November 13, 2004, 12:18:28 pm
Naja ich spiele ja die englische Version und das Schild ist nur mit um gesockelt. Und wenn dadurch nichts mehr angzeigt wird, heisst das ja auch, dass zuviele Stats drauf sind, genauso wie bei der waffe
Title: Bugs in 7.49
Post by: Xymod on November 13, 2004, 02:51:33 pm
hi,
der decompressing sprite error hat sich nach löschen des nude assa patch erledigt.

waren heut wieder in dungeons, wieder in lvl 11 automap error...

greets
Xymod
Title: Bugs in 7.49
Post by: ChaosEmpire on November 13, 2004, 03:15:02 pm
hmm
welche schwierigkeitsstufe?
Title: Bugs in 7.49
Post by: kampfkeks on November 13, 2004, 04:53:26 pm
wir waren auf alptraum- diesmal sah es wieder so aus, als ob es direkt vorm ausgang (zu level 12) passiert ist. genau wie letztes mal,da konnte man den ausgang auch schon sehen...
Title: Bugs in 7.49
Post by: Soulhunter on November 14, 2004, 04:37:33 pm
diese schreine mit schwert und axt drüber haben meine ar explodieren lassen -.- von 1,5k auf 23k
Title: Bugs in 7.49
Post by: Untam on November 14, 2004, 06:04:58 pm
ne sache mit dem übercharm
7 zu allen fertigkeiten
3 zu eichbaum-weiser
63 lvl kampfbefehl
63 lvl kampfaufruf
63 lvl teleport
lvl 36 req

soll das gewollt sein, da man ja das inventar mit dem zeugs voll machen kann bis man die skill grenze erreicht hat.
wo soll das hinführen alle rennen mit lvl 36 mit 100 skills rum da das cube rezept so simpel is

mfg
untam

ps. mit dem rollback müst sich ja alles geklärt haben  :thumbup: 
Title: Bugs in 7.49
Post by: MotS on November 14, 2004, 07:02:57 pm
wassn übercharm?
Title: Bugs in 7.49
Post by: efh_nightshiver on November 14, 2004, 07:43:44 pm
das warn fehelr von chaos, er hat vergessen ein testrezept in der 7.49e+ zu entfernen, beid em man einen heil/regtrank im cube gemixt hat und dann den sp-testcharm, den charm mit 7+all und n paar skills und bartucsgloves bekommen hat.
deswegen wurde n rollback gemacht usw...
siehe mod general
Title: Bugs in 7.49
Post by: MotS on November 14, 2004, 08:24:31 pm
kann man die 7.49d+ noch downloaden? ich spiel mommentan sp und da will ich immer das neueste
 
Title: Bugs in 7.49
Post by: ChaosEmpire on November 14, 2004, 08:25:22 pm
nee

das neueste ist die 749e+

http://217.20.122.67/749e+.zip
Title: Bugs in 7.49
Post by: MotS on November 14, 2004, 08:36:02 pm
ja sry, hab schon zu lange nichmehr gespielt( 2 h )
is da der charm noch dabei?

btw: kennt jemand mods für sacred?
Title: Bugs in 7.49
Post by: Tophead on November 14, 2004, 08:38:09 pm
ja üsste eigentlich, da caos die version ohne en charm ja nur auf den realm aufgespielt hat und soweit ich weis noch kein neuer dl da is.
Title: Bugs in 7.49
Post by: MotS on November 14, 2004, 08:39:03 pm
[!--aimg--][img]http://www.bankofchina.de/gallery/pics/mKay/thx4info.jpg' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='371' height='321'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--]
Title: Bugs in 7.49
Post by: Olfmo on November 15, 2004, 12:34:18 pm
seit der 7.49 e+ funktioniert aus unerfindlichen gründen das rezept: 1 magisches item +3 perf gems  nicht mehr... und das war doch immer so schön um skillcharms zu cuben und die ganzen unnützen gems zu verbraten später ;)
Title: Bugs in 7.49
Post by: Gaston on November 16, 2004, 02:06:58 am
mit Version 7.49e+ Ich brkomme keine Sockel in einen Mantel und auch ncht in einen Flegel, egal ob das Item neu gefunden/erworben ist oder aus Altbeständen stammt.
Title: Bugs in 7.49
Post by: Olfmo on November 16, 2004, 02:30:07 am
du weisst aber dass es das alte rezept zum sockeln nicht mehr gibt sonderndass das jetz anstatt mit oils mit perfekten skulls gemacht wird oder?
Title: Bugs in 7.49
Post by: Nolan on November 16, 2004, 11:04:39 pm
[!--aimg--][img]http://www.stubbi.org/~nolan/Screenshot013.jpg' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='800' height='600'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--]

