Chaos Empire D2 + LOD Mod
Computer-Games => German Support => Topic started by: Deepjungle on April 16, 2005, 10:45:29 am
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Moin,
leider gibt es weiterhin ein grosses Problem mit dem Stash auch mit dem neuen 7.56 Update (Plugy 5.0.4). Beim Crash gehen zwar jetzt nicht die Chars flöten, aber es wird anscheinend gar nicht mehr im Stash gespeichert. Sowohl der gemeinsame, als auch der eigne Stash sind nach Abstürzen auf einem alten Stand.
Ich habe versucht mal nachzuvollziehen, ob es an Plugy liegt bin mal in Games rein und habe dann einmal nur in den eigenen Stash, nur in den gemeinsamen und dann zugleich in beide was gelegt und bin dann aus dem Spiel raus. Es gab keine Probleme. Nur einmal is das Spiel gecrasht und brachte mal wieder Exception Failure.
Dies scheint immer nach längeren TCP/IP Spielen aufzutreten. Da Plugy jetzt wohl den Stash nicht mehr während des Spieles speichert macht es so schon wieder keinen Sinn im TCP/IP Mode zu spielen, da man nicht weiss ob die gesammelten Sachen nun wirklich erhalten bleiben.
Nachgeprüft habe ich das speichern während dem spielen und habe nach dem Wechseln einer Location in den Ordner gesehen und der Stash wurde nicht gespeichert. Ich habe jetzt allerdings nur auf den Shared Stash geachtet.
Es wäre vielleicht mal sinnvoll zu erfahren wie das mit dem Speichern des Stashes und des Chars funktioniert, also welche Trigger erfüllt sein müssen, damit die Chars komplett gespeichert werden, bzw. wann welche Dateien zwischengespeichert werden.
Gruß Deep
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www.d2mods.com
dort nach plugy suchen..dann findest du den programmierer...französisch, oder englisch
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Ich hab auch dauernd Probleme und muss den Stash aus Sicherheitskopien (mit altem Stand) wieder herstellen.
Wo gibts denn dieses Update auf 7.56? Ich hab nur 7.55.
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Hier
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Danke :-)
War ich einfach zu blöd oder kann man den nicht "offiziell" erreichen?
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Hallo zusammen,
Ich möcht nach langer entbehrungsreicher Zeit am Wochenende mit meinem besten Freund mal wieder über TCP/IP ganz genüsslich CE zocken. Jetzt habe ich nun von den Problemen gelesen, die dabei auftreten können.
Meine Frage: gibt es da schon Lösungsmöglichkeiten oder ist das Problem gar keins mehr? Oder solltewn wir im Sinne des Spielspaßes lieber mit der 7.51 zocken?
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Leider existiert das Problem noch, zumindest bei uns. Inzwischen wurden beide Rechner mit CE neu aufgesetzt und das Problem bleibt trotzdem erhalten. Haben jetzt auch SP 2 auf XP sowie neuste Treiber und directX. Was mich wundert, ist dass es in früheren Versionen (7.49) keine solchen Probleme gab. Inzwischen vermute ich, dass es am WLAN liegt welches meine Frau jetzt an ihrem Laptop nutzt. Bei mir kommt es wenn ich alleine ein TCP/IP Spiel aufmache nicht zu einem Crash oder nur selten, wenn ich das Game dann wieder verlasse, bei ihr aber dauernd.
Wenn ich nen Kabel hab, daa versuchen wir es wieder über das Kabel, aber ansonsten würde ich raten, erstmal zu testen ob es bei euch crasht wenn ihr ne Weile gezockt habt und wenn ja bevor ihr das Game verlasst erstmal sehen ob die .ds2 Datei gespeichert wurde, die wird nämlich alle 6 Minuten gespeichert und erst danach das Game verlassen, dann sind zumindest Quests, WP und alles was der Char bei sich und im Würfel trägt noch vorhanden nur der Stash wird bei einem Crash nicht gespeichert.
Gruß Deep
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Wir spielen über Kabel und werden es nach deinem Vorschlag erstmal ausprobieren, ansonsten greifen wir halt wohl oder übel auf die 7.51 zurück.
Kann danach ja mal ein Feedback geben, wie es so gelaufen ist und ob wir irgendwelche Erkenntnisse gewonnen haben.
Gruß
seriousherrler
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also 7.16 is die geilste lan/sp version imho. die könnt ich euch auch per icq, msn oder email schicken wenn ihr wollt. da sollte auch kein prob auftreten, aber wird wohl nich kompatibel mit chars aus nachgehenden versionen sein.