ist das mit den grünen wiederständen nen anzeigebug oder in E normal bei maxressies ?
Title: Bugs in 7.49
Post by: Olfmo on November 16, 2004, 11:08:56 pm
ka ob das an den maxresis liegt aber seit der e glaub ich werden die resis in verschiedenen farben angezeigt ich hab allerdigns mir keine weiteren gedanken drüber gemacht was die zu bedeuten haben^^
Title: Bugs in 7.49
Post by: Gaston on November 17, 2004, 12:22:02 am
@olfmo: nein wusste ich nicht. Vielen Dank für die Info. Muss ich überlesen haben.
Title: Bugs in 7.49
Post by: Olfmo on November 17, 2004, 01:11:23 am
imho stand das auch nirgends zumindest hab ichs au net gelesen :)
Title: Bugs in 7.49
Post by: MaG on November 17, 2004, 03:31:28 am

zwar in keinem versionshistorychangeloggedöns aber in der guten alten readme :)
Title: Bugs in 7.49
Post by: Sonic the Headshot on November 17, 2004, 10:53:44 am
Ich hab es in der 7.49e nicht geschafft die Baumrinde vom Wald Wächter Set zu bekommen. Und ich hab wirklich intensiv gegambelt.

Als Lösung hab ich nochmal 7.49 draufgemacht. Da war es gar kein Problem. Aber so richtig befriedigend ist das ja nicht.
Title: Bugs in 7.49
Post by: Tophead on November 17, 2004, 04:01:15 pm
Quote
Ich hab es in der 7.49e nicht geschafft die Baumrinde vom Wald Wächter Set zu bekommen. Und ich hab wirklich intensiv gegambelt.

Als Lösung hab ich nochmal 7.49 draufgemacht. Da war es gar kein Problem. Aber so richtig befriedigend ist das ja nicht.
überleg mal warum das glücksspiel heist :blink:

und caos hat gesagt er hätte and den chancen im glücksspiel nichts verändert
Title: Bugs in 7.49
Post by: Sonic the Headshot on November 18, 2004, 07:59:59 am
Das mit dem Glücksspiel ist eine Sache. Aber ich hab bis Level 26 jedes Goldstück für Masken losgeschlagen.
Und als ich die alte Version draufgespielt habe ging es ja auch relativ fix. (Beim ersten Gamble-Marathon)
An so einen Zufall glaube ich einfach nicht.
Title: Bugs in 7.49
Post by: WitchHunter on November 18, 2004, 11:14:43 am
gambelst du auch auf die richtige maske? das ist so ein wolfkopf, das pic auf der page ist falsch
Title: Bugs in 7.49
Post by: Sonic the Headshot on November 18, 2004, 12:02:16 pm
Seit wann ist das denn ein Wolfskopf.

Dann war ich beim falschen Helm.
Title: Bugs in 7.49
Post by: WitchHunter on November 18, 2004, 01:28:31 pm
eigentlich eine geistermaske, aber sieht halt aus wie ein wolfskopf, sorry falsch ausgedrückt

[!--aimg--][img]http://mitglied.lycos.de/dekadun/Diablo/baumrinde.jpg' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='353' height='398'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--]
Title: Bugs in 7.49
Post by: Sonic the Headshot on November 19, 2004, 11:47:56 am
Danke für die Info.
Ich mach mich gleich auf die Suche.
Title: Bugs in 7.49
Post by: cookie on November 22, 2004, 12:19:10 am
ich weiss nicht ob ich da nun richtig lieg aber kann es sein das das gambeln auf hell verbugt ist?
denn wenn ich da nur rüstungen und kram gambel (also alles ausser amus ringen und runen) komm ich immer mit mehr geld raus als ich da reingesteckt hab (mehrmals getestet) (Sp). kann das sein oder hab ich nur glück ?!?

und noch ne frage: wie komm ich in das portal bei nillatak also das rote da in lev 17
Title: Bugs in 7.49
Post by: Olfmo on November 22, 2004, 12:25:01 am
das mit dem gamblen is schon lange so

wenn du halbwegs highlvl bist und n bissl zeit hast kannste da leicht geld verdienen, is allerdings net dramatisch weil man eh viel schneller an geld kommt durch den verkauf von gras/folianten/flags

das portal bei nihlatak is tot, da kommt man net rein :)
Title: Bugs in 7.49
Post by: Ueber on November 30, 2004, 06:43:40 pm
Quote
...weil man eh viel schneller an geld kommt durch den verkauf von gras...
Darf das in meine Sig? Ich finds Hammer... ^^
Title: Bugs in 7.49
Post by: DrowElf on December 03, 2004, 04:22:51 pm
Mir ist gestern im SP aufgefallen, dass man für eine Seele bei einem Glücksspielhändler über 700 Mio. Gold erhält.

Das ist also nochmals deutlich mehr als bei einem Folianten o.ä.

Keine Ahnung ob das zu ändern geht, wollte es aber mal anmerken. :s663:

€: Picup, super!!

€2: Also ich denke mal das ist eindeutig zu viel für eine Seele und daher wäre meine Meinung dass es verringert werden sollte wenn möglich.
Title: Bugs in 7.49
Post by: Clawyer on December 03, 2004, 04:27:14 pm
Und wo ist da das Problem?
Title: Bugs in 7.49
Post by: Radon-Ex on December 03, 2004, 05:45:16 pm
Quote
Mir ist gestern im SP aufgefallen, dass man für eine Seele bei einem Glücksspielhändler über 700 Mio. Gold erhält.

Das ist also nochmals deutlich mehr als bei einem Folianten o.ä.

Keine Ahnung ob das zu ändern geht, wollte es aber mal anmerken. :s663:

€: Picup, super!!

€2: Also ich denke mal das ist eindeutig zu viel für eine Seele und daher wäre meine Meinung dass es verringert werden sollte wenn möglich.
warum sollte es verringer werden? ich froh mich lieber auf das ü ei in der soul als sie zu verkaufn^^ ausserdem bringts dir eh nichts wenn du sie verkaufst ausser du gamblest 3 jahre lang...ich verkaufe immer nur die wervollen elexiere, da die nur zeit begrenzt wirken aber 12ü eier=3 puppen mehr für meine kiste^^
Title: Bugs in 7.49
Post by: feanor on December 04, 2004, 12:51:33 am
When i'm inserting Zod rune in Bloodraven Set Bow havin' full set, game crashes.  :wallbash:
 Maybe the screen can't contain so many rows?  :lol:
Title: Bugs in 7.49
Post by: Phosgen on December 04, 2004, 12:54:50 am
Thats the answer. If there are too many stats (and Zod has a lot of them) the game cant display them and wont display them anymore or even crash. This especially occurs on the new elite-sets and tempered runewords.

MfG
Phosgen
Title: Bugs in 7.49
Post by: Ueber on January 26, 2005, 11:29:57 am
Edit: CCC 7.51a

Es gibt einen komischen anzeige BUG mit bartucs Amor.

ich habe sowohl eine 2/4 er als auch eine 2/5er gemult, und wenn ich sie mit einem char aufhebe der lvl 1 oder so ist, dann wird nur noch 2/3 jeweils angezeigt.
Wenn ich die dann auf meinen 90+ main char zurück mule wird wieder richtigerweise 2/5 angezeigt.

Ist kein Weltuntergang, aber hat jemand ne erklärung dafür?
Title: Bugs in 7.49
Post by: grothesk on January 26, 2005, 12:05:13 pm
beim baboo werden auf artuc-jacke/handschuhe max. 3 als shout/taunt angezeigt, es wirken beim baoo auch nur maximal diese +3 (char.eigene skills eben)...
sowas is ja auch, wenn du mehr als +3 BO aufm CTA hast, beim barb wirken dort auch nur +3....

wenn ich was falsches erzaehlt hab, ignorier mich  :blink:  
Title: Bugs in 7.49
Post by: efh_nightshiver on January 26, 2005, 03:40:45 pm
schon richtig grothesk^^
uberrüssi bringt mir als sorc auch nur 2 zu statik, statt dem 12 die meinen nicht-sorc chars angezeigt werden^^
Title: Bugs in 7.49
Post by: ZenPdH on January 26, 2005, 03:59:36 pm
@ nightshiver
Hm, sollte aber doch 3 sein :blink:
Tippfehler oder was läuft da anders?
Title: Bugs in 7.49
Post by: Ueber on January 26, 2005, 09:02:02 pm
Aso, also liegt es daran das mein muli ein baba ist richtig?
Title: Bugs in 7.49
Post by: Olfmo on January 26, 2005, 09:21:22 pm
jau daran liegts und an nix anderem wenn du die rüstungen mit nem highlvl bab betrachtest siehts genauso aus, mit jedem anderen char siehste wieder die anderen werte :)

is halt der cap auf +3 zu nem einzelskill der scho in lod da war :)
Title: Bugs in 7.49
Post by: azual on January 27, 2005, 07:35:54 am
Ich habe zwei Bugs/Probleme entdeckt. Ich hab im closed CCC Realm gespielt, leider weiß ich nicht mehr den Server. Aber ich glaub es war Server 3.  Ich hatte nen Tp zu Katakomben 4 auf und immer wenn ich zurück wollte, ist ChaosEmpire gecrasht...
Ich habe festgestellt, dass man mit Version 7.51 nicht english spielen kann. Ich weiß nicht wieso, aber bei mir geht es nicht..:  Wenn ich CE starte, dann ist zunächst alles in english. Dann einloggen usw...  Wenn ich dann nen Game joinen will, crashts wieder und es kommt folgende Fehlermeldung:

Diablo 2 Error

Assertion Failure
Location: D2Common\ITEMS\Items.cpp, line # 1656
Expression: ptItemStats

In Single player habe ich ein ähnliches Problem, alte chars haben bad inventory data's und neue .. kommt auch  nen D2 Error..  Liegt es an mir, oder ist da etwas verbuggt...?
Title: Bugs in 7.49
Post by: ZenPdH on January 27, 2005, 07:41:37 am
Die alten chars sind vermutlich inne fritten, weil da vermutlich ne puppenkiste drauf war. Das thema war schonma irgendwo und is bekannt.

Warum die neuen nich funzen, kann ich dir allerdings nich sagen.
Title: Bugs in 7.49
Post by: Olfmo on January 27, 2005, 09:38:27 am
was das crashen angeht das wurde auch schon öfter angesprochen und hat nix mit dem char zu tun

wenn in kata lvl4 zu viele der goldenen kiste geöffnet wurden kann es sein dass so viele items am boden liegen dass sozusagen kein platz mehr is dann crasht das game mit besagter fehlermeldung

allerdings passiert das auch net irgendwie immer sondern nur manchmal, mir isses gestern zB zum ersten mal passiert dabei hatte ich auch scho alle kisten offen unten...
Title: Bugs in 7.49
Post by: Ueber on January 27, 2005, 10:08:44 am
Quote
Die alten chars sind vermutlich inne fritten, weil da vermutlich ne puppenkiste drauf war. Das thema war schonma irgendwo und is bekannt.

Warum die neuen nich funzen, kann ich dir allerdings nich sagen.
Die alten Chars sind nicht kaputt!!!
Das was "bad inventory" ist, ist die Puppenkiste. Wenn man 7.50 wieder installiert dann kann man die Chars spielen oder die Kiste entfernen und dann auch wieder in 7.51 eine neue Kiste anfangen.
Title: Bugs in 7.49
Post by: azual on January 27, 2005, 11:37:12 am
Ersteinmal vielen Dank! Nur was ist nun mit der englishen Version. In D2 Lod 1.10 hab ich einfach nur die lang.dll ausgewechselt. Muss ich das in CE auch? Ich habs probiert... und dann normale D2 Verknüpfung gestartet... da passiert nichts.. ist dann nach wie vor deutsch...
Starte ich mit der englischen exe von CE dann ist alles english, beim Game joinen oder erstellen crasht Ce dann jedoch... Und der oben aufgeführte Fehler tritt auf...
Ich gehe davon aus, dass die Lang.dll die unter andem auch bestimmend für die neuen CE Items ist, nicht kompatibel mit der Ce Version ist... Eventuell liegts an mir, oder im Update Download Packet ist die Lang.dll für english nicht korrekt...  Weiß jemand weiter?
Title: Bugs in 7.49
Post by: Olfmo on January 27, 2005, 11:39:01 am
du brauchst ueberhaupt keine dll ersetzen einfach dein normales CE mit dem play english link starten und schon is englisch :)
Title: Bugs in 7.49
Post by: azual on January 27, 2005, 04:06:44 pm
Geht aber nicht.... :( Hat sonst noch jemand wie dieser Fehler zustande kommen kann?

EDIT: CLOSED (Problem gelöst: CE Runter, wieder drauf... ;P)
Title: Bugs in 7.49
Post by: SVK_Gauron on March 29, 2005, 02:41:21 pm
kann sein,das es schon irgendwo steht:
hab jetzt 2 mal versucht via nila ins dungeon zu kommen....jedesmal gabs nen absturz.
liegt das an der alpha version? oder einfach nur wieder zufall?
Title: Bugs in 7.49
Post by: DrowElf on March 29, 2005, 02:44:14 pm
Wenn du den Absturz bei Nila auf dem Realm hast, dann ist das bekannt, siehe hier!  :s434:

Laut Chaos sollte es aber im SP gehen